Karlsruher SC - Arminia

  • Ich werd erst nervös, wenn eine "Bis zum-nächsten-Sieg-Karte" angeboten wird :D


    Der billigen Polemik von der NW-News-Seite sollte man wenig Aufmerksamkeit schenken. Deren Star-Reporter, der auch mal was zu Arminia gesabbelt hat, höhlt ja nun Kürbisköpfe im Kinderteil aus. Das ist auch das passende Niveau.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Gegen den KSC haben eine positive Bilanz, wenn auch knapp.
    37 Spiele 15 Siege 8 Remis 14 Niederlagen
    In Karlsruhe haben wir 3 Siege 6 Remis 9 Niederlagen
    Die drei Siege waren jeweils ein 1:0. Würde ja auch wieder reichen.
    Nur einmal im DFB-Pokal gewannen wir dort 4:6 i.E.
    Nachdem die in Lautern 2:2 und gegen 60 2:1 gespielt haben, sind die im leichten Aufwärtstrend.
    Wegen dem Spiel bin ich so ziemlich unentschlossen. Aktuell wäre ich mit einem Remis zufrieden. Aber so langsam sollten wir mal wieder treffen. Ist ja nicht so, dass nur Klos bei uns treffen kann. Das andere auch treffen können haben sie ja schon Bewiesen! Nur nicht von der Angst überwältigen lassen. Kann mir gut vorstellen, dass unsere Jungs verunsichert sind und das die Ersatzspieler zu wenig Spielpraxis haben, führt nicht zur Stabilität.
    Mal sehen, ob uns die Jungs überraschen.
    Bin froh, dass ich nicht SK bin, der hat es gerade nicht ganz leicht. Spieler motivieren, die richtige Aufstellung finden und taktisch die Blauen gut einstellen. Bitte nur kein Beton. Wir dürfen dort auch gerne wieder 1:0 gewinnen.Gerne Achahbar, aber wer es am Ende macht ist egal.
    Und dann brüllt Zweets wieder: Der Ball ist im Tor; Der Ball ist im Tor durch Anass. Der Ball ist drin, der Ball ist drin, der Ball ist drin durch Anass in der Nachspielzeit. Der Ball ist drin
    http://www.deinetube.com/watch?v=8Lj6YX2x15o

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Selten so ein gutes Gefühl bei einem Auswärtsspiel gehabt, trotz Bettruhe wegen Erkältung. Es kommen neue, motiviere Spieler in den Kader, Fießer und Achahbar haben sich schon gut präsentiert und die Truppe hat gegen Köln gut gestanden.


    Die Systemumstellung von "lang auf Klos" nach " passsicher nach von kombinieren" war in Ansätzen schon erkennbar und wird unter der Woche bestimmt weiter entwickelt.


    Die KSC Fans strotzen nur so vor Selbstbewusstsein, zumal bei uns ja die Stamm IV und der Toptorjäger fehlt. Die Umstellungen haben die überhaupt nicht mitbekommen. Viele denken das man gegen diese Arminia gewinnen muß, wo wohl der Respekt der Anfangszeit geblieben ist?


    Das wird was in Karlsruhe, ich freue mich drauf!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Karlsruhe ist absolut schlagbar und mit uns auf Augenhöhe. Da sollten wir zumindest nicht verlieren. Und damit das gelingen kann, müssen wir da auf drei Punkte spielen.


    Zu was ein Versteckspiel im Wildparkstadion führt, hat ja 1860 München am vergangenen Wochenende gezeigt.

  • Gut, dann mache ich mal den Miesepeter. Mein Gefühl sagt mir, dass wir dort absolut nix reissen werden und ich befürchte eher eine hohe Niederlage. Der Grund ist ganz einfach: Wir waren offensiv zuletzt viel zu harmlos und defensiv werden die Ausfälle von Hübi UND Hornig nicht zu kompensieren sein.

  • Unsere Abwehr hat gegen Köln ohne Hübi besser gespielt als vorher mit ihm. Seinen Ausfall können wir absolut kompensieren, bei Hornig sieht das leider anders aus. Im Vorfeld nicht zu beurteilen, ob die eher starke Defensivleistung des Köln-Spiels wiederholt werden kann.


