Arminia - SC Paderborn

  • Zum Spiel wurde alles gesagt.


    Stimmung: War schon mal besser. Sitze auf O2, bekomme beide Seiten gut mit und bin der Meinung, dass das heute keine Spitzenleistung war. Generell beurteile ich den Support diese Saison schwächer als letzte Saison. Ich bin auch der Meinung, dass nur jemand der eben nicht direkt auf der Süd oder in direkter Nähe der Süd steht / sitzt das beurteilen kann, denn mitten / neben dem Block wird die Wahrnehmung doch arg verzerrt.

  • Keiner schießt sich auf Lorenz ein. Aber dass er in zwei Spielen in Folge 'nen Elfer verursacht (in Pauli halt zum Glück nicht gepfiffen), muss man doch zur Kenntnis nehmen.


    Jedenfalls kann man nicht sagen, dass wir vom Pech verfolgt werden... Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit, das hat schon was! Aber natürlich erzwingen unsere Jungs das Glück auch.


    Die Maßnahme, Müller statt Schönfeld in die Startelf zu bringen, ist jedenfalls nicht aufgegangen. Und dass Sembolo nach seiner Einwechslung Torgefahr ausgestrahlt oder das Spiel belebt hätte, kann man auch nicht sagen... Aber kann ja alles noch werden ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909



    Eine Frage habe ich aber noch an Richie. Seit wann gibst du eigentlich so gute Analysen ab? :) Das ist mir früher nie aufgefallen. :)


    Seit wir diesen Trainer haben und in der dritten Liga so viele Leute von "Glück" gesprochen haben, gucke ich mit etwas anderem Auge auf die Spiele ;).


    Mit einem Tag Abstand ärgert mich der Elfer immer mehr. Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass wir das Ding ohne diese blöde Aktion noch gewonnen hätten.


    Alles in allem werden sich die Paderborner mit ihrer Spielweise wahrscheinlich genauso im unteren Drittel der Liga wieder finden wie wir. Die waren nicht mal besonders bissig, die waren nur routiniert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mal von Lorenz Schwächen abgesehen, war er gestern in der ersten Halbzeit die ärmste Sau auf dem Platz.
    Wir haben komplett ohne linken Mittelfeldspieler gespielt. Müller nur in der Zentrale und latscht Jerat, Schütz und Riese auf den Füßen rum. In der zweiten Halbzeit hatte Appi dann die Arschkarte, als Müller rechts spielen sollte.
    Ich verstehe nicht, wieso der Trainer die Wurst immer wieder bringt. :nein:
    Der Müller geht gar nicht....

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Mal von Lorenz Schwächen abgesehen, war er gestern in der ersten Halbzeit die ärmste Sau auf dem Platz.
    Wir haben komplett ohne linken Mittelfeldspieler gespielt. Müller nur in der Zentrale und latscht Jerat, Schütz und Riese auf den Füßen rum. In der zweiten Halbzeit hatte Appi dann die Arschkarte, als Müller rechts spielen sollte.
    Ich verstehe nicht, wieso der Trainer die Wurst immer wieder bringt. :nein:
    Der Müller geht gar nicht....


    Stimmt. Dadurch, dass Müller seine Rolle als "freischaffender Künstler" interpretiert hat, wenig bis gar nicht mit zurück gegangen ist und stellenweise sogar Klos auf den Füssen stand, hat das Offensivspiel in den ersten 20 Minuten NOCH schlechter funktioniert, als im Rest des Spiels.


    Erschreckend ist für mich unsere auffällige Abhängigkeit von Schönfeld. Der ist als Ballschlepper und Ballhalter derzeit unverzichtbar.


    Komisch finde ich hingegegen, dass mit Testroet eine gute Offensivvariante nicht mal im Kader ist. Im Gegensatz zu Müller hält der seine Position und weiß wo das Tor steht, auch wenn er defensiv vielleicht nicht der stärkste ist. Statt dessen sitzt immer wieder unser limitierter Freund Rahn auf der Bank, der zwar gute eine seite zu machen kann, aber für das Spiel nach vorne mal gar nichts tut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Seit wir diesen Trainer haben und in der dritten Liga so viele Leute von "Glück" gesprochen haben, gucke ich mit etwas anderem Auge auf die Spiele ;).


    Mit einem Tag Abstand ärgert mich der Elfer immer mehr. Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass wir das Ding ohne diese blöde Aktion noch gewonnen hätten.


    Aha! Danke für die Aufklärung. :D


    Ist natürlich hypothetisch, aber ich bin mir auch ganz sicher, dass wir das Spiel ohne den Elfer gewonnen hätten. Paderborn hat ja selbst danach noch um das Gegentor gebettelt. Die waren verunsichert bzw. zu ängstlich. Ist ja auch ein bisschen verständlich bei deren Auftakt und nach dem Köln Spiel letzte Woche.


    Müller war gestern wirklich schwach, das stimmt. Und Testroet verstehe ich auch nicht. Vielleicht ist er noch nicht richtig fit? Für mich hat Testroet auch immer für Druck gesorgt, wenn er eingewechselt wurde. Ob er unbedingt in die Startelf gehört ist eine Sache, aber zumindest als Joker kann man ihn immer bringen finde ich.


  • Müller ist überhaupt nicht mit zurückgegangen! Bei einer Szene hab ich mich so aufgeregt, als er einen Pass von Riese, Schütz, wem auch immer nicht erreicht der Paderborner mit dem Ball aus der eigenen Hälfte rausmarschiert und CM erstmal langsam austrabt und abwinkt. Sowas kotzt mich an, da wären ein Klos, Hille, Schönfeld schon längst wieder hinterhergerannt. Und ich sehe das auch so wie Rechtsaussen, daß er ständig Jerat, Schütz und Riese in Not gebracht hat. Wobei Jerat und besonders Riese auch kein gutes Spiel gemacht haben.


    Lorenz hat defensiv mit Abstand sein schlechtestes Spiel für Arminia gemacht. Aber auf seine Freistöße, Ecken und Einwürfe möchte ich einfach nicht verzichten. Da weiß ich auch nicht wie der Trainer das lösen möchte. Nochmal 3 Tore von so einer zwar gut eingestellten, aber biederen Truppe möchte ich nicht nochmal aufder Alm erleben. Da wird D'dorf schon nen anderes Kaliber.


    Und zu Testroet: weiß einer was der verbrochen hat? Geht hier einer regelmäßig zu den Trainingseinheiten und kann mal berichten woran das liegt? Ich hab den in der 3. Liga immer als Bereicherung angesehen, wenn er denn mal reinkam...

  • Hehe, Lorenz war eigentlich wie immer. Ich fand das sogar eines seiner solideren Spiele. Ansonsten hat er gar nicht so viele Fehler gemacht. "Nur" die beiden, die zu Toren geführt haben. In den Spielen zuvor hatte er mehr Wackler drin eigentlich.


    Gegen Düsseldorf wird das auf jeden Fall eine andere Nummer.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Hehe, Lorenz war eigentlich wie immer. Ich fand das sogar eines seiner solideren Spiele. Ansonsten hat er gar nicht so viele Fehler gemacht. "Nur" die beiden, die zu Toren geführt haben. In den Spielen zuvor hatte er mehr Wackler drin eigentlich.


    Gegen Düsseldorf wird das auf jeden Fall eine andere Nummer.


    Oh, in der zweiten Halbzeit hat er seeeeeehhhhrrrr viele Zweikämpfe verloren. Das war genau vor Block J. Da hat er sich stellenweise abkochen lassen wie ein Anfänger, nur haben die Paddelbirnen nix davon gemacht. Er war gestern einfach nicht robust genug, hat bei jedem zweiten Nachstochern den Ball wieder hergegeben. Das ging aber (zugegeben) vielen anderen auch so. Ausnahmen waren gestern da nur Schütz, Klos und später Schönfeld.


