Arminia - Kaiserslautern

  • Die bringen jedenfalls trotz der Entferung mal ein paar Fans mit ! Stand heute haben die noch 42 Stehplatztickets frei und 772 Sitzplätze!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Lautern bringt immer reichlich Leute mit. Mir waren die Lauterer auch immer sehr sympathisch. Hatte mehrfach einen angenehmen Plausch mit denen, die sich auf Block 6 verirrt haben.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Donnerstag ist Feiertag.


    Aber doch erst nächste Woche. Bisher war immer bis Montags vor dem Spiel der Erwerb eines Tickets im Onlineshop möglich.

  • Wird natürlich auch wieder ein ganz schwieriges Spiel. Aber hier sehe ich eher Möglichkeiten für uns, als gegen den FC Köln, in seiner momentanen Form.


    Lautern ist schwer einzuschätzen, an einem guten Tag schlagen die jeden und zwar locker. Dennoch denke ich, dass wir nicht chancenlos sind. Es muss aber alles stimmen und ich will hier mal nen Spruch von Richie aufgreifen. Der " Eigentor " steht dieses Mal nicht bei uns im Kader ;)

  • Der VVK läuft aber wirklich schleppend gegen Lautern.
    Vor der Saison hätte ich gesagt, da müssen über 20.000 kommen, aber zur Zeit kann man ja über 15.000 froh sein

  • Die Lauterer haben sich mit drei Toren gegen die Löwen heute warmgeschossen. Sie haben zwar ihre Auswärtsspiele in Sandhausen, Aalen und Fürth verloren, aber das war vor dem Trainerwechsel. Es wird wohl ein ganz heißes Spiel auf der Alm, denn mit einem Sieg können sie an uns vorbei ziehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich hoffe mal, dass Krämer nicht wieder so defensiv aufstellt wie in den letzten beiden Spielen. Meiner Ansicht nach war das auch einer der Gründe für unsere Niederlagen. Natürlich können wir uns nicht mit Leverkusen, oder Cottbus zu Hause einen offenen Schlagabtausch liefern, aber nur destruktiv bringt auch nichts. Gegen Leverkusen kann man ruhig mit 3x Sechsern spielen, zumal Jerat ja auch etwas nach vorne macht (auch wenn das nicht seine Hauptaufgabe ist). Aber als Hille durch Rahn ersetzt wurde hatten wir 8 defensive und mit Müller und Klos nur noch 2 offensive Spieler auf dem Platz. Natürlich machen auch die Anderen was nach vorne, es ist aber halt noch ein qualitativer Untschied ob ein Schütz, oder Riese, oder ob ein Schönfeld einen Angriff einleitet. So mußte Leverkusen wenig Angst vor Ballverlusten in der eigenen Hälfte haben, waren da vorne nur noch zwei einsame Streiter, die nach Ballgewinn nicht viele Optionen besaßen. So konnte uns Bayer in aller Ruhe ausgucken und dann die Angriffe ruhig von hinten aufbauen. Die volle Wucht bekamen dann unsere Sechser ab und wenn die die Leverkusener nicht stellen konnten mußte dann ein Spieler aus der Viererkette rausrücken, oder der Gegner kombinierte sich bis zur Torchance durch.


    In Cottbus war es ähnlich, 7 defensive (incl. Rahn rechts) und nur 3 offensive Spieler mit Schönfeld links, Müller zentral und Klos vorne drin. Bis auf sporadische Appiahflanken zum Gegner, oder ins Nirgendwo, kam über rechts nicht viel. Auch Cottbus hat seine beiden Tore in der ersten HZ schön von hinten aufgebaut. Die Einwechslungen fande ich dann gut, nach dem 2:1 kamen mit Jerat und Sembolo frische Kräfte und kurz darauf ging es vogelwild im Cottbusser Strafraum zu was Schönfeld mit dem 2:2 beendete. Das 3:2 war dann dumm gelaufen. Möglicherweise war die Mannschaft wohl zu euphorisch und damit unkonzentriert, wie Arabi hinterher andeutete.


