Arminia vs. VfL Bochum

  • Genauso ist es. Aber man muss schon sagen das wir gestern 2. Halbzeit stärker als Bochum waren, nur Bochum war eiskalt. Aber bei uns sind zuviele Fehlpässe, Abwehr geht gar nicht. Man hat gestern aber gemerkt, es kam Klos und vorne war gleich viel mehr Torgefahr, Achabar und Rahn haben dem Spiel auch nochmal gut getan.


    Nur bei Krämer glaube ich langsam kommt er an seine Grenzen, klar ist die Mannschaft intakt, das finde ich hat man gestern gesehen, aber die Aufstellungen sind manchmal doch fraglich, oder warum man nicht mal mit 2 Stürmern spielt. Man könnte denken Krämer hat Angst was zu riskieren.


    Wenn die Spiele für uns am Wochenende nicht gut verlaufen dann könnte es düster werden, dann schon 3 Punkte bis zum rettenden Ufer. Dazu glaube ich in Frankfurt gibt es eine Niederlage und gegen Fürth muss man auch eine Niederlage einplanen.


    Daher sehe ich das ganze noch schlechter. Momentan sehe ich schwarz, die Rückrunde wird nochmal viel schwerer.

  • Nach dem Spiel bin ich eigentlich optimistisch - viel eher, als nach dem Spiel gegen 1860. Die Einstellung hat gestimmt und was das allerwichtigste ist, die Mannschaft kann durch die frühe Rückkehr von Klos wieder an das alte, erfolgreiche System anknüpfen. Achabar hat gezeigt, was er drauf hat, hinter Klos daneben Schönfeld und Müller, das könnte was werden. Auch Rahn hat seine Sache gut gemacht.
    Weniger gefallen haben mir Striftler und Hille. Letzterer kann sich hervorragend als Konterspieler in Szene setzten, Das setzt freilich voraus, dass wir mal in Führung liegen und die anderen das Spiel machen müssen. Ersterer war eine selstame Mischung aus hektisch und langsam. Aber Appiah war ja wohl etwas angeschlagen. Den könnte man übrigens auch mal offensiv nach vorne ziehen.
    Nächsten Montag geht's nach Frankfurt.
    Hessen ist für uns ein gutes Pflaster, man denke an das 1:0 gegen Offenbach, der erste Sieg unter Krämer. Danach haben wir in Hessen fast immer gewonnen. Abgeschlagen sind wir auch nicht. Der Absturz ist im Moment eben deshalb so heftig, weil der Start in die Saison so schön war.
    In Frankfurt gewinnen, gegen Dresden nachlegen und alles ist wieder gut.

    Italien- wir kommen!

  • Quatsch. Das der Trainer eine Mannschaft sportlich, wie auch taktisch gut einstellen kann, hat er doch schon längst bewiesen. Fitness, Laufbereitschaft, Einsatzwille waren alles da, nicht über 90 Minuten, aber das kann man letztlich auch nicht erwarten.


    Was absolut richtig ist, ist dass unsere Standarts absoluter Müll sind. Sowohl die Freistöße als auch die Ecken.


    Wenn FK tatsächlich wieder Gesund ist, ist unser Sturmproblem erstmal behoben.


    Wenn FK und Anass etwas besser eingespielt sind, werden wir vorne gefährlicher.


    Das was jetzt ansteht, ist dass man diese "Versuche" einstellt und mit dem, durchaus zweitliga mitghaltenden Kader wieder auf ein fuktionierendes System zurückgreift und dieses Gleichgewicht wieder herstellt.


    Wenn Apphia wieder Fit sein sollte, könnte das System...


    Platins


    Appiah, Hornig, Hübner, Feick


    Jerat, Schütz


    Schönfeld Müller


    Anass
    Klos


    ..sein, dazu kommen, Riese ( im Falle einer Führung) und Hille..(Im Falle eines Rückstandes)


    Das ist ansich eine gute Startelf, jetzt muss es nurnoch "greifen"



    Neu Motivieren, sich einigeln ABwehr und Angriff aufeinander einstimmen.


    Standarts üben....Standarts üben..Standarts üben...


    Die Fitness, Körpersprache, Einsatzbereitschaft passt. Jetzt eine Trainerdiskussion abzuhalten ist völligst, sry bescheuert, und würde NOCHMEHR durcheinander bringen...


    ..im Gegenteil, ich würde da eher Arabi mal fragen warum er fast NUR, ehemalige langzeitverletzte eingekauft hat? DAs Problem sieht man ja jetzt, Spieler geholt..tadaa und wieder verletzt...und wenn das als Risiko einzustufen, ist, nach dem Motto "könnte ja klappen..."


    Dann muss man SK ebenfalls diese Risikobereitschaft, mit den vorhandenen Mitteln einräumen und sich nicht vor die Kameras stellen und Sport1 Doppelpass gelaber, von sich geben.


    Wenn jeder Spieler, mitsamt Trainer jede Woche im Training einen Punkt nach dem anderen abarbeiten, werden wir: besser, stabiler, effektiver und schwerer auszurechnen....


