Arminia - SC Paderborn

  • Hö ma, was hier los ? Weisse bescheid ?


    Spiel wird gewonnen, weisse bescheid ?


    Immer schon Arminia Siege, Derby never, Derby gegen MXter weisse Bescheid?


    1000 Paddelbüchsen, Wahnsinn, weisse bescheid ?


    :lol: :lol: :lol:

  • Die Bild titelt heute " Schnapt Ortega sich die Nr. 1?" Obwohl Platins wieder fit ist, glaube ich nicht, dass Ortega raus muss. Er wird auch gegen Paderborn den Kasten sauber halten, denn nach der super Leistung in St. Pauli wird ihn Kostmann bzw. Krämer nicht auf die Bank setzen. Ansonsten rechne ich mit derselben Aufstellung wie in Hamburg. Wer dann in Ingolstadt das Tor hütet, wird man sehen. Ich bin gespannt.
    Ich erwarte doch um die 2000 Paderborn Anhänger am Freitag. Für die Arminenkasse wäre es schön.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • ;) Im Klartext : Du glaubst an einen Selbstläufer ?????????


    s-w-b- Grüße

    Zitat
  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die Bild titelt heute " Schnapt Ortega sich die Nr. 1?" Obwohl Platins wieder fit ist, glaube ich nicht, dass Ortega raus muss. Er wird auch gegen Paderborn den Kasten sauber halten, denn nach der super Leistung in St. Pauli wird ihn Kostmann bzw. Krämer nicht auf die Bank setzen. Ansonsten rechne ich mit derselben Aufstellung wie in Hamburg. Wer dann in Ingolstadt das Tor hütet, wird man sehen. Ich bin gespannt.
    Ich erwarte doch um die 2000 Paderborn Anhänger am Freitag. Für die Arminenkasse wäre es schön.


    Da Platins erst diese Woche wieder voll trainiert, rechne ich auch eher mit Ortega im Tor und das hat sich der Junge auch verdient. Danach muss man weitersehen. Ich fühle mich mit Platins besser, aber wenn Ortega die 1 bliebe, könnte ich damit auch leben.


    Ich glaube auch, dass es keine Veränderungen gibt. Dafür besteht auch ehrlich gesagt auch kein Bedarf. Allerdings sollte man Petersch zur Halbzeit eine Chance geben, wenn Hille an seine Leistungen aus den bisherigen Partien anknüpft.

  • Im Onlineshop gibt es die nur bis 1 Woche vor dem Spiel. Tickets dürfte es noch genug geben (19000 verkauft), Stehplätze sind aber ausverkauft.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbzeitbratwurst
    Kann man eigentlich noch irgendwo online einsehen wieviele Tickets es noch gibt? Bräuchte kurzfristig noch 6 Stück und Eventim zeigt nix mehr an!:O


    Ich weiß nicht, ob das noch geht, aber früher habe ich ab und zu auch Karten in einer NW Filiale abgeholt, wenn ich mal mehrere brauchte. Du solltest aber auch am Spieltag noch ausreichend Karten bekommen, nur vielleicht nicht mehr unbedingt 6 zusammenhängende (außer auf der Nord vielleicht).

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Ich weiß nicht, ob das noch geht, aber früher habe ich ab und zu auch Karten in einer NW Filiale abgeholt, wenn ich mal mehrere brauchte. Du solltest aber auch am Spieltag noch ausreichend Karten bekommen, nur vielleicht nicht mehr unbedingt 6 zusammenhängende (außer auf der Nord vielleicht).



    Karten gibt es noch normal in den Vorverkaufsstellen..u.a. auch in den NW-Filialen.
    Allerdings werden offiziell nur max. 4 Karten pro Person ausgegeben, das es sich, ähnlich wie beim Pokalspiel gegen BS um ein "besonders" Spiel handelt (Sicherheitsgedanke..?)

  • Wusste ich gar nicht, dass das immer noch so ist. Was für eine dusselige Regelung bei einem Spiel, das eh nicht ausverkauft ist. :D Sicher, dass das nicht nur zu Beginn so war?

