• Ausnahmsweise (lol) spielen wir mal wieder auf einem Freitag. Und das in Aue! Aue weist bisher eine ausgeglichene Bilanz auf. 3 Siege, 3 Niederlagen. Zu Hause konnte man bisher Cottbus und Sandhausen besiegen, unterlag aber überraschend dem VfR Aalen. Auch letzte Saison war man in Aue weder besonders heimstark noch schwach. Von daher haben wir alle Chancen, etwas mitzunehmen.


    Die Länderspielpause kommt uns dieses Mal gelegen. So können Feick und Achahbar an die Mannschaft herangeführt werden. Feick wird bestimmt beginnen. Bei Achahbar kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob er es schon in den Kader schafft.


    Gespannt bin ich, was auf der linken Seite passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass erst mal wieder Schönfeld dort spielt. Beide Posten zu ändern muss ja vielleicht auch nicht unbedingt sein. Ich würde mir trotzdem wünschen, dass Lorenz bald seine Chance im LM erhält.

  • Aue ist eindeutig ein Gegner, mit dem wir auch auf dem Papier auf Augenhöhe sind. Da ist auf alle Fälle ein Sieg drin.


    Bisher hatten wir ja, mit Ausnahme des Paderborn-Spiels, nur Gegner, die stärker einzuschätzen sind.


    Ich hoffe, die Mannschaft geht besser damit um, als im Spiel gegen PB. Da hat man ja ca. 60 Minuten eher neben sich gestanden und, wenn man mal ehrlich ist, auch nur mit viel Glück einen Punkt geholt.


    Ich würde etwas offensiver aufstellen, als zu Beginn gegen Düsseldorf. Also definitiv ohne Riese und Rahn. Den schnellen Hille erst in der 2. Halbzeit zu bringen, wenn die gegnerischen Spieler vielleicht schon etwas müder sind, hat sich ja schon gegen Düsseldorf bewährt.


    In den Spielen gegen Aue und danach zuhause gegen Sandhausen sind auch realistisch 6 Punkte drin. Und so sollte man die Spiele auch angehen.


    Bin auch mal gespannt, ob Platins nach seiner "Leistung" gegen Düsseldorf wieder im Tor steht.

  • 6 Punktespiel, Aue wird sicher noch weiter nach unten durchgereicht. Ein sog. Charakterspiel für unsere Mannschaft in Aue mit der gleichen Intensität zu Werke zu gehen wir gegen ambitionierte Teams.
    Aue und Sandhausen mindestens 4 Punkte, realistisch 6 Punkte, werden auch nötig sein weil danach Cottbus und Lautern folgen.

  • Aue wird ein ganz schwerer Brocken. Was die nicht an Technik haben, machen sie mit Kampf und Einsatz wett. Ähnlich wie bei uns. Für mich ist Aue überraschend stark, nachdem sie letzte Saison fast abgestiegen wären. Alle Spiele gegen Aue waren hart umkämpft. Zwei Niederlagen für uns und zwei Unentschieden ergaben die vier Begegnungen bisher. Ich würde deshalb nicht zu offensiv anfangen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Von Aue habe ich in dieser Saison nur deren Spiel in Osnabrück gesehen. Da war nichts mit Kampf und Einsatz und die waren komplett chancenlos.


    So einen lustlosen Auftritt habe ich von der Arminia in der laufenden Saison noch nicht gesehen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Oha, dann wirds aber schwer nächsten Spieltag. :lol:


    Transferpanne


    Unser Vorteil wird sein, die sind noch nicht eingespielt. Und in so einem großen Kader gibt's immer Zoff.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Mit Aue (auch wenn die sehr gut gestartet sind) und Sandhausen hat man nun 2 Gegner vor der Brust, die man vermutlich eher auf Augenhöhe vermuten würde auf die ganze Saison gesehen. Das sind die Teams, die man am Ende hinter sich lassen sollte/könnte.


    Aufgrund der knappen Tabelle momentan könnten diese 2 Spiele (zumindest für die Hinrunde) richtungsweisend sein, ob man zunächst von unten wegbleibt, oder ob man doch sofort unten reinrutscht. Anschließend kommen mit Cottbus und Lautern nämlich 2 ganz andere Kaliber. Wunsch wären also 4 Zähler aus den beiden Spielen, 2 solltens mindestens werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Anschließend kommen mit Cottbus und Lautern nämlich 2 ganz andere Kaliber. Wunsch wären also 4 Zähler aus den beiden Spielen, 2 solltens mindestens werden.


    Keine Ahnung warum aber meine Arminia-Intuition sagt mir, dass wir eher den FCK oder Cotzbus schlagen als Aue :D

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir mit den nächsten beiden Gegnern Aue und Sandhausen Probleme haben werden als Sieger vom Platz zu gehen. Deren Qualitäten liegen ähnlich wie bei uns im Kampf und weniger im spielerischen Glanz, weswegen ich enge Spiele erwarte.
    Bisher haben wir in jedem Spiel mithalten können und mit der Ausnahme Fürth auch immer ein Tor geschossen. Das stimmt mich vorsichtig optimistisch, allerdings kenne ich ja "meine" Arminia, die regelmässig solche Spiele auf Augenhöhe vergeigt, sowie Aufbauhilfe für kriselnde Vereine leistet um dann gegen "Übermannschaften" zu punkten. Wir haben früher vor allem in den Schlussminuten den Knock-Out kassiert und wertvolle Punkte verschenkt. Das hat sich ja jetzt etwas geändert, ebenso werfen uns Rückstände nicht mehr um, sondern motivieren die Spieler geradzu ("Jetzt erst Recht"-Mentalität). Diese Mannschaft darf mich gerne weiter davon überzeugen, dass die alten Zeiten vorbei sind! :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mit Aue (auch wenn die sehr gut gestartet sind) und Sandhausen hat man nun 2 Gegner vor der Brust, die man vermutlich eher auf Augenhöhe vermuten würde auf die ganze Saison gesehen. Das sind die Teams, die man am Ende hinter sich lassen sollte/könnte.


