Bielefeld - Sandhausen


  • sehr schön auf den Punkt gebracht und das ist der große Vorteil eines Stadionbesuchs gegenüber dem TV-Sofa. Beim TV wird jede strittige Situation minutiös zerlegt, im Stadion kann man sich schön subjektiv aufregen und erst das ergibt diese herrlich kochende Atmosphäre, die jedem Gegner Angst einflößen sollte und die eigene Elf nach vorne "pusht".

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    sehr schön auf den Punkt gebracht und das ist der große Vorteil eines Stadionbesuchs gegenüber dem TV-Sofa. Beim TV wird jede strittige Situation minutiös zerlegt, im Stadion kann man sich schön subjektiv aufregen und erst das ergibt diese herrlich kochende Atmosphäre, die jedem Gegner Angst einflößen sollte und die eigene Elf nach vorne "pusht".


    Wenn man aber in jedem Spiel, in dem der Schiedsrichter nicht konsequent für uns pfeifft, "Schieber" und "Fußballmafia DFB" skandiert, wird es einem als Bielefelder ja schon langsam peinlich... :rolleyes:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Danke für Deine Belehrungen und die Erklärung von Fussball. Ich glaube, jetzt blicke ich endlich durch. Schön, dass es Dich gibt, sonst wäre ich wahrscheinlich noch länger orientierungslos umhergeirrt.


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Danke für Deine Belehrungen und die Erklärung von Fussball. Ich glaube, jetzt blicke ich endlich durch. Schön, dass es Dich gibt, sonst wäre ich wahrscheinlich noch länger orientierungslos umhergeirrt.


    :rolleyes:



    Bitte.
    Ich helfe doch gerne verirrten Seelen zurück auf den richtigen Weg. :hi:

  • Junge geh zum Arzt, aber besser zum Spezialisten. :lol: Ach, unser Krämer. :lol:


    Ich konnte das Spiel leider nicht vollständig sehen, habe nur die ersten und die letzten 10 Minuten gesehen. Kaum zu glauben, wie gut wir derzeit spielen. Ich bin so überrascht, wie sehr wir uns im Spiel nach vorn verbessert haben! Sensationell! Was ich auch kurios finde ist, dass wir in der 2. HZ IMMER noch eine Schippe drauflegen.


    Jetzt sind wir in einer sehr komfortablen Situation für die nächsten 2-3 Partien.

  • Zitat

    Original von coppi.reit



    Bitte.
    Ich helfe doch gerne verirrten Seelen zurück auf den richtigen Weg. :hi:


    Es gibt in diesem Fall keinen richtigen Weg, vieles ist subjektiv, und das ist auch gut so mMn. Die faktische Wahrheit, sofern es die hier überhaupt geben kann, liegt wie so oft irgendwo in der Mitte. Daher muss sich hier auch keiner im Recht fühlen.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Es gibt in diesem Fall keinen richtigen Weg, vieles ist subjektiv, und das ist auch gut so mMn. Die faktische Wahrheit, sofern es die hier überhaupt geben kann, liegt wie so oft irgendwo in der Mitte. Daher muss sich hier auch keiner im Recht fühlen.



    Um Recht oder Unrecht geht es auch gar nicht.
    Vielmehr darum, die Meinung des anderen auch dann zu akzeptieren, wenn man sie nicht teilt.
    Und das möglichst ohne ihm irgendetwas abzusprechen oder seinen Kommentar gleich als Blödsinn usw. zu bezeichnen.
    Keiner von uns ist allwissend oder besitzt den Anspruch darauf, als einziger die Wahrheit zu kennen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Junge geh zum Arzt, aber besser zum Spezialisten. :lol: Ach, unser Krämer. :lol:


    Ich konnte das Spiel leider nicht vollständig sehen, habe nur die ersten und die letzten 10 Minuten gesehen. Kaum zu glauben, wie gut wir derzeit spielen. Ich bin so überrascht, wie sehr wir uns im Spiel nach vorn verbessert haben! Sensationell! Was ich auch kurios finde ist, dass wir in der 2. HZ IMMER noch eine Schippe drauflegen.


    Jetzt sind wir in einer sehr komfortablen Situation für die nächsten 2-3 Partien.


    Auffällig auch die Taktischen Feinheiten und Verbesserungen. In den ersten Spielen ist man viel Kraft und Einsatz nach vorn gerannt und hat versucht, den Gegner niederzurennen. Jetz passt die Abstimmung zwischen leidschaft und taktischem Konzept. Da merkt man, das bei Krämer jeden Tag akribisch gearbeitet wird, sowohl taktisch als auch Spielerisch und Konditionell. Bin gespannt wieviel Potenzial da noch drinsteckt. Abwehr wirkt auch viel Stabiler Sandhausen hat zum ende der 1. HZ ganz schön gedrückt und die Bude blieb sauber, wenn auch mit etwas "Pfostenglück"...Ich seh das Spiel gg. Sandhausen als Generalprobe für die taktische Aufstellung gg. die Pillendreher. So kanns weitergehen! :)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ja, das stimmt. Die Mannschaft hat sich auf jeden Fall verbessert im Vergleich zum Start. Die Abstimmung passt noch besser und die Fehler aus den ersten Spielen mit den zu häufigen langen Bällen hat man nach und nach reduziert.


