Arminia vs. VfL Bochum


  • Schönfeld wurde erst zur 67. Minute ins Spiel geworfen und agierte danach sicher nicht schlechter als anderen auf dem Platz. Im Gegenteil, wenn er mal in der Vorwärtsbewegung war, gab es zumindest mal eine Ecke, oder daraus resultierte etwas Gefährliches. Siehe die Müllerchance in der zweiten Halbzeit. Desolat war höchstens das, was Müller aus der Chance dann macht.

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • @ Tomato: Dass ich mal mit deiner einer Meinung sein könnte hätte ich auch nicht gedacht.
    Schönfeld hatte weder Zeit noch Gelegenheit groß Einfluß zu nehmen und war darüberhinaus trotzdem nicht schlechter als andere. Ihm ist nicht alles gelungen wie den meisten zur Zeit. Was man ihm aber zu Gute halten muss , ist dass er auch Dinge versucht , die sich andere nicht trauen bzw. überhaupt ansatzweise können. Uns hat es auch an Überraschungsmomenten und Mut gefehlt im Spiel gegen 60. Schönfeld gehört in dieser Beziehung neben Ananas und Müller zu den Einäugigen unter den Blinden, der wenn auch nur schemenhaft sowas wie Torgefahr und Kreativität erkennen lässt. Erst Recht wenn ein Klos fehlt. Für mich gehört er in die erst 11.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Ich sag mal ganz hart:


    Entweder SK setzt jetzt mal in den kommenden 6-Punkte-Heimspielen konsequent auf Sembolo. Oder er muss, wenn man einen anderen Stürmer wirtschaftlich stemmen kann, im Winter ganz ganz schnell abgegeben werden.


    Wir spielen seit Klos' Verletzung faktisch ohne Mittelstürmer, und das kann nicht sein. Ananas ist gut, aber kein Mittelstürmer. Deshalb: wenn SK es Sembolo nicht mehr zutraut, herrgott, dann muss eben wirklich mal einer aus der Zwoten ins Feuer geworfen werden. Schlechter kann es doch nicht mehr werden!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Und doch würden wieder alle nach Sembolo, Testroet oder Glasner schreien..


    Ich persönlich denke, dass sich die "anderen" Spieler hier und da einfach mehr konzentrieren müssen. Die Gegentore fallen meist aufgrund von Nachlässigkeiten in der Abwehr.


    Ich denke weder Anass noch Müller oder Schönfeld müssen sich was vorwerfen. Bis auf die dummen Schiripatzer verlieren wir wegen zu passiven Spiels hinten.


    Und das obwohl wir auf "Null halten" aus sind.


    Ich würde weiterhin nichts am System ändern, stattdessen die Devensivarbeit intensivieren. Dann holen wir wenigstens hier und da schonmal einen Punkt, und bei eigenem Torerfolg eben drei.


    Was wieder bei allen drin sein muss, ist gerade zuhause der Wille.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>



  • Das halte ich persönlich für gänzlich falsch. Die Mannschaft hat die Punkte zu Beginn der Saison vor allem deshalb geholt, weil sie sich etwas getraut hat. Egal wie es gestanden hat, sie hat konsequent nach vorne gespielt. Im Moment hat man eher das Gefühl, dass sie sich unwohl fühlt, weil plötzlich alles auf die Defensive ausgerichtet ist. Jeder hat Angst Fehler zu machen, die Konsequenz ist Angsthasen-Fussball. Eine Taktik, die nur auf Sicherheit basiert, kann mit dieser Mannschaft nicht funktionieren. Das Spiel gegen 1860 hat dies nur zu deutlich gezeigt. Niemand hat sich getraut mal im 1 gegen 1 in den Strafraum zu gehen, aus Angst in irgendeinen Konter zu rennen und dann als der Dumme dazustehen. Selbstbewusstsein bekommt die Mannschaft nur durch gute Aktionen, Pippi-Fussball macht keinen Sinn.