    Und vorne... Mit der Offensivleistung wie gegen Köln werden wir auch in Karlsruhe nichts reißen, ja.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Achahbar könnte auch ein Ausfall werden.
    Er musste heute das Training abbrechen und soll noch genauer untersucht werden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Die NW schreibt heute, dass es für Müller höchstens für die Bank reichen wird, Achahbar für Krämer gesetzt ist und als möglicher IV Appiah neben Salger spielen könnte. Könnte Anass verletzungsbedingt nicht ran, dann spielt Sembolo vorne. Krämer wird zitiert, dass Francky sich wohler fühlt , wenn er einen zweiten Stürmer neben sich hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die NW schreibt heute, dass es für Müller höchstens für die Bank reichen wird, Achahbar für Krämer gesetzt ist und als möglicher IV Appiah neben Salger spielen könnte. Könnte Anass verletzungsbedingt nicht ran, dann spielt Sembolo vorne. Krämer wird zitiert, dass Francky sich wohler fühlt , wenn er einen zweiten Stürmer neben sich hat.


    Das würde dann jetzt aber endgültig die Frage aufwerfen, was Felix Burmeister eigentlich verbrochen hat? Dann kann er sich im Winter auch direkt auf die Transferliste setzen lassen.


    Und wenn sich Sembolo mit einem Mann daneben wohler fühlt, dann soll er das System doch bitte dementsprechend umstellen und vorne Achahbar UND Sembolo spielen lassen. So wie sonst funktioniert es vorne ja offenkundig nicht. Dann Hille und Schönfeld dahinter plus Schütz und Fießer in der defensiven Zentrale. Über manche Aussagen kann man sich wirklich nur wundern. Habe ich letzte Saison gelegentlich schon, nur hat man da die Spiele immer noch irgendwie gewonnen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ein Punkt in Karlsruhe!!!
    Dann ein Sieg gegen 1860.
    Dann ein Sieg gegen den VfL.
    Dann ein Punkt in Frankfurt.
    Und dann ein Sieg gegen die Dönämös.



    Würd' ich sofort unterschreiben!!1 :D ;)


    Krämer - lass die Löwen los! :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • ;) wir sind hier sicher auf keinem Wunschkonzert, aber wenn wir schon
    fabulieren, 6 Punkte wären unter den bekannten Umständen recht ordentlich.
    Ob realistisch werden wir bald wissen.


    s-w-b Grüße

    Zitat
  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Das würde dann jetzt aber endgültig die Frage aufwerfen, was Felix Burmeister eigentlich verbrochen hat? Dann kann er sich im Winter auch direkt auf die Transferliste setzen lassen.


    Und wenn sich Sembolo mit einem Mann daneben wohler fühlt, dann soll er das System doch bitte dementsprechend umstellen und vorne Achahbar UND Sembolo spielen lassen. So wie sonst funktioniert es vorne ja offenkundig nicht. Dann Hille und Schönfeld dahinter plus Schütz und Fießer in der defensiven Zentrale. Über manche Aussagen kann man sich wirklich nur wundern. Habe ich letzte Saison gelegentlich schon, nur hat man da die Spiele immer noch irgendwie gewonnen.



    Das habe ich mir auch gedacht, Burmeister muss ja im Training die allerletzte Griepe sein. Demnächst darf sogar Achahbar IV spielen bevor Burmeister mal sicher ran darf :D.
    Zu Sembolo, erst heisst es, er fühlt sich nur als Stoßstürmer wohl und jetzt braucht er auch noch einen der ihm Begleitschutz im Sturm bietet...was erlauben ;). Ganz ehrlich glaube ich aber auch nicht , dass Anass da vorne alleine für uns die Kohle aus dem Feuer holt. Sollte Müller ausfallen , ist diese Kombiantion mit Sembolo und Anass, falls der überhaupt kann, schon denkbar. Daneben ein Halbstürmer Hille, das System sieht bestimmt lustig aus auf der Taktiktafel.