    Das Selbstvertrauen hilft natürlich auch dabei, trotzdem machen wir insgesamt vieles besser. Auch hinten ist es angenehm ruhig. Wir kassieren zwar viele Gegentore, diese aber fast ausschließlich durch individuelle Blackouts. Das wird besser werden mit zunehmender Erfahrung. Wichtiger ist, dass das Defensivkonzept als solches funktioniert.


    Ich finde es auch gut, dass wir so viele verschiedene Torschützen haben. Ich hatte vor der Saison die Befürchtung, dass wir zu sehr von Fabian Klos abhängen. Er ist zwar weiterhin sehr wichtig und schafft vor allem viele Räume, aber ich hatte das deutlich schlimmer befürchtet.

  • Das Sandhausen-Spiel ist sicher kein Gradmesser für Leverkusen. Selbst gegen Sandhausen hätte man Mitte/Ende der ersten Halbzeit gut zurückliegen können nachdem eigene gute Chancen in der ersten 20 Minuten leichtfertig vergeben wurden. Die hochgelobte Effektivität hat die Statisitik in Sachen Torausbeute deutlich in Richtung Realität wandern lassen. Sehr erfreulich ist natürlich, dass die Torschützen nur schwer ausrechenbar sind.
    Es ist wirklich unglaublich wie lange und oft die Spiele eigentlich mehr oder weniger auf der Kippe stehen und wie oft sie dann doch zu Gunsten von Arminia fallen, das ist erzwngenes Glück und verdeutlicht eigentlich nur wie recht Krämer hat wenn er sagt, dass die Mannschaft IMMER , sogar gegen Sandhausen, ans Limit gehen muss.
    Fast schon unheimlich ist die Effektivität in HZ 2. Sieht schon so aus als wäre es genau so gewollt:)

  • Zitat

    Original von El Armino
    Fast schon unheimlich ist die Effektivität in HZ 2. Sieht schon so aus als wäre es genau so gewollt:)


    So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen und Betrachtungsweisen.. :D


    Ich fand, das wir gegen Sandhausen diesmal "ne Menge" liegen gelassen haben und ich schon befürchtet habe, das sich das rächen wird. ;)


    Aber ich bin ganz bei dir, was die Kippe..und letztlich den Ausschlag zu unseren Gunsten betrifft. Da passt es dieses Jahr wirklich sehr gut.


  • Da Du ja scheinbar mit einer meiner Formulierungen immer noch ein Problem hast, erklär mir doch mal bitte, womit genau.


    Erstens habe ich keinen Kommentar als Blödsinn bezeichnet.


    Zweitens finde ich schon, dass es an Objektivität mangelt, wenn 2 User den Riemann hier als vorbelastet und als Arschloch bezeichnen, nur weil er mal für OS gespielt hat. Daraus zu konstruieren, dass er die Schauspieleinlage deswegen gebracht hat (so sie denn überhaupt eine war, denn zuallererst war es mal ein Foul), halte ich für mehr als subjektiv.


    Wo ist also Dein Problem?



  • Ich meine natürlich relativ zur ersten Halbzeit;). Man kann ja schon fast seinen Allerwertesten darauf verwetten, dass es in HZ 2 besser läuft. Das Verhältnis Tore/Torchancen war natürlich in HZ 2 nicht gut, aber das ist jetzt schon Klagen auf ganz hohem Niveau :)

  • Zitat

    Original von El Armino


    ..aber das ist jetzt schon Klagen auf ganz hohem Niveau :)


    Stimmt..! :D


    Aber so klagt es sich doch am schönsten.
    Und was die 2. HZ betrifft, so hoffe ich mal ganz inständig..das uns im morgigen Spiel die ersten 45 min genädig sind..und wir mit unserer starken 2. HZ entsprechend auftrumpfen können..! ;)

  • Jetzt muss ich aber doch noch mal was zu Riemann, Objektivität usw. loswerden.


    Von Block 1 aus hat es ausgesehen, als wäre der Riemann gefühlt ´nen 1/2 Meter vor Klos abgesprungen. Sich dann auf dem Rasen zu wälzen, als ob er unters Auto gekommen wäre, finde ich grauenhaft, da könnte ich wahnsinnig werden! :devil:


    Zum Thema Objektivität etc. fällt mir nur ein, dass das Stadion für mich ein Ort ist, an dem ich 90 (manchmal auch 120) Minuten lang eben nicht objektiv und fair sein brauche! Genau das gibt dem Ganzen doch die Würze (schrieben hier vor mir auch schon andere), lässt auch Atmosphäre entstehen und schafft eine wunderbare innere Ausgeglichenheit und Ruhe nach dem Spiel.


