1. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Arminia Bielefeld

  • Die zweite Halbzeit war dann doch deutlich besser. Jetzt muss es nur noch mit dem verwerten der Chancen klappen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Klos war platt am Ende und niemand auf der Bank, den man für ihn hätte einwechseln können. Das kann man sich eigentlich nicht erlauben.


    Nunja. Die beiden offensiven die auf der Bank saßen wurden ja schon vorher eingewechselt. Einmal ein 1:1 Wechsel und dann DM gegen Stürmer.
    Wer ahnt schon das man eher nen weiteren offensiven auf der Bank gebrauchen kann, als mehr defensive Spieler.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von 419312


    Nunja. Die beiden offensiven die auf der Bank saßen wurden ja schon vorher eingewechselt. Einmal ein 1:1 Wechsel und dann DM gegen Stürmer.
    Wer ahnt schon das man eher nen weiteren offensiven auf der Bankgebrauchen kann als mehr defensive Spieler.


    Zudem sind mit Testroet und Rahn zwei Alternativen noch verletzt. Darf man auch nicht vergessen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Zudem sind mit Testroet und Rahn zwei Alternativen noch verletzt. Darf man auch nicht vergessen.


    Stimmt. Kommt dann auch noch hinzu.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Seit der 80. Minute ist der Akku leer, schade drum. Start verpennt, dann an der eigenen Abschlussschwäche gescheitert. Gerade von Klos muss man in Sachen Abschluss(Laufarbeit war wieder in Ordnung) mehr erwarten dürfen, auch seine Kopfbälle waren relativ schwach.


    2. HZ kann man abgesehen von den Torabschlüssen so stehen lassen. Bislang sind wir das einzige Team, welches mit 2 Toren Abstand verloren hat, also starten wir auf einem Abstiegsplatz in die Saison. Wenn die anderen beiden Spiele nicht klarer ausfallen, dann steht leider sogar Platz 18 auf dem Papier. Heißt natürlich noch nix, sieht trotzdem blöd aus.


    Könnte mich jetzt aber an keine Kopfballchance erinnern, die ähnlich klar wie die Schussmöglichkeiten war. Insgesamt waren die Flanken eher nicht so dolle. Abschlussschwäche würde ich jetzt auch nicht überbewerten, Hesl würde ich im 1 gegen 1 in die Top 3 in dieser Liga einsortieren. Mir macht da schon mehr Sorge, dass wir kaum Zugriff, auch nicht bei den zweiten Bällen, hatten solange Fürth noch richtig Gas gegeben hat. Das ist für unser Spiel entscheidend.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wie kann man jetzt einen Knipser fordern, nur weil Klos heute eine Großchance liegen gelassen hat? Geht's noch???


    Der wird seine Tor in der Liga machen. Auch Klos muss sicher noch einen entwicklungsschritt machen, aber er war heute schon recht präsent in der zweiten Hälfte und er bewegt sich gut. DAS ist die Position, auf der wir uns wahrscheinlich am wenigsten Sorgen machen müssen.


    Sicher wird er seine Tore machen. Aber ob die reichen?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie


    Zudem sind mit Testroet und Rahn zwei Alternativen noch verletzt. Darf man auch nicht vergessen.


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass beide in der Zweiten Liga nicht viel mehr als Wundertüten sind. Völlig offen, ob Rahn hier ähnlich effizient sein wird und bei Testroet weiß man eh nie. Mehr Qualität wird sicher nicht schaden.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Naja, man muss sich schon fragen, was häufiger vorkommen wird, ne Führung verteidigen oder nen Rückstand aufholen? Dennoch ist es natürlich richtig, dass auch der ein oder andere Spieler noch fehlt.


    Schwache Nachberichterstattung bei Sky, bzw. eigentlich gar Keine. Holt man vermutlich nach dem laufenden Spiel jetzt nach, aber das wird sich jetzt vermutlich nicht jeder noch angucken wollen, mich eingeschlossen.


