Arminia - Kaiserslautern

  • Zitat

    Trainer Stefan Krämer (46) zu BILD: „Ich bin selbst verblüfft, wie der Hille das Training absolviert hat. Er ist schmerzfrei. Sollte sich keine Reaktion nach der Belastung zeigen, wird er gegen Kaiserslautern dabei sein!“


    bild

    Italien- wir kommen!

  • Ab dem späten Vormittag solls aufklaren, optimales Fußballwetter!!!
    Mit Hille im Gepäck zum nächsten 3er???


    Also bewegt alle eure Popos vom Sofa und kommt zum nächsten Highlight auf der Alm!!!!


    Nicht, dass mir morgen jemand sagt: Mist, wären wir mal doch...

    Einmal editiert, zuletzt von heikon ()

  • Würde Hille dann aber dennoch maximal als Joker auf die Bank sezten und nichts unnötig riskieren. Bin gespannt, ob es bei der üblichen Aufstellung bleibt, oder ob sich mal was überraschendes tut. Ein paar Kandidaten hätte man ja.


    Gehe mit dem Bruder meiner Freundin heute Abend hin, eingefleischter Lautern Fan, ich hoffe mal, dass ich am Ende derjenige bin, der lachen kann. Nen Punkt würde ich sofort unterschreiben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist der zugezogen oder wie wird man hier Lautern-Fan? Ich kannte nur einen einzigen Lautern-Fan bei uns in der Region. Das war ein Mädchen und die fand den Teufel einfach ein tolles Maskottchen. :lol:


    Ein Punkt wäre super. Ich habe leider wieder kein Bauchgefühl. :(


    Wenn Hille wieder fit ist, dann wird es wohl nichts mit dem Kaderplatz für Fießer, den Krämer ihm schon ein bisschen in Aussicht gestellt hat.

  • Sind ja manchmal ganz banale Gründe. Ich fand als Kind die Frabe grün toll und bin so auch Anhänger von Werder geworden, unterstützt dann durch die tolle Zeit mit Rehhagel, Rufer, Hobsch, Basler, Bode, Eilts und Co.... Und er fand als Kind den roten Teufel ganz prima und angeblich hatte auch die Heulszene Brehme/Völler einen entsprechenden Einfluss, dann die Meisterschaft nach Aufstieg. Sonst drückt er natürlich auch Arminia die Daumen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Lautern ist irgendwie einer der wenigen großen Traditionsclubs, mit dem ich einfach so gar nichts anfangen kann. Nicht, dass sie mir übermäßig unsympathisch sind, bloß irgendwie irrelevant. Kann ich aber auch nicht wirklich begründen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich bin skeptisch was Jerat und Hille angeht. Spielen beide, oder einer von beiden, würde es mich nicht wundern, wenn sie schon nach 10 Minuten nach dem ersten Zweikampf verletzungsbedingt ausgewechselt werden müssten. Hatten wir ja schon das eine oder andere Mal. Die Gefahr ist groß, dass nach einem robusten Zweikampf die alte Verletzung wieder aufbricht. Wir brauchen die beiden noch in die kommenden schwierigen Wochen. Im Zweifel lieber auf die Bank setzen und höchstens als Joker in der 2. HZ bringen.


    Ansonsten wäre ich mit einem Unentschieden heute abend hochzufrieden, denn alles andere als ein Lauterer Sieg wäre eine Überraschung. Gegen die haben wir eine ähnlich schreckliche Bilanz wie gegen Schlacke 04: nie was gerissen. Hinzu kommt, dass Lautern mit dem Trainerwechsel ins Schwarze getroffen hat, da läuft es jetzt richtig rund. Das wird extrem schwer auch nur einen Punkt dazubehalten, zumal Lautern ja auch eine richtig gute Offensive hat.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Lautern ist irgendwie einer der wenigen großen Traditionsclubs, mit dem ich einfach so gar nichts anfangen kann. Nicht, dass sie mir übermäßig unsympathisch sind, bloß irgendwie irrelevant. Kann ich aber auch nicht wirklich begründen.


