Arminia vs. VfL Bochum

  • So,


    nun geht es an nem Freitagabend gegen die Ruhrpottler...
    Wirklich besser als wir stehen die auch nicht. Das Spiel gegen Köln mal außenvorgelassen, stehen die einen Punkt vor uns.
    Auch wenn sie - Punkt gegen Lautern, Auswärtssieg in Cottbus - grade etwas im Aufwind sind, sind sie doch einer der Gegner auf Auegenhöhe, die es zu schlagen gilt.


    Ein Sieg wäre nicht nur wichtig für unsere Punktausbeute, sondern vorallem fürs Selbstbewusstsein.
    Wir haben jetzt 2 Wochen Zeit, unser "neues" System zu verfeinern und Abstimmungsschwierigkeiten zu beheben.


    Ich gehe von einem 2:1 Sieg von uns aus.
    Was denkt ihr?

  • Die Spiele gegen Boxxum waren immer hart umkämpft und endeten sehr oft in Niederlagen. Ich kann mich noch gut an den kleinen Giftzwerg mit dem Stickefinger erinnern, der die Alm zum Brodeln brachte. Unsere Bilanz gegen den VFL muß dringend aufgebessert werden. Wir haben den totalen Negativlauf, Bochum sich etwas gefangen. Für uns zählt nur ein Sieg. Und danach können sie Peter Neururer von mir aus in die Wùste schicken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Da muss jetzt so leid es mir für Trainer und Mannschaft tut, auch mal zählbares her. Ja, die Mannschaft spielt Woche für Woche nicht schlecht, aber scheinbar reicht das nicht. Verliert man hier auch, muss man sich wohl leider doch darüber Gedanken machen, was man wie zum Winter ändern kann.

  • Gegen Bochdumm gibts schon fast traditionell einen auf den Sack

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Da muss jetzt so leid es mir für Trainer und Mannschaft tut, auch mal zählbares her. Ja, die Mannschaft spielt Woche für Woche nicht schlecht, aber scheinbar reicht das nicht. Verliert man hier auch, muss man sich wohl leider doch darüber Gedanken machen, was man wie zum Winter ändern kann.


    Was für Spiele siehst du? Gegen Lautern, brutal schlecht, haben auch schon andere Gegner gepunktet. Gegen Cottbus war mehr drin, gegen Köln auch, KSC auch, gegen 1860 auch schlechte Leistung. Da hätten wir mit einer Leistung wie gegen Köln gestern gewonnen. Achja gegen Aalen war das auch ein Armutszeugnis. Insgesamt 3 gute Spiele aber die anderen zu Stark und 3 Spiele wo man punkten musste, kam zu wenig.


    Im Enddefekt kann man sich davon nix kaufen, mittlerweile wird alles schön geredet.


    Leider fehlt der Mannschaft der Glaube zur Zeit, Leidenschaft. Ich glaube zur Zeit nicht an die Mannschaft.

  • Also die Mannschaft braucht einen Sieg.


    Den schafft sie aber nur, wenn sie auch wieder bedingungslos auf Sieg spielt! In den letzten Spielen war das leider nicht der Fall. Da ging es eher um Sicherheit.


    Scheiß auf Fehler, was die Mannschaft braucht ist wieder mehr Mut in der Offensive. Denn das hat sie im ersten Saisonviertel ausgezeichnet.


    Folgende Änderungen halte ich für sinnvoll!
    Forderung 1:
    Lorenz rein, denn wir brauchen gute Hereingaben über außen!


    Forderung 2:
    Schönfeld von Anfang an. Gegen 1860 fehlte die nötige Aggressivität.


    Forderung 3:
    Vorne muss ein Stürmer rein. Sembolo muss spielen. Achabar auf der 9 ist totaler Käse! Er sollte besser hinter den Spitzen spielen oder über die außen kommen, dort kann er seine Schnelligkeit ausspielen.


  • Dann mach doch mal eine komplette Aufstellung , damit man sehen kann wen Du dafür draußen lassen willst.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966


    Dann mach doch mal eine komplette Aufstellung , damit man sehen kann wen Du dafür draußen lassen willst.




    Wie gewünscht hier mein Vorschlag! So könnte es mit Sembolo Lorenz und Achabar aussehen!


    Platins


    Appiah Salger Hornig Lozenz


    Fießer Riese/Jerat


    Müller Achabar Schönfeld


    Sembolo

  • Mein lieber Scholli, dass ist aber offensiv und nach hinten offen. Allerdings bin i ich auch für Lorenz, allein schon wegen der Einwürfe. Allerdings ist er mir offensiv wertvoller als als LV. Und bei Fießer oder Riese wüsste ich jetzt auch nicht, Riese war gestern besser als Fießer. Der wiederum hat auch gezeigt, dass er ein Spiel aufziehen kann wenn er gut drauf ist. Das Selbe gilt für Jerat, unsere Spieleröffung ist im System ohne Klos noch wichtiger geworden.


