Arminia vs. 1860 München

  • Zitat

    Original von El Armino
    Ich bin jetzt schon positiv aggressiv, bissiger als jeder einzige Löwe :mad:


    :lol:


    Schon mein Opa sagte immer: "Lieber positiv agressiv als negativ defensiv"!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Das könnte ich so unterschrieben, wobei Sembolo als Mittelstürmer wirklich noch keine Chance hatte. Ich hoffe sehr, dass da noch etwas kommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    ..., wobei Sembolo als Mittelstürmer wirklich noch keine Chance hatte. Ich hoffe sehr, dass da noch etwas kommt.


    Da hast du wohl einige Spiele (inkl. des Freundschaftsspiels in Rödinghausen) verpasst.

  • Wann hat er denn, außer in Rödinghausen vielleicht, unter Wettkampfbedingungen ein ganzes Spiel MS gespielt und wieviel Spiel, auch im Vergleich mit dem Anfang von Klos oder Arthur, sollte man ihm denn geben?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Wann hat er denn, außer in Rödinghausen vielleicht, unter Wettkampfbedingungen ein ganzes Spiel MS gespielt und wieviel Spiel, auch im Vergleich mit dem Anfang von Klos oder Arthur, sollte man ihm denn geben?


    Die einzig längere Bewährungsprobe als Mittelstürmer hatte er nach der Verletzung von Klos gegen Lautern. Und da war die Mannschaft dermaßen unterlegen, dass er sich die Bälle am eigenen Strafraum hätte holen müssen.
    Gerade gegen die Löwen würde ich ihm mal eine Chance geben, denn da müssen wir auch mal offensiver auftreten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die einzig längere Bewährungsprobe als Mittelstürmer hatte er nach der Verletzung von Klos gegen Lautern. Und da war die Mannschaft dermaßen unterlegen, dass er sich die Bälle am eigenen Strafraum hätte holen müssen.
    Gerade gegen die Löwen würde ich ihm mal eine Chance geben, denn da müssen wir auch mal offensiver auftreten.


    Müssen wir das wirklich?
    Der KSC hat gegen 60 mit Erfolg hinten drin gestanden und auf Konter gelauert.
    Wenn 60 selbst kommen muß, kriegen die doch eher wenig gebacken.
    Andererseits ist ja gegen uns meist der erste gegnerische Schuß ein Treffer...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • :rolleyes: hört doch mal mit Sembolo auf...der hatte z.B. mehr Einsatzzeit als Bsplsws. Anass...und sogar der 19 j. Stöppke hat schon getroffen....


    Sembolo hatte durchaus schon Chancen sich zu zeigen und bei Großteil derer die Ihn gesehen haben ist die Meinung...keine direkte Hilfe etc.


    Wir müssen das jetzt machen ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das geht mir auch so, bei was ich gesehen habe. Aaaaber, erstens kann er nicht alles verlernt haben und zweitens wäre es pure Geldverschwendung ihn jetzt komplett abzuschreiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von PattyG
    :rolleyes: hört doch mal mit Sembolo auf...der hatte z.B. mehr Einsatzzeit als Bsplsws. Anass...und sogar der 19 j. Stöppke hat schon getroffen....


    Sembolo hatte durchaus schon Chancen sich zu zeigen und bei Großteil derer die Ihn gesehen haben ist die Meinung...keine direkte Hilfe etc.


    Wir müssen das jetzt machen ^^


    Ich finde diese Argumentation zieht überhaupt nicht. Als Beispiel würde ich hier mal Pote aus Dresden nennen. Der war in Dresden ein ganzes Jahr ohne Tor. Davor hat er aber getroffen und seit zwei Spieltagen trifft er auch wieder.
    Und Sembolo hat letztes Jahr für die extrem schwachen Regensburger immerhin 8 Tore erzielt.


    Vor allem gibts doch keine ernsthafte Alternative, denn unser holländischer Freund ist trotz seines Tores gegen den KSC keine Sturmspitze.

    Für immer Arminia!

  • Er wird und soll IMO ja auch weitere Spielzeitbekommen. Aber wenn wir schon bei Argumenten sind, spricht ja derzeit GAR KEINS für seinen Einsatz.


    Warum ein in sich schlüssiges Konzept über Board werfen, nur um jemanden noch mehr Chancen zu geben obwohl er es in der Vergangenheit (bei uns) noch nicht beweisen konnte? Er wird sicherlich (bzw hoffentlich nicht) kommen wenn wir mit einem Tor hinten liegen um am Ende nochmal Druck zu machen, wenn er sich da beweist soll er IMO gerne mehr Einsatzeit bekommen.


    Derzeit krankt aber aber "insgesamt", da stell ich doch lieber eine Truppe auf, die in der Vergangenheit bewiesen hat, dass sie "Willens" ist. Anstatt einen Spieler zu bringen, der selbst "krankt"?