    Nutzt man demnächst die Chancen und ist von Anfang an auf dem Platz, dann wird es was werden, aber je länger es jetzt mit der ersten Bude dauert, desto größer wird der Druck. Zu schön darf man sich diese Niederlage auch nicht reden.


    Hesl hat sicher Klasse reagiert, aber da kann man auch mal platzierter und kraftvoller abschließen. Gerade Klos hat diese Dinger in der letzten Saison fast immer gemacht. Dass Hille und Schönfeld nicht gerade die abgewichsten Chancenverwerter sind, ist ja nicht die große Neuigkeit.


    Am besten jetzt nen Heimdreier. In diesem Sinne, schönen Sonntag!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    ist potofski arminia-fan? oder warum macht der soviel werbung dafür, dass am freitag viele ins stadion gehen sollen?


    Ich meine, das er zumindest ne leichte Schwäche für Arminia hat.
    Ich mag seinen Stil zwar auch net, aber Potofski is immer ein fairer Kommentator gewesen, der auch lieber Tradition als Hoffenheim mag.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Sicher wird er seine Tore machen. Aber ob die reichen?


    Die Frage ist ja wo man einen Spieler findet, der Tore in der zweiten Liga garantiert. Sembolo hat ja zumindest schon gezeigt, dass er treffen kann.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Sicher wird er seine Tore machen. Aber ob die reichen?


    Ich habe die Sorge eher im Mittelfeld, weil das zu ungefährlich ist. Müller macht eher wenig Tore, Hille ist immer tagsformabhängig, Schönfeld ist auch kein Knipser. Rahn ist sicher später für das eine oder andere Tor gut, weil er nicht lange fackelt. Im Gegensatz zu Rasengrün traue ich zum Beispiel Testroet am ehesten den Sprung in die zweite Liga zu, weil er von der Spielanlage her einfach darauf getrimmt ist, Bälle schnell weiter zu spielen.


    Es wird darauf ankommen, Spieler wie Sembolo und Petersch schnell einzubauen, um die Qualität zu heben und vorn noch mehr Chancen zu erarbeiten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • [quote]Original von Parklife-Kiel


    Ach jetzt hab ich meinen Post gelöscht XD


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    2 Mal editiert, zuletzt von PattyG ()


  • :) sehe ich genauso!


    mit etwas glück holen wir ein punkt! ich sehe es positiv, wie wir uns weiter verkauft haben!!! in der 2.Liga!!! Weiß noch einer wie es in unterhachung und Darmstadt war???

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zeugt eher von Gedächtnis. Wir haben uns hier schon einmal anfängliche Niederlagen einer nicht zweitliga-erfahrenen Truppe schön geredet. Das war heute kein Pech, mein lieber Patty, sondern eine klare und verdiente Niederlage. Was natürlich auch der normale Lauf der Dinge ist - das ist eben das wahrscheinlichste Ergebnis, wenn ein Aufsteiger aus der dritten Liga auf einen Absteiger aus der ersten trifft - aber das ändert auch nichts daran, dass heute Grenzen aufgezeigt wurden. Letztendlich hat Fürth das nach starkem Start sehr locker über die Zeit gebracht und wir waren nicht wirklich in der Lage daran viel zu ändern. Die Frage, ob Fürth wieder hätte hochschalten können stellt sich doch noch nicht einmal. Wir haben sie erst gar nicht in die Verlegenheit bringen können. Dann wäre das Fazit vielleicht positiver, so kann man nur sagen, dass wir wenigstens nicht abgeschlachtet wurden. Immerhin. Aber wie viel das wirklich wert ist wissen wir auch erst nächste Woche, Union wird auch kein leichterer Gegner.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Die ersten 20 Minuten haben ich verpasst - war wohl besser so. :D


    Was ich dann aber gesehen habe, insbesondere in der 2.HZ, fand ich gar nicht schlecht.
    Meine Vermutung, dass uns die Spielweise in der 2.BL sogar besser liegen könnte, als in der 3.Liga, wo wir in 90% der Spiele auf meist sehr defensive Mannschaften getroffen sind, hat sich schon ein klein wenig bestätigt.