    Hat Schütz jetzt stark gegen 60 gefehlt oder waren einfach alle schlecht? Und wie das Problem lösen, dass Schönfeld, Müller und Achahbar am besten zentral spielen.


    Sembolo würde ich auch noch eine Chance als MS geben, dann aber mit einem Partner als hängende Spitze die ihn bedient. Möglicherweise kann er auch hohe Flanken besser verwerten als Anass. Oder wäre Rahn auch jemand für den Posten. Einfach ist das für den Trainer nicht, aber besser als er und sein Team kann es auch keiner wissen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Zitat

    Original von Didi93
    So,


    nun geht es an nem Freitagabend gegen die Ruhrpottler...
    Wirklich besser als wir stehen die auch nicht. Das Spiel gegen Köln mal außenvorgelassen, stehen die einen Punkt vor uns.
    Auch wenn sie - Punkt gegen Lautern, Auswärtssieg in Cottbus - grade etwas im Aufwind sind, sind sie doch einer der Gegner auf Auegenhöhe, die es zu schlagen gilt.


    Ein Sieg wäre nicht nur wichtig für unsere Punktausbeute, sondern vorallem fürs Selbstbewusstsein.


    Genauso wurden Ingolstadt, Cottbus, Aalen, 1860... schwach geredet. Und nicht einen Punkt haben wir gegen die geholt. Es ist nichts anderes als ein weiteres der zahlreichen 6-Punkte-Spiele vor der Winterpause. Das erste haben wir gestern - zu Hause! - verloren.


    Ich behaupte: Schlechter als 1860 gestern kann Boxxum gar nicht sein!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Gegen Bochum verlieren wir doch schon traditionell, habe ich da was verpasst? Kann mich spontan an keinen Heimsieg gegen die erinnern. Ich bin an dem Freitag beim Status Quo Konzert in der Stadthalle und werde wohl nix von mitbekommen, vermutlich besser so. Wenn ich mich hinterher trotzdem freuen könnte, wär natürlich schön.


    2 Punkte Abstand zum rettenden Ufer, 4 Zähler auf Bochum. Geht das in die Buxe, dann können wir langsam schonmal das Fernglas bereit halten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Gegen Bochum verlieren wir doch schon traditionell, habe ich da was verpasst? Kann mich spontan an keinen Heimsieg gegen die erinnern. Ich bin an dem Freitag beim Status Quo Konzert in der Stadthalle und werde wohl nix von mitbekommen, vermutlich besser so. Wenn ich mich hinterher trotzdem freuen könnte, wär natürlich schön.


    2 Punkte Abstand zum rettenden Ufer, 4 Zähler auf Bochum. Geht das in die Buxe, dann können wir langsam schonmal das Fernglas bereit halten.


    Wir haben in den Jahren 2003 und 2004 jeweils zwei Heimniederlagen kassiert. Die letzten drei Spiele der 2. Liga gegen Boxxum gab zwei Remis und einen 2:0 Sieg.
    Also sehr gemischt und der Sieg des VFL heute gegen Kölle war leider auch mist. Die werden deshalb selbstbewußt auftreten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Meine Aufstellung lautet wie folgt:


    --------------Sembolo---------------
    -------Müller ------Achahbar-------
    --------------Jerat-------------------
    -------Schütz--------Fießer---------
    -Feick---Salger---Hornig-----Appiah
    ------------Platins---------------------


    Somit könnten Schütz und Fießer sich nach hinten orientieren zur Absicherung und die IV unterstützen und Offensiv könnten sich gleichzeitig Feick und Appiah über die Außenbahnen für das Offensivspiel einschalten.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • ich würde es mal mit 2 stürmern probieren und zwar mit sembolo und achahbar.


    --------Sembolo---Achahbar----------
    --Schönfeld--------------------Müller-
    ----------------Fießer-----------------
    --------------Schütz------------------
    -Feick---Salger---Hornig-----Appiah
    ------------Platins---------------------

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:


  • So würde ich es auch probieren. Lorenz großes Plus sind die Flanken und Einwürfe, aber die bringen uns im Moment leider auch nichts, da wir vorne überhaupt keinen Abnehmer für hohe Bälle haben.


    Schönfeld gehört für mich mittelfristig zwar zur Stammelf, aber seine Leistung gegen 60 war dermaßen desolat, das berechtigt wohl kaum für eine Aufstellung. Und schon gar nicht zu Lasten von Müller oder Achahbar. Evtl. könnte man Schönfeld vorne reinstellen anstelle von Sembolo, aber in dem Falle könnte man Sembolo zum Winter auch abgeben oder bei der nächstbesten Gelegenheit.


    Ich erwarte aber eher keine Veränderungen, abgesehen von Schütz Rückkehr..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!