FC Ingolstadt 04 - Arminia

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Jau, das sind genau die, die 3 Jahre nicht da waren und auch fragen warum denn die Fischbude nicht mehr da ist und sich beschweren wenn sie um 18.25 Uhr auf Block 1 ankommen -> " boah, wat is dat voll hier ", wohlgemerkt mit Bratwurst und Fritten auf der Faust... :D


    :D Solche Granaten wirst du aber auch in ~15 der 17 Heimspielen nicht sehen, das sind die typischen Rosinenpicker.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von PattyG
    Gegen die Audis werden wir ähnlich wie gegen St.Pauli unter Dauerdruck stehen da wären 1-2 Konterchancen mehr schon ganz wichtig. Letztlich wäre ich aber auch mit einem Punkt voll einverstanden. Das bin ich auswärts aber immer.


    Ich weiß nicht, ob wir unter Dauerdruck stehen werden. Ich habe wirklich mit aller Macht versucht, mir am Sonntag Ingolstadt in München anzuschauen. Das hat mir fast körperliche Schmerzen bereitet. Im Spiel nach vorne war das wirklich überhaupt nichts. Nach der 60. musste ich ausschalten. Da fehlt es völlig an Struktur. Allerdings hat 60 auch nicht viele Lücken geboten. Mit Hajnal haben sie allerdings einen Spieler, der die sofort ausnutzen könnte.


    Ich würde dort eher defensiv antreten. Mit genau der gleichen Marschroute, wie wir auch oft in der 3. Liga angetreten sind. Hinten gut stehen und vorne hilft der liebe Gott.. ääääh.. Klos meine ich natürlich. :D


    Ein Punkt dort wäre super und wenn wir gut stehen, können wir vielleicht auch irgendwann den entscheidenden Konter setzen. Die Blaupause für dieses Spiel ist für mich eigentlich unser 2:0 in Rostock. Hinten gut stehen und vorne dann eben eiskalt abschließen. Oder eben auch nicht und ein 0:0 mitnehmen.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Das wundert mich sowieso, dass der Petersch kaum Spielzeit bekommt. Irgendwann sollte man seine Zweitligaerfahrung auch mal integrieren. Zumindest eine Einwechslung für Hille sollte doch mal drin sein...?


    Die Einwechselungen unseres Trainers haben sich doch im Nachhinein wieder mal als Volltreffer erwiesen.


    Und in der ersten Halbzeit war die gesamte Mannschaft irgendwie nicht richtig bei der Sache. Quasi ein "deja vu" zur letzten Saison, wo die ja oft auch die erste Halbzeit zum Vergessen war.


    Und ich hoffe, dass unser Trainer das bis kommenden Freitag in den Griff bekommt. Dann habe wir gegen einen verunsicherten Gegner sicherlich die Chance auf drei Punkte.


    Im Gegensatz zur 3. Liga hat man in Liga 2 wohl kaum eine Chance auf 3 Punkte, wenn man nur 45 Minuten dagegen hält.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    . Die Blaupause für dieses Spiel ist für mich eigentlich unser 2:0 in Rostock. Hinten gut stehen und vorne dann eben eiskalt abschließen. Oder eben auch nicht und ein 0:0 mitnehmen.


    Wenn das Spiel als "Blaupause" gilt, steigen wir ab. So schlechte Gegner wie Rostock damals, gibt es nämlich in der 2. Liga nicht.

  • Zitat

    Original von Momo


    Wenn das Spiel als "Blaupause" gilt, steigen wir ab. So schlechte Gegner wie Rostock damals, gibt es nämlich in der 2. Liga nicht.


    Rostocks Schwäche hat für mich nichts mit unserer taktischen Ausrichtung zu tun. Ich würde jedenfalls einem Gegner, der spielerisch im Moment stark limitiert ist, das Spiel nicht einfacher machen, indem ich mich selber offensiver ausrichte.


    Die sollen sich mal schön die Zähne ausbeißen und dann in einen Konter laufen. Das war in Rostock das Erfolgsgeheimnis und ich sehe keinen Grund, warum das in der zweiten Liga nicht auch klappen sollte.

  • hmm .. mit unserer jetzigen Verfassung brauchen wir uns keine Sorgen wegen dem Abstieg zu machen. Es gibt ja gottseidank Sandhausen, Aalen und Ingolstadt für die Plätze 16 - 18. Wir werden dann einfach 15. und geniessen ein Jahr 2. Liga. Ich tippe aber nur ein 1:1 gegen Ingolstadt, weil ich nicht glaube, dass die Spieler die jetzige Verfassung aufrecht erhalten können. Ich denke, dass ein paar Spiele nicht so gut laufen werden, bevor dann im Oktober oder so die Leistung wieder besser wird.


