Aalen - Arminia

  • Vielleicht sollte Krämer mal schauen wer in der Zweiten auf der linken Verteidiger Position spielt, der macht seine Sache auch sehr gut. Auch ein Gerome Propheter könnte uns vielleicht in der IV helfen

  • Ich würde es mit einem 4:3:3 versuchen.



    Platins


    Appiah, Hübener, Hornig, Feick


    Hille, Schütz, Fiesser


    Achahbar, Müller, Schönfeld


    Sembolo war nur beim 2:0 torgefährlich. Ds irrte er orientierungslos um seinen Gegenspieler herum. Da sieht man, was wir auch defensiv an Fabian Klos hatten - der wäre gesprungen und hätte seine Birne dazwischen gehalten. Also vorne nix, nach hinten nix, eigentlich überall nix und keinerlei Anzeichen, dass das besser würde.


    Mag sein, dass Sembolo in einem anderen System, bei einem gepflegten Kurspassspiel ein toller Stürmer wäre. Aber so spielt unsere Mannschaft nicht und so kann sie auch nicht spielen.


    Fiesser sollte eine Chance bekommen, ich kann über ihn gar nichts sagen.


    Achahbar hat in den paar Minuten immerhin halbwegs gefährlich den Ball Richtung Tor befördert, was Sembolo nicht von sich behaupten kann.


    Weshalb man jetzt Ortega weite Abschläge nach vorn machen lassen sol, was er zweifellos besser kann als Platins leuchtet mir nicht ein.

    Italien- wir kommen!

  • Sembolo hat mich sowas von enttäuscht. Da kommt ja gar nix. Das wirkt der Achabar wesentlich heißer und entschlossener. Ich denke Krämer sollte gegen Köln mit ihm starten und Sembolo auf der Bank lassen. Vielleicht braucht er Zeit von 2-3 Spielen nur die haben wir definitiv nicht. Wären wir gestern 1:0 in Führung gegangen läuft so ein Spiel ganz anders...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)


  • Das ich dir dir mal zustimme hätte ich nicht gedacht :D
    Platins und Hübi wirken verunsichert, warum nicht mal mit Ortega und Burmeister versuchen? Soviele Tore sprechen eine deutliche Sprache.
    So bekommen wir von Köln mindestens 7 Stück.


    Neben Schütz fehlt auch richtig Guter, ob Fiesser dieser ist, kann ich nicht beurteilen.


    Sollte Sembolo in den nächsten 2 Spielen nicht ansatzweise Bindung zum Spiel und Mannschaft finden, muß er leider raus. Rahn fällt zwar öfters über die eigenen Beine, wäre aber mal für ein Kopfballtor gut (bitte in Gegners Tor). Hoffentlich zeigt Sembolo zentral seine angebliche Klasse, persönlich glaube ich nicht daran. Es bleibt spannend...



  • Auch wenn ich deine Meinung bezüglich Ortega/Platins teile, so glaube ich dennoch nicht daran, dass Krämer wechseln wird.
    Platins war gestern an den Toren schuldlos, wie sollte Krämer ihm das dann verständlich machen?


    Hübener gehört zu denjenigen, bei denen man deutlich sieht, dass sie in der 2.Liga an ihre Grenzen stoßen.
    Ihm fehlt die Schnelligkeit und größenbedingt die Kopfballstärke.
    Wenn er dann auch wie zuletzt noch unter Form spielt (Fehlpässe, Stellungsfehler), dann sind da einfach keine Argumente mehr, die eine Aufstellung rechtfertigen würden.
    Burmeister hat mir bei all seinen bisherigen Einsätzen, ob von Beginn oder als Einwechselspieler, immer recht gut gefallen.
    Auf Dauer sehe ich ihn eh in der ersten Elf.


    Von Fießer erhoffe ich mir auch mehr Stabilität in der Defensive.
    Und da er ja jetzt auch im Kader ist, scheint er auch endlich fit zu sein.
    Ich wage mal den Tipp, dass wir ihn am Freitag zum ersten Mal in der Startelf sehen werden.


    Deine offensive MF-Variante ist sicherlich vorstellbar.
    Nur sehe ich Achahbar doch vorerst weiterhin als Einwechelspieler.
    Ich denke nicht, dass Krämer die Gefahr eingehen wird, den Jungen zu verheizen.


    Vielleicht wäre es auch mal wieder eine Idee, Schönfeld die zentrale MF-Position spielen zu lassen.
    Hat er ja auch schon mal gemacht, auch wenn es schon eine Weile her ist.
    Aber so schlecht war das nicht.
    Er gehört zu unseren technisch besten Spielern und hat auch durchaus das Auge für den Nebenmann.


    Zudem neigt Müller dazu, "positionsuntreu" zu werden.
    Er weicht oft auf die Flügel aus oder geht auch direkt ins Sturmzentrum.
    Grundsätzlich nicht verkehrt, aber gerade jetzt wäre es wichtig auf der 10 einen zu haben, der diese Position hält und dort immer anspielbereit ist.


    Zu Sembolo braucht man eigentlich nichts mehr sagen.
    Der gehört ins Sturmzentrum und nirgend woanders hin.

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Zitat

    Original von atzekatze
    Sembolo hat mich sowas von enttäuscht. Da kommt ja gar nix. Das wirkt der Achabar wesentlich heißer und entschlossener. Ich denke Krämer sollte gegen Köln mit ihm starten und Sembolo auf der Bank lassen. Vielleicht braucht er Zeit von 2-3 Spielen nur die haben wir definitiv nicht. Wären wir gestern 1:0 in Führung gegangen läuft so ein Spiel ganz anders...



    Er hat zwar kein gutes spiel gemacht,aber krämer sollte sich mal hinterfragen ob es richtig ist das sembolo immer nach hinten arbeiten muss.Mit Klos konnte man es machen,weil er eine richtige laufmaschine ist und sembolo ist wie alle afrikanische stürmer ein instinktspieler , der vorne auf seine chance lauert und da passt die defensivarbeit überhaupt nicht zu ihm.Trotzdem bin ich dafür das man ihm eine Chance gibt und für die linke außenbahn mit ananas versuchen sollte.Für die paar minuten hat man gesehen was der junge kann und hungrig auf einsätze ist er auch genau das was man auch braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von RideWithMe ()

  • Zitat

    Original von BBlue
    Das ich dir dir mal zustimme hätte ich nicht gedacht :D


    Jeder hat mal lichte Momente :D!


    @ siese:


    Den Torwart würde ich auch nicht wechseln, damit er weiter lange Abschläge macht, sondern damit er das Spiel je nach Situation eröffnet. Das kann Ortega um Längen besser als Platins und wenn die kopfballstarke Anspielstation im Zentrum fehlt, muss man da einfach variabler werden. Die anderen Mannschaften stellen sich langsam darauf ein.


    Zudem hängt unser defensives Problem in meinen Augen eben auch mit den sofort zurück kommenden Abschlägen, sowie mit der extrem hohen Fehlassquote zusammen. Gerade Hübener und Riese haben das Problem, sehr viele unbedrängte und einfache Fehlpässe zu produzieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Auch wenn ich deine Meinung bezüglich Ortega/Platins teile, so glaube ich dennoch nicht daran, dass Krämer wechseln wird.
    Platins war gestern an den Toren schuldlos, wie sollte Krämer ihm das dann verständlich machen?


    Ja? Schau dir bitte noch einmal an, wo der beim 0:1 steht. Der steht fast neben dem Torpfosten als dazwischen. Den kann man halten, auch wenn der gravierendere Fehler bei Feick liegt. Und über die Spieleröffnung müssen wir nicht reden.


    Ich würde es so versuchen:


    -----------------Ortega-----------------
    Appiah--Burmeister--Hornig--Salger
    -----------Fießer----Schütz------------
    -----------------Jerat--------------------
    -------Müller------------Schönfeld----
    ---------------Achahbar----------------


    oder, wenn wirklich mit Sembolo:


    -----------Fießer---Schütz----------
    Hille------------Müller----------Lorenz
    ---------------Sembolo---------------


    Sembolo muss man einsetzen, selber wird der sich seine Chancen nicht erarbeiten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Platins war gestern an den Toren schuldlos, wie sollte Krämer ihm das dann verständlich machen?


