• Petersch hat Rücken. Glaub nicht dass Feick UND Lorenz beginnen. Achahbar soll auch keine körperbetonten Zweikämpfe führen, dass ist mit Sicherheit nicht gemeint wenn man sein Pressingverhalten noch für ausbaufähig hält, bei Ballverlust nach hinten arbeiten bedeutet auch Passwege zustellen, defensiv positionieren, viel laufen, den Raum decken. Ich denke, dass Krämer grundsätzlich seine Rückwärtsbewegung anspricht. Er soll doch eher durch seine Schnelligkeit gar nicht erst in die Zweikämpfe kommen. Götze, Reus und Gündogan prallen an den meisten Abwehrspielern auch ab, ohne Achahbar wirklich mit diesen kalibern vergleichen zu wollen.
    Im Training hat er auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Immer gefährlich wenn er am Ball ist und sauschnell. Allerdings noch ziemlcih isloiert und ohne Bindung zur Mannschaft, und tatsächlich nahezu null Defensivarbeit :), dadurch hatte er meistens nur Einzelaktionen, aber selbst die haben entweder zu Toren oder zu torgefährlichen Szenen geführt.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Also das mit Petersch wundert mich auch sehr. Achahbar hingegen weniger. Für den wird Deutschland und vor allem zweite Liga etwas völlig anderes sein. Viel, viel körperlicher. Das ist ja auch das, was mir als erstes aufgefallen ist auf den Videos. Das bedarf schon einer gewissen Eingewöhnung. Würde mich ehrlich gesagt gar nicht wundern, wenn der erst in 3-4 Wochen im Kader auftaucht (zumindest wenn es keine Verletzungen gibt.


    Und dann hole ich den, wenn die Saison schon läuft und leihe ihn bei einem eh schon vollem Mittelfeld nur für diese eine schon laufende Saison aus? Sorry, das passt dann einfach nicht zusammen.


    Und auch Feick, egal was man von ihm jetzt hält, muss man zu diesem Zeitpunkt nur holen, wenn man auch ernsthaft plant, ihn spielen zu lassen, bin gespannt. Die Wehwehchen von Fießer(oder ist der mittlerweile fit und mit?) und Petersch werden langsam nervig. Erinnert fast schon ein bisschen ein Heithölter, der uns knapp nen halbes Jahr vorher als Trainigsgast und Hoffnungsträger verkauft wurde.


    Wenn es mit der Drittligatruppe wirklich reichen sollte, wär das auch irgendwie geil, aber in Richtung Transferpolitik löst das doch ein leichtes Kopfschütteln aus.


    Ich würde mit Lorenz vorne links beginnen und Schönfeld dafür rechts, Hille als Joker. Wahrscheinlicher wird aber die schon genannte Variante mit Schönfeld links, Hille rechts und Mitte Müller sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Achahbar wird nichts gekostet haben. Und vermutlich auch so gut wie kein Gehalt kosten. Finde ich okay, wenn man ihn ans Team heranführt. Und man hat ja eine Kaufoption.


    Also in der zweiten Liga ohne Zweikämpfe durchzukommen halte ich für unmöglich. Schon gar nicht bei unserer Spielweise. Er wird häufiger 1vs2 gehen müssen, da bleibt Körperkontakt einfach nicht aus, egal wie schnell du bist. Dafür kommen unsere Anspiele auch einfach zu unpräzise. Es gibt vielleicht 2-3 Teams auf der Welt, die weitestgehend körperlos spielen können. Dafür musst du technisch extrem gut sein und genau so passsicher. Das kann man von unserer Mannschaft nicht unbedingt behaupten. :D


    Feick wird von Beginn an spielen, da bin ich sehr sicher.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Feick wird von Beginn an spielen, da bin ich sehr sicher.


    Ja, wenn man den Medien und den Aussagen Krämers Glauben schenken kann, dann gibt es daran keinen Zweifel.


    Bedeutet für mich, dass er in der Länderpause Salger im Training ganz deutlich ausgestochen haben muss. Kann ja sein - in dem Fall erwarte ich aber auch, dass er uns schon in den nächsten zwei, drei Spielen wirklich qualitativ weiterbringt. Sonst ist er eine Verpflichtung der Kategorie Sembolo / Petersch. Die Messlatte liegt nach dem öffentlichen Lob von Krämer jedenfalls hoch.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Es ist doch logisch, dass Krämer seine Spieler in der Öffentlichkeit lobt.


    Und es halt nun mal so, dass nur 11 Leute gleichzeitig spielen können. Und da diese vielleicht auch mal ausfallen, ist es sinnvoll, wenn man dann (fast) adäquaten Ersatz hat.