  • Stand heute:
    ------------------Plate----------------------


    Strifler -- Appiah -- Salger -- Feick


    ----- Schütz -- Fießer -- (Riese, Jerat)-


    ---Schönfeld -- (Jerat, Hille, Lorenz)--



    ---(Hille)----- Sembolo --(Lorenz)-----


    Oder was?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()


  • Achahbar ist für Sonntag eine Option. Da er nicht richtig trainieren kann, reichts vermutlich nur zu Einwechslung. Dann könnte ich mir Sembolo mit Hille vorstellen.
    Als IV hoffe ich auf Burmeister. Strifler hat ja nun bisher auch keine Bäume ausgerissen .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also kann wirklich nicht verstehen, wieso Appiah nun in die Innenverteidigung soll. Bisher hat erst über die rechte Seite eine wirklich gute Saison gespielt. Warum sollte man diese Konstante jetzt aufheben indem man mit Strifler jemanden dort positioniert der in einer eh schon unruhigen Situation zusätzlich Unsicherheit bringt. Ich würde das.auch als affont gegen Burmeister sehen. Er ist fit, erst ist gelernter Innenverteidiger und hat für Arminia stets solide gespielt und immer sein bestes gegeben. Wenn die beiden gesetzten IV ausfallen sollte er seine Chance bekommen.

  • Krämer wird gute Gründe dafür gehabt haben gegen Köln Salger dem Burmeister vorzuziehen. Und wenn er jetzt über Appiah als Hornigersatz nachdenkt, wird das auch Gründe haben. Wenn wir die nicht kennen, heißt das nicht das es sie nicht gibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schütz in der IV wäre sicherlich auch eine Option, hat er letzte Saison glaube ich auch schon mal gespielt. Mit Fießer hätten wir da auch nun adäquaten Ersatz im DM. Aber wie ich Krämer kenne kommt es sowieso wieder ganz anders. :D

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    Schütz in der IV wäre sicherlich auch eine Option, hat er letzte Saison glaube ich auch schon mal gespielt. Mit Fießer hätten wir da auch nun adäquaten Ersatz im DM. Aber wie ich Krämer kenne kommt es sowieso wieder ganz anders. :D


    Fießer und Schütz sind für mich die Idealkombi im defensiven Mittelfeld. Dieses Duo würde ich nicht trennen, zumal wir idealerweise groß gewachsene Innenverteidiger brauchen. Sicher wird Krämer seine Gründe haben, warum Burmeister nicht schon letzte Woche spielte. Aber eines ist auch klar, dass jeder Trainer seine Lieblinge hat. Trainerwechsel haben schon oft gezeigt, dass Spieler sich dann ganz anders entwickeln. Bisher hat der Erfolg Krämer recht gegeben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Mit dieser Abwehr wird uns der KSC vermutlich so richtig auseinandernehmen. Ich halte es für viel zu gefährlich, auch noch die Position von Appiah zu tauschen, da das dann hinten ein richtig uneingespielter "Hühnerhaufen" wäre.


    Meine Favoriten für dieses Spiel wären


    Appiah - Burmeister - Salger - Feick.


    Sollte Burmeister aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommen, würde ich lieber Ersatz aus der 2. nehmen, als weitere Positionen zu tauschen bzw neu zu besetzen.


    Die Alternative mit Schütz in der IV wäre auch möglich, spielen halt Fießer und Jerat auf der 6. Aber auch das wäre ein weiterer Positionswechsel...


    Tja, und im Sturm? Soweit bin ich noch gar nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Das wird diesmal wirklich nicht einfach, zumal die IV wirklich sehr wichtig ist bei unseren vielen Gegentoren. Vielleicht hat Salger ja auch nur wegen Hornig so gut gestanden und wäre als Abwehrchef überfordert?


    Von daher wird mir die Variante mit Schütz als IV immer sympathischer, davor Fießer und Riese als Abräumer. Dann Jerat und Schönfeld leicht versetzt. Ganz vorn kann man nur auf einen Achahbar/ Müller hoffen und dazu Hille/ Sembolo auswählen.


    Ich hoffe weiterhin, dass dem Trainer wie oft noch etwas geniales einfällt. Zumal wir mit ein wenig Pech am Sonntag von einem Abstiegsplatz aus starten. Zumindest Cottbus oder Bochum werden uns überholen, auch 60 hat zu Hause gegen Dresden noch nicht gewonnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!