    Lorenz muss lernen, seine Gegner in den Zonen zu stellen (und ggfs. zu foulen), wo es unkritisch ist. Beim elfer gestern hat er Kachunga ja schon eingeholt. Statt jetzt einfach mit nem Spreizschritt den Pass zu blocken, checkt er ihn weg. Das ist einfach nur Blödheit!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Hehe, Lorenz war eigentlich wie immer. Ich fand das sogar eines seiner solideren Spiele. Ansonsten hat er gar nicht so viele Fehler gemacht. "Nur" die beiden, die zu Toren geführt haben. In den Spielen zuvor hatte er mehr Wackler drin eigentlich.


    Gegen Düsseldorf wird das auf jeden Fall eine andere Nummer.


    Das Foul vor dem 0:1 ist auch unnötig von Lorenz. Im Endeffekt war er bei jedem Tor mal mehr und mal weniger, aber immer direkt beteiligt. Ich würde einfach mal 1-2 Spiele Salger bringen und den Laden hinten dicht machen und dann zukünftig abhängig vom Gegner die offensivere (Lorenz) oder defensivere (Salger) Variante bringen.

  • Zitat

    Original von Ingode


    Das Foul vor dem 0:1 ist auch unnötig von Lorenz. Im Endeffekt war er bei jedem Tor mal mehr und mal weniger, aber immer direkt beteiligt. Ich würde einfach mal 1-2 Spiele Salger bringen und den Laden hinten dicht machen und dann zukünftig abhängig vom Gegner die offensivere (Lorenz) oder defensivere (Salger) Variante bringen.


    Ich denke, Krämers Problem liegt darin, dass unser Spiel sowieso schon sehr rechtslastig ist. Appiah hinterläuft wesentlich mehr als Lorenz, weil er hinten aber auch besser steht und sehr schnell ist. Ob Salger diesen offesiven Außenverteidiger, den Krämer da braucht, auch spielen kann ist fraglich.


    Gestern hat man die Spielidee doch sehr deutlich gesehen. Die defensiven Mittelfeldspieler Schütz oder Riese lassen sich, je nach Seite über die aufgebaut wird, hinter die AV zurück fallen. Hille oder Schönfeld rücken dann ein und die AV stehen sehr hoch sind quasi die Linienrenner. Bei Ballverlusten im Aufbau muss der AV dann weite Wege machen und wahrscheinlich ist Salger dafür nicht schnell genug.


    Lorenz Problem liegt auch ein wenig darin, dass Hille rechts defensiv viel mehr malocht als Schönfeld links (oder gar Müller, der gar nicht malocht hat). Mit Rahn hat er ein gutes Gespann gebildet, weil der ihm mehr geholfen hat. Gestern stand er häufig zwischen zwei Mann und war auf sich allein gestellt. Das und sein schwaches Zeikampfverhalten waren gestern eines unserer Hauptprobleme. Nicht umsonst fielen alle Tore über diese Seite.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Im Prinzip hat Paderborn uns gestern mit den eigenen Waffen geschlagen: immer dicht am Mann, frühes Vorchecking, zweite Bälle erkämpfen und schnelles Umschaltspiel. Wir fanden einfach nicht den Zugriff und durchweg hatte man das Gefühl irgendwie ist die ganze Mannschaft verunsichert. Fast alle Spieler blieben unter ihren Möglichkeiten. Aber solche Spiel gibt es und deshalb muss man die Sache abhacken. Punkt mitgenommen und gut ist. Wir haben von vier Spielen nur das Auftaktspiel verloren, einen Sieg und zwei Unentschieden. Drei Spiele ohne Niederlage. Damit kann man zufrieden sein. Glücksgöttin Fortuna stand uns in den letzten beiden Partien bei. Natürlich neben unserer unbändigen Kampfkraft und Moral.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ach was für ein Spiel! Musste diesmal mit einem Platz im B2 Block vorlieb nehmen. Ich muss sagen die strohdoofe blondine mit ihrem Strohhut und dem darum gebundenen Paderborn Schaal hat mich wirklich an die Grenzen meiner Belastbarkeit geführt. Sich zwischen 1000 Arminen setzen und sich dann so penetrant und provokant zu feiern. Naja egal:


