FC Ingolstadt 04 - Arminia

  • Ingolstadt steht natürlich richtig unter Druck. Die haben sicher andere Ziele als gegen den Abstieg zu kämpfen. Von den drei ehemaligen Arminen Eigler, Quaner und Mijatovic(verletzt) hat nur Eigler gespielt . Ich hoffe mal, dass er sein erstes Saisontor nicht gegen seinen Ex-Club macht. Matip, Hajnal, da Costa, Caiuby , Korkmaz usw. das sind schon Namen, aber vermutlich haben diese Spieler ihre besten Zeiten längst hinter sich. Nichtdestotrotz können die Jungs noch Fußball spielen und bringen ne Menge Erfahrung mit. Wir sollten versuchen deren momentane Verunsicherung auszunutzen und am besten gleich ein schönes Kontertor vorlegen. Fabian Klos ist mal wieder dran.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ingolstadt muss aber kommen. Gerade gegen uns werden Zuschauer und Management den ersten Sieg erwarten.


    Mal sehen, ob wir denen in die Suppe spucken können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das gute ist, dass für uns das goldene Swinger-Motto gilt: Alles kann, nix muss.


    Das ist das erste Spiel, wo der Gegner gegen uns so richtig kommen muss und wir eigentlich unser Spiel spielen können. Bessere Voraussetzungen gehen eigentlich nicht.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Das gute ist, dass für uns das goldene Swinger-Motto gilt: Alles kann, nix muss.


    Das ist das erste Spiel, wo der Gegner gegen uns so richtig kommen muss und wir eigentlich unser Spiel spielen können. Bessere Voraussetzungen gehen eigentlich nicht.


    Danke daß du uns Nicht-Swinger an diesen Weisheiten teilhaben lässt. ;)


    Spaß beiseite, ich sehe es ähnlich.
    Bisher haben wir drei schlechte Halbzeiten gesehen, die auch aufgrund der Nervosität resultierten.
    Das war zum Auftakt in Fürth, im Hexenkessel von Pauli und Freitag beim "Derby".
    Favorit sind wir sicherlich nicht.
    Und mit dieser Einstellung wird Krämer die Jungs auch ins Spiel schicken.
    Alles rausknallen und dann sehen, was hängen bleibt.
    Wenn wir da nen Punkt mitnehmen, würde ich das sofort unterschreiben.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wir werden da auf jeden Fall als klarer Favorit antreten, bin gespannt wie die Truppe damit umgeht.


    Von einer Favoritenrolle kann man nicht wirklich sprechen. Wir sind Aufsteiger und garantiert noch nicht stabil genug. Man sollte sich nicht durch die null Punkte und den letzten Platz blenden lassen. In unseren Spielen sind jederzeit alle Ergebnisse möglich, sowohl positive wie auch negative . Aber die Drucksituation liegt beim Gegner. Vielleicht können wir das nutzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ...weil 1860 Ingolstadt geschlagen hat, ändere ich meinen Tip in 1:1.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Das wird ein ganz schweres Spiel.
    Ingolstadt muß unbedingt punkten, um nicht weiter hinter den Ansprüchen her zu hecheln. Ich hoffen, die unsrigen nehmen den Gegner nicht zu leicht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Danke daß du uns Nicht-Swinger an diesen Weisheiten teilhaben lässt. ;)



    Diesem Dank schließe ich mich natürlich gerne an. :D


    Als Favoriten sehe ich uns nicht.
    Das wird auch wieder 'ne ganz enge Kiste.
    Ingolstadt galt bei einigen Experten ja vor der Saison als Geheimfavorit.
    Das dürfte sich nach diesem Start wohl schon erledigt haben.
    Aber vom Kader her, gehören die schon deutlich weiter nach oben.
    Nach unserem Spiel am Freitag, können sie ja auch gerne anfangen, diese Qualität abzurufen.
    Das sie den Druck haben, dürfte uns sicher entgegen kommen.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wir werden da auf jeden Fall als klarer Favorit antreten, bin gespannt wie die Truppe damit umgeht.


    Da scheint noch Restalkohol im Spiel zu sein!? ;)


    Nur weil die 0 Punkte haben, sind wir noch lange nicht Favorit! Und auch deshalb sind sie so brandgefährlich am Freitag...


