Arminia vs. 1860 München

  • Noch kein Thread hier?


    Die 60er sind in einer klaren Abwärtsspirale, genau wie wir.
    Natürlich haben die Löwen einen nominellen Top-Kader und sind meines Wissens nach auch selbsternannter Aufstiegsaspirant.
    Doch die letzten Leistungen zeugen vom Gegenteil. Auch nach dem frühen Trainerwechsel gelang keine Wende.
    Aktuell haben die Löwen 15 Punkte und sind damit einen Punkt vor uns.
    Somit sind sie eine Mannschaft, die verunsichert ist. Ähnlich wie Düsseldorf damals.


    Was ich bedenklich finde ist, dass auf einem Samstagmittag noch nichteinmal die Süd fast proppevoll ist. Hallo Leute, wo seid ihr?!?!?!


    Die ALM muss beben am Samstag, auf dass unsere Farben endlich wieder einen Dreier einfahren!!!


    AUF GEHTS ARMINIA, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!

  • Das jetzt weniger ins Stadion kommen war doch klar. Gegner sind nicht mehr so attraktiv. Wetter wird schlechter und kälter. Ja gerade jetzt müssten alle kommen weil die Mannschaft sie braucht. Aber leider ist es doch immer so.

  • Die Löwen haben von den letzten 5 Spielen dreimal verloren und einmal unentschieden gespielt. Fast gegen die gleichen Gegner wie wir. Es treffen also zwei völlig verunsicherte Teams aufeinander, dessen Verlierer voll in den Abstiegsstrudel gerät. Also das vielleicht wichtigste Spiel in dieser Saison bisher für uns. Ich bin optimistisch, dass wir das wir dieses Kampfspiel gewinnen, denn wir sind jetzt einfach dran.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich hatte in den letzten beiden Spielen der Arminia nicht den Eindruck, dass da ein völlig veunsichertes Team auf dem Rasen steht. Sieht bei den Löwen momentan wohl anders aus. Darum bin ich optimistisch für Samstag.

  • Auf die Verunsicherung von 60 würde ich nichts geben. Mit Ausnahme von Düsseldorf haben wir sämtliche anderen "völlig verunsicherten" Gegner doch perfekt aufgebaut: Ingolstadt, Cottbus, Aalen ... Und 60 hat, um das auch zu erwähnen, vor kurzem in Köln ein 0:0 geholt...


    Immerhin haben wir zu Hause aber bislang auch "nur" gegen Mannschaften verloren, die klar in einer anderen Kategorie als wir spielen (Bayer, Lautern, Kölle). Das macht mir Mut.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Auf die Verunsicherung von 60 würde ich nichts geben. Mit Ausnahme von Düsseldorf haben wir sämtliche anderen "völlig verunsicherten" Gegner doch perfekt aufgebaut: Ingolstadt, Cottbus, Aalen ... Und 60 hat, um das auch zu erwähnen, vor kurzem in Köln ein 0:0 geholt...


    Immerhin haben wir zu Hause aber bislang auch "nur" gegen Mannschaften verloren, die klar in einer anderen Kategorie als wir spielen (Bayer, Lautern, Kölle). Das macht mir Mut.



    Und die letzten beiden auch noch ohne Klos. Was auch bedeutet , dass wir vorher auch nur mit Klos gewonnen haben ;)

  • Zitat

    Original von Didi93
    »Wenn eine Mannschaft das Publikum und eine positiv-aggressive Stimmung braucht, dann unsere am Samstag«, sagte Geschäftsführer Marcus Uhlig am Montag.
    Für das Spiel gegen die Löwen seien laut Uhlig bisher knapp 10.000 Tickets verkauft worden. »Wenn 15.000 Zuschauer kämen, wäre das super«, sagte er.


    Quelle:
    http://www.westfalen-blatt.de/…-den-12-mann-9290697/613/



    Ich bin jetzt schon positiv aggressiv, bissiger als jeder einzige Löwe :mad:


    Hoffe die Mannschaft ist es am Samstag auch und holt sich die in Karlsruhe geklauten Punkte wieder...