  • So meine ich das nicht. Primär müssrn die individuellen Fehler raus, bzw die Abwehr aggresiver rangehen um Torchancen zu verhindern. Dann punktet man wieder und schaft Sicherheit um wieder offensiver zu spielen.


    Wenn man jetzt wieder auf Attacke zählt, kann es schnell wieder torfluten geben.


    Oder anders...erst mal die Null= Punkte, dann langsam das Tempo nach vorne wieder aufnehmen. Wichtig ist doch erstmal die Null, gerade weil wir vorne nicht durchschlagskräftig genug sind.


    Das Konzept, Köln, 1860 ist ansich gut. Ziehe die Gegentore ab..tadaa schonmal 2 Punkte.


    Für mich die clevere Alternative. Andererseits haben wir diese Spiele trotzdem verloren und dann von vorneherein offensiv mehr versuchen können...ich denke du meinst das...


    Ich persönich halte aber Variante 1, das Huub Stevens prinzip, derzeit...noch...als für die bessere Variante.


    Mehr Mut und Kampf kann man auch mit einer kompakteren Aufstellung aufbringen, dazu muss man aber auch den Rücken frei haben, und genau das haben wir derzeit nicht.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Für mich hat sich Jerat eindeutig aus der Startelf gespielt.
    Da ging ja Samstag jeder zweite Ball zum Gegner.
    Selbst die einfachsten Pässe über 5m kamen nicht an.
    Da Tom Schütz sich in den letzten Wochen auch nicht besonders präsentiert hat, würde ich zum DM-Tandem Fießer-Riese tendieren.
    Außerdem würde ich Francky nochmal ne Chance von Beginn an geben.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, daß dem Mann einfach nur ein Erfolgserlebnis fehlt.
    Achabar in der Zentrale, Müller und Patsche außen.
    Ob es für Hübe reicht wird man sehen. Wobei Salger nen ordentlichen Job gemacht hat.


    Aber in den zwei Wochen bis zum Spiel kann man jetzt wohl wenig über die tatsächliche Aufstellung sagen.
    Das werden die Trainingsleistungen in der Zeit zeigen.


    Wichtig ist es jetzt, daß in Ruhe weitergearbeitet und die Länderspielpause zur Justierung genutzt wird.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Sembolo hat auf jeden Fall noch mal ne Chance verdient, vor eigenem Publikum in der Startelf zu stehen. Vermutlich würden ihm bei einem Tor zentnerweise die Mühlsteine abfallen . Oft ist es ja nur dieses erste eigene Tor und dann ist der Knoten geplatzt. Sembolo würde ich als klassische Neun spielen lassen, mit Achahbar bzw. Hille.
    Je länger unsere (schwarze) Serie anhält, desto größer ist die Chance, dass sie reißt. Gegen Bochum wird es so sein . Die haben aus den letzten drei Spielen 7 Punkte geholt. Und das gegen Fürth und Köln. Alle Achtung. Das ist ein ganz schön dickes Brett, was es da zu durchbohren gilt. Aber auch Neurures Serie wird reißen.
    Hoffe ich mindest.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()


  • Das habe ich auch so gesehen. Jerat hat in den letzten Wochen nicht sonderlich gut gekickt, seine Leistungl gegen 1860 war gruselig. Da wir ja diverse gute DM haben würde ich auch erstmal auf Fießer (der hatte auch nicht seinen besten Tag) und Riese setzen.


    Und Sembolo würde ich es einfach mal gönnen. Das ist die ärmste Sau wenn er in der 78. eingewechselt wird, gleich nen urkomischen Pressschlag mit dem eigenen Mann hat und das wars. Wenn der ein Tor macht, platzt der Knoten, das wette ich.

