1. Runde DFB Pokal Arminia - Braunschweig

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also ich hätte mir fast kein besseres Los vorstellen können. Die Braunschweiger sind zwar Favorit aber in einem Heimspiel kann man die an einem sehr guten Tag auch schlagen. Und Zuschauer werden ja aus Braunschweig sicher auch einige mitkommen.


    das trifft genau auch meine Meinung zur Auslosung.


    Allerdings verstehe ich den Auslosungsmodus von gestern nicht ganz. Ich habe
    es live verfolgt und es wurden als erstes Team die Amateure gezogen und dann
    als Gegenpart ein Profiteam.
    Dann kam Arminia als erstes Team auf Tableau und dann Braunschweig.
    Aber wenn mich nicht alles täuscht wurde danach wieder als Erster ein Amateuer
    ausgelost.


    Wieso ? oder habe ich da etwas verpasst oder nicht kapiert ?
    ?( s-w-b- Grüße

    Zitat
  • Arminia war für die 1. Hauptrunde noch im Amateurtopf

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Also die Zuschauereinnahmen sind eher nebensächlich in der ersten Runde.. Die werden eh durch zwei geteilt. 5000 Zuschauer mehr bedeuten in etwa eine Bruttoeinnahme von weniger als 60.000€. Die TV Gelder in Runde 2 betragen 250.000€. In der dritten Runde bekommt man schon 530.000€. Von daher wären Aue oder Aalen sicherlich bessere Lose gewesen.


    Aber klar, es gab deutlich schlechtere Lose.


    Hoffentlich erwischen wir einen Sahnetag!

  • Also mir gefällt das Los sehr gut.
    Das weckt einige Erinnerungen.


    Mein erstes Arminia-Live-Erlebnis war das Heimspiel gegen die Eintracht in der Saison 86/87.
    Und wir haben 3-1 gewonnen. :)
    Beim von CrimePays angesprochenen 7-1 eröffnete ein gewisser Wolfgang Kneib per Elfmeter den Torreigen. :D
    Und in der Abstiegssaison 84/85 haben wir dort nach zwei Platzverweisen, einer davon gegen Kneib, mit 9 Mann ein 0-0 ermauert.


    Sicher ein schweres, aber eben auch sehr interessantes Los, wie ich finde.
    Ein Vorteil könnte sein, dass wir dann schon zwei Meisterschaftsspiele hinter uns haben, während es für die Eintracht das erste Pflichtspiel sein wird.



    @ Siekerfelder
    Schau doch mal bitte im Pokal-Thread nach.
    Das mit den zwei Töpfen wurde dort ausführlich erklärt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()


  • Alles ab dem 15. der 2. Liga ist im Amateurtopf (wobei sich das leicht verschoben hat durch die Duisburger Insolvenz). Aber generell sind die ersten 4 der 3. Liga sowie die letzten 4. der 2. Liga zusammen mit den durch die Landespokale qualifizierten Teams im Amateurtopf.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Jetzt sind wir schon soweit, dass selbst die Fans nur noch ans Geld denken und sich über die unattraktivsten Gegner freuen würden.


    Mit viel Phantasie kannst du meine Aussage natürlich so interpretieren. Ich habe aber lieber einen nicht ganz so attraktiven Gegner und eine höhere Chance auf weitere Einnahmen, denn zusätzliche Einnahmen wären ausgesprochen hilfreich für uns, damit wir hier in Bielefeld überhaupt noch Fußball gucken können in 5 Jahren.

  • Ich möchte auch gerne eine Runde weiter, möchte aber gleichzeitig auch ein Spiel haben auf das ich mich freuen kann. Ein volles Stadion und die Chance weiterzukommen stehen vielleicht bei 40:60. Ich verstehe nicht, wie man bei diesem Los irgendwie unzufrieden sein kann.

  • Unter den möglichen Gegnern war das Los "Braunschweig" ein wirkliches Traumlos. Und dass es für unseren Gegner das erste Pflichtspiel der Saison ist, ist sicherlich auch kein Nachteil für uns.


    Im Gegensatz zu Gegner auf ähnlichem Niveau wie Augsburg, Freiburg usw. wird die Hütte auf alle Fälle voll.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Zitat

    Original von Exilarmine87
    Ich finde das Los nicht sehr pralle. Wir können nicht einmal abschätzen wie wir nächste Saison abschneiden. Reichen unsere spielerisch begrenzten Mittel um mit Mannschaften mitzuhalten die eine ganz andere Qualität als die Drittliga-Mannschaften haben?


    Wieso? Wir haben Paderborn geschlagen und Leverkusen hat sich gegen uns auch recht schwer getan. Wir haben nach langer Zeit endlich mal wieder Arminen auf dem Platz stehen, die alles für den Verein geben und das werden sie auch gegen Braunschweig tun.