    Aber bitte, straft mich Lügen, 3 Punkte in Ingolstadt, hab ich auch nichts gegen, auch wenn ich es nicht glaube.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    :D Solche Granaten wirst du aber auch in ~15 der 17 Heimspielen nicht sehen, das sind die typischen Rosinenpicker.


    Die sind spätestens weg, wenn es mit den Temperaturen runter geht. Bei Minusgraden sitzen die dann lieber auffem Sofa zuhause :D Dass wir mit der Truppe da unten auf dem Rasen stehen, die unverändert aus der dritten kommt, dass haben in der Tat einige nicht auf dem Schirm. Wenn ich an die Fragen von den Typen am Freitag denke, die da um mich rum saßen "wer ist das da unten, der Blonde?", "wie heißt der mit der Nummer 7, Hille?" :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von SlightyOL
    hmm .. mit unserer jetzigen Verfassung brauchen wir uns keine Sorgen wegen dem Abstieg zu machen. Es gibt ja gottseidank Sandhausen, Aalen und Ingolstadt für die Plätze 16 - 18. Wir werden dann einfach 15. und geniessen ein Jahr 2. Liga. Ich tippe aber nur ein 1:1 gegen Ingolstadt, weil ich nicht glaube, dass die Spieler die jetzige Verfassung aufrecht erhalten können. Ich denke, dass ein paar Spiele nicht so gut laufen werden, bevor dann im Oktober oder so die Leistung wieder besser wird.


    Aber bitte, straft mich Lügen, 3 Punkte in Ingolstadt, hab ich auch nichts gegen, auch wenn ich es nicht glaube.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Audistadt da unten drin bleibt. Irgendwann wird die Qualität des Kaders sich zeigen, im Zweifelsfall dann unter dem neuen Trainer. Mit Spielern wie Özcan, Mijatovic, Cohen, Matip, Hajnal, Korkmaz, Caiuby, Eigler etc. wär es zumindest nen ziemliches Kunststück, tatsächlich aus der zweiten Liga abzusteigen. Zusätzlich zu den ganzen Veteranen haben sie noch jüngere Talente wie Hofmann, Da Costa... Da müsste schon arg viel schief laufen über 34 Spieltage.


    Aalen würd ich auch nicht abschreiben, Sandhausen ist natürlich Abstiegskandidat Nr. 1. Aber auch da is nix in Stein gemeißelt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Ich denke nicht, dass Krämer allzu viel verändern wird.
    Neben dem TW, wird es mMn maximal zwei Wechsel geben.


    Auf der linken Seite muss er eigentlich etwas ändern.
    Auch wenn ich die Kombination Salger - Lorenz mal gerne sehen würde, glaube ich mit drei Tagen Abstand zum PB-Spiel, dass er Lorenz auf der LV-Position lassen wird und ihm einen stärkeren Partner im LM hinstellen wird.
    Rahn wäre eine Möglichkeit, aber dem fehlt noch die Spielpraxis.
    Ich würde im Augenblick eher auf Schönfeld tippen.
    Auch wenn dieser die Seit nicht so gut hält wie Rahn und zentral oder rechts besser für unser Spiel wäre.


    Und warum sollte Burmeister LV spielen?
    Der verhält sich als gelernter Abwehrspieler sicherlich geschickter in den Zweikämpfen als Lorenz, aber als LV kann ich ihn mir nicht unbedingt vorstellen.


    Und warum sollten wir in Ingolstadt mit zwei Stürmern spielen?
    Am System wird Krämer nichts ändern, dass hat sich doch auch bewährt.
    Zudem passt es auch zum Gegner bzw. Spiel.
    Ingolstadt wird kommen, weniger wegen ihrer null Punkte, als vielmehr, weil sie die Heimmannschaft sind.


    Von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass Hille trotz seiner bisher mäßigen Leistungen, nicht auf die Bank muss, da er für Konter einfach gut geeignet ist.
    Das wäre ansonsten die zweite Position, auf der ich mir einen Wechsel vorstellen könnte.