    Wenn Klos mal ausfällt, ist ja wohl wahrscheinlich, dass dann Sembolo seine Chance bekommt.

  • Zitat

    Original von René Dörfel


    Ja, wenn man den Medien und den Aussagen Krämers Glauben schenken kann, dann gibt es daran keinen Zweifel.


    Bedeutet für mich, dass er in der Länderpause Salger im Training ganz deutlich ausgestochen haben muss. Kann ja sein - in dem Fall erwarte ich aber auch, dass er uns schon in den nächsten zwei, drei Spielen wirklich qualitativ weiterbringt. Sonst ist er eine Verpflichtung der Kategorie Sembolo / Petersch. Die Messlatte liegt nach dem öffentlichen Lob von Krämer jedenfalls hoch.


    Ist das so ? Er bemängelt auch die fehlende Spielpraxis. Andereseits Salger jetzt nochmal bringen, nachher macht der seine Sache auch noch einmal so gut wie gegen Düsseldorf, nicht auszudenken ;)...Also an Salgers Stelle würde ich mir so langsam schon etwas v....scht vorkommen...

  • Feick als absolut gewollter Kurzfristtansfer von Krämer hat einen Bonus und wird damit die ersten Spiele gesetzt sein. Trainingsleistungen sind das Eine, aber erst im Wettkampf wird man sehen, was Arne drauf hat. Insofern wird Salger sich erst mal gedulden müssen.


    Bei Achahbar sehe ich, dass er erst noch viel lernen muss, bevor er zur Stammelf gehören wird bzw. kann. Stichwort: Defensivverhalten, körperliche Robustheit, taktische Cleverness, Einbindung in den Spielfluss und das Erlernen der deutschen Sprache sind notwendig und wichtig, damit er wirklich erfolgreich spielen kann und eine Qualitätssteigerung für die Mannschaft ist. Der Junge ist erst 19 Jahre und wird Schritt für Schritt lernen müssen, sich auf und neben dem Platz zu integrieren.
    Dann kann er den erhofften Sprung machen. Für die Hinrunde wird er Kurzeinsätze bekommen. Da kann er sich empfehlen. Für Aue ist es in jedem Fall zu früh. Vielleicht kann Krämer ihn ja gegen Sandhausen in den letzten Minuten mal bringen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • die saison ist noch sehr lang. ich denke auch dass feick als erfahrener 2.ligaspieler morgen beginnen wird, da seine gezeigten leistungen bisher ja anscheinend ganz gut waren.zudem scheint er auch wohl in einem guten körperlichen zustand zu sein und lorenz ist sowieso nicht mehr auf dieser position geplant. dass salger anfängt ist allerdings auch durchaus vorstellbar, zumindest auf lange sicht sehe ich hier aber feick knapp vorne. das muss stefan krämer selber entscheiden, der weiss es im zweifelsfall am besten.


    bei achabar denke ich nicht dass krämer ihn so deutlich als talentiert hervorheben würde wenn er ihn nicht auch wirklich so sehen würde. die berichte von testspielen und vom training sind auch positiv, die sache ist halt dass der junge selber sagt hier gehen die uhren anders und das bedeutet vermutlich dass er bis zur winterpause sicher nicht für mehr als ein paar einwechslungen in frage kommen wird.
    aber selbst dann, einen guten stürmer von der bank der sofort was bewirken kann zb. bei einem rückstand haben wir nicht (sembolo hat imho noch nichts gezeigt), daher denke ich dass achabar langsam rangeführt wird und im zuge dessen auch seine chancen bekommt...und das ist auch völlig ok so.
    ich schätze den spieler so ein dass er als belebendes element ins spiel kommen wird wenn man zurückliegt oder es unentschieden steht und man spürt dass der gegner schlagbar ist.


    schade dass petersch nicht spielen kann, das ist einer von den wenigen spielern bei uns dem ich zutrauen würde dass er im falle eines rückstands als einwechselspieler noch mal wind macht...es sei denn solche trümpfe wie hille und jerat sitzen wieder draussen...aber wer glaubt das nach dem spiel gegen düsseldorf schon...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    4 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich weiss nicht woher, aber ich hab ein gutes Gefühl. Mit dem Neuzugang, Feick und der Länderspielpause hatte das Team genug Ruhe (ausser Feick natürlich xD) um sich auf den Gegner einzustellen. Ich glaube nicht das SK jemand ist der einfachmal drauflosspielt und dann guckt was dabei rauskommt. Er wird einen Plan haben und Bock in Aue 3fach zu punkten.


