Arminia - SC Paderborn

  • Zitat

    Original von V-Mann


    You've got post.


    Ich hätte auch gern Post... :hi:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Ich hätte auch gern Post... :hi:


    Ist zu groß, weiß Jemand wie man so gewaltige Datenmengen uberschaubar packen kann? Also über 300 mb

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich habe mir gerade auch noch mal die PK angeschaut. Was Krämer da so sagt, beruhigt mich. Sein Fazit des Spiels: Wir müssen immer an unsere Leistungsgrenze gehen. Wenn wir das nicht machen, bekommen wir in der Liga Probleme - gegen jeden Gegner. Das trifft es ganz ehrlich gesagt. Wenn wir mal keinen Sahnetag haben, wird es einfach schwer.


    Aber wir werden die Klasse halten. Da würde ich Haus und Hof drauf verwetten. Mit dem Charakter in der Mannschaft reicht das. Wir könnten wirklich noch ein paar Plätze nach oben rücken, wenn wir unsere Baustellen schließen. Allerdings wird es gegen die richtigen Top-Teams schwer schätze ich. Düsseldorf, Lautern.. in den Spielen brauchen wir dann auch richtig Glück.


    Was anderes kann Krämer ja auch gar nicht sagen. Und zu dieser Schlussfolgerung muss man nun auch keinen großen Sachverstand vom Fußball haben. Ich glaube auch, dass wir den Klassenerhalt packen, allerdings ist eine Negativserie ja auch immer möglich. Und das gab es ja unter Krämer eigentlich noch gar nicht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Richie
    Paderborn hat das in weiten Teilen des Spiels sehr gut gemacht. Die haben sehr kompakt gestanden, gut verschoben und waren insgesamt ein Stück lauffreudiger und bissiger, ohne dabei richtig gut zu spielen oder gar zu kämpfen. Trotzdem haben sie die meisten zweiten Bälle deshlab geholt. Demme hat Jerat bei "betreten" der Paderborner Hälfte sofort gestört und so bewirkt, dass Riese plötzlich Aufbauspieler wurde, weil Schütz sich immer wieder zwischen die IV oder auf die rechte Seite fallen gelassen hat. Da Riese nicht passicher und auch nicht ballsicher ist, hingen die anderen in der Luft.


    Dazu kam, dass Müller heute in meinen Augen extrem schwach war. Der wirkte richtig lustlos und will den Ball immer erst "in Ruhe" kontrollieren, streichelt ihn ein bisschen mit dem Außenrist, dreht sich noch mal und dann ist die Pille halt weg!
    Hille ist viel gelaufen, braucht das Spiel aber vor sich, was gegen so kompakte Gegner eben nicht geht. Klos hat sich später auch noch ins Mittelfeld fallen lassen, weil er in der Spitze verhundert ist. Besser wurde es vor allem durch Schönfeld, weil der körperlich robuster ist und als Ballschlepper fungiert.


    Alles in allem war das ein sehr komisches Fussballspiel. Quasi keine Chancen oder Höhepunkte - und wenn doch, dann war der Ball auch gleich drin. Ein Punkt für die Moral aus einem sehr schlechten Spiel. Damit kann und muss man leben.


    Absolut auch meine Meinung.
    Vermutlich wird es nicht bei jedem Spiel funktionieren, die Fehler aus 80 Minuten in 10 starken Minuten nachzuarbeiten. Wäre ja auch unlogisch - so wie das gesamte gestrige Spiel, in dem die bessere Mannschaft nicht als Sieger vom Platz gehen konnte. Das Ergebnis ist einfach sehr glücklich, und sehr schön.

  • Ich finde es irgendwie auch beruhigend, dass wir trotz einer ganz schlechten Leistung trotzdem nur durch Moral punkten können. Dennoch war spielerisch gestern wenig los.


    Was mich nach wie vor unter einigen "Fans" aufregt, ist dieses ständige Einschießen auf Müller. Er war nicht gut gestern, aber es gab minimum 2 oder 3 schwächere Spieler gestern. Bei jeder unglücklichen Aktion heißt es immer nur: "Der Müller mal wieder". Auch in Situationen, wenn er unter Bedrängnis schlecht angespielt wird und 3 Gegner um sich stehen hat, ist er der Schuldige, wenn der Ball verloren geht. Mir geht das gehörig auf den Keks. Ich erwarte mir von Müller noch starke Spiele, allerdings nur, wenn er zentral offensiv spielt. Er ist kein Außenspieler, deswegen auch seine schwächere Leistung gestern. In Fürth war er sehr gut, da hat er auch auf der 10er (oder 8er, wie mans nimmt)- Position gespielt. Wenn man sich an jeder einzelnen Aktion von ihm in Rage redet, darf man nicht vergessen, wer gegen Osnabrück den entscheidenden Pass in die Tiefe auf Testroet gespielt hat. Das vergisst man dann lieber schnell

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Zitat

    Original von Basti884
    ..


    Was mich nach wie vor unter einigen "Fans" aufregt, ist dieses ständige Einschießen auf Müller. Er war nicht gut gestern, aber es gab minimum 2 oder 3 schwächere Spieler gestern. Bei jeder unglücklichen Aktion heißt es immer nur: "Der Müller mal wieder". Auch in Situationen, wenn er unter Bedrängnis schlecht angespielt wird und 3 Gegner um sich stehen hat, ist er der Schuldige, wenn der Ball verloren geht. Mir geht das gehörig auf den Keks. Ich erwarte mir von Müller noch starke Spiele, allerdings nur, wenn er zentral offensiv spielt. Er ist kein Außenspieler, deswegen auch seine schwächere Leistung gestern. In Fürth war er sehr gut, da hat er auch auf der 10er (oder 8er, wie mans nimmt)- Position gespielt. Wenn man sich an jeder einzelnen Aktion von ihm in Rage redet, darf man nicht vergessen, wer gegen Osnabrück den entscheidenden Pass in die Tiefe auf Testroet gespielt hat. Das vergisst man dann lieber schnell


    Genau so is et ! Mich treibt z.B. der Appiah seit Wochen zur Weissglut.

  • Zitat

    Original von Basti884
    Ich finde es irgendwie auch beruhigend, dass wir trotz einer ganz schlechten Leistung trotzdem nur durch Moral punkten können. Dennoch war spielerisch gestern wenig los.


    Was mich nach wie vor unter einigen "Fans" aufregt, ist dieses ständige Einschießen auf Müller. Er war nicht gut gestern, aber es gab minimum 2 oder 3 schwächere Spieler gestern. Bei jeder unglücklichen Aktion heißt es immer nur: "Der Müller mal wieder". Auch in Situationen, wenn er unter Bedrängnis schlecht angespielt wird und 3 Gegner um sich stehen hat, ist er der Schuldige, wenn der Ball verloren geht. Mir geht das gehörig auf den Keks. Ich erwarte mir von Müller noch starke Spiele, allerdings nur, wenn er zentral offensiv spielt. Er ist kein Außenspieler, deswegen auch seine schwächere Leistung gestern. In Fürth war er sehr gut, da hat er auch auf der 10er (oder 8er, wie mans nimmt)- Position gespielt. Wenn man sich an jeder einzelnen Aktion von ihm in Rage redet, darf man nicht vergessen, wer gegen Osnabrück den entscheidenden Pass in die Tiefe auf Testroet gespielt hat. Das vergisst man dann lieber schnell


    man braucht halt die berühmte Sau zum durchs Dorf jagen ;)
    Das hilft zu vergessen, das eigentlich die ganze Mannschaft gestern
    sehr mäßig gespielt hat. Auch der unantastbare Klos bekommt in der 2. Liga wohl seine Grenzen gezeigt, bei allem löblichen Kampfgeist und Einsatzwillen bekommt er derzeit im Sturm nichts auf die Reihe. Er ist zwar meist auf sich alleine gestellt da vorne, trotzdem kann er sich kaum bis garnicht mehr durchsetzen wenn er die Pille dann mal hat. Bei Ihm wird das aber noch, hoffe ich. Bei Sembolo bekomme ich Bauchschmerzen, der ist nichts besser wie Glasner. Lorenz ist alles aber kein Verteidiger Punkt. Hornig musste permant aushelfen und fehlte dann in der Mitte, sowas muss schiefgehen, also Lorenz ins Mittelfeld.
    Alles in allem war der DSC spielerrisch schwach und wie so oft bei "Derbys" anfangs gehemmt, ja fast ängstlich. Der Wille und die Leidenschaft zum Ende hin war grandios und geil. Gut das die Paddelbirnen einfach zu dumm sind und ihre Cleverness der ersten Halbzeit nicht 90 Min. durchgehalten haben.

  • Zitat

    Original von Basti884
    Ich finde es irgendwie auch beruhigend, dass wir trotz einer ganz schlechten Leistung trotzdem nur durch Moral punkten können. Dennoch war spielerisch gestern wenig los.