    Für mich war das Spiel wie ein kleiner Sieg, denn bei der Leistung hätte man wirklich nicht meckern dürfen wäre das ganze 3:2 für Paderborn ausgegangen. Christian Müller war definitiv nicht der beste Mann auf dem Platz aber noch schlechter hat mir Sembolo gefallen. Ein kompletter Fremdkörper im Angriffsspiel, errinert mich ein wenig an Erich Ackermann letztes Jahr. Bälle wurden sofort verdaddelt und strahlte in keinem Moment mal sowas wie Gefahr aus. Egal, 4 Spiele, 5 Punkte, ist okay! :arminia:

  • Sembolo ist auch eher ein zentraler Stürmer für mich. Kein Flügelspieler oder eine hängende Spitze. Und ihm fehlt noch eindeutig die Bindung, das stimmt. Mit Klos hängt die Latte bei uns allerdings auch verdammt hoch. Man darf auch nicht vergessen, dass er vor 2 Jahren eben auch noch in der Regionalliga gekickt - das sieht man dann daran, dass er manchmal einfach den Kopf nicht hoch nimmt, bevor er einen Pass spielt.

  • So schwach habe ich unsere Jungs (Ausnahme Hornig, Schütz und Hübi) lange nicht gesehen. :rolleyes:
    Ortega wirkte sehr unsicher und unentschlossen, wieder mal nicht eine gescheite Flanke von Appiah, Lorenz sag ich jetzt mal nichts dazu, Riese gaaanz, gaaanz schlecht, Müller ein Fremdkörper und von Klos außer vielen gemachten Metern und überhasteten Aktionen nichts zu sehen. Schönfeld fehlte sichtbar an allen Ecken und Enden als Antreiber und Ballschlepper. :rolleyes:



    :rollin:



    Aber andererseits: Was für eine geile Truppe haben wir dabeieinander! :head: :Hail: :respekt: :ball: :jump: :love: :klatschen: :arminia:


    Selbst wenn es gar nicht läuft, die Jungs machen weiter und weiter und weiter. Keiner lässt sich hängen, selbst nach dem besch.... 2:3. Sogar der Breitenreiter möchte am, liebsten sofort die Mannschaft tauschen, wenn man ihn so in der Pressekonferenz hört. :lol: :baeh:


    Herrje, was freu ich mich schon auf den Rest der Saison mit diesen tollen Jungs!!! :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • Irgendwie schade das von unserem treuen SC Paderborn Fan das Video bei youtube gelöscht wurde. Der Junge ist sowas von treu und hat ja für Paderborner Verhältnisse Kult Charakter. Teil 2 hat nicht irgendwer, oder? PN wäre nett :arminia:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Zitat

    Original von Prediger Honke
    Irgendwie schade das von unserem treuen SC Paderborn Fan das Video bei youtube gelöscht wurde. Der Junge ist sowas von treu und hat ja für Paderborner Verhältnisse Kult Charakter. Teil 2 hat nicht irgendwer, oder? PN wäre nett :arminia:


    You've got post.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ich habe mir gerade auch noch mal die PK angeschaut. Was Krämer da so sagt, beruhigt mich. Sein Fazit des Spiels: Wir müssen immer an unsere Leistungsgrenze gehen. Wenn wir das nicht machen, bekommen wir in der Liga Probleme - gegen jeden Gegner. Das trifft es ganz ehrlich gesagt. Wenn wir mal keinen Sahnetag haben, wird es einfach schwer.


    Aber wir werden die Klasse halten. Da würde ich Haus und Hof drauf verwetten. Mit dem Charakter in der Mannschaft reicht das. Wir könnten wirklich noch ein paar Plätze nach oben rücken, wenn wir unsere Baustellen schließen. Allerdings wird es gegen die richtigen Top-Teams schwer schätze ich. Düsseldorf, Lautern.. in den Spielen brauchen wir dann auch richtig Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!