    Gegen den FCK, der mit neuem Trainer nun auch seiner Favoritenrolle gerecht wird sollten wir uns trotzdem nicht einbunkern. Wir spielen zu Hause und da müssen meiner Meinung nach Viererkette und 2 Sechser ausreichen. Ist zwar auch ein bisschen Risiko, da die Pfälzer auf einem Höhenflug sind und Gefahr besteht auf den Sack zu bekommen, aber sollte es so kommen, dann hätten wir auch mit Beton verloren. Mehr defensive Spieler würde ich nicht aufstellen, sonst geht uns selber Angriffspotential verloren und der Gegner muß sich keine Sorgen machen. Die Stärken unserer Mannschaft liegen eher in der Offen- denn in der Defensive, zumal der Trainer ja auch Pokalspielmentalität fordert. Da passt Beton nicht wirklich zu. Krämer sollte sich selber treu bleiben und die Mannschaft nicht zu defensiv ausrichten, sondern ruhig mal vier offensive Spieler bringen. Gerne auch mal mit Lorenz links und Müller rechts, damit Klos mal mit ordentlichen Flanken gefüttert wird. Dazu dann Schönfeld zentral, oder Sembolo als zweite Spitze, damit die pfälzische Viererkette sich nicht nur um Klos kümmern muß, sonder sich mit einen nachrückenden Schönfeld, oder einen umherschwirrenden Sembolo herumschlagen muß.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Sicher denkt sich krämer was dabei Rahn da als Defensivvariante und mitunter auch Riese als Zerstörer reinbringt, aber nachvollziehen kann ich das einfach nicht, muss ich auch nicht, aber wie Zecke schon sagt. Hinten waren wir damit trotzdem nicht stabil genug und vorne sind trotz Spielkontrolle nur Halb-Chancen herausgekommen bzw. die letzte Geilheit aufs Tor wie bei den Cottbussern hat gefehlt. Ansonsten hatten wir genug Chancen das Spiel zu gewinnen.
    Auch Richies Eindruck, dass die Mannschaft zu sicher war das man Cottbus nach 30 Minuten kontrolliert und sich seiner Sache schon zu sicher war kann ich nur teilen. Es wurde geduldig aber eher gemächlich gespielt. Cottbus hatte auch noch das Pokalspiel in den Kleidern, glaube nicht, dass es ein Kraftproblem war. Wie bereits gesagt um unserem eigenen Sechzehner haben die Spieler noch nicht das richtige Maß gefunden den Gegner effektiv zu attakieren ohne unnötige Fouls zu begehen, wenn aber einer wie Stiepermann auf den Sechnzehner zu läuft und vor ihm eine Riesenlücke ist dann muss er gestoppt werden, das war zu einfach. Auch wie sich feick beim zwei null da abkochen lässt, er hat den Ball ja schon auf dem Kopf, auch wenn sich Stiepermann gut durchgesetzt hat, Patsche lässt ihn auch einfach passieren aus Angst vor Elfmeter. Hier wird Krämer sicher drauf eingehen denke ich. Fehler passieren überall, sonst würden auch keine Tore fallen , nur die gleichen Fehler dürfen sich nicht zu häufig wiederholen.