    In dieser Saisonsollten sollten wir das Wort "Favorit" gegenüber anderen Teams lieber nicht in den Mund nehmen...uns steht die Rolle als Underdog ganz gut, wie ich finde!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Ganz undankbarer Gegner nach den 4 Pleiten, das sehe ich auch so. Gerade bei einem Team, dass durch Audi eigentlich langsam mal oben angreifen müsste wird es da vermutlich ganz schön rumoren und auch eine Trainerdiskussion wird dann nicht mehr lange auf sich warten lassen. Kurz ist in seinen letzten Stationen ja auch nicht gerade von Erfolg verwöhnt.


    Großer Favorit sind wir vermutlich in fast keinem Spiel, maximal in Heimspielen gegen Sandhausen oder Aalen, dann hörts aber schon auf. Allerdings mag es sein, dass die Erwartungshaltung gegen ein Team mit 0 Punkten doch höher sein wird, wie bei einem anderen Gegner, auch gegen Paderborn hat man sicherlich eher mit einem Heimsieg gerechnet und das hat man der Mannschaft in der 1. HZ angemerkt.


    Wenn Rahn bei 100 Prozent ist, dann wäre es evtl. eine Überlegung, ihn Lorenz an die Seite zu stellen, da seine Defensivarbeit von Krämer ja immer hervor gehoben wurde. Dafür weichen muss entweder Müller oder Hille.


    Dass Testroet der regelmäßige Härtefall wird, ist nicht wirklich die große Überraschung in meinen Augen, so ganz glücklich scheint Krämer mit ihm nicht zu werden. Wobei ich von Sembolos Kurzauftritten bislang nicht wirklich angetan bin und auch Testroet gerne mal sehen würde. Aus dem Offensivbereich schaut bei dieser Kaderbreite minimum einer die Röhre, da man 2-3 Defensivspieler immer auf der Bank haben wird.


    Torwartfrage ist schwierig, aber letztendlich sollte man sich bei beiden Kandidaten keine großen Sorgen machen. So groß sind die Unterschiede nicht. Schönfeld sollte seinen Platz im Moment sicher haben, würde Riese rausnehmen und Jerat zurück ziehen.


    Appiah--Hübener--Hornig--Lorenz
    -----------Schütz---Jerat------------
    Hille/Müller--Schönfeld-------Rahn
    -----------------Klos------------------


    Bank: Burmeister, Strifler(Salger), Riese, Hille/Müller, Petersch, Testroet

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ...es scheint das ewige Problem unserer Fangemeinde zu sein!


    Was ich am Freitag schon wieder gehört habe, was einige Tribünengäste so gefordert haben (Das Spiel war natürlich schitte, keine Frage!!!), wie die Jungs zu spielen haben und zu was man so von der Mannschaft erartet!!! :rolleyes:


    Ich raffe es nicht, dass es für viele nicht möglich ist, einfach mal den Ball flach zu halten und die Lage realistisch einzuordnen! Wir sind Aufsteiger und Abstiegskandidat! Fertig...kein Favorit und Aufstiegsaspirant!
    Nur weil 90% der Fans schon mal 1.Liga auf der Alm gesehen haben, sollte man das nicht von den Jungs da unten erwarten! ;)


    Da kommt schnell Druck auf und wenn die Erwartungshaltung nicht erfüllt wird, Frust! Bei uns auf den Rängen - und auf dem Rasen!


    Mir graut es davor, wenn wir die erste Reihe von Niederlagen einfahren...

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:


  • Vielen, vielen Dank für diesen Post! Mir geht es genauso... in Block J schätzt man die Lage schon realistisch ein, aber was ich in der Pause am Bierstand und aufm Klo gehört habe... Man, man, man... Auch nach dem Spiel hab ich mitbekommen, daß "man so ein Spiel gewinnen muß", "die Stimmung scheisse war" und dass man eigentlich 10 Punkte haben müsste. Mir graut es auch schon vor den ersten Durststrecken.


    Nicht auszudenken was hier los wäre, hätten wir wie Ingolstadt 0 Punkte. Und ich glaube wir könnten am Freitag sehr gut mit nem Punkt dort leben.

  • Mich wundern diese Ansprüche nicht unbedingt. Gerade bei Gelegenheitszuschauern, die vor allem in der Bundesliga dabei waren. Unterbewusst spielt die Geschichte eines Vereins immer eine Rolle und da sind wir auch nicht allein. Das findet man in jeder Liga, beste Beispiele sind der HSV oder der 1. FC Köln. Sobald die mal zwei Spiele in Serie gewonnen haben, drehen die total durch und träumen schon vom ganz großen Wurf. :lol:


    Die Süd weiß das schon deutlich besser einzuschätzen, jedenfalls so weit ich das aus der Ferne beurteilen kann. Und hier im Forum spricht auch niemand von einem Durchmarsch. Ich gehöre hier ja (ausnahmsweise) schon eher zu den Optimisten und wurde für meinen Tipp ( evtl. spielen wir um Platz 12 mit) fast schon zurechtgewiesen. :D

  • Also das Spiel wird schwer. Verlieren eigentlich nicht erlaubt. Aber vielleicht haben wir Glück und holen sogar dort 3 Punkte. Wenn man da u nten nicht früh mitmischen will sollte man natürlich am besten gewinnen.


