St.Pauli - Arminia

  • Zitat

    Original von AlexBlue



    In der Nacht am Jolly Roger.


    ...wollten dann Bielefelder und HSVler (anscheinend auch wieder Hannoveraner) das Jolly stürmen.


    So langsam glaube ich das ist keine "Fanfreundschaft" sondern ne Hoolfreundschaft... :nein:

  • Ich finde die Choreo von den Zecken ziemlich für den Arsch. Ne Choreo sollte doch in erster Linie den eigenen Verein und das eigene Fansein repräsentieren und den Stolz, den man als Fan seines Clubs in sich trägt.
    Um Gegner zu schmähen, gibts doch genügend Schlachtrufe ;)


    Das sehe völlig unabhängig von einer existierenden oder vermeindlichen Fanfreundschaft zwischen Arminia, Hamburg ( also das richtige Hamburg ) und Hannover. Da kann man von halten, was man mag. Momentan finde ich das ganze etwas... "übertrieben", scheint es doch mit allerlei Gewalt verbunden zu sein. Hools braucht kein Mensch ! Genau so wenig, wie man St. Pauli braucht.

  • Zitat

    Original von Sparrenburger
    Ich finde die Choreo von den Zecken ziemlich für den Arsch. Ne Choreo sollte doch in erster Linie den eigenen Verein und das eigene Fansein repräsentieren und den Stolz, den man als Fan seines Clubs in sich trägt.
    Um Gegner zu schmähen, gibts doch genügend Schlachtrufe ;)


    Das sehe völlig unabhängig von einer existierenden oder vermeindlichen Fanfreundschaft zwischen Arminia, Hamburg ( also das richtige Hamburg ) und Hannover. Da kann man von halten, was man mag. Momentan finde ich das ganze etwas... "übertrieben", scheint es doch mit allerlei Gewalt verbunden zu sein. Hools braucht kein Mensch ! Genau so wenig, wie man St. Pauli braucht.


    Nunja, da diese Fanfreundschaft durch die "Nordallianz" entstanden is, is auch klar, dass diese Klientel immer dabei sind.

  • Zitat

    Original von Lemmy


    ...wollten dann Bielefelder und HSVler (anscheinend auch wieder Hannoveraner) das Jolly stürmen.


    So langsam glaube ich das ist keine "Fanfreundschaft" sondern ne Hoolfreundschaft... :nein:


    Weiß jemand genauer, was da passiert ist? Es war ja direkt am Jolly Samstag schon früh massig Polizei vertreten!?


    In jedem Fall alles ganz schön bescheuert - man braucht St. Pauli nicht zu mögen, aber wegen einer Fanfreunschaft braucht man die Rivalität zwischen den beiden Hamburger Vereinen auch nicht höher hängen als das die meisten Fans beider Vereine tun. Und von der HH-H-BI-Fanfreundschaft erlebt man momentan auch nicht viel mehr als sehr zweifelhafte Gestalten aus Hannover.

  • Es gibt doch genügend Choreos, die sich mit Themen abseits des eigenen Vereins beschäftigen. Und ich finde die Pauli Choreo weitaus kreativer als z.B. unsere Anti-MS-Slogans. MS - Ein Dorf - eine Mutter. Sorry. :D


    Zur Fanfreundschaft - die ist doch für die wenigsten spürbar. Ist ja schön, wenn sich einzelne Fangruppen annähern und verstehen. Aber eine wirkliche Verbindung haben vielleicht 100-200 Leute!? Wenn überhaupt. Ich vermute einfach, dass sich einige Trittbrittfahrer über ein wenig Anerkennung von einem "großen" Verein freuen. Ansonsten wird man als Bielefelder ja eher belächelt. Ich kann mit dem HSV jedenfalls überhaupt nichts anfangen, eher im Gegenteil. Und mit Hannover auch nicht. Die sind im Prinzip ähnlich langweilig für mich wie für andere Fans in der Regel Arminia.

  • Eine richtige Fanfreundschaft zwischen dem HSV und Arminia, wie etwa zwischen Schalke und Nürnberg, besteht nicht.


    Es gibt einzelne Verbindungen zu Fanclubs, die teilweise aber schon 20 Jahre bestehen. Mehr aber auch nicht.