    Was die Ansprüche derzeit angeht, dass ist schon teilweise wirklich recht amüsant, was man da so miterlebt. :lol:
    Nur kann ich es auch noch einigermaßen nachvollziehen.
    Abgesehen vom Abstiegsjahr, haben wir 15 Jahre am Stück erste oder "gehobene" zweite Liga gespielt, mit nur einem schwachen Zweitliga-Jahr dazwischen als Ausrutscher.
    Zudem hatten wir nach dem letzten Zweitliga-Aufstieg einfach auch eine ganz andere Qualität.
    Da haben Stein, von Heesen und Walter wahrscheinlich mehr verdient, als unsere gesamt Profiabteilung heute zusammen. :lol:
    Die Leute sind einfach verwöhnt.
    Arminia war für die zwei Jahre unsichtbar und jetzt soll alles gleich wieder so sein, wie vorher.
    Die tun sich halt schwer mit dem bescheidenen Ziel Klassenerhalt 2.BL.

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Audistadt da unten drin bleibt. Irgendwann wird die Qualität des Kaders sich zeigen, im Zweifelsfall dann unter dem neuen Trainer. Mit Spielern wie Özcan, Mijatovic, Cohen, Matip, Hajnal, Korkmaz, Caiuby, Eigler etc. wär es zumindest nen ziemliches Kunststück, tatsächlich aus der zweiten Liga abzusteigen. Zusätzlich zu den ganzen Veteranen haben sie noch jüngere Talente wie Hofmann, Da Costa... Da müsste schon arg viel schief laufen über 34 Spieltage.


    Umso mehr verwundert dieser Katastrophenstart mit 4 Pleiten, auch wenn mit Lautern, Karlsruhe und 1860 sicher kein Fallobst dabei war. Ich denke eher, dass die dieses Jahr mal den Aufstiegskampf anpeilen wollten. Jessen aus Lautern fehlt evtl. noch in der namenhaften Aufzählung. Wenn diese PS auf die Straße kommen, dann müsste es eigentlich jeder Gegner mehr als schwer haben.


    Sollte auch das Heimspiel gegen uns schief gehen, dann wird da aller Voraussicht nach der Baum brennen. Wäre interessant zu wissen, wie das Verhältnis da zum Trainer ist, ob die Spieler den vielleicht schnell wieder loswerden wollen. Wie gesagt, ganz undankbarer Gegner, nen Punkt in München hätten die ruhig holen dürfen. Die 3 Punkte gegen uns werden die ganz fest einplanen, entsprechend müssen wir darauf auf dem Feld reagieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Umso mehr verwundert dieser Katastrophenstart mit 4 Pleiten, auch wenn mit Lautern, Karlsruhe und 1860 sicher kein Fallobst dabei war. Ich denke eher, dass die dieses Jahr mal den Aufstiegskampf anpeilen wollten. Jessen aus Lautern fehlt evtl. noch in der namenhaften Aufzählung. Wenn diese PS auf die Straße kommen, dann müsste es eigentlich jeder Gegner mehr als schwer haben.


    Sollte auch das Heimspiel gegen uns schief gehen, dann wird da aller Voraussicht nach der Baum brennen. Wäre interessant zu wissen, wie das Verhältnis da zum Trainer ist, ob die Spieler den vielleicht schnell wieder loswerden wollen. Wie gesagt, ganz undankbarer Gegner, nen Punkt in München hätten die ruhig holen dürfen. Die 3 Punkte gegen uns werden die ganz fest einplanen, entsprechend müssen wir darauf auf dem Feld reagieren.


    Ohne mich jetzt ausführlich mit dem Verein beschäftigt zu haben, finde ich, dass der Trainer einfach nicht zu der Mannschaft und den Ambitionen passt. Marco Kurz ist in meinen Augen kein Typ, der Aufbruchsstimmung und Euphorie verbreitet. Und die wäre mit dem Kader schon angebracht.


    Zu holen ist dort etwas. Aber auch wenn Ingolstadt insgesamt noch nicht funktioniert, haben sie Einzelspieler wie Hajnal oder Caiuby, die immer für spielentscheidende Aktionen gut sind.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hoffentlich werden wir am Fr. nicht Lieferant der ersten Punkte für Ingolstadt. Einen Gegner wieder aufzubauen, dafür war Arminia oft genug die richtige Mannschaft. Ich hab da irgendwie ein dummes Gefühl.

  • Jau!


