«Livespiel» FSV Frankfurt 1899 - Arminia

  • Immer das gleiche: manchmal absolut Russisch Roulette - geht einer rein, wars halt Pech...
    Davor aber sehr schön gekontert - geniale Kombination Schönfeld/Riese sowie ein Traumtor von Lorenz.
    Jungs, es geht doch...! Lasst diesen Abend bitte den Auftakt zu einer schönen Serie werden, ungeschlagen durch den Dezember.
    Arminia lebt, der DSC ist wieder da!! ;)

  • Es war ein ganz dreckiger Arbeitssieg . Mit dem nötigen Glück, was man an so einem Abend einfach braucht.
    Nach dem unnötigen Rückstand habe ich das Schlimmste befürchtet. Aber genau das Gegenteil ist eingetreten. Die Mannschaft zeigte echte Moral statt einzubrechen. Kämpferisch alles gegeben, auch wenn die Defizite unübersehbar waren. Das zählt aber heute Abend nicht, sondern nur die drei Punkte.


    Wir sind wieder dran an den anderen Mannschaften. Und der Trainer bleibt. Ein selten schöner Arminia Abend. Lang, lang ist es her....


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das gute Gefühl hatte sich ja nach 10 Minuten schon wieder fast erledigt.
    Obwohl die Jungs wieder mal recht gut angefangen hatten.
    Aber endlich hat Lorenz mal seine linke Klebe abgefeuert!
    Und wie abgezockt der Riese diese Konter, wie auch schon in Aue, abschließt, das ist schon klasse!
    Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, ihn zum Schluss beim Konterspiel ins Sturmzentrum zu stellen. ;)
    Ein echtes Aufbäumen war beim FSV aber auch nicht erkennbar.
    Wobei unsere Jungs das aber auch nicht zugelassen haben.
    Bei Standards rutschte einem jedesmal das Herz in die Hose, aber aus dem Spiel heraus hat Frankfurt nichts zustande bekommen.
    Burmeister und Riese als Abräumer vor der Abwehr hat gut funktioniert, Feick hatte seine Seite jederzeit im Griff.
    Klos ist natürlich noch nicht der alte, aber seine Anwesenheit auf dem Platz hat sich positiv ausgewirkt.
    Und das Glück war auch endlich mal wieder auf unserer Seite.


    Erinnert mich heute an Krämers ersten Sieg vor zwei Jahren in Offenbach.
    Jetzt gegen Dynamo nachlegen, dann sind wir wieder im Soll.

  • Danke oder viel mehr großen Dank an die Leutchen die am Trainingsplatz waren und Krämer und die Truppe gepusht haben.
    :arminia: Sie haben mit Sicherheit auch einen Anteil am heutigen Erfolg!! DANKE!!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Nach dem ersten Bock von Appiah rutschte einem ja bei allen Ecken das Herz in die Hose. Jedesmal kamen die Frankfurter zum Kopfball.
    Ansonsten fand ich Riese und Lorenz stark. Klose ist unheimlich wichtig für unser Spiel, auch wenn er heute meilenweit von seiner Bestform entfernt war.
    Es war ein Sieg der gesamten Mannschaft. Jeder hat für jeden gekämpft und den Sieg gewollt .


    Eindrucksvoll eine Szene nach dem Schlußpfiff. Klos, Müller und einige andere Spieler erdrückten Krämer fast vor Glück. Ein klares Indiz, dass die Mannschaft für diesen, unseren Trainer spielt.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das die Mannschaft zum Trainer steht, dürfte wohl spätestens seit heute Abend, keiner mehr bezweifeln.
    Lorenz mit den bekannten Schwächen in der Defensive (plumpe Fouls), aber in der Offensive hat er mir heute auch richtig gut gefallen, nicht nur wegen seines Tores.