    Das und nur DAS muss in den nächsten Wochen passieren....


    ..nicht ein neuer Trainer geholt....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Meine Kritik an Krämer hält sich auch mit einem Tag Abstand in Grenzen. Er wollte mit Hornig vorn jemanden haben, der das "alte" System wieder ermöglich - also einen kopfballstarken Spieler, der es den anderen erlaubt, schnell die zweiten Bälle zu holen. Deshalb sah das gestern auch so viel besser aus, als gegen 1860 München. Nur IST Hornig eben kein Stürmer und er ist definitiv zu langsam.


    Das Problem, aber das wussten wir ja schon lange, ist dass sich die Anzahl der "locker" zweitligatauglichen Spieler auf ein paar begrenzt. Appiah, Müller, Klos, Platins, Hornig, Feick, Fiesser und mit ein paar Abstrichen noch Hübener und Schönfeld. Alle anderen müssen sich gewaltig strecken und in jedem Spiel mehr als nur ihre Grenzen abrufen. Dazu so junge Typen wie Achahbar und Riese, die sich erst mal an die Liga gewöhnen müssen. Das macht es schwierig.


    Krämer sollte sich mal überlegen, ob es richtig ist, technisch starke Spieler wie Achahbar draussen zu lassen. Unser Spiel in die Spitze ist derart mit Fehlern behaftet, dass es hinten immer wieder lichterloh brennt. Ich denke, unsere vielen Gegentore sind kein Problem der Taktik, sondern der individuellen Schwächen. Wenn ich sehe, was sich ein Schütz, Strifler und Schönfeld da gestern für Fehler im Aufbauspiel leisten, muss ich mich schon fragen, wie man dagegen antrainieren soll?


    Ich bleibe dabei: Mit dieser Mannschaft muss man nicht absteigen. Es bringt auch nichts, wenn man im Winter neue Leute holt, die unsere Qualität nicht deutlich heben. Das muss über das Kollektiv gelöst werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, wie schnell einige schon wieder komplett die Nerven verlieren.
    Es hätte jedem vor der Saison klar sein müssen, dass es so laufen kann und wir zum Ende der Hinrunde ganz unten stehen.
    Und was passiert ? Die ersten fordern den Kopf des Trainers. Das ist so billig wie unüberlegt zugleich. Ich kann nur hoffen,
    dass die Vereinsführung die Ruhe bewahrt.


    Was würde ein Trainerwechsel denn bewirken ? Eine sportliche Garantie gibt es nicht. Finanziell wäre das auch kaum machbar und welcher Trainer passt menschlich besser zu uns Ostwestfalen ?


    Pro Krämer, meinetwegen bis zum bitteren Ende und darüber hinaus ! :arminia:

  • Wenn man im Winter Spieler holen möchte, dann bitte nur dann, wenn sie wirklich das Niveau heben würden. Bitte keine Masse.
    2 Spieler für die Offensive, für Petersch und Sembolo, würden der Mannschaft schon gut tun.



    Petersch weiß man ja nunmal leider nicht , wann er wieder spielt und wann er wieder auf 2.Liganiveau kicken kann.


    Sembolo, wenn nicht verletzt gestern, ist das Thema ja auch durch. Komplett durch.

  • entweder man setzt jetzt auf das alte system und hofft darauf dass mit klos der erfolg zurückkommt oder man macht es wie die alten hasen funkel und neururer: knallhart hinten dicht machen und in jedem spiel auf einen punkt spielen bis sich die mannschaft stabilisiert hat. das sind die zwei wege die es imho jetzt gibt...ka was richtig ist, in krämers haut möchte ich momentan nicht stecken...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Schade dass manche sich schon über den Trainer hermachen. In der Pk kann man raushoeren dass er sieht woran es hapert und diese unglaublichen Abwehrfehler immer und immer wieder anspricht. Keine bis ungenügende Manndeckung im eigenen sechzehner und schlafmuetzigkeit sowie zu weit vom Gegenspieler , das sind Fehler die immer wieder passieren, wenn man das nicht ändern kann, dann liegts offenbar an der Qualität der Spieler , diese Fehler gab es am Anfang der Saison auch und auch in der dritten Liga. Krämer macht sicher auch Fehler so wie gestern hornig im Sturm aufzustellen , da hätte er auch rahn bringen können , zumal er darauf spekuliert hat Klos später auch noch einzusetzen l aber mehr ist mMn nicht mehr aus dieser Truppe rauszuholen. Jerats Abwehrverhalten ist schon Kreisliganiveau und strifler wird auch kein guter Verteidiger mehr in diesem leben, schütz momentan eher Belastung als stütze fürs Team und Schönfeld stolpert sich seit Wochen einen zusammen. Achahbar hat gestern sehr gut mit Klos harmoniert l was der junge draufhat ist schon Super, hoffe wir können ihn halten. Ihn haette ich gestern von anfang an hinter klos gebracht.Für mich der Größte Hoffnungsschimmer ,dass Klos wieder da ist. Für alle gestern sichtbar wie es mit ihm gleich wieder besser lief und zwar um Welten. Zur Rückrunde muss dringend echte verstaerkung her, 2-3 Spieler , natürlich müssen dafür auch welche gehen.
    Leider scheint laut nw Krämer auch im Verein nicht so sicher im Sattel zu sitzen, liest sich so k dass er vorerst nur bis zum Frankfurtspiel sicher auf dem Stuhl sitzt oder interpretiere ich da zu viel rein ?