  • Vor Wochen noch Garant für Tore und Aufholjagd, steht der Leistungsabfall von Tim Jerat sinnbildlich für den momentanen Leistungsabfall und die Verunsicherung der ganzen Mannschaft. Wir müssen einfach mal wieder gewinnen, notfalls genauso dreckig wie die Löwen am Samstag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ----------------Platins--------------
    ------Burmeister---Hornig--------
    Appiah----------------------Salger
    -----Fießer---Schütz---Müller----
    ---------------------Achahbar-------
    -------Schönfeld-------------------
    ----------------Sembolo-----------


    So würde ich es mal versuchen.

    100 % hinter Arminia :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Vor Wochen noch Garant für Tore und Aufholjagd, steht der Leistungsabfall von Tim Jerat sinnbildlich für den momentanen Leistungsabfall und die Verunsicherung der ganzen Mannschaft. Wir müssen einfach mal wieder gewinnen, notfalls genauso dreckig wie die Löwen am Samstag.


    Gegen 60 war er wirklich extrem schwach , gefühlt 58 mal aufs Tor geschossen und nicht ein einziges mal wenigstens das Tor getroffen. unglücklich im Passspiel und teilweise auch im Zweikampf. Wie ein Virus der von einem Spieler auf den anderen springt.

  • Ich behaupte hier jetzt mal ganz frech, dass die Mannschaft mit dem Einsatz vom Samstag nicht ein Pünktchen mehr vor Weihnachten holt. Lethargisch und viel zu wenig Einsatz und Kampf gegen durchaus schlagbare 60ziger. Unglaublich solch eine Leistung nach dem Getöse Ostwestfalen kämpferisch bla bla bla abzuliefern.
    Das man vielleicht die Seuche am Fuß hat, Verunsicherung herrscht und der Trainer teilweise sonderbar aufstellt eine Sache, aber das nicht mehr Gras gefressen wird eine andere. Vielleicht wäre ein Kurzzeittrainingslager angebrachter als das Spiel in Osna... :nein:
    Wenn so im Derby aufgespielt wird setzt es 3 oder 4 Gegentore...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Einige scheinen hier am Samstag ein anderes Spiel gesehen zu haben als ich. "Lethargie" und "fehlenden Einsatz" habe ich da nicht gesehen.


    Die Mannschaft wirkte eher verunsichert und alle Ideen wurden fehlerhaft zuende gespielt.

  • Zitat

    Original von Momo
    Einige scheinen hier am Samstag ein anderes Spiel gesehen zu haben als ich. "Lethargie" und "fehlenden Einsatz" habe ich da nicht gesehen.


    Die Mannschaft wirkte eher verunsichert und alle Ideen wurden fehlerhaft zuende gespielt.


    Richtig. Ist eher so eine typisch populistische Reaktion: Wenn es plötzlich nicht mehr läuft, muss es am mangelnden Einsatz liegen. Hängen lassen hat sich die Truppe aber in der Tat nie, es gelingt nur nicht all zu viel im Moment.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Momo
    Einige scheinen hier am Samstag ein anderes Spiel gesehen zu haben als ich. "Lethargie" und "fehlenden Einsatz" habe ich da nicht gesehen.


    Die Mannschaft wirkte eher verunsichert und alle Ideen wurden fehlerhaft zuende gespielt.



    Sicherlich ist es auch die Verunsicherung die lähmt. Dennoch, in so einer Sitaution wie der unseren muss man sehen dass sich Spieler bereit sind sich zu zerreissen. Das hab ich nicht unbdeingt von den meisten gesehen, da hätten sie ihren Wut besser weniger kanalisieren als herauslassen sollen. 1860 war extrem schwach, wenn dir da aber ein paar Prozent fehlen, kann man auch kein Tor erzwingen gegen eine Mannschaft die sich hinten reinstellt. Unfassbares Pech und auch Unvermögen ist es dann auch dass die eine Chance für 60 auch noch von uns aufgelegt wird, wobei solch ein Situation x mal vorkommt und nichts passiert.

  • Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo in der Mitte, aber von der Wahrnehmung her bin ich ganz klar bei atzekatze und El Armino. Es fehlte für mich eindeutig die Leidenschaft, einen an diesem Tag schwachen Gegner wie 60 in die Knie zu zwingen. Es spricht ja hier niemand von Arbeitsverweigerung, aber absoluter Einsatzwillen, Kampf und Leidenschaft sieht eindeutig anders aus, wie die Mannschaft ja auch schon gezeigt hat (z.B. gegen Düsseldorf). Ich denke, wir sind uns einig, dass die Mannschaft nur punkten kann, wenn sie an ihr Limit geht und vielleicht noch ein bischen darüber hinaus. Davon war man am Sa. meilenweit entfernt. Das kann auch die permanente Schönrednerei nicht mehr überdecken.


    "Bochum ist unser Endspiel" wird SK in der BLÖD zitiert. Na denn ma los!


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo in der Mitte, aber von der Wahrnehmung her bin ich ganz klar bei atzekatze und El Armino. Es fehlte für mich eindeutig die Leidenschaft, einen an diesem Tag schwachen Gegner wie 60 in die Knie zu zwingen. Es spricht ja hier niemand von Arbeitsverweigerung, aber absoluter Einsatzwillen, Kampf und Leidenschaft sieht eindeutig anders aus, wie die Mannschaft ja auch schon gezeigt hat (z.B. gegen Düsseldorf). Ich denke, wir sind uns einig, dass die Mannschaft nur punkten kann, wenn sie an ihr Limit geht und vielleicht noch ein bischen darüber hinaus. Davon war man am Sa. meilenweit entfernt. Das kann auch die permanente Schönrednerei nicht mehr überdecken.


    "Bochum ist unser Endspiel" wird SK in der BLÖD zitiert. Na denn ma los!


    :arminia:


    Gegen Düsseldorf war der Unterschied aber eben auch, dass ungefähr jede Chance ein Tor war. Sowas setzt natürlich nochmal Energien und eine gewisse Eigendynamik in Gang. Sowas fehlt eben völlig zur Zeit, eben weil man die Chancen die man hat sogut wie alle in den Sand setzt zur Zeit. Dazu hat DDorf auch sehr offensiv gespielt und war deshalb mit schnellem Umschaltspiel gut auskonterbar, während 1860 von Anfang sehr defensiv ausgerichtet war. Das ist dann einfach nen ganz anderes Spiel.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    ......


    "Bochum ist unser Endspiel" wird SK in der BLÖD zitiert. Na denn ma los!


    :arminia:



    Aha "Endspiel" - so so - was soll das denn genau heissen?


    Was passiert denn, wenn dieses "Endspiel" verloren wird (wovon beim aktuellen Leistungsstand auszugehen ist)?
    Stellen wir dann den Spielbetrieb ein und melden uns freiwillig für Liga 3?

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Gegen Düsseldorf war der Unterschied aber eben auch, dass ungefähr jede Chance ein Tor war. Sowas setzt natürlich nochmal Energien und eine gewisse Eigendynamik in Gang. Sowas fehlt eben völlig zur Zeit, eben weil man die Chancen die man hat sogut wie alle in den Sand setzt zur Zeit. Dazu hat DDorf auch sehr offensiv gespielt und war deshalb mit schnellem Umschaltspiel gut auskonterbar, während 1860 von Anfang sehr defensiv ausgerichtet war. Das ist dann einfach nen ganz anderes Spiel.


    Genau so sieht es aus. Wenn Müller die 100%ige reingemacht hätte, hätten vermutlich alle davon gesprochen, dass ein Unentschieden erkämpft wurde. Und dass im 6. Spiel in Folge ein Nackenschlag nach einem Gegentor, das nicht mal eine richtige Torchance war, eine ohnehin schon verunsicherte Mannschaft nicht gerade beflügelt, ist doch einleuchtend.


    Fußballspiele sind eben oft sehr eng und Sieg oder Niederlage liegen eng beieinander. Beurteilt werden die Spiele aber vor allem nach dem Ergebnis. Das Spiel gegen 60 hätte jedenfalls genauso gut andersrum ausgehen können. Und das hat echt nichts mit schönreden zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!