    Aufgrund der knappen Tabelle momentan könnten diese 2 Spiele (zumindest für die Hinrunde) richtungsweisend sein, ob man zunächst von unten wegbleibt, oder ob man doch sofort unten reinrutscht. Anschließend kommen mit Cottbus und Lautern nämlich 2 ganz andere Kaliber. Wunsch wären also 4 Zähler aus den beiden Spielen, 2 solltens mindestens werden.


    Also eins von beiden Spielen müssen wir gewinnen. Das Heimspiel gegen Sandhausen ist eigentlich ein klarer Pflichtsieg. Auswärts reicht eigentlich ein Unentschieden. Ich bin aber optimistisch für Freitag. Könnte was werden.


    Gespannt bin ich, ob Feick beginnt. Und ob wir Achahbar im Kader sehen. Bisher gab es darüber ja noch keine Infos oder? Was ist denn jetzt überhaut mit Fießer? Steigt der diese Woche nicht ins Training ein?

  • Fießer und Petersch scheinen nicht fit zu sein und werden wohl nicht im Kader sein. Ich würde vielleicht so beginnen:


    Platins - Salger, Hübener, Hornig, Appiah - Schütz, Jerat - Lorenz, Schönfeld, Müller - Klos


    Ortega, Feick, Burmeister, Riese, Achahbar, Hille, Sembolo


    Nach dem Düsseldorf-Spiel gibt es keinen Grund, Salger rauszunehmen, es sei denn, Feick hat während der Länderspielpause sensationell trainiert. Riese könnte für Jerat weichen, Lorenz in die Offensive rücken. Hille bleibt als Edeljoker auf der Bank, Achahbar wird nach den Aussagen von Krämer ("muss noch lernen, gegen den Ball zu arbeiten") sicher nur in einer verzweifelten Situation eingewechselt, oder bei sicherer Führung.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.



  • Beim heutigen Training haben Feick und Lorenz zusammen auf links gespielt. Ehrlich gesagt haben sich beide ncht gerade aufgedrängt. Patsche war gar nicht da. Super Tor von Achim.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Achahbar wird nach den Aussagen von Krämer ("muss noch lernen, gegen den Ball zu arbeiten") sicher nur in einer verzweifelten Situation eingewechselt, oder bei sicherer Führung.


    Achabar wird als Wunderwaffe gegen völlig überraschte Leverkusener eingesetzt. Es ist doch offensichtlich: sein Probetrainig war ein Geheimtraining, angeblich um Standards zu übern. In Wirklichkeit sollte seine mögliche Verpflichtung so lange geheim bleiben, bis er an der Angel war. Jetzt muss er in die Mannschaft iuntegriert werden, um dann im Spiel gegen Leverkusen aufzutrumpfen, wenn durch schnelle Spielzüge nach vorn, ähnlich wie Hille im letzten Pokalspiel, die Leverkusener Defensive völlig durcheinander wirbelt. Dann noch Hille, wie gegen Düsseldorf und Nayer kann einpacken.
    Also ich glaube, wir sehen ihn im Pokalspiel das erste Mal.

    Italien- wir kommen!

  • Falls jemand von euch am Freitag von BI nach Aue fährt und noch nen Platz im Auto frei hat, ich hätte Interesse... :hi:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • In der NW von heute stellt Krämer Feick einen Einsatz in der Startelf in Aussicht. Lorenz bezeichnet er selbst eher als Spieler für das linke Mittelfeld und sieht ihn vor Feick auf der linken Seite. Das wäre ja die erhoffte Variante. Ich bin sehr gespannt, wie die beiden harmonieren. Damit würde auch Schönfeld seine Position wechseln. Ich vermute er rutscht in die Mitte. Ich würde dann auf diese Aufstellung schließen:


    Platins
    Feick - Hübener - Hornig - Appiah
    Schütz - Jerat
    Lorenz - Schönfeld - Hille
    Klos


    Damit könnte ich sehr, sehr gut leben. Das ist quasi meine Wunschaufstellung. Bin schon sehr gespannt, ob wir so auflaufen werden am Freitag.



  • Abgesehen davon, dass sie seitenverkehrt ist :baeh:, gefällt mir die Aufstellung gut.
    Nur glaube ich kaum, dass Lorenz schon am Freitag als MF-Spieler in der Startaufstellung stehen wird.
    Und ohne Müller?
    Das glaubst du aber nicht wirklich, oder? ;)

  • Ach, ich lese von links nach rechts, also passt das. :D


    Wenn Lorenz nicht spielt, dann beginnt Müller bestimmt wieder. Ich könnte mir aber wirklich vorstellen, dass wir mit dieser linken Seite spielen werden. Schönfeld würde mit Sicherheit nicht aus der Partie genommen werden. Hille eher auch nicht. Da ist dann eigentlich kein Platz mehr für Müller. Oder Hille kommt wieder als Joker.


    Warten wir es ab. Das wäre jedenfalls für mich die aktuell beste Aufstellung. Mittelfristig hätte man dann noch eine Alternative auf der 6 mit Fießer.


    Man bin ich gespannt auf Freitag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!