  • Wie oft denn noch? Hat Krämer doch versucht mit dem Einmauern. Fast alle verfügbaren Defensivakteure waren auf dem Rasen, die individuellen Bolzen wurden trotzdem geschossen. Da kannst du dich einmauern, wie du willst. Mit dieser Hintermannschaft (Torwart inklusive) wirst du realistisch kein zu 0 Spiel hinkriegen. So traurig das ist. Das würden auch die alten Hasen Funkel und Neururer nicht schaffen. Selbst Stöger in Köln lässt ja grundsätzlich so spielen (evtl. verlieren sie jetzt auch 2 mal in Folge 0:1), nur haben diese Clubs auch die Qualität dafür. Wir mit Abstand leider nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • nur haben diese Clubs auch die Qualität dafür. Wir mit Abstand leider nicht.

    dann wäre die nächste frage wofür wir die qualität haben wenn wir selbst für das grundsätzlichste deiner meinung nach nicht gut genug sind.


    aber ich bin ja ebenfalls der meinung dass wir in keinem mannschaftsteil ausser dem tor qualitativ über ausreichend klasse für diese liga verfügen, teilweise reicht die tiefe nicht, teilweise reicht es auch grundsätzlich nicht. diese mannschaft hat schon in der dritten liga eher von ihrer mentalität, eingespieltheit, leistungsbereitschaft und ihrem trainer profitiert, rein qualitativ waren wir da schon eher hinter der spitzengruppe anzusiedeln, und das macht sich jetzt bemerkbar. gibt es eine lösung für das problem? wieder in die spur finden, selbstvertrauen dazugewinnen und hoffen. mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein. wie man das am besten hinkriegt...wie gesagt, keine ahnung.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich finde es schade das jetzt der Trainer in Frage gestellt wird.Wir wusten doch alle das es schwer wird,und das mann ruhig bleiben muß,wenn eine Niederlagenserie kommt.Aus einen Käfer kann mann keinen Mittelklassewagen machen.Mann kann Ihn aber Tunen,so das er einigermaßen mithalten kann.
    Hoffentlich passiert jetzt nicht das,was vor 3 Jahren passiert ist.
    Sollte es so sein,müssen Arabi und Uhlig mitgehen.Denn die beiden sind genauso verantworlich.


    Alles wird Gut. :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :head:

  • Nerven und Nerven verlieren!


    Das liegt oft bei sehr nah beieinander!


    Mich nervt zum Beispiel, dass einige Leute die vor Beginn der Saison und nach dem grandiosen Start, jetzt die Nerven verlieren und schon wieder das Boot gesunken sehen, ehe die Hälfte der Saison erreicht ist!


    Da sollte man sich selber mal hinterfragen: nur weil man durch die ganze Euphorie am Anfang die Situation total unrealistisch eingeschätzt hat, muss man jetzt alles in Frage stellen und schon die ersten Köpfe fordern, weil die Entäuschung über einen für uns eigentlich normalen Saisonverlauf mit wenig highlights und Dreiern genauso eingetreten ist?!


    Fakt ist: wir sind die personell und finanziell schwächste Truppe der Liga. Nur mit Glanzleistungen holt man was zählbares ein. Ich bin jedesmal verwundert, was einige erwarten. die Liga zu halten, mehr kann nicht Ziel sein.


    Das unrealistischte ist im Moment dabei, neues Personal -in egal welcher Ebene- zu fordern, weil unser Verein weiterhin nen Pleitegeier -und als top up gerade ohne Trikotsponsor- ist einfach nicht möglich. Kann ich mir manchmal nur an den Kopf fassen!


    Wieder das gleiche Spiel?! 5 Trainer pro Saison, mit Ticki Tacka und Bock umstossen und zum Schluss die Rückrunde rocken!?!? Das will doch wohl keiner mehr sehen hier...?! Ich lach mich kaputt! Mal Ruhe bewahren und konzentriert weiterarbeiten. Evtl eine machbare Verstärkung in der Winterpause. Mehr kann und geht auch gar nicht!!!


    Die Mannschaft kann, hat aber im Moment nen scheiss negativen Lauf. wer da erstmal drinn ist, kommt da immer schlecht raus. Ganz einfach.


    Zum Spiel gestern: wenn ich lese, dass Boxxum "dominiert" hat, frag ich mich ehrlich, was manche für ein Spiel gesehen haben!?
    Meine kurze Analyse: viel Aufwand und wenig Ertrag durch zwei individuelle Fehler (Tore), die ein personell starker Gegner einfach zur Zeit macht und wir nicht! Einsatz und Wille stimmen. So spielt keiner, der nicht mehr an sich glaubt. Ich bin der Meinung, wir sollten nicht vor der Mannschaft die Jacke an den Haken hängen!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!