  • Zitat

    Das die Mannschaft zum Trainer steht, dürfte wohl spätestens seit heute Abend, keiner mehr bezweifeln.
    Lorenz mit den bekannten Schwächen in der Defensive (plumpe Fouls), aber in der Offensive hat er mir heute auch richtig gut gefallen, nicht nur wegen seines Tores.


    Ja, Lorenz war stark, aber warum immer wieder diese unnötigen Fouls , die zu gefährlichen Standards führten?


    In der zweiten HZ lief nach vorne gar nix mehr, obwohl Frankfurt auf machte. Auch deshalb brauchen wir eine neue Alternative im Sturm.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja bei den Fouls gilts auch zu bedenken, dass die Steinhaus manchmal echt ne seltsame Sicht der Dinge hatte.


    Ingesamt denke ich, ist das einfach eine fehlende Qualität. Unser Spiel ist aggressiv, wenns da an Qualität mangelt, spielt man halt öfter dämliche Fouls ...

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ach es gab schon viel schlimmere Schiris auf dem Platz. Die Bibi hat das schon ganz gut gemacht.


    Da kann man sagen, was man will aber das Livespiel kam zum rechten Zeitpunkt. Arminia konnte sich im Fernsehen zeigen. getgoods ist endlich weg von der Brust, jetzt Alpecin. Stefan Krämer, Traininsbesuch... was für eine Woche. Was nicht passt, wird passend gemacht und schon ist das Glück wieder bei Arminia :)



    [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/prost.gif]

  • Man muss auch mal wieder glücklich gewinnen!


    Klose wird noch länger brauchen.
    Verstärkung muss kommen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zitat

    Naja bei den Fouls gilts auch zu bedenken, dass die Steinhaus manchmal echt ne seltsame Sicht der Dinge hatte.


    Ingesamt denke ich, ist das einfach eine fehlende Qualität. Unser Spiel ist aggressiv, wenns da an Qualität mangelt, spielt man halt öfter dämliche Fouls ...


    Recht hast du sicher mit dem Zusammenhang zwischen Fouls und Qualität .


    Aber die Schiedsrichterin fand ich klasse:) Und zwar in dem Sinne, dass sie ruhig und souverän die richtigen Entscheidungen getroffen
    hat. Bis auf den einen Einwurf für den FSV, der für uns gewesen wäre. Da gibt es, meiner Meinung nach, nichts zu meckern.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hurra!


    :ball:


    Bei aller Freude: Was ich nicht verstehe, ist der Spielstil der Mannschaft. In der 1. HZ ordentlich mitgespielt (auch nach vorne), dafür hinten aber z.T. offen wie ein Scheunentor. 3x Alu und 2x Plate hätten bis zur Pause 6!!! Gegentore bedeuten können. In der 2. HZ für meinen Geschmack viel zu tief hinten drin gestanden und kaum einen (oder überhaupt keinen?) Konter bis zum Torschuss durchgespielt. Das macht mich wahnsinnig. Dieser Sieg war sehr sehr glücklich, aber das gehört nunmal auch dazu.

  • Bei Sport 1 wurde Hornig eben im Mittelfeld aufgeführt! Burmeister wohl IV.

    Wenn wir mal ehrlich sind, kann man Sport 1 nicht wirklich viel geben. Gestern hatte ich ja seit langem mal wieder die Möglichkeit direkt zwischen Sport 1 und Sky zu vergleichen und selbst meine Frau meinte mitte der ersten Halbzeit das der Kommentator von Sport 1 ja mal so überhaupt nicht geht. Stimme macht Kopfschmerzen, von den Blauen hatte er mal so überhaupt keine Ahnung (ich sag nur Manuel Konrad, als Honring behandelt werden mußte). Hab dann mal immer zwischen Sky und Sport 1 geswischt und muß sagen bei Sky steckt da einiges mehr an Qualität hinter :lol: und für Qualität zahle ich dann gerne auch mal ein paar €. ;)


    Aber die Schiedsrichterin fand ich klasse:) Und zwar in dem Sinne, dass sie ruhig und souverän die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Bis auf den einen Einwurf für den FSV, der für uns gewesen wäre. Da gibt es, meiner Meinung nach, nichts zu meckern.

