St.Pauli - Arminia


  • Cojones ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Ups, da hätte ich erst schärfer nachdenken sollen.


    Du hast mir soviel Gemeinheit einfach nicht zugetraut...

    Italien- wir kommen!

  • da habe ich noch einen aktuellen thread zum Spiel im Transfermarkt gefunden,
    hat Humor der Junge :P



    Zum dritten Spieltag der Rückrunde verschlägt es die Arminia aus Bielefeld in unsere wunderschöne Stadt an der Elbe.


    Bielefeld. Die Stadt, die seit des ersten Aufkommens der Bielefeld-Verschwörung jeder kennt. Die Stadt, die stolze 300.000 Einwohner beherbergt, deren Wappen unserem Tor zur Welt durchaus ähnelt. Die Stadt, die aufzuzählen gerne vergessen wird, wenn man an Nordrhein-Westfalen denkt, die auf eine lange Geschichte zurückblickt als alte Kaufmannsstadt, Heimat der Sparrenburg und spätere Tabakstadt war und ist. Was gibt es hier denn bitte sehr Neues zu erzählen? Es ist doch alles schon wohlbekannt und schon längst Geschichte.


    Eines ist dann aber doch eher unbekannt: Dass Bielefeld Heimat der bundesweiten Ausbildungsstätte für Fahrlehrer ist. Wer auch immer jemals hierzulande Fahrlehrer wurde, hat dort Station gemacht! Das führt dazu, dass sich viele davon gleich vor Ort niederlassen (es kursieren Gerüchte, dass es über 200 (!) Fahrschulen in und um Bielefeld gäbe) und demnach gefühlt jedes zweite Auto ein Fahrschulauto auf Bielefelds Straßen ist.


    Natürlich möchte Bielefeld den Fahrschülern etwas bieten. Also scheint es so ziemlich jedes Verkehrsschild, das in Deutschland je erfunden wurde, genau dort zu geben. Man munkelt sogar, dass dort eine eine Bahnschranke gegeben hat, die für die Bahn (!) heruntergeht, wenn ein Auto an jene heranfährt.


    Wenn also Bielefelder Fans mit dem Pkw anreisen sollten: Genug Übung hatten sie.


    Die Mannschaft wird sich derzeit auch noch wie ein Zweitligaanfänger fühlen, immerhin hat die Arminia ein langes Tal durchschritten und musste zwei Jahre in der 3. Liga fahren. Umso größer ist jetzt die Euphorie nach dem Wiederaufstieg. Also heißt es für die Arminen: Lieber Gas geben statt bremsen, kein „Durchfahrt verboten“ mehr Richtung Tor, und die „Tempo 10-Zone“ wurde auch gleich abgeschafft. Was gut für den Straßenverkehr ist, kann so schlecht nicht für die Punktausbeute sein.


    Die Spieler St. Paulis hingegen haben da anderes im Kopf: Sie versuchen endlich, das Schild der „Spielstraße“ zu übersehen, das „Überholverbot“ konsequent zu ignorieren. „Achtung Steinschlag“, äh Ball, nimmt unser Torhüter Tschauner hingegen ernst, sodass er jenen in dieser noch jungen Saison angenehm oft vorm Gegner wegpflücken konnte.


    Das Millerntor hat überdies seine eigenen Gesetze: Nicht verwundern würde es, wenn die Fans „Einbahnstraße“-Schilder hinstellen würden, in Richtung des gegnerischen Tors, um sie zur Halbzeit dann einfach mal umzudrehen. „Hier fährt nur einer Richtung Tor, das ist St. Pauli“, oder wie? Nun ja, dazu sollte die Mannschaft auch nach Fahrbahnverengung dorthin nicht bange sein, den Schutzhelm aufziehen und das Gaspedal finden. Fürth hat es vorgemacht, dass es auch gegen Bielefeld Schnellstraßen Richtung Tor gibt, die Fans des FC St. Pauli werden dann ja hoffentlich genug Signaltöne von sich geben, damit die Spieler sie auch nicht übersehen und nicht etwa den gemütlichen Feldweg nehmen, der mit holprigen Stollen der Gegner gepflastert ist.