    Das wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Du bist ja auch erst 22 (wenn dein angegebenes Alter stimmt :D). Lautern hat zuletzt vor über 10-15 Jahren wirklich guten Fußball geboten. Und anders als der FC oder Mönchengladbach sind sie seitdem kein großes Thema mehr in der Presse. Mir geht das ähnlich mit Fortuna Düsseldorf, wobei der Vergleich auch nicht so ganz richtig ist, da die gerade mal halb so lang in der Bundesliga gespielt haben wie Lautern und nur einen Titel geholt haben. Die hatte ihre große Zeit als ich Fußball nur aus dem TV kannte. Vermutlich rührt das daher. :) Und wir hatten natürlich auch relativ wenige Berührungspunkte mit Lautern in den letzten Jahren. Einmal gemeinsam in der Liga und ein DFB-Pokal Spiel. Das war es dann auch.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Das wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Du bist ja auch erst 22 (wenn dein angegebenes Alter stimmt :D). Lautern hat zuletzt vor über 10-15 Jahren wirklich guten Fußball geboten. Und anders als der FC oder Mönchengladbach sind sie seitdem kein großes Thema mehr in der Presse. Mir geht das ähnlich mit Fortuna Düsseldorf, wobei der Vergleich auch nicht so ganz richtig ist, da die gerade mal halb so lang in der Bundesliga gespielt haben wie Lautern und nur einen Titel geholt haben. Die hatte ihre große Zeit als ich Fußball nur aus dem TV kannte. Vermutlich rührt das daher. :) Und wir hatten natürlich auch relativ wenige Berührungspunkte mit Lautern in den letzten Jahren. Einmal gemeinsam in der Liga und ein DFB-Pokal Spiel. Das war es dann auch.


    Naja, guter Fußball zählt für mich bei Sympathien in der Regel allenfalls nachrangig, ich find auch Rot-Weiss Essen cool und die spielen so ziemlich den schlechtesten Fußball, den man sich in den höheren Ligen irgendwie vorstellen kann.


    Dortmund hingegen spielt tollen Fußball und ich find sie trotzdem scheiße. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Du magst Dortmund ja Scheiße finden, aber sie sind trotzdem für dich relevant oder!? :)


    Essen.. ja keine Ahnung.. vielleicht findest du die cool, weil da so viele Leute hingehen, egal wie die spielen. Das ist ja schon sehr ungewöhnlich, zumal es dort auch echt nicht an Alternativen mangelt.


    Lautern spielt halt einfach langweiligen Fußball jenseits von Gut und Böse. Es gibt wenig von dem Verein zu berichten, außer dass sie zu einer Fahrschulmannschaft abgestiegen sind. Vermutlich finden/fanden deswegen auch viele Arminia so irrelevant. Wenn ich an Lautern denke, fallen mir vor allem der Abstiegskrimi mit Leverkusen damals ein und die krassen Spiele von Bayern auf dem Betzenberg, wo die Lauterer wirklich ausgeflippt sind regelmäßig. :D Und Andi Brehme, Olaf Marschall, Pavel Kuka und vielleicht noch der ätzende Sforza. Aus der jüngeren Vergangenheit ist ehrlich gesagt auch nicht mehr viel hängen geblieben bei mir.


    Heute morgen gab es für das Spiel laut Facebook noch 250 Stehplätze. An der Tageskasse wird es also vermutlich wenige bis keine Karten mehr geben. Nur noch Sitzplätze. Werden dann wohl wirklich maximal 15.000. Das Wetter lädt ja auch nicht gerade ein. Hier ist es grau und nass und kalt. ;(


  • Lautern? Cool! Aber ich erinnere mich auch noch an die tolle 70er-Jahre-Mannschaft mit den Superschweden Hellströmund Sandberg. Oder an die einzigartige Aufsteiger-Meisterschaft mit Otto Rehagel und Kultspieler Harry Koch. Dazu die vielen Kampfsiege über Bayern. Absolut negativ: Ex-Trainer Marco Kurz.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Lautern? Cool! Aber ich erinnere mich auch noch an die tolle 70er-Jahre-Mannschaft mit den Superschweden Hellströmund Sandberg. Oder an die einzigartige Aufsteiger-Meisterschaft mit Otto Rehagel und Kultspieler Harry Koch. Dazu die vielen Kampfsiege über Bayern. Absolut negativ: Ex-Trainer Marco Kurz.