    Es spricht ja nichts dagegen auf den Traier zuzugehen und Einsatzzeit zu fordern, wenn er das Gefühl hat helfen zu können. Wenn er ordentlich mit den Hufen scharrt kommt der Trainer ja gar nicht um ihn rum, in der derzeitigen offensiv Situation.


    Und wenn er denn mal kam, kam nix....zumindest nicht das was man erwarten kann....bei seinem Debüt nach dem Klosunfall hat er ja auch gut gegen den Ball gearbeitet. Dennoch denke ich, kann man in einer derzeitigen Situation nicht noch einen Stürmerknoten lösen, müssen..sollen...XD


    Zudem muss eine Variante mit Anass oder CM hinter Sembolo auch noch eingespielt werden im Training, aber derzeit, auch aufgrund der ganzen Gegentore, versucht man zuerst die defensive zu stärken und dabei auf vereinzelnd starke Offensivkräfte zu bauen, die "mal gefährlich" vor dem Tor auftauchen können.


    Aber einfach mal andersrum gefragt, inwieweit bringt uns ein Sembolo denn bitteschön weiter? Und ich meine JETZT!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    Aber einfach mal andersrum gefragt, inwieweit bringt uns ein Sembolo denn bitteschön weiter? Und ich meine JETZT!


    Keine Ahnung ob er uns weiter bringt. Ich sehe aber in der Aufstellung vom Spiel gegen Karlsruhe auch nichts, was uns wirklich weiterbringt. Da ändert auch das eine Tor nichts dran.

    Für immer Arminia!


  • Jetzt mal ganz ohne pro oder contra Sembolo, aber dein "schlüssiges Konzept" war genau so erfolglos wie die Spiele mit Francky.
    Aber dieses Fazit ist dir und jedem anderen selbst überlassen.
    Sembolo im Nebensatz aber mangelnden Willen zu unterstellen, find ich schon krass.


    Die Argumente für oder gegen einen Einsatz wird der Trainer wohl am besten auswerten können, da mach ich mir keine Sorgen.


    Ich persönlich würde mir wünschen, daß Francky im Falle eines Einsatzes endlich mal ein Erfolgserlebnis hat und der Knoten vieleicht platzt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das war so nicht gemeint, sondern einfach nur so, dass er sich jeden Tag im Training reinhängen kann um auf sich aufmerksam zu machen.


    Letzlich finden andere wohl auch keinen "Ernsten" Grund. Warum sollte SK dann einen haben?


    Vor 1860 geht es aber auch nicht wirklich um "eine" Personalie...wir alle müssen von beginn an da sein und den Sieg wollen. Ich für meinen Teil denke, dass es sehr seht anstrengend ist sich nach so einer Serie jedesmal aufzuraffen um wieder an die Leistungsgrenze zu gehen. Umso wichtiger sind wir Fans...dass wir von der ersten Sekunde bereit sind wieder zu kämpfen und auch an unsere Leistungsgrenze zu gehen. Nur gemeinsam können wir eine Kehrtwende einleiten, allem Gegenwind zum trotz.


    Samstag ist das Wetter egal....
    Samstag ist die Zuschauerzahl egal...
    Sogar die Aufstellung ist egal...


    Wenn wir nicht wieder mit dem Rücken zur Wand stehen wollen....


    ...lassen wir es am Samstag übelst krachen...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Einen Einsatz von Sembolo gegen 1860 halte ich doch für sehr wahrscheinlich, ob auch von Anfang an, wird man sehen.


    Keine Ahnung, wie er sich im Training präsentiert, aber dass er sich im Spiel absichtlich hängenlässt oder keinen Bock hat, konnte ich bislang nicht beobachten. Er wirkt zwar verkrampft und das Spiel lief bisher fast immer an ihm vorbei. Aber den Willen würde ich ihm nicht absprechen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ratet mal wer Schiedsrichter sein wird? Der Trottel der vor 2 Jahren das Jena Spiel verpfiffen hat. :rolleyes:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312
    Ratet mal wer Schiedsrichter sein wird? Der Trottel der vor 2 Jahren das Jena Spiel verpfiffen hat. :rolleyes:


    Ach du scheisse, und das nach dem ka Spiel , da ist ärger vorprogrammiert bei Pfiffen gegen uns

  • Dann hat er ja noch etwas gutzumachen.
    Er darf gerne wieder drei Elfer für die Heimmannschaft pfeifen. :D

  • Zitat

    Original von 419312
    Ratet mal wer Schiedsrichter sein wird? Der Trottel der vor 2 Jahren das Jena Spiel verpfiffen hat. :rolleyes:


    Dieses lächerliche A.....?


    War nicht nach dem Spiel in Jena die Rede davon das er nie wieder ein Spiel von uns pfeiffen darf?Hat mir jemand erzählt damals.


    Ist da nichts draus geworden?

  • Na das kann ja heikel werden...
    Den bei uns zu Hause anzusetzen zeigt mal wieder, wieviel Fingerspitzengefühl der DFB hat... das könnte für den Herrn Dankert ganz schön unangenehm werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!