    Was mich nach wie vor unter einigen "Fans" aufregt, ist dieses ständige Einschießen auf Müller. Er war nicht gut gestern, aber es gab minimum 2 oder 3 schwächere Spieler gestern. Bei jeder unglücklichen Aktion heißt es immer nur: "Der Müller mal wieder". Auch in Situationen, wenn er unter Bedrängnis schlecht angespielt wird und 3 Gegner um sich stehen hat, ist er der Schuldige, wenn der Ball verloren geht. Mir geht das gehörig auf den Keks. Ich erwarte mir von Müller noch starke Spiele, allerdings nur, wenn er zentral offensiv spielt. Er ist kein Außenspieler, deswegen auch seine schwächere Leistung gestern. In Fürth war er sehr gut, da hat er auch auf der 10er (oder 8er, wie mans nimmt)- Position gespielt. Wenn man sich an jeder einzelnen Aktion von ihm in Rage redet, darf man nicht vergessen, wer gegen Osnabrück den entscheidenden Pass in die Tiefe auf Testroet gespielt hat. Das vergisst man dann lieber schnell


    Bei vielen steckt da halt noch der verschossene Elfmeter in der Nachspielzeit gegen Telgte-West drin. ( Bei mir übrigens nicht- um das klar zustellen :) )
    Endlich, nach mehr als 20 Jahren die Chance auf einen Heimsieg gegen den verhaßten Rivalen und dann kommt der Müller daher - der vorher schon nicht unbedingt beliebt her- und verschießt das Ding.
    Hat bei vielen halt ne Wunde hinterlassen die nicht so leicht zu schließen ist.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Klos???? Da geht mir aber die Hutschnur hoch, wenn hier jetzt auch noch Klos kritisiert wird. Der bekommt pro Spiel vielleicht 2-3 brauchbare Bälle, muss sich permanent gegen 2 Leute behaupten und setzt sich dabei auch noch häufig durch, obwohl er keinerlei Unterstützung hat. Weil er so wenig Bälle bekommt, lässt er sich dann irgendwann etwas fallen, holt die Bälle dann im Mittelfeld und steht vorne ohne jegliche Anspielstation da. Ganz im Ernst, wenn man Klos schon kritisiert, dann frage ich mich, wie man bei Müller, Lorenz, Hille oder Jerat überhaupt noch die Fassung wahren kann.


    Ich finde auch überhaupt nicht, dass Klos seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Im Gegenteil. Klos beweist sich für mich Woche für Woche, dass er auch in der zweiten Liga ein absoluter Topstürmer ist. Er fackelt nicht lange, sondern sucht direkt den Abschluss. Er ist zweikampf- und laufstark. Er mag vielleicht aufgrund seiner Größe ein wenig hölzern aussehen manchmal, aber wichtig ist nicht, wie er aussieht, sondern was er macht. Und das hat meist Hand und Fuß.


    Ich weiß ja nicht was ihr erwartet. Dass er vorne allein 3 Leute austanzt und den Ball dann immer unter die Latte nagelt? Wenn er vorne Probleme hat, dann liegt das meist daran, dass niemand nachrückt oder keine Anspielstation da ist. Guck dir den mal ein Spiel lang an was der macht. In den meisten Situationen kannst du einfach nur schwer mehr rausholen aus den Situatoinen. Wie oft muss er sich z.B. Bälle an der Eckfahne holen oder wird auf den Außen angespielt? Klos ist ja eigentlich eher ein Mann fürs Zentrum mit seiner Abschluss- und Zweikampfstärke. Im Prinzip spielt der bei uns eine Rolle, die eher nicht seinen Fähigkeiten entspricht. Und ist für mich dennoch klar der fähigste Spieler auf dem Platz.

  • Zitat

    Original von Basti884
    Ich finde es irgendwie auch beruhigend, dass wir trotz einer ganz schlechten Leistung trotzdem nur durch Moral punkten können. Dennoch war spielerisch gestern wenig los.


    Was mich nach wie vor unter einigen "Fans" aufregt, ist dieses ständige Einschießen auf Müller. Er war nicht gut gestern, aber es gab minimum 2 oder 3 schwächere Spieler gestern. Bei jeder unglücklichen Aktion heißt es immer nur: "Der Müller mal wieder". Auch in Situationen, wenn er unter Bedrängnis schlecht angespielt wird und 3 Gegner um sich stehen hat, ist er der Schuldige, wenn der Ball verloren geht. Mir geht das gehörig auf den Keks. Ich erwarte mir von Müller noch starke Spiele, allerdings nur, wenn er zentral offensiv spielt. Er ist kein Außenspieler, deswegen auch seine schwächere Leistung gestern. In Fürth war er sehr gut, da hat er auch auf der 10er (oder 8er, wie mans nimmt)- Position gespielt. Wenn man sich an jeder einzelnen Aktion von ihm in Rage redet, darf man nicht vergessen, wer gegen Osnabrück den entscheidenden Pass in die Tiefe auf Testroet gespielt hat. Das vergisst man dann lieber schnell


    Es geht ja nicht darum, daß Müller mal nen Ball verliert oder nen schlechten Pass spielt.
    Es geht darum, daß er seine eingentliche Aufgabe konsequent ignoriert und dadurch die Aussenverteidiger ordentlich ins Schwimmen geraten.
    Und wenn der Trainer ihn ins linke Mittelfeld steckt, dann ist das nunmal so.
    Dann zieht auch keine Argumentation, daß er eigentlich kein Aussenspieler ist.
    Dann hat er halt da zu spielen.