    Ich glaube mit Feick, Lorenz, Klos, Schönfeld und Hille haben wit schonmal eine Handvoll besonders motivierte Kerle.


    Wenn Hübi den Devensivverbund zusammenhällt und der Schiri Fingerspitzengefühl an den Tag legt....


    Ich denke wir gewinnen 2:0

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Hmmm. Ich war eigentlich die ganze Woche recht optimistisch. Heute morgen habe ich gar kein Bauchgefühl, weder in die eine noch in die andere Richtung. Vielleicht ändert sich das ja noch bis zum Anpfiff. Ich kann euch leider noch nicht sagen wie es ausgeht. :D

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Los Jungs, schenkt mir drei Punkte zum Geburtstag :D


    Geschickt drauf hingewiesen, daß Du Geburtstag hast. Herzlichen Glückwunsch und möge Dein Wunsch in Erfüllung gehen... ;)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Hmmm. Ich war eigentlich die ganze Woche recht optimistisch. Heute morgen habe ich gar kein Bauchgefühl, weder in die eine noch in die andere Richtung. Vielleicht ändert sich das ja noch bis zum Anpfiff. Ich kann euch leider noch nicht sagen wie es ausgeht. :D


    Das Orakel hat gesprochen :)
    Zum Glück lagst du bei Düsseldorf nicht ganz richtig ;)

  • Zitat

    Original von El Armino


    Das Orakel hat gesprochen :)
    Zum Glück lagst du bei Düsseldorf nicht ganz richtig ;)


    Ich lag richtig. Ich habe kurz vor dem Spiel auf Sieg getippt. Außer Pauli hatte ich alle Spiele richtig bisher. :)

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Los Jungs, schenkt mir drei Punkte zum Geburtstag :D


    ;) kann ich mich da bei Dir als alte Jungfrau anschließen ?
    Ich habe vorgestern die Geburtstagskerzen ausgeblasen.


    s-w-b Grüße :arminia:

    Zitat
  • Heute müssen wir gewinnen, damit wir den Kontakt zur Spitzengruppe nicht verlieren :D ;) :D!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Genau, Richie :lol:


    Bin recht optimistisch. Wird zwar ein Kampfspiel, aber das sollte uns liegen. Zumal bei Aue ja der Novykovas (also dieser Litauer) verletzungsbedingt ausfällt. Muß unsere Abwehr also nur noch auf den Sylvestr aufpassen. Der Rest von Aue jagt mir nicht den Schrecken ein. Die sind wie wir, kommen über das Kollektiv und den Kampf. Sollten wir uns nicht gleich wieder einen fangen und schön kompakt stehen sollte da ein Remis schon drin sein, 3 Punkte sind aber auch nicht unrealistisch - da sollte was gehen!


    Edit meint Vorschau und Beitrag speichern sind doch zwei verschiedene Knöpfe...


    Vermutliche Aufstellung:


    Platins
    Appiah - Hübener - Hornig - Feick
    Schütz - Jerat
    Hille - Schönfeld - Lorenz
    Klos


    oder


    Platins
    Appiah - Hübener - Hornig - Feick
    Schütz - Jerat
    Schönfeld - Müller - Lorenz
    Klos


    So würde ich wohl aufstellen. Müller oder Hille? Schwer zu beurteilen wer da besser gegen Aue passt? Hille ist stärker im Konter, Müller kann besser den Ball halten und das Spiel beruhigen, bzw. schnell machen mit guten Pässen in die Spitze. Qual der Wahl.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Ihr vergesst immer alle den Riese. Ich wette der spielt heute abend wieder an, speziell nach Krämers Aussagen die Defensive nicht außer Acht lassen zu wollen.

  • Glaub ich nicht, dass Riese anspielt. Der hatte doch in den letzten Partien ein paar unglückliche Szenen, die dann zu Gegentoren führten. Denke er bekommt erstmal eine Denkpause auf der Bank.

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Ihr vergesst immer alle den Riese. Ich wette der spielt heute abend wieder an, speziell nach Krämers Aussagen die Defensive nicht außer Acht lassen zu wollen.


    Riese wird heute nicht spielen. Dazu hat er zuletzt zu oft den Ball verdaddelt. Ich tendiere auch zu Variante 2 von SWB Zecke. Feick sollte anspielen, sonst hätte man ihn nicht zu holen brauchen.


    Ich fürchte, dass die Mittelfeldreihe zu unser aller Verdruss wieder Schönfeld, Müller, Rahn heissen wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!