  • Welch ein wohltuend realistischer Beitrag, danke dafür. Keiner will das eigene Team kleinreden, aber wenn wir diese Saison die Klasse halten und zwischendurch nicht wieder von einer Gesamtpleite,bei unseren immernoch enormen Schulden, verschont bleiben ist das für mich ein großer Erfolg.


    Zum Spiel wäre ich auch hier mit einem Punkt dicke zufrieden, da in Ingolstadt jetzt bestimmt richtig Druck auf dem Kessel ist. Plate sollte für mehr Sicherheit u. Ruhe Hinten sorgen und auch Rahn als Arbeiterphantom mit Schönfeldrastelli Vorn mehr Ballverarbeitung ermöglichen. Müller u. Patsche sollten sich zentral u. rechts abwechseln, für den Kämpfer Hille bliebe dann nur die ideale Jokerrolle ab der 65 Min.. Zu Lorenz wurde, auch von mir, ja schon viel geschrieben. So wie ich den Trainer einschätze, wird er ihm richtigerweise die Chance zur Rehabilitierung geben und das auch fein vorher besprechen. Die Offensivqualitäten, besonders die Standarts wie die weiten Einwürfe, halte ich weiterhin für unverzichtbar. Bodychecks im/am Strafraum dagegen für Tabu ab sofort.


    Gern würde ich auch mal das langsame Heranführen neuer u. schnellerer IV wie Burmeister / Appiah / Propheter sehen. Auch hätte ich gern mal wieder in der ersten Halbzeit kein Gegentor, damit sich das Team stabil weiterentwickel kann.


    Zum Schluß noch der Gedanke, dass wir als Aufsteiger einen guten Ligastart hingelegt haben und auch eine erneute Niederlage in Bayern kein Beinbruch sein wird. Da gibt es andere Vereine, wo es zu punkten gilt.


    Tipp: ein spannendes 0:0!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ich bin total zufrieden, wer sich nach nem 0:2 und 2:3 so wieder ransaugt wie Arminia, einfach nur super!!!! Wenn dann mal das Spielerische auf der Strecke bleibt, meine Herren, wichtig ist was hinten rauskommt! Weiter so!!!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski


  • Jau, das sind genau die, die 3 Jahre nicht da waren und auch fragen warum denn die Fischbude nicht mehr da ist und sich beschweren wenn sie um 18.25 Uhr auf Block 1 ankommen -> " boah, wat is dat voll hier ", wohlgemerkt mit Bratwurst und Fritten auf der Faust... :D

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Jau, das sind genau die, die 3 Jahre nicht da waren und auch fragen warum denn die Fischbude nicht mehr da ist und sich beschweren wenn sie um 18.25 Uhr auf Block 1 ankommen -> " boah, wat is dat voll hier ", wohlgemerkt mit Bratwurst und Fritten auf der Faust... :D



    Hahahahahahaha! Das mit der Fischbude hab ich auch schon mitbekommen, sehr sehr geil!!!!


    :D

  • Also ich fände die Variante mit Testroet anstatt Sembolo auch einen Versuch wert. Paco könnte Klos bestimmt besser in Szene setzen und selbst wenn Paco egoistisch aber mit Selbstvertrauen aus der 2. Reihe abzieht, ist das sicherlich gefährlicher als wenn es Müller macht. Zweikampf bereit nach hinten sind sie leider beide ja nicht wirklich.


    Also ich würde es mal so versuchen.


    Plate


    Apphia Hübi Hornig Lorenz


    Rahn Jerat Schütz Patsche


    Klos und Testroet


    Wäre vielleicht n Tic offensiver, so hätte man aber etwas mehr flexibilität im Spiel nach vorne und vorallem mit Hille einen der nochmal für entlastung in den letzten 30 Minuten sorgen könnte.


    Gegen die Audis werden wir ähnlich wie gegen St.Pauli unter Dauerdruck stehen da wären 1-2 Konterchancen mehr schon ganz wichtig. Letztlich wäre ich aber auch mit einem Punkt voll einverstanden. Das bin ich auswärts aber immer.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!