    Der Trainer hat ja dann auch mit seiner Auswechslung auf die schwache Leistung reagiert.
    Zwar sehr spät, aber das ist ja auch nix neues...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Andreas2909
    Entspann dich mal....
    wie du es so treffend beschreibst, ist Klos überall auf dem Platz, weil er da wo er hingehört in den Strafraum !.. keine Bälle bekommt oder Einzelkämpfer ist.
    Er geht irre lange Wege, grätsch und ackert überall, das hält keiner auf Dauer durch. Erst recht nicht jede Woche. Oft scheint ihm die Puste zu fehlen, um eine Aktion mit Bedacht und Ruhe abzuschliessen. Ist das der richtige Weg?
    Es gibt auch gut gemeinte Krtik lieber Andreas2909 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Neben dem Pass auf Testroet gegen OS hat Müller gestern auch den Freistoß zum 2:2 rausgeholt. Ich mag ihn und finde ihn auf außen auch falsch aufgestellt, er ist in meinen Augen eher ein 10er.


    Hat eigentlich jemand von Euch die Aktion von Saglik beim Jubel der PBer nach dem 2:0 gesehen? Leider ist es in den TV-Bildern nicht zu sehen, wie er eindeutige F**kbewegungen Richtung Südtribüne macht. Bastard!

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Zitat

    Original von EwigTreuSeit72
    Hat eigentlich jemand von Euch die Aktion von Saglik beim Jubel der PBer nach dem 2:0 gesehen? Leider ist es in den TV-Bildern nicht zu sehen, wie er eindeutige F**kbewegungen Richtung Südtribüne macht. Bastard!


    Jap, hab ich gesehen.


    Leider konnte man Schönfelds "Fallsucht" nach dem 3:3 auch nicht wirklich im TV sehen.

  • Zitat

    Original von BBlue
    Andreas2909
    Entspann dich mal....
    wie du es so treffend beschreibst, ist Klos überall auf dem Platz, weil er da wo er hingehört in den Strafraum !.. keine Bälle bekommt oder Einzelkämpfer ist.
    Er geht irre lange Wege, grätsch und ackert überall, das hält keiner auf Dauer durch. Erst recht nicht jede Woche. Oft scheint ihm die Puste zu fehlen, um eine Aktion mit Bedacht und Ruhe abzuschliessen. Ist das der richtige Weg?
    Es gibt auch gut gemeinte Krtik lieber Andreas2909 ;)


    Ja gut, dafür kann man ihn aber doch nicht kritisieren? :P Okay, habe mich wieder beruhigt. :D


    Danke für das Hochladen! Kleine Anmerkung: Vielleicht das nächste Mal dieses DSF Intro noch weglassen und die Einspieler zu anderen Spielen. Ist nicht böse gemeint, das macht natürlich zusätzliche Arbeit.


    Ei ei ei.. wenn man den Bericht so sieht, steigt mein Blutdruck wieder. Das DSF redet das Spiel unnötig schön. Und das 2:0.. meine Güte.. das ist ja noch dämlicher, als ich es gestern wahrgenommen habe. Und der Elfer.. oh je.. ohne Worte.. ich hatte das so im Kopf, dass das ein langer Ball war.. aber Lorenz steht einfach überhaupt nicht an seiner Position in der Viererkette.. ich frage mich was der da macht? Hatte der vorher den Ball!? Das kann man leider nicht erkennen in der Situation. Man fragt sich nur wo er da steht.


    Die Szene in der 1. HZ mit dem Handspiel - da hätte man fast Elfer geben können finde ich. Der Arm war erst angelegt, aber er geht dann doch ein Stück raus kurz vorm Kontakt. Aber zwingend Elfer muss das natürlich nicht geben.


    Müller war schon schwach gestern auf der linken Seite. Aber man muss ihm zugestehen, dass er an vielen Torszenen beteiligt war. Der Schuss in der ersten HZ, der Kopfball in der zweiten und den Freistoß hat er auch rausgeholt (der eigentlich keiner war, sondern mehr Müllers Cleverness und dem kleinlichen Schiri geschuldet war). Trotzdem hat er seine Aufgabe vor allem defensiv nicht erfüllt.

  • Zitat

    Original von Prediger Honke


    Ist zu groß, weiß Jemand wie man so gewaltige Datenmengen uberschaubar packen kann? Also über 300 mb


    Prediger, Rechtsaussen - schaut in Eure PN, ist alles geladen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!