  • Paderborn ist personell etwas stärker besetzt als der DSC: Hünemeier ist ein sehr guter Neuzugang, Demme hat seine Form gefunden und ist auf der Alm wahrscheinlich sehr motiviert. Die Mannschaft ist kompakt, im Schnitt sind die Einzelspieler einen kleinen Tick besser als unsere. Dafür haben wir absolute Leistungsträger wie Platins/Ortega, Hübener, Hornig, Schütz und Klos. Wenn die fit bleiben ist mir nicht bange. Arminias Abwehr machte auf St. Pauli einen sehr stabilen Eindruck, auch Appiah war defensiv sehr stark. Lorenz als Offensivwaffe ebenfalls. Seine Defensivseite könnte aber ein Angriffsziel für den Gegner werden, auf St. Pauli schien man dort etwas instabiler zu stehen als auf der rechten Außenbahn.
    Der Derbycarakter stellt sich bei diesem Gegner nicht so leicht ein wie bei den Spielen gegen Prxn oder Osna. Aus Osnas Land wären zu dem Spiel 4-6 Tsd. angereist, aus PB bei weitem nicht so viele. Da fehlt es dann doch etwas an der Derbystimmung: Außerdem ist PB keine Fußballstadt. Meine Arbeitskollegen in PB sind mehrheitlich BVB-oder S04-Fans. Da merkt man die fehlende Tradition des Vereins, schließlich existiert der SCP noch nicht besonders lang.
    Über den Status der Nummer 1 in OWL gibt es also nichts zu diskutieren: "NUR DER DSC" :arminia:

  • ...also mit dem Westfalenblatt Artikel haut der Fanbeauftragte vom SCP aber ganz schön einen raus!


    Junge, Junge! Fremdschämen pur...da würde ich als SCP Fan auch nicht auswärts fahren wollen und mich outen!!!


    "...schlechte Sicht..." , "...eingequetscht..." , "...zu teuer..." Auweia!


    Dann lieber Sky! ;)



    Auf nen schönes Spiel, geile Stimmung und drei Punkte! :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:


  • Er gibt nur Gründe an, nicht auf die Alm zu fahren und zudem noch wie scheiße es ist weiter als 300 km auswärts zu fahren. Sorry, Posten falsch besetzt... Wat nen Gürkchenverein... :nein:


    PS: und bitte jetzt nicht wieder damit kommen, wie toll da gearbeitet wurde die letzten Jahre. Das treibt da auch nicht mehr Fans ins Stadion.


  • Die Aussage:
    "Es ist echt Schade, wir würden ja gerne den Gästeblock füllen, aber wir haben nun mal keine so viele begeisterungsfähigen Fans wie die Arminia"


    wäre der Wahrheit näher gekommen als dieser Quatsch den er dort erzählt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • ... mal nen O-Ton ausm Forum von denen:


    "Ich gebe zu, dass ich auch mit mir gerungen habe ob ich mir wieder den Gästeblock in Herford-Süd antue oder nicht. Auch wenn ich jetzt dabei bin ist der verbunden mit der miesen Anbindung des Stadions was Nahverkehr, Parkplätze etc. betrifft nicht gerade attraktiv. Kann ja nicht jeder eine Benteler-Arena vorweisen"


    oder


    "Ich habe keine Zeit aber wenn würde ich auf keinen Fall in denn Gästestehblock gehen! Da zahlt man teures Geld und sieht nur ca 3/4 des Spielfelds!! WTF?
    Wenn dann würde ich mir einen Platz mit vollem Blick "gönnen"


    ...ich frage mich, ob die das ernst meinen!?


    Die Anbindung ist schlecht. Es gibt keine Parkplätze. Gott sei Dank hat nicht jeder eine Benteler Arena! Danke!


    Und:wenn meine Augen mir nicht total einen Streich spielen, dürfte die Gästetribüne diagonal gegenüber Block 3 verlaufen- die gleiche Höhe,wenn nicht höher. Wie kommen die darauf, dass die Sicht so schlecht ist?! Das war ja schon die letzten Spiele für die der Aufreger schlechthin...ist es denen zu hoch, weil die generell nur 10 Reihen in ihrer Arena haben und gucken ständig auf den Boden?!


    Hammerhart sowas...wegen dem Spiel und der MAnnschaft kommt anscheinend echt nur die Minderheit! Naja, denn! :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Der Fanbeauftragte setzt da bewußt eine Spitze gegen die eigenen Anhänger. Ist schon sehr provokativ, aber bringt wahrscheinlich mehr als ein luschiger Aufruf "wir brauchen euch auch auswärts", der wahrscheinlich schon 100 mal verpufft ist.