    Da ich NICHT persönlich vor Ort sein werde, kann es mit einem Punktgewinn bzw. sogar Sieg klappen. ;)
    Gehe allerdings auch davon aus, dass es verdammt schwer werden wird, dort was zu holen. Sollten die Spieler gg den Trainer Kurz spielen, haben die wieder ein Spiel weniger, um Ihre Ambitionen in die Tat umzusetzen. Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht.
    Dennoch muss man unseren Jungs bescheinigen, dass sie schon unangenehm zu spielen sind, als Mannschaft.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ja, früher waren wir prädestiniert als Aufbaugegner. Aber ich glaube, dass hat sich mit dieser Mannschaft geändert. Unglaublich, wie optimistisch ich diese Saison bin.


    Im Moment tendiere ich noch zu Unentschieden. Aber spätestens Freitag Mittag lasse ich euch wissen, wie das Spiel ausgeht. :arminia:

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Hoffentlich werden wir am Fr. nicht Lieferant der ersten Punkte für Ingolstadt. Einen Gegner wieder aufzubauen, dafür war Arminia oft genug die richtige Mannschaft. Ich hab da irgendwie ein dummes Gefühl.


    Das war in der Vergangenheit oft genug der Fall. Andererseits ist unsere Mannschaft gefestigt genug um auch in Ingolstadt zu bestehen. Eine ähnliche Situation gab es letztes Jahr in Erfurt. Arminia siegte routiniert 2:0 und in Erfurt wurde der Trainer rausgeworfen (falls ich mich richtig erinnere) - ich hoffe es läuft so auch in Ingolstadt.

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    .... Einen Gegner wieder aufzubauen, dafür war Arminia oft genug die richtige Mannschaft. .....


    Wenn man sich mal durch ein paar Foren klickt ist das aber auch ein "Privileg" das eigentlich alle Fans von so ziemlich jedem deutschen Proficlub (ausser vielleicht Bayern und Dortmund) ihr Eigen nennen ;)



    Glaube ja eher das bei solchen "Punktverlusten" eine besonders im Gedächtnis verhaftende Mischung aus eigener Enttäuschung und Dämlichkeit des eigenen Teams zu dieser Annahme führt !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

    2 Mal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Hoffentlich werden wir am Fr. nicht Lieferant der ersten Punkte für Ingolstadt. Einen Gegner wieder aufzubauen, dafür war Arminia oft genug die richtige Mannschaft. Ich hab da irgendwie ein dummes Gefühl.


    Das war aber die letzten beiden Jahre nicht mehr so. Braunschweig dieses Jahr in die Krise gestürzt, letztes Jahr in...ich glaube es war Offenbach, gewonnen, nach deren Trainerwechsel. Und nach einem weiteren Spiel den gegnerischen Trainer raus geworfen. Also das war bei uns kein Problem mehr... obgleich ich auch denke, dass wir in Ingolstadt verlieren. :lol:

  • Ingolstadt ist nach dem Grottenstart unter einem solchen Druck, dass alles andere als ein Sieg gegen uns für die indiskutabel wäre.


    Also müssen sie das Spiel machen, und das muss uns einfach entgegen kommen. Die Rolle als Unterhund (übersetz ich jetzt mal so frei :D) steht uns gut.


    Schönfeld kehrt, sofern fit, natürlich wieder in die erste Elf zurück, ebenso Plate. Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben: Ortega hätte seine Super-Leistung von Pauli gegen PB schon noch mal wiederholen müssen, um den ganz klar als Stammtorwart in die Saison gehenden Plate zu verdrängen. Ist vielleicht nicht unbedingt 100% fair, weil er ja gegen PB auch nicht schlecht war, aber ich denke, die Hierarchie hat sich nicht so entscheidend verändert, dass jetzt der große Torwartwechsel stattfindet.


    Hinten links muss was passieren. Das waren jetzt zwei katastrophale Spiele in Folge, nur ist es in Pauli nicht bestraft worden. Kann man sich nicht mehr leisten, zumal die Gegner sich darauf einstellen werden. Also entweder SK bringt wirklich gemäß dem Erfolgsrezept letzter Saison Rahn als Tandempartner von Lorenz, oder Salger bekommt seine Chance. Außerdem würde ich Hille mal 'ne Verschnaufpause geben und Petersch das Vertrauen von Anfang an geben.


    Ich stelle nur mal so in den Raum:


    Plate - Lorenz, Hübi, Hornig, Appiah - Schütz, Jerat - Rahn, Schönfeld , Petersch - Klos


    Und dann, je nach Spielverlauf, Riese, Hille oder sogar Testroet einwechseln.


    oder, die "revolutionäre" Variante: Lorenz rückt vor und Salger nimmt seine Position ein als LV. Dann bleibt Rahn draußen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!