1. Runde DFB Pokal Arminia - Braunschweig

  • So, da ist das Los vorhin gefallen.
    Gegen Eintracht Braunschweig gehts also ran. Ich denke da werden schon einige Fans kommen aus BS. Schließlich ist da Bundesligaeuphorie. Und es ist zwar ein schweres Los, aber durchaus schaffbar, so am Anfang der Saison.


    Bin ganz zufrieden. :arminia:

  • Braunschweig hab ich das letzte mal 1985 auf der Alm gesehen. Ich find das Los interessant. Traditionsverein und nicht ganz unlösbar die Aufgabe.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Tolles Los. Braunschweig bringt immer viele Leute mit, so das nen voller Gästeblock garantiert wird. Dazu absoluter Traditionsverein. habe noch nie ein Spiel unserer Arminia gegen Braunschweig gesehen. Deshalb freue ich mich sehr.


    Und auch wenn Braunschweig natürlich als 1.Liga Aufsteiger Favorit ist. Einen "besseren" Erstligisten hätte man sich sicherlich nicht wünschen können.
    Wenn die Jungs den gleichen Einsatz wie gegen Paderborn und ganz besonders Leverkusen zeigen, kann da was gehen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Ist denke ich zu schlagen. Ist mir auf jeden Fall lieber als ein Totaler TOP-Club.


    In der frühen Phase als Aufsteiger in die erste Liga kann man auf
    Abstimmungsfehler hoffen. Wir müssen einfach in der Vorbereitung..einen TICK weiter sein als Eintracht Braunschweig...GALLIG sind wir sowieso alle ^^


    Ich denke das die Hütte auch gut gefüllt sein wird, ist immerhin gerade mit vollem Haus einiges drin!


    Also Jungs volle Konzentration..... :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • In Braunschweig geht schon die Angst um :D


    Ein paar Auszüge aus deren Forum:


    Irgendwie ein Kacklos....


    --------------------------------------------------------------------------------


    mit eins der schwersten Lose die wir kriegen konnten


    --------------------------------------------------------------------------------


    Ich denke,Bielefeld war mit das schweste Los.Naja.Gleich ne richtige Prüfung und der richtige Warmmacher ..



    Soviel von denen.
    Im Ernst, ich hätte mir einen leichteren Gegner gewünscht. So wird das eine verdammt harte Nummer. Aber wenigstens nicht generell Ausscheiden wie gegen BVB&Co.garantiert. Wie immer...je länger wir keinen kriegen und die Jägermeister-Kicker nervöser werden, umso mehr steigen unsere Chancen. Ein Auftritt wie gegen Leverkusen wäre klasse!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Wenn die Spiele nicht beide am gleichen Tag stattfinden, werden sicherlich auch einige Freunde aus Hannover anreisen...und auf unserer Seite stehen - versteht sich :D :arminia: :arminia:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Braunschweig ist hart, aber gleich eine Standortbestimmung. Machbar ist das Los auch, denn die sind (als aktueller Aufsteiger) eine Spitzenmannschaft der zweiten Liga - so wie Paderborn letztes Jahr. Leider war Paderborn das NACH dem Spiel gegen uns nicht mehr :D.


    Braunschweig bringt Zuschauer mit und wir werden einen heissen Fight erleben. Ich finde,d as ist ein gutes Los.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finde das Los nicht sehr pralle. Wir können nicht einmal abschätzen wie wir nächste Saison abschneiden. Reichen unsere spielerisch begrenzten Mittel um mit Mannschaften mitzuhalten die eine ganz andere Qualität als die Drittliga-Mannschaften haben? Unter diesen Vorraussetzungen ist ein Spiel gegen einen Erstligisten noch blöder. Ich hab keinen Bock schon wieder in der Runde 1 rauszufliegen......

  • Auf den ersten Blick natürlich ein gutes Los. Attraktiver Gegner, volle Hütte garantiert und sicher nicht der schwerste Bundesligist, den man kriegen konnte.


    Ob es wirklich ein gutes Los für uns ist, entscheidet halt allein der Ausgang. Bei Sensation: gute Stimmung und ein ordentlicher Pusch für die neue Saison, Chance auf weitere Einnahmen.


    Bei Niederlage (Braunschweig dürfte schon 'ne Ecke stärker sein als Paderborn letztes Jahr): ist man bereits in der ersten Runde raus und die Chance auf weitere Pokaleinnahmen futsch.


    Wir werden sehen. Irgendwie hätte ich mir das Los vielleicht erst ein, zwei Runden später gewünscht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • In der 1. Runde gleich einen Club, der eine Liga höher spielt, zugelost zu bekommen ist nicht ganz das Optimum. In der 2. oder 3. Runde wäre es ein Traumlos.


    Aber es ist wie es ist und wer den Pott holen will, muß solche Spiele halt auch gewinnen.


    Ich denke mit einer Leistung wie in der letzten Pokalsaison ist alles möglich.


    Auf jedem Fall freue ich mich schon tierisch. Das letzte Mal hab ich Braunschweig live bei einem Freundschaftsspiel ich glaub es war 1985 gesehen, damals war Gerd Roggensack ihr Trainer und Sie haben in Stukenbrock ein Vorbereitungsspiel bestritten ....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Braunschweig hab ich das letzte mal 1985 auf der Alm gesehen. Ich find das Los interessant. Traditionsverein und nicht ganz unlösbar die Aufgabe.


    Ich hab nochmal recherchiert. Das Spiel was ich meinte, war am 18.05.85. Arminia hat am viertletzten Spieltag durch Tore von Foda, Ozaki und Rautiainen mit 3:2 gewonnen, was leider nichts an den folgenden Relegationