Arminia vs. VfL Bochum



  • die Frage ist berechtigt, ich dachte immer , jedes Spiel ist ein Endspiel für uns. Dieses ist dann wohl das Endspiel aller Endspiele...

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Gegen Düsseldorf war der Unterschied aber eben auch, dass ungefähr jede Chance ein Tor war. Sowas setzt natürlich nochmal Energien und eine gewisse Eigendynamik in Gang. Sowas fehlt eben völlig zur Zeit, eben weil man die Chancen die man hat sogut wie alle in den Sand setzt zur Zeit. Dazu hat DDorf auch sehr offensiv gespielt und war deshalb mit schnellem Umschaltspiel gut auskonterbar, während 1860 von Anfang sehr defensiv ausgerichtet war. Das ist dann einfach nen ganz anderes Spiel.



    Man kann doch aber auch erwarten , dass Trainer und Spieler auf so einen anderen Gegner entsprechend noch im Spiel reagieren. Ich bleibe dabei, ich hätte eine andere Körpersprache erwartet, habe die Mannschaft nicht nur gegen Düsseldorf im bedingungslosen Kampf gesehen. 95% reichen eben nicht aus wenn du merkst es gelingt dir nicht viel, da muss man rauspressen was geht, selbst gegen Halle als Klose gefehlt hat... Man kann Situationen schlehct miteinander vergleichen , ich weiss, aber jetzt muss wirklich auch der letzte in der Mannchaft alles aus sich rausholen damit wir nicht abgeschlagen in die WP gehen um dann wieder irgendwas Rocken zu wollen

  • Zitat

    Original von El Armino



    die Frage ist berechtigt, ich dachte immer , jedes Spiel ist ein Endspiel für uns. Dieses ist dann wohl das Endspiel aller Endspiele...


    Hier der komplette Artikel:


    11.11.2013 - 00:06 Uhr
    Von RAINER HOFFMANN .Arminias Krise spitzt sich immer weiter zu. 6. Pleite in Serie! Krämer: „Bochum ist unser Endspiel!“


    Auch gestern beim Auslaufen saß der Stachel der Enttäuschung über das 0:1 daheim gegen 1860 bei Stefan Krämer (46) noch ganz tief.


    Bielefelds Trainer deprimiert: „Wir machen das Spiel, haben vier dicke Chancen. Die Löwen schießen nur einmal drauf – und drin das Ding.“


    Die Talfahrt der Arminia. Noch ist es im Umfeld unglaublich ruhig, scheint Krämer trotz des Zweitliga-Negativ-Rekords von 6 Niederlagen fest im Sattel zu sitzen.


    Manager Samir Arabi (34): „Wir Verantwortlichen sind uns einig. Wir müssen jetzt unbedingt Ruhe und Nerven bewahren.“


    Klingt gut! Doch Krämer weiß selbst am besten, wie schnell die Stimmung kippen kann. Der Chefcoach: „Ich bin nicht blauäugig, kenne die Gesetze des Geschäfts. Die kommende Heimpartie gegen Bochum ist ein echtes Endspiel.“


    Vielleicht auch für ihn? Kapitän Manuel Hornig (30) will davon nix wissen, beteuert: „Die Mannschaft steht voll hinter dem Trainer.“


    Dann sollte sie das gegen den VfL auch unbedingt beweisen...

  • Mich wundert es warum krämer diese gesetzmäßigkeiten immer wieder betont ?


    Haben wir tatsächlich schon wieder ein Negativrekord gebrochen ? Bei nur 6 verlorenen Spielen hintereinander ? Wir schaffen auch alles :D.


    Ja die Mannschaft kann es leider nicht besser in der momentanen Konstellation. Wäre schön wenn da noch ein paar Prozent mehr herausgekitzelt werden könnten für den Trainer, der sich immer vor die Mannschaft stellt.

  • Ich glaube, bei den Artikeln von Herr Hoffmann bzw. der Bild allgemein sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Da scheinen doch einige Zitate von Krämer aneinandergereit zu sein, wo man den Zeitpunkt nicht zuordnen kann, wann er denn nun was gesagt hat.
    Fakt ist doch wohl, dass Arabi und Uhlig die Ruhe bewahren und sich nicht unter Druck setzten lassen. Krämer sitzt fest im Sattel, wird festgestellt. Endspiele haben wir sowieso.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Mein Gott...habt Ihr aus der Vergangenheit nichts gelernt? Es ist völligst lächerlich eine Trainerdiskussion loszutreten.


    Wer mit der Verein so wie er sich darstellt nicht zufrieden ist, darf gerne woanders Fussball gucken.


    In Liga 3 kommt kein Arsch..jnd im Abstiegskampf muss hier jeder einer albernen Trainerdiskusion rumgraben...


    Konzentriert euch lieber um Unterstützung bei den Spielen...


    Abstiegskampf annehmen oder klappe halten....


    *Durchatmen*

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • ... keiner stellt den Trainer in Frage. Weder hier noch in der Presse. Je öfter jemand etwas in irgendwelche Aussagen hinein interpretiert um so länger dauern solche Lokusparolen.


    Trainer ist gut und gemeinsam wird der Klassenerhalt geschafft, fettich!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das sollte bei uns gar kein Thema sein....wir gucken nicht auf anderesondern nur auf uns...das gilt besonders auch bei der Presse...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Sag mal wenn meinst du immer mit ihr? Keiner hier im Forum stellt den Trainer in Frage. Wenn du die Kommentarfutzis meinst dann schreib doch da deinen Senf

  • Zitat

    Original von Momo
    Einige scheinen hier am Samstag ein anderes Spiel gesehen zu haben als ich. "Lethargie" und "fehlenden Einsatz" habe ich da nicht gesehen.