  • Die Choreo ist doch echt amüsant - find ich prima.
    Zum Thema Fanfreundschaft, das spielt sich wohl eher in der Hool und nicht in der Fanszene ab, wie man ja gerade wieder gegen Braunschweig mit den 96-Deppen erleben durfte.
    Hannover - für mich ein völlig nichtssagender Verein.
    HSV - eher negativ besetzt, weil wohl der schlechtestgeführte Verein in der 1. Liga.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Sparrenburger
    Ich finde die Choreo von den Zecken ziemlich für den Arsch. Ne Choreo sollte doch in erster Linie den eigenen Verein und das eigene Fansein repräsentieren und den Stolz, den man als Fan seines Clubs in sich trägt.
    Um Gegner zu schmähen, gibts doch genügend Schlachtrufe ;)


    Das sehe völlig unabhängig von einer existierenden oder vermeindlichen Fanfreundschaft zwischen Arminia, Hamburg ( also das richtige Hamburg ) und Hannover. Da kann man von halten, was man mag. Momentan finde ich das ganze etwas... "übertrieben", scheint es doch mit allerlei Gewalt verbunden zu sein. Hools braucht kein Mensch ! Genau so wenig, wie man St. Pauli braucht.


    Sehr treffend zusammengefasst! Damit kann man das Thema doch jetzt zu den Akten legen.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zwei Bemerkungen noch zum Stadion am Millerntor:


    1. die offene Bauweise ist nicht schön, aber man will dort wohl nur Schritt für Schritt bauen und sich finanziell nicht übernehmen.


    2. Stehplätze auch auf der Gegengeraden - den entsprechenden Stehplätzen auf der Alm trauern wohl hier auch noch einige nach. Man kann also für wenig Geld in Höhe des Mittelkreises stehen.
    Es gibt also gute billige Plätze, andererseits aber auch extrem viele Logen und teure Business-Seats, sowohl auf der Süd, als auch auf der Haupttribüne, die man gut daran erkennen konnte, dass alle, die dort saßen, in der Pause weg waren. St. Pauli nimmt 200 EUR für eine Tageskarte.

    Italien- wir kommen!

  • [quote]Original von arminius71
    Eine richtige Fanfreundschaft zwischen dem HSV und Arminia, wie etwa zwischen Schalke und Nürnberg, besteht nicht.


    Es gibt einzelne Verbindungen zu Fanclubs, die teilweise aber schon 20 Jahre bestehen. Mehr aber auch nicht.[/quote


    Ich sehe das anders. Zumindest was den HSV angeht. Ich erinnere mich noch an den Banner der HSV fans vor dem Spiel gegen den KSC glaub ich. Kurz vor unserem Abstieg. Da hat man die Verbundenheit sehr gut gesehen. Dass der Verein schlecht geführt wird ist primär doch nebensache...ist doch eine FANfreundschaft.


    Was Hannover angeht kenn ich die Zusammenhänge aber auch nicht so wirklich. Vielleicht kann ja jemand in einem anderen Thread für Aufkläring sorgen.


    ICH hab weder eine ausgesprochene Zuneigung zu den Fans noch zum Verein. Diese dämlacks vom Eintrachtspiel waren mit DEM Auftreten als gar keine Fans zu bezeichnen.


    Jetzt guck ich aber Richtung Paderborn..denn da sind alle Mist XD.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich empfinde diese Fanfreundschaft auch als viel zu hoch gepuscht. Im kleinen scheint es diese verbindungen wohl zu geben aber eine wirkliche Fanfreundschaft kann das auch nicht sein.
    Ich kann mich noch an unser letzes Bundesligagastspiel in HH erinnern, Besingt man seine Freunde mit "Hadi hadi hadi ho DSC Hurensöhne" ?

    Ein
    Bierchen nach dem anderen, und plötzlich stellt man fest, dass
    die Vernunft und auch das Gleichgewicht den Körper schnell
    verlässt.

  • Zitat

    Original von Viva_los_Tioz_1984
    Ich empfinde diese Fanfreundschaft auch als viel zu hoch gepuscht. Im kleinen scheint es diese verbindungen wohl zu geben aber eine wirkliche Fanfreundschaft kann das auch nicht sein.
    Ich kann mich noch an unser letzes Bundesligagastspiel in HH erinnern, Besingt man seine Freunde mit "Hadi hadi hadi ho DSC Hurensöhne" ?


    Genau daran erinnere ich mich auch, deshalb hat diese und die H96 "Freundschaft" null Wert für mich. Ist doch schön wenn einige Fanclubs sich untereinander gut verstehen.

  • Subsumieren wir:
    - USP haben eine tolle und gelungene Anti-Bielefeld-Choreo gemacht
    - Sankt Pauli hat im Allgemeinen super Fans
    - Sankt Pauli ist total sympatisch (weil alternativ)
    - Fanfreundschaften zu den beiden HSVs existieren nur auf Ebene von diesen unsäglichen Ultradeppen
    - Sankt Pauli ist einfach toll


  • Deine Ironie ist kaum zu überlesen... ;)


  • Du meinst es zwar nicht ernst, aber du hast es gut zusammengefasst. :D Lustig finde ich, dass du schreibst, St. Pauli sei sympathisch, weil alternativ. Das hat hier zwar niemand auch nur im Ansatz angedeutet, aber mich amüsiert deine negative Assoziation zu dem Wort.


    Gutes Posting echt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!