    Und nicht vergessen: das ist ein Spiel und hinterher ist der Riemann ein gar nicht mehr soo großes Arschloch, wie noch in der 1. Halbzeit ... nur die Prxxxn, die sind immer Scheiße! ;)

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Um Recht oder Unrecht geht es auch gar nicht.
    Vielmehr darum, die Meinung des anderen auch dann zu akzeptieren, wenn man sie nicht teilt.
    Und das möglichst ohne ihm irgendetwas abzusprechen oder seinen Kommentar gleich als Blödsinn usw. zu bezeichnen.
    Keiner von uns ist allwissend oder besitzt den Anspruch darauf, als einziger die Wahrheit zu kennen.


    Da Du ja scheinbar mit einer meiner Formulierungen immer noch ein Problem hast, erklär mir doch mal bitte, womit genau.


    Erstens habe ich keinen Kommentar als Blödsinn bezeichnet.


    Zweitens finde ich schon, dass es an Objektivität mangelt, wenn 2 User den Riemann hier als vorbelastet und als Arschloch bezeichnen, nur weil er mal für OS gespielt hat. Daraus zu konstruieren, dass er die Schauspieleinlage deswegen gebracht hat (so sie denn überhaupt eine war, denn zuallererst war es mal ein Foul), halte ich für mehr als subjektiv.


    Wo ist also Dein Problem?[/quote]


    -----------------------------------------


    Sofern hier jemand überhaupt ein Problem hat, dann doch wohl eher du, da du jetzt jeden meiner Kommentare hier auf dich persönlich beziehst.


    Ich darf dich aber darauf aufmerksam machen, dass insbesondere mein letzter Kommentar eine ganz allgemeine Erfahrung aus verschiedenen Foren zu unterschiedlichsten Themen ist.
    Dieses "Ich habe recht und du redest Müll" ist leider sehr verbreitet.
    Ich frage mich dann immer, ob diese Schreiber sich gegenüber den Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung auch so verhalten.
    Ich hoffe nicht.


    Und ob du dir diesen Schuh jetzt auch wieder gleich anziehst, ist natürlich dir ganz alleine überlassen.


    Im Übrigen habe ich Riemann nicht als Arschloch bezeichnet.
    Und das ich ihn nicht leiden kann, hat nichts mit seiner Osnabrücker Vergangenheit zu tun, sondern ausschließlich mit seiner lächerlichen Interpretation der Towartrolle.


    Meine Kritik an deinem ersten Kommentar bezog sich auch vielmehr auf deinen Text zu Klos.
    Du hast die Situationen aus dem Düsseldorf-Spiel und die vom Samstag gleichgestellt und das trifft einfach nicht zu.
    Das gegen Fortuna war dumm und überflüssig, dass am Samstag eine Aktion im Kampf um den Ball und eine gute Torchance.
    Natürlich sollte man auch den eigenen Spielern durchaus kritisch gegenüberstehen, nur das Klos hier von einigen mittlerweile bei jeder Aktion dieser Art als dumm und nicht lernfähig hingestellt wird, geht meines Erachtens nach einfach zu weit.
    Da sollte man schon differenzieren.
    Hat auch etwas mit Objektivität zu tun. ;)


    Zudem sollte auch jedem endlich einmal klar sein, wie der Typ Klos funktioniert.
    Das er eine etwas aggressivere Art hat, dazu gehören auch die Meckerei und solche unnötigen Aktionen, gehört einfach nun einmal zu seinem Spiel mit dazu und macht ihn so stark.
    Mir ist ein Klos, der 10 GK und vielleicht auch mal eine RK kassiert, dafür aber 15 Tore in einer Saison schießt, allemal lieber, als ein kartenfreier Klos, der dann nur fünf Tore macht.
    Dieser "Idiot" hat uns nämlich mit 20 Toren in die zweite Liga geschossen.
    Bei mir genießt er daher auch eine gewisse Narrenfreiheit.
    Ist aber nur meine Meinung und es steht natürlich jedem zu, das anders zu sehen.


    Für mich ist das Thema aber jetzt auch durch.
    Bei aller Diskussionsfreude, macht es nicht wirklich Sinn, um eine nicht spielentscheidene Situation, so ein Drama zu machen.
    Ich habe meine Meinung und du deine.
    Ich akzeptiere deine, ohne sie zu teilen.
    Wie du das hältst, ist natürlich auch wieder ganz dir überlassen. :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!