    Die Mannschaft wirkte eher verunsichert und alle Ideen wurden fehlerhaft zuende gespielt.



    Ich denke mal Du meinst mich :D


    Ich habe ein viel intensiveres Spiel gegen einen mehr als verunsicherten und zudem schlagbaren Gegner erwartet. Da ich der Meinung bin das unser Spiel von der Aggressivität und dem Zweikampf lebt kann ich mit der Leistung nicht zufrieden sein. Das sind dann vielleicht die Dinge die zum 1:0 fehlen auch ohne Klos. Das Ding da mit aller Macht reinkämpfen. Meiner Meinung nach können wir wie z.B. gegen Düsseldorf oder Köln oder auch den KSC wesentlich mehr bringen. Natürlich hat 60zig clever aggiert zugestellt aber auch nach fehlerhaften Bällen kann ich mich reinkämpfen. Lethargisch fand ich das Umschalten von Abwehr auf Angriff...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Einen 'Stinkefinger' habe ich nicht vergessen, als wir in diesem sch... Ruhrstadion einen kleinen Polen verabschiedeten...


    Ich 'liebe' Boxxum !


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131114/temp/4gf5ukp9.jpg]

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    ... keiner stellt den Trainer in Frage. Weder hier noch in der Presse. Je öfter jemand etwas in irgendwelche Aussagen hinein interpretiert um so länger dauern solche Lokusparolen.


    Trainer ist gut und gemeinsam wird der Klassenerhalt geschafft, fettich!


    So sieht's aus! Und auch im Abstiegsfall würde ich mit Krämer weitermachen.


    Sechsmal in Folge verloren - aber trotzdem hatte man, mit Ausnahme des Lautern-Spiels, eigentlich nie das Gefühl, dass wir dem Liga-Niveau ganz brutal hinterherhinken.


    Und das war in der grauenhaften Ziege/Ewald-Saison ganz anders. Da war jede einzelne Niederlage nicht einfach nur eine Niederlage, sondern auch eine Demütigung, dazu kam noch, dass man als Fan mit der Mannschaft am Ende kaum noch eine Bindung hatte, weil entweder nur noch Durchreisende, skurrile Typen wie Sako oder Denneboom oder Abkassierer wie Heidinger auf dem Platz standen. Da konnte man manchmal nicht mal mehr Mitleid empfinden, wenn sie wieder einen auf den Sack bekommen hatten, und war am Ende froh, als sich endlich Abstumpfung einstellte. Ich bin am Ende nur noch ins Stadion gegangen, weil man eben hingeht, wenn Arminia spielt, andere Gründe gab's doch gar nicht mehr.


    Ich freue mich auf BoXXum und weiß jetzt schon, auch wenn wir wieder was auf die Fresse bekommen sollten, werde ich tierisch leiden, aber ich werde mich weiter mit der Truppe identifizieren können und mit ihr mitfiebern, und das ist, was für mich zählt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.



  • Super Einstellung


    :arminia:


  • Das unterschreibe ich genau so!!


    :arminia:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von dsc-hw


    Das unterschreibe ich genau so!!


    :arminia:


    :arminia:


    Respekt!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Und auch im Abstiegsfall würde ich mit Krämer weitermachen.



    Da ich davon überzeugt bin, dass wir in der Liga bleiben, stellt sich diese Frage für mich überhaupt nicht.


    Nur falls es doch zum Abstieg kommen sollte, wäre ich dagegen.
    Den Fehler, mit dem Abstiegstrainer weiterzumachen, hat man bei Arminia schon des Öfteren gemacht (Roggensack, Middendorp, Gerland, Möhlmann), um ihn dann doch wenig später zu korrigieren.
    Ein Abstieg bringt immer zwangsläufig einen Neuaufbau mit sich.
    Und da steht für mich ein neuer, unverbrauchter Trainer immer ganz oben auf der Liste.
    Das ein Verein mit seinem Abstiegstrainer wieder hoch kommt, geschieht ohnehin nur in den allerwenigsten Fällen.


    Aber wie gesagt, 20 Spiele vor Saisonende beschäftige ich mich damit nicht wirklich.


  • Noch ein "Neuaufbau" und Arminia ist weg vom Fenster! Jetzt muss Kontinuität rein. Ein Abstieg könnte durchaus das Ende sein, dass sollte sich jeder einmal vor Augen führen!


  • Genau so ist es. Und wenn hier einige Leute unserer Mannschaft eine lethargische Einstellung unterstellen, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.


    Man muss auch mal feshalten, dass das Glück auch im Aufstiegsjahr und einigen Spielen am Anfang dieser Saison auf unserer Seite war.


    Da haben wir dann solche Spiele, die so wie das gegen 1860 München gelaufen ist, eben 1:0 gewonnen.

  • So siehts aus. Die Mannschaft hat sich insgesamt gut entwickelt in den letzten Jahren, im Moment haben wir ne schwierige Phase, in der nach der Aufstiegseuphorie nicht mehr viel zusammengeht. Auch das wird überwunden werden, dann gilt es dran zu bleiben.


    Sorge macht mir eigentlich nur, dass im Moment keine Mannschaft wie ein sicherer Absteiger spielt. Letzte Saison hätte man es da leichter gehabt, mit weitesgehend abgeschlagenen Sandhausern (?), Regensburgern und offensiv ziemlich einfallslosen Dresdnern.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!