    Ach ja Kaiserslautern wird ganz schwer, der erste richtig schwere Brocken in der Liga mit dem momentanen Höhenflug den sie haben, aber sie spielen auswärts, da sind sie deutlich schwächer und wir deutlich stärker. Glaube nicht, dass wir verlieren.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Lorenz wird ja nun wöchentlich immer wieder hier gefordert (Und täglich grüßt das Murmeltier), aber es ist doch ganz offensichtlich, dass Lorenz momentan zumindest in der Startelf keine Option für Krämer ist. Gegen ein offensivstarkes Team wie Lautern würde ich auch nicht mit einer Doppelspitze Klos/Sembolo anfangen. Diese Möglichkeit plus Achahbar und Lorenz ist- je nach Spielverlauf- was für die 2. HZ. Außerdem muss man feststellen, dass die Anzahl unserer geschossenen Tore uns als eines der stärksten Offensivteams ausweist und damit das Argument "wir spielen zu defensiv" eigentlich wiederlegt ist. Spielen wir geschickt aus einer guten Defensive und verschieben schnell nach vorne, würde ich ruhig mit der gleichen Aufstellung wie in Cottbus beginnen. Also erst mal mit Rahn. Es ist echt blöd, dass Hille verletzt ist, denn dann wären wir um einiges gefährlicher im Kontern bzw. im gesamten Spiel nach vorne.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Rahn wird jetzt eh so lange gebracht bis er mal wieder eine Bude macht und wenns noch weitere Eigentore bis dahin kostet ;). Scherz bei Seite, leider drängt sich Lorenz momentan nicht auf und alle anderen Varianten sind verletzt oder noch nicht soweit. Vielleicht sollte Krämer es trotzdem riskieren Lorenz links zu bringen. Krämer setzt aber darauf erstmal defensiv sicher stehen zu wollen, das ist sein gutes Recht. Es ist momentan aber auch echt verflixt mit der rechten Seite. Hille und Petersch verletzt. Anass kann man nur einwechseln und Sembolo bitte nur noch als Alternative für Klos. Testroet ist ja auch nicht mehr da leider...

  • Lorenz müsste aber für links offensiv genug Defensivqualität haben. Schließlich hat er recht ordentlich hinten links gespielt. Ein Totalausfall war er dort sicher nicht. Deswegen lasse ich das auch nicht als Nachteil gegenüber Rahn gelten. Es drängt sich für Aussenstehende der Nasenfaktor auf. Mit Argumenten lässt sich diese Personalie auf jeden Fall nicht erklären.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Lorenz müsste aber für links offensiv genug Defensivqualität haben. Schließlich hat er recht ordentlich hinten links gespielt. Ein Totalausfall war er dort sicher nicht. Deswegen lasse ich das auch nicht als Nachteil gegenüber Rahn gelten. Es drängt sich für Aussenstehende der Nasenfaktor auf. Mit Argumenten lässt sich diese Personalie auf jeden Fall nicht erklären.


    Sicherlich hat jeder Trainer so seine Lieblinge, aber da Stefan Krämer seine Jungs jeden Tag beim Training beobachtet, wird er sich schon was dabei denken, wenn er Rahn den Vorzug gibt. Stärken und Schwächen des Spielers wird er garantiert analysiert haben. Also vertraue ich Krämer da auch. Der bisherige Erfolg- sowohl das Spielerische als auch die Punkteausbeute-geben Krämer doch Recht. Und darum wird er vermutlich in naher Zukunft auch nichts ändern. Lautern wird am Freitag auf Sieg spielen und deshalb sollte bei uns wirklich mal die Null hinten stehen. Dann kann immer noch offensiver gewechselt werden. Außerdem denke ich, dass mit Jan Fießer, wenn er denn fit ist, mehr Stabilität ins defensive MF kommen wird. Das ist zumindest meine Hoffnung, aber für Lautern ist er sicher noch nicht so weit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • es wird von arminia seite mit über 15000 gerechnet, also wahrscheinlich etwas drunter...
    das kann doch nicht sein, sind etwa 5000 im langen wochenende????
    das wird nen sauschweres spiel, bei dem jeder nicht sichtbare sitz die mannschaft pusht

  • Zitat

    Original von heikon
    es wird von arminia seite mit über 15000 gerechnet, also wahrscheinlich etwas drunter...
    das kann doch nicht sein, sind etwa 5000 im langen wochenende????
    das wird nen sauschweres spiel, bei dem jeder nicht sichtbare sitz die mannschaft pusht


    Aber gegen Köln kommen sie alle, muss ich auch nicht verstehen!

  • Für Lautern sind wir ein machbarer Gegner.
    So sehen sie uns.


    http://www.transfermarkt.de/de…3_313278_seite1.html#last

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Chucky


    Aber gegen Köln kommen sie alle, muss ich auch nicht verstehen!


    Das dürfte primär daran liegen, dass der 1. FC Köln mehr Fans mit auf die Alm bringt, als Kaiserlautern.


    Dazu kommen dann noch die "Bielefelder", de mit ihren Kölner Freunden auf die Alm gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!