    Ja, an den Gegentoren war er unschuldig. Aber wieviele seiner Abstöße sind beim eigenen Mann angekommen?

  • Zitat

    Original von Momo


    Ja, an den Gegentoren war er unschuldig. Aber wieviele seiner Abstöße sind beim eigenen Mann angekommen?


    Tolle Diskussion. Am Ende könnte noch bei rauskommen, dass Eilhoff der Retter in der Not wäre :wall: :wall: :wall: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


  • Meine Meinung dazu ist, dass Achahbar nicht spielt und Francky dafür in der Spitze . Und ohne jegliche Wettkampfpraxis setzt Krämer Fießer nicht in die Startelf gegen extrem starke Kölner. Burmeister für Hübi könnte ich mir sehr gut vorstellen . Nimmt Krämer Sembolo wieder raus, ist er hier praktisch " verbrannt" und seine Tage in Bielefeld gezählt. Krämer wird ihm daher den Rücken frei halten, damit er trifft. Zumindest für die nächsten Spiele. Genauso bei Feick. Plate war an allen Toren schuldlos. Daher ist es nicht vermittelbar ihn rauszu nehmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Ja? Schau dir bitte noch einmal an, wo der beim 0:1 steht. Der steht fast neben dem Torpfosten als dazwischen. Den kann man halten, auch wenn der gravierendere Fehler bei Feick liegt. Und über die Spieleröffnung müssen wir nicht reden.



    Das du hier in den letzten Wochen versuchst, möglichst viele Gegentore Platins anzulasten, ist ja nicht zu übersehen, nur eine gewisse Fairness solltest du ihm gegenüber schon walten lassen.
    Ich finde es daher auch müßig, über das 0-1 überhaupt zu diskutieren.
    Nur soviel: Steht Platins da weiter in der Mitte haut der ihm das Ding in die kurze Ecke.
    Und das wäre dann tatsächlich ein Torwart-Fehler.


  • Also gerade das 1:0 hält kein Torwart der Welt! Flach ins lange Eck, so knapp an den Pfosten, da kann man nicht vor Torwartfehler spürechen. Das ist ja Unsinn! Platins kann für die wenigsten Gegentore etwas, schon weil viele aus individuellen Fehlern entstehen und deshalb meist alle ungeordnet sind.


    Was mich nervt ist seine Spieleröffnung. JEDER weite Abschlag landet beim Gegner. Flache Eröffnung oder gar mal nen Abwurf gibt es bei ihm gar nicht. Auch wenn das sicher ein Stück weit taktische Anweisung ist, wäre es schöner einen Torwart im Tor zu haben, der einen Ball dahin schiessen kann, wo er ihn auch hin haben will. Platins kann nicht mal einen schnellen Konter einleiten, weil er den ball zu 85% nicht in den Lauf bekommt.


    Auch wenn ich mich wiederhole, jetzt wo Klos nicht mehr dabei ist, brauchen wir ein anderes Torwart- und Aufbauspiel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt mal raus mit der Sprache, wer von euch war das?


    Zitat

    Rätsel gaben den anwesenden Journalisten nach der Partie dagegen zwei Personen auf, die offensichtlich stark alkoholisiert in der Mixed-Zone, später dann auch bei der anschließenden Pressekonferenz waren. Wie sie dort hinein gekommen sind, wusste niemand der Anwesenden. Einer der beiden aus Bielefeld kommenden stellte Bielefelds Trainer Stefan Krämer gar eine Frage ob der scheinbaren Mängel in der Defensive. Der Arminen-Coach blieb äußerlich cool, fand eine Spitze: „Wenn Sie das Spiel heute gesehen haben, ich weiß nicht, ob sie dazu in der Lage gewesen sind, haben wir das System schon ein wenig verändert.“


    http://www.schwaebische.de/spo…ublade-_arid,5518090.html


    :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!