    Du bist ja auch NOCH älter als ich. :D


    Stimmt, Harry Koch habe ich vergessen. Und Wagner. Den mochte ich auch irgendwie. Dann muss ich aber schon echt anfangen zu grübeln. Kadlec vielleicht noch.

  • Vergesst mir den Eile nicht, den Wander zwischen beiden Vereinen. Nun oft auf Block 4, also eindeutig positioniert pro Arminia denke ich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Wenn ich an Lautern denke, fallen mir vor allem der Abstiegskrimi mit Leverkusen damals ein und die krassen Spiele von Bayern auf dem Betzenberg, wo die Lauterer wirklich ausgeflippt sind regelmäßig. :D Und Andi Brehme, Olaf Marschall, Pavel Kuka und vielleicht noch der ätzende Sforza. (


    Jau, der Abstiegskrimi! Ich mochte Lautern nie wirklich, aber dass damals die abgestiegen sind statt Bayer, das war schon eher schade. Unvergessen jedenfalls das TV-Interview der damaligen Kontrahenten Brehme und Völler, wo der aufgelöste und schluchzende Andi von Tante Käthe in den Arm genommen und getröstet wird. Hat Rudi ihm da nicht sogar noch 'n Bussi gegeben? Also das waren ganz große Emotionen...


    Mir fällt außerdem bei Lautern auch noch unser "Europameister" Stefan ein, der uns ja immerhin in der ersten BL-Saison unter Ernst mit seinen Toren zum Klassenerhalt geschossen hat. Mit dem gibt's ja heut ein Wiedersehen. Und dann noch ein gewisser Ex-Armine, der neulich als Trainer in Stuttgart rausgeflogen ist...


    Edit: Habe gerade mal auf Youtube geschaut, also, ein Bussi hat der Rudi ihm dann doch nicht gegeben...:


    http://www.deinetube.com/watch?v=3QnD-0Kx8lc

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Wahnsinn! Da sitzt ja sogar Kurt Beck auf der Tribüne. :) Ich kann mich noch dran erinnern als ob es gestern gewesen wäre. Dass das schon fast 18 Jahre her ist. 8o Die Bilder wirken jedenfalls wie aus einer anderen Zeit! Wie entsetzt die Lauterer auch auf den Tribünen sind. Und König Otto übernimmt, kurz zuvor bei Bayern München entlassen, den Verein Liga 2, steigt auf und wird im Aufstiegsjahr Deutscher Meister. Kann man sich nicht mal ausdenken sowas. :D

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Wahnsinn! Da sitzt ja sogar Kurt Beck auf der Tribüne. :) Ich kann mich noch dran erinnern als ob es gestern gewesen wäre. Dass das schon fast 18 Jahre her ist. 8o Die Bilder wirken jedenfalls wie aus einer anderen Zeit!


    Wir werden alt! ;) :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Habe irgendwie kein gutes Gefühl. Gegen die ging noch nie wirklich viel...


    Kann mich spontan nur an einen Sieg gegen den FCK erinnern. Unter Hermann in Lautern... das muss man ihm lassen. Den Sieg in Lautern und beim BVB, sonst war da leider nicht nix...


    An einen Heimsieg überhaupt nicht! Das muss wenn Anfang der 80er zuletzt gewesen sein...


    Und flugs mal nachgeschaut: Arminia ist seit 7 Heimspielen ohne Sieg gegen Kaiserslautern. Die gleiche Serie haben wir gegen die Prxn zuhause zu verzeichen.... also wird uns auch kein Elfmeter in der letzten Minute heute helfen ;)


    Gebe mich mit einem 1:1 zufrieden! Denke mal, das wäre völlig ok. Nominell müssen die eigentlich locker aufsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!