    Das rechts und links abbiegen, äh: Abdrehen haben die Spieler St. Paulis nun zur Genüge geübt, jetzt darf es auch gerne mal geradeaus gehen! Sagen sich natürlich auch die Bielefelder. Also wird es eher Autobahn statt Ackerland geben, werden die Ampeln alle auf grün gestellt und jedes Tempolimit aufgehoben werden. Das Baustellenschild im Sturm St. Paulis wird noch eilig abgebaut, und schon kann es los gehen! Auf eine muntere, kämpferische, faire Partie.


    Kleine Anekdote zum Schluss: Ein Bielefelder Fahrschüler wollte letztes Jahr mit 2,34 Promille im Blut seine Fahrstunde antreten, woraufhin der Fahrlehrer erst einmal verschreckt das Auto verschloss, damit die erste Fahrstunde der beiden nicht zu ihrer letzten werden würde.


    Also sage ich an die lieben Bielefelder Fans: Dann doch lieber fröhlich Bahn fahren. Prost!


    s-w-b- Grüße :arminia:

    Zitat
  • Werden wohl auch schwarz-weiß-blaue Hamburger vor Ort sein?

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    :Hail: Für den Erhalt der deutschen Sprache!



    "Eier" wäre treffender, Hoden ist zu seriös übersetzt D)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Zuma92
    Werden wohl auch schwarz-weiß-blaue Hamburger vor Ort sein?


    Moin, moin
    natürlich werden alle Hamburger, die nicht auf Schalke sind, euch unterstützen.Einige werden in N3 sitzen.
    Leider wird es zu diesem Spiel kein Vollbier geben, also bitte vorher auftanken, wenn es denn sein muß.
    Vorsicht: nach dem Spiel ist es auf dem Dom für Arminen nicht ungefährlich, also Augen auf. Am besten gleich auf den Kiez in den Sportpub Tankstelle und Schalke- HSV gucken.
    ich wünsche euch eine gute Anreise.
    Arminia & der HSV :hi:

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    :lol:


    Ein echter MF! :) Eigentlich müsste der mal die Bayern trainieren. Bin gespannt was er sich da einfallen lässt.


    Und noch einer im heutigen NW-Interview:
    Zum Pokalspiel gegen MS: "Mit Münster hatten wir ein schwieriges Los erwischt. Wir sind eine neuformierte Mannschaft und brauchen noch eine gewisse Zeit, bis die Mechanismen funktionieren...."
    Zum Spiel gegen Arminia: "...Es wird sicherlich sehr schwer für uns, einen Dreier einzufahren. Wir müssen schon an unsere Schmerzgrenze gehen."

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    Und noch einer im heutigen NW-Interview:
    Zum Pokalspiel gegen MS: "Mit Münster hatten wir ein schwieriges Los erwischt. Wir sind eine neuformierte Mannschaft und brauchen noch eine gewisse Zeit, bis die Mechanismen funktionieren...."
    Zum Spiel gegen Arminia: "...Es wird sicherlich sehr schwer für uns, einen Dreier einzufahren. Wir müssen schon an unsere Schmerzgrenze gehen."


    :lol: :lol: :lol:


    Er bleibt sich einfach treu.

  • Zitat

    Original von Hutzie
    Vorsicht: nach dem Spiel ist es auf dem Dom für Arminen nicht ungefährlich, also Augen auf.


    Also ich fand die Stimmung bei unserem letzten Auswärtsspiel total entspannt. St. Pauii-Änhänger und Arminen haben friedlich zusammen ein Bier getrunken. (O.K., das mit dem Bier fällt dann wohl dieses mal aus, weil keins ausgeschänkt wird)


    Und eigentlich erwarte ich am Sonntag auch nichts anderes.


    Mit dem Ergebnis unseres letzten Auftritts auf St. Pauli könnte ich mich übrigens anfreunden: wir haben damals gewonnen.

