St.Pauli - Arminia


  • Ziemlich korrekt, wenn Du den Inhalt der Klammer wegläßt.
    Unsympathisch an St. Pauli sind eigentlich nur die Vereinsfarben und die Nummer, die dort einige Chaoten mit dem Blockausschluß eines Polizisten abziehen wollen, was ja völlig daneben ist.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Du meinst es zwar nicht ernst, aber du hast es gut zusammengefasst. :D Lustig finde ich, dass du schreibst, St. Pauli sei sympathisch, weil alternativ. Das hat hier zwar niemand auch nur im Ansatz angedeutet, aber mich amüsiert deine negative Assoziation zu dem Wort.


    Gutes Posting echt!


    In Anbetracht von alternativer Meinungsdiktatur kann man das ganze nur negativ sehen.
    Wenn jemand aufgrund seines Berufes oder seiner Meinung aus seinem Block rausgeschmissen wird, is das für mich schon nicht mehr Diskriminurung, dafür gibt es schon andere Worte ...

  • Wusste gar nicht, dass Ultras oder ultranahe Personen sich neuerdings für die Rechte und Bedürfnisse der Polizei einsetzen! Finde ich gut!


    Daumen hoch dafür. :)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Wusste gar nicht, dass Ultras oder ultranahe Personen sich neuerdings für die Rechte und Bedürfnisse der Polizei einsetzen! Finde ich gut!


    Daumen hoch dafür. :)


    Falls du mich damit meinst:


    Ich hab nix mit unseren Ultras zu tun, ich hab nur teilweise ähnliche Ansichten.
    Zudem gestehe ich jedem das Recht auf freie Entfaltung zu, man darf also auch gerne Polizist werden, auch wenn ich es nicht mag ;)

  • Ich dachte früher immer, dass du auch dazu gehörst, aber in irgendeinem Thread hatte sich das mal geklärt. Ich habe dich auch weniger damit gemeint als Lore.


    Freie Entfaltung finde ich gut. Da sind wir einer Meinung. :arminia:

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Seeeehr geil!!! 8)


    am letzten wochenende war es soweit und die herausforderer, die auf facebook sich gemeldet hatten, haben alle gekniffen. es ist schon was feines, in der anonymen weiten welt des internets den mund aufmachen und in der realität zu kneifen :D was für helden :baeh:


    nebenbei gab es bei 33 versuchen 4 treffer und eine nette einnahme für einen guten zweck.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Feine Sache! :)


    Vielleicht sollten wir den Ingolstädter Ausgleich zum 1-1 auch mal nachstellen lassen, um zu zeigen, wie schwer der haltbar war. ;) :D

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Feine Sache! :)


    Vielleicht sollten wir den Ingolstädter Ausgleich zum 1-1 auch mal nachstellen lassen, um zu zeigen, wie schwer der haltbar war. ;) :D


    Ist das der Anfang einer neuerlichen Wette? :P Dann fang mal an das zu organisieren. ;)

  • Zitat

    Original von weserarmine


    am letzten wochenende war es soweit und die herausforderer, die auf facebook sich gemeldet hatten, haben alle gekniffen. es ist schon was feines, in der anonymen weiten welt des internets den mund aufmachen und in der realität zu kneifen :D was für helden :baeh:


    nebenbei gab es bei 33 versuchen 4 treffer und eine nette einnahme für einen guten zweck.


    Wer Bilder davon sehen will muss nur in der WDR Mediathek sich die aktuelle Sendung von "Zeiglers wunderbarer Welt des Fussballs" angucken. ;)

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Feine Sache! :)


    Vielleicht sollten wir den Ingolstädter Ausgleich zum 1-1 auch mal nachstellen lassen, um zu zeigen, wie schwer der haltbar war. ;) :D


    Ich wiederhole mich, aber der Fehler passiert vor der Ausführung des Freistoßes, als Platins die Mauer völlig deplatziert aufstellt. Klar kann er nicht ahnen, dass der Ball noch mal quergelegt wird, aber wenn die Mauer aus seiner Sicht weiter nach rechts aufgestellt gewesen wäre kann man zzumindest mutmaßen, dass entweder der Freistoß anders ausgeführt worden wäre oder der Winkel für den Schützen ungünstiger läge bzw. er durch das herauslaufen von Riese oder Co noch weiter nach außen gedrängt wäre, was den Einschusswinkel bei einem in der Torwartecke stehenden Torhüter mehr Abwehrchancen einräumen sollte
    Die Maueraufstellung war für mich der ausschlaggebende Punkt. Weiss nicht was er da meterweit neben dem linken Pfosten abgedeckt haben wollte. Unabhängig davon muss er auch klarer in der Torwartecke stehen oder traut er sich nicht zu einen möglicherweise links oben einschlagenden Ball noch wegzufischen. Platins hat wirklich gute Spiele gemacht und solche Fehler passieren auch, gerade auch wenn man wieder das erste Spiel macht, aber auch ein Auftsigeheld sollte nicht frei von Kritik sein. Klar kann der Treffer trotzdem irgendwie fallen und es ist alles spekulativ, ändert aber nichts an der Mauerpositionierung.

  • Die Fehler von Ortega und Platins möchte ich jetzt nicht überbewerten. Fakt ist aber, das beide Bälle in der Torwartecke eingeschlagen sind.


    Platins stand zu weit links. Er macht ja sogar 2 Schritte nach links! Das ist Fakt. Ob er ihn hätte halten können, wenn er stehen geblieben wäre, ist müßig. Der war schon gut und hart geschossen.

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Feine Sache! :)


    Vielleicht sollten wir den Ingolstädter Ausgleich zum 1-1 auch mal nachstellen lassen, um zu zeigen, wie schwer der haltbar war. ;) :D


    Gute Idee, aber wer bitte schön soll denn ein paar Mal nacheinander den Strich in den Winkel schlagen? :lol:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Gute Idee, aber wer bitte schön soll denn ein paar Mal nacheinander den Strich in den Winkel schlagen? :lol:



    Ach, einfach mal "Super-Mario" fragen.
    Der hat Zeit und für 'nen Kasten Bier und 'ne Stange Kippen macht er das sicher. :D

  • Einen Freistoß in die Torwartecke sollte ein Zweitligatorwart abwehren, wenn er in dieser stehen bleibt und es kein Pferdehieb a la Naldo aus zentraler Position aus 17 Metern ist.
    Da aber die meisten Keeper spekulieren, gelingt das nicht immer. Und Platins steht beim Schuss nicht nur ein paar Trippelschrittchen in der Mitte, sondern nahezu völlig in der Mauerecke und hätte wohl jeden Ball, egal wie hart in diese Ecke abwehren können. Dann brauch ich aber auch keine Mauer stellen. Eine Ecke Torwart, eine Ecke Mauer und wenn es dann in der Mauerecke einschlägt, dann war es eben mal ein toller Freistoß.


    Ist eh gelaufen, Spiel wurde verloren und fertig. Die Aktion von Ebbers trotzdem aller Ehren wert und mit Potenzial, auch wenn man dort immer den Unterschied zwischen Profis und Hobbyspielern bedenken sollte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Gute Idee, aber wer bitte schön soll denn ein paar Mal nacheinander den Strich in den Winkel schlagen? :lol:


    Gibts nicht so Ballschleudermaschinen, die das Leder immer wieder Stumpf in die selbe Richtung und so weiter knallen?
    Spart man sich das Bier und die Kippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!