    Und die Gelbe gegen Riese nicht zu vergessen. Den hab ich bei der Rudelbildung eigentlich gar nicht gesehen. Hatte da eigentlich schon mit der 2. gelben für Patsche gerechnet, oder aber mit Gelb gegen Müller. Riese war glaub ich genau so überrascht wie ich. :)

  • Recht hast du sicher mit dem Zusammenhang zwischen Fouls und Qualität .


    Aber die Schiedsrichterin fand ich klasse:) Und zwar in dem Sinne, dass sie ruhig und souverän die richtigen Entscheidungen getroffen
    hat. Bis auf den einen Einwurf für den FSV, der für uns gewesen wäre. Da gibt es, meiner Meinung nach, nichts zu meckern.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2




    Mmmmhhh habe da sicherlich gestern Abend ziemlich stark meine Vereinsbrille aufgehabt.


    Aber ich werde mit der Frau nicht mehr grün. Nach dem ich die Ansetzung gelesen hatte, war für mich eigentlich klar, das wir das Spiel nicht gewinnen können. Ich kann mich an kein Spiel unter ihrer Leitung erinnern, wo wir was geholt haben. Im Gegenteil, gefühlt fliegt immer einer runter..und der latente Beigeschmack, von ihr benachteiligt zu werden, ist immer präsent.


    Mag ja sein, das sie gestern ruhig und souverän wirkte. Aber in der Beurteilung der Fouls und die Verteilung der gelben Karten kam mir das sehr bekannt vor. Und auch die Situationen zum Schluss, wo Achabar versucht, den Ball zu halten..und auf Zeit spielt..und er von hinten einfach umgestoßen wird, ohne das gepfiffen wird, bestätigt ein mal mehr mein Bild von der Frau.


    Das wir trotz der Schiedsrichteransetzung gewonnen haben, zeigt mir nur, das es noch so was wie einen Fußballgott (Riese..) gibt! :D


    .

  • Aufatmen! Denke der Sieg kam zu richtigen Zeit und beendet auch dieses sinnlose Spekulieren zur Zukunft des Trainers.


    Mal davon abgesehen, dass es gestern auch Schwächen gab, vor allem bei gegnerischen Standards, überwiegt doch eine positive Einschätzung.


    A: Lorenz hat gestern auf der Position auf der er auch spielen sollte, endlich eine gute Leistung gebracht. Der hat ordentlich Selbstvertrauen getankt, denke dass er sich in den kommenden Spielen viel mehr zutauen wird und ein paar Tore auflegt.
    B: Schönfeld wurde hier bisher vergessen. Er hat meiner Meinung nach richtig gut gespielt gestern. Zweikampfstark und mit wichtigen Impulsen nach vorne. Das war wieder die Kampfsau vom Saisonstart.
    C: Die Abwehr hat außer bei Standarts (und kurz nach dem Gegentor) gut und konsequent verteidigt. Den Frankfurtern war es nicht möglich hinter die Abwehr zu kommen. Respekt.
    D: Die Spieler hinter Klos hatten endlich wieder mal mehr Freiräume, da Klos oft zwei Spieler auf sich zieht. Auch wenn er gestern vielleicht noch nicht der Alte war. Die Gegner wissen, da ist einer der verdient besondere Aufmerksamkeit und das kann schon viel Wert sein wie man gestern gesehen hat.


    E: Das Wichtigste ist jedoch, dass die Mannschaft gestern diese Serie gestoppt hat. Das schafft zum einen Vertrauen in die eigene Stärke und in die Spielweise. Kann mir nicht vorstellen, dass so eine Serie in dieser Saison wiederkommt, weil man jetzt weiß, dass man trotz Niederlagen den Kopf nicht hängen lassen darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!