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Und noch einer im heutigen NW-Interview:
    Zum Pokalspiel gegen MS: "Mit Münster hatten wir ein schwieriges Los erwischt. Wir sind eine neuformierte Mannschaft und brauchen noch eine gewisse Zeit, bis die Mechanismen funktionieren...."
    Zum Spiel gegen Arminia: "...Es wird sicherlich sehr schwer für uns, einen Dreier einzufahren. Wir müssen schon an unsere Schmerzgrenze gehen."


    Ich zitiere schon mal aus der Pressekonferenz des kommenden Sonntags:
    " "Mit Arminia haben wir einen schwierigen Gegner erwischt, der bereits eingespielt war. Wir sind eine neuformierte Mannschaft und brauchen noch eine gewisse Zeit, bis die Mechanismen funktionieren.... Wir weden den Bock schon noch umstoßen, da bin ich mir sicher."

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    :lol: :lol: :lol:


    Er bleibt sich einfach treu.


    As expected XD


    Ich freu mich drauf ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Gegen uns an die Schmerzgrenze gehen? Habe ich was verpasst? Ich will uns ja nun auchnicht kleinreden. Aber, sowas sagt man eher bei Spielen gegen den FC Bayern oder sonstwen in der Größenordnung.


    Mir solls aber eigentlich auch egal sein. Hoffe wir nehmen was zählbares mit. Meinetwegen auch nen Unentschieden. Hauptsache die Leistung knüpft an die letzten Ligaspiele an. :)

  • "Doch Paulis Coach sieht nicht im Zorn zurück. Rache oder Genugtuung spielt Sonntag (13.30 Uhr, Millerntor) überhaupt keine Rolle gegen Bielefeld. Im Gegenteil. Frontzeck: "Ich habe mich dort wohl gefühlt. Ich wäre gern länger bei Arminia geblieben."


    Durfte er aber nicht. "


    XD


    Ich mach dann mal die warme Dusche an ^^


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Im Grunde genommen war Frontzeck genau der Trainer, der zu der Erstligamannschaft Arminia anno 2009 passte: fast alles war eine Nummer zu groß, selten eine richtig gute Leistung gezeigt und am Ende verdient aus dem Job geschossen worden.
    Seine Leistung als Trainer im Jahr davor war aber OK: Ziel = Klassenerhalt erreicht.
    Größere Ambitionen konnte man mit Frontzeck, aber auch anderen Trainern, nicht bei Arminia realisieren. Und das ist bei St. Pauli ja nicht anders: ein sehr sympathischer Club, der aber nach wie vor als einen der größten Momente seiner Geschichte einen Sieg über den damaligen Weltpokalsieger Bayern anführt.
    St. Pauli hat nur 8 Erstligajahre (DSC:16) und ist in der Ewigen Tabelle auf Platz 30 (DSC: noch 22, bald wird uns Freiburg überholen).
    Dennoch bietet ein Besuch am Millerntor mit anschließender 3. Halbzeit in der interessanten Gastronomielandschaft des Kiezes mehr Unterhaltungswert als in den gelackten Stadionlandschaften der 1. Liga.
    So viele richtig geile Kneipen habe ich nirgendwo direkt neben einem Stadion gefunden.

  • Zitat

    ... Seine Leistung als Trainer im Jahr davor war aber OK: Ziel = Klassenerhalt erreicht. ...


    Falsch. Da trübt wohl deine Erinnerung. Der Klassenerhalt anno 2008 war sehr, sehr glücklich. Schon da zeigten sich all die Probleme die uns ein Jahr später zum Verhängnis werden sollten. Und ohne den Dreier gegen Stuttgart zu Hause unter Interimstrainer Dammeier hätte Nürnberg die Klasse gehalten. Hinzu kam noch die Nürnberger Dämlichkeit, die am 30. Spieltag zu Hause 2:0 zur Pause gegen uns führten, dann aber noch das 2:2 schlucken mußten. Als Krönung des fränkischen Sprichworts "Der Glubb is oa Depp" hätte der FCN am letzten Spieltag gegen Schlacker im Sommerurlaub nur gewinnen müssen um uns - dank der besseren Tordifferenz - ins Tal der Tränen zu schubsen. Da hätte auch unser Unentschieden in Stuttgart nicht mehr gereicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!