  • Krämer überlegt Hornig auf die Sechserposition zu ziehen, weil die IV mit Burmeister und Salger gut gespielt hat. Hielte ich für sinnvoll, damit endlich mal eine Formation sich einspielen kann. Beim Heimspiel erwarte ich "nur " die "Doppelsechs " und dafür eine offensivere Ausrichtung. Das könnte dann so aussehen:



    ------------------Platins----------------


    Appiah----------Burmeister-----Salger------Feick-------


    ---------------Fießer---------Hornig-----------


    ------Jerat---------------------Schönfeld---------



    -------------Müller----------Achahbar-----

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von BBlue
    Schütz bitte streichen, weil gesperrt. :hi:


    Sorry. Wußte ich auch. Ich meinte Fießer. Korrigiere ich noch mal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da halte ich nix von, hatten wir schon. Und so gut war Burmeister eigentlich nicht. Ohne Fießer kann ich mir die Startaufstellung auch nicht vorstellen, zumal Schütz ja gesperrt ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    Warum nehmt ihr den Riese raus? Der ist richtig gut drauf momentan und hat dadurch bestimmt mehr Spielberechtigung als ein Schönfeld


    Durchaus richtig, aber bei einer offensiven Variante muss ja ein defensiver Spieler weichen. Und Schönfeld ist im Mittelfeld deutlich kreativer, denn wir wollen auch mal wieder ein oder zwei Tore machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke mal unser verrückter Trainer wird vorn Achahbar und Sembolo bringen. Dazu Müller und Schönfeld. Hornig wieder in die IV für den unsicheren Burmeister:


    -----------------Plate---------------
    --Appiah--Salger--Hornig--Feick
    -------------Fießer-----Riese--------
    ---Müller-------------Schönfeld-------
    -------------Achahbar-------------------
    ------------------------Sembolo---------


    3:1 mit viel Wut im Bauch und mit Elfrr 4:1!

    Mein Heimatverein seit 1966.




  • Und jerat eben noch Spielführer und danaidenfass die Bank ? Riese rennt und kämpft zwar wie verrückt aber beonders effektiv ist er nicht mit genauoschnellen ballverlusten , jerat hat eine deutlich bessere Spielanlage, Technik und kämpfen kann er auch. Denke aber dass Riese und jerat spielen werden und eher Schönfeld oder mueller vorerst auf die Bank kommen, wobei ich mir Sembolo im Starteinsatz aktuell auch nicht vorstellen kann.ich freu mich auf jeden fall.

  • Zu Jerat gebe ich Dir recht aber einer muß draußen bleiben. Wir brauchen Jerats Spielaufbau genau so wie Fießers Anspielbarkeit und Rieses Laufbereitschaft.


    Müller und Schönfeld müssen die Offensieve ankurbeln und Achahbar allein reicht als Stürmer nicht.


    Also wie oder wer soll (es) gehen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Zu Jerat gebe ich Dir recht aber einer muß draußen bleiben. Wir brauchen Jerats Spielaufbau genau so wie Fießers Anspielbarkeit und Rieses Laufbereitschaft.


    Müller und Schönfeld müssen die Offensieve ankurbeln und Achahbar allein reicht als Stürmer nicht.


    Also wie oder wer soll (es) gehen?


    Wenn man ballsicherer werden will, kann man es auch mal so probieren:


    Platins


    Appiah, Salger, Hornig, Feick


    Fiesser, Jerat


    Hille, Müller, Schönfeld


    Achahbar


    Das sind die spielstärksten Leute auf den "Paradepositionen". Alternativ kann man auch Achahbar für Schönfeld oder Hille spielen lassen und Sembolo in den Sturm stellen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Riese , Hille und Sembolo duerfen je nach Krämers Einschätzung der Staerken von 60 auf den einen freien Platz hoffen. Denke die anderen Plätze sind so wie von Richie vorgeschlagen vergeben, wenn sich keiner von denen mehr verletzt oder krank fehlt. Spielen wir defensiv , was ich glaube, dann spielt Riese, ansonsten eher Hille als Sembolo. Schon seltsam , Sembolo hat nicht einmal auf seiner angestammten Position gespielt. , mit Ananas dahnter könnte man das schon mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!