    Der Gästeblock auf der Alm ist sicherlich nicht der Beste der Liga, aber meiner Meinung nach sind das alles Ausreden von Seiten der Paderborner. Die PBer haben die Hosen voll, bzw. glauben überhaupt nicht an ihr Team. Ist wahrscheinlich ne Spätfolge vom letzten Aufeinandertreffen :D

  • Zitat

    Original von PaderArmine


    Und:wenn meine Augen mir nicht total einen Streich spielen, dürfte die Gästetribüne diagonal gegenüber Block 3 verlaufen- die gleiche Höhe,wenn nicht höher.


    So ganz stimmt das nicht. Der Gästeblock befindet quasi sich neben dem Spielfeld.


    http://tinyurl.com/qzwgylm


    Kann man besonders auf dem 4. Foto gut erkennen.


    Block J zum Beispiel ist in der Kurve auch neben dem Spielfeld, allerdings im 45 Grad Winkel von der Südtribüne. Man guckt also gerade Richtung Eckfahne. Auf dem Gästeblock blickt man gerade auf die Hauptribüne, muss seinen Kopf also immer nach rechts verrenken, um das "eigene" Tor zu sehen. Das Ganze über die Köpfe des rechstichen Blocks hinweg (Plus eventuell vollen Sitzplatz). Da ist die Sicht schon nicht wirklich optimal. Diese Aussage konnte man nach dem Neubau des Blocks so ziemlich in jedem Forum der Auswärtsfans nachlesen, da ist schon was dran.


    Davon allerdings darauf zu schließen, dass nur mickrige 1800 Männchen den kurzen Weg nach Bielefeld antreten ist schon ziemlich offensichtlich billige Ausrede.

    I'm a Derek and Dereks don't run


  • ...ich unterstelle den SC Plern mal, dass 99,9% ohne Halskrause und Nackenstarre zu dem Spiel kommen! Eine gewisse Bereitschaft seine Hals- Kopfpartie ausgleichend der suboptimalen Standpostion anzupassen, muss schon vorhanden sein! Desweiteren habe ich in Erinnerung, dass die Stehplätze auch etwas höher sind, um das Defizit weiter zu verringern! ;)


    Aber was soll das Gequatsche...? Es ist m M nach lächerlich...

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Hahaha, der Artikel ist mal echt gelungen. :lol:


    Allerdings hat er mit dem Gästeblock schon Recht. Der ist einfach schlecht. Der ganze Umbau der Ost ist im Nachhinein eine einzige Katastrophe, von den Plätzen im Oberrang oder ab der Mitte mal abgesehen (und unabhängig von den damit einhergehenden finanziellen Konsequenzen für uns). In der ersten Saison war er ja noch viel schlechter mit der Plexiglaswand. Wurden wir damals nicht auch zum schlechtesten Auswärtsblock gewählt in der Liga damals? Ist ja auch egal, der Block ist zwar schlecht, aber das ist natürlich kein Grund, nicht zum Auswärtsspiel zu fahren. Und die Parkplatzsituation ist natürlich auch alles andere als berauschend, aber das interessiert doch letztlich keine Sau bei so einem Spiel. Der Artikel charakterisiert aber ganz gut den durchschnittlichen SCP Fan. Die sind eben noch eher jung und die meisten kennen Fußballstadien erst, seit es nur noch die Arenen auf der grünen Wiese gibt.


    Den Charakter eines gewachsenen Stadions wissen sie leider nicht zu schätzen. Für mich war das Weserstadion auch nicht zuletzt deswegen immer eines meiner Lieblingsstadien. Die Lage ist einfach saugeil. Dazu hat es gute Sicht, aber immer noch den Charme eines altehrwürdigen Fußballstadions. Oder halt das Westfalenstadion. Es gibt kein geileres Stadion in Deutschland. Hamburg ist schon schön, München auch, aber überhaupt kein Vergleich zu Bremen, Dortmund oder der Alm.


    Man kann es den Paderborner nicht vorwerfen. Sie sind so groß geworden. Und wachsen eben langsam. Was wir für Schalke oder Dortmund sind, ist Paderborn eben für uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!