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Ich möchte auch gerne eine Runde weiter, möchte aber gleichzeitig auch ein Spiel haben auf das ich mich freuen kann. Ein volles Stadion und die Chance weiterzukommen stehen vielleicht bei 40:60. Ich verstehe nicht, wie man bei diesem Los irgendwie unzufrieden sein kann.



    Ich freue mich auf jedes Spiel mit den Blauen.... :hi:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Wenn man sich nen Verein hätte wünschen können, wäre ich nicht auf Braunschweig gekommen! Ich habe mich letztes mal auch anfangs nicht über Leverkusen gefreut, aber je näher das Spiel rückte um so heißer wurde ich! Und es war was ganz Besonderes! Ein richtig guter Pokalfight! Vom Namen her und der Tradition ist Braunschweig die einzige Mannschaft aus Der 1. Liga, wo wir ne reelle Chance haben. Es gibt aber einige Mannschaften auf die ich nicht treffen wollte Hoffenheim, Augsburg, Mainz, Wolfsburg, Freiburg oder noch schlimmer aus Liga 2 Ingolstadt, FSV Frankfurt, Aalen,Cottbus, oder Aue! Insofern haben wir doch richtig Glück! Und schön ist auch, dass kaum einer aus dem Bundesligatopf sich unsere Arminia gewünscht hat!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Man kann ja auch nicht jedes Jahr Paderborn kriegen. ;)


    Ich sehe das Los auch als durchaus attraktiv an und eigentlich kann uns gar nicht so viel passieren. Aus BRaunschweig werden ne Menge Zuschauer mehr mitkommen als aus diversen anderen Bundesligastädten und von den Erstligisten ist es auf dem Papier vermutlich sogar der "schlagbarste".


    Bei einem kleinen Zweitligisten, der mir wohl auch lieber gewesen wäre, hätte es auch durchaus passieren können, dass hier nach einer Niederlage viel zu schnell alles in Frage gestellt wird, gegen einen Erstligisten kann man ohne schlechtes Gewissen verlieren, wenn die grds. Leistung stimmt.


    Wenn wir ordentlich in die Saison starten, haben wir auf alle Fälle ne Chance und wenn nicht, dann kann so ein Spiel evtl. zum zweiten Startschuss genutzt werden. Ich sehe das also sehr postiv. Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass alles nochmal wiederholt werden muss aufgrund der Geschichte mit der Red Bull Kugel(schon ne nette Ironie, dass sie gerade diese Kugel in den Profitopf "gemischt" hat)?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Also die Zuschauereinnahmen sind eher nebensächlich in der ersten Runde.. Die werden eh durch zwei geteilt. 5000 Zuschauer mehr bedeuten in etwa eine Bruttoeinnahme von weniger als 60.000€. Die TV Gelder in Runde 2 betragen 250.000€. In der dritten Runde bekommt man schon 530.000€. Von daher wären Aue oder Aalen sicherlich bessere Lose gewesen.


    Aber klar, es gab deutlich schlechtere Lose.


    Hoffentlich erwischen wir einen Sahnetag!


    Das sehe ich ganz genauso. Wir sind (leider) nicht in der komfortablen Situation, dass wir zusätzliche Einnahmen durch Fernsehgelder als nebensächlich ansehen könnten. Man braucht sich doch nur mal vor Augen zu führen, wie schwer es für uns augenblicklich ist, erfahrene Zweitligaspieler zu verpflichten. Da hätte man mit etwas mehr Kohle wohl bei dem ein oder anderen Spieler etwas bessere Chancen. Jetzt natürlich eh nicht mehr, aber in Zukunft bzw. sogar in der Winterpause.


    Davon abgesehen halte ich es mit AlexBlue: Ich freue mich auf jedes Spiel von Arminia, egal ob nun gegen Braunschweig, Bayern, Aue oder Babelsberg. Aber klar, um die Zuschauer zu locken, die nur gegen attraktive Gegner kommen, ist Braunschweig sicher ein gutes Los.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Weiß jemand wann der genaue Termin festgelegt wird?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Der Kartenvorverkauf zieht richtig an gegen Braunschweig. Alleine stehplatz heute nur bis jetzt gute 500 Karten verkauft!


    Sitzplatz und so weiter auch einige. Arminia ist wieder gefragt!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Der Kartenvorverkauf zieht richtig an gegen Braunschweig. Alleine stehplatz heute nur bis jetzt gute 500 Karten verkauft!


    Sitzplatz und so weiter auch einige. Arminia ist wieder gefragt!


    Über 10.000 Karten weg Block 1 und 2 sind quasi ausverkauft, und für Paderborn sind mehr Karten weg als gegen Union.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Grob geschätzt sind heute 700 Karten über den Tisch gegangen. Blöcke 1 und 2 sind ausverkauft, noch etwas über 1000 Stehplätze über... und morgen macht die Geschäftsstelle wieder auf... Noch nicht freigegeben: C, B & T ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!