    Wer geglaubt hatte, wir fahren mal eben nach Fürth und hauen die weg, der muss schon ziemlich naiv gewesen sein.
    Auch wenn GF für mich nicht zu den Topfavoriten auf den Aufstieg zählt, so gehören sie doch zu den Besseren in dieser Liga.
    Sich gegen so eine Mannschaft so viele Großchancen herauszuspielen, halte ich nicht für selbstverständlich.
    Und nach dem schlechten Beginn gleich wieder alles in Frage zu stellen, halte ich auch für völlig falsch.
    Auch der Kader ist völlig o.k., denke ich.
    Zumal, wie hier bereits angesprochen, noch ein paar Spieler heute gefehlt haben.
    Nachverpflichtet wird nur, falls andere gehen und/oder wir Braunschweig schlagen sollten, was man aber natürlich nicht unbedingt erwarten sollte.
    Klos macht die Dinger demnächst auch wieder rein.
    Am Anfang ist einfach genau das passiert, wovor alle, allen voran Krämer gewarnt hatten:
    In der 2.Liga werden Fehler halt schneller bestraft, als in noch in der 3.Liga.
    Daraus wird die Mannschaft aber sicher lernen.


    Petersch hat mir gut gefallen, der könnte da richtig Alarm machen auf rechts.
    Sembolo lässt sich kaum bewerten, wirkte aber schon recht präsent.


    Mir ist überhaupt nicht bange vor dieser Saison.
    Die Moral in der Truppe stimmt einfach.
    Wäre uns heute das 1-2 gelungen, ich glaube, dann wäre noch alles möglich gewesen.
    Fürth mag zwar einen halben Gang rausgenommen haben, aber souverän sah das nicht aus.
    Ich freue mich schon auf Freitag, auch wenn es gegen Union sicher auch ein sehr schweres Spiel wird.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Zeugt eher von Gedächtnis. Wir haben uns hier schon einmal anfängliche Niederlagen einer nicht zweitliga-erfahrenen Truppe schön geredet. Das war heute kein Pech, mein lieber Patty, sondern eine klare und verdiente Niederlage. Was natürlich auch der normale Lauf der Dinge ist - das ist eben das wahrscheinlichste Ergebnis, wenn ein Aufsteiger aus der dritten Liga auf einen Absteiger aus der ersten trifft - aber das ändert auch nichts daran, dass heute Grenzen aufgezeigt wurden. Letztendlich hat Fürth das nach starkem Start sehr locker über die Zeit gebracht und wir waren nicht wirklich in der Lage daran viel zu ändern. Die Frage, ob Fürth wieder hätte hochschalten können stellt sich doch noch nicht einmal. Wir haben sie erst gar nicht in die Verlegenheit bringen können. Dann wäre das Fazit vielleicht positiver, so kann man nur sagen, dass wir wenigstens nicht abgeschlachtet wurden. Immerhin. Aber wie viel das wirklich wert ist wissen wir auch erst nächste Woche, Union wird auch kein leichterer Gegner.


    Ich halte Union für stärker als Fürth.


    Es bleibt festzuhalten: wir hatten heute vier 100%ige Torchancen, die zum Teil sogar sehr schön rausgespielt waren.


    Welches Spiel du gesehen hast, weiß ich nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Das war heute kein Pech, mein lieber Patty, sondern eine klare und verdiente Niederlage.


    Eine klare Niederlage war es (siehe Ergebnis), aber verdient war es nicht.


    Ich finde einfach man sollte vorsichtig sein wenn man Spiele aufgrund von 20 Minuten "beurteilt".


    Wenn wir mal aufgrund von 20 Minuten ein Spiel gewinnen (oh bitte lass es passieren XD) Darf man IMO auch nicht alles gleich rosig sehen.


    Diese Niederlage war für mich absolut "unglücklich". Ich will aber nicht die "Hätte hätte Fahradkette" Karte ziehen. Und sage einfach, drei Punkte wären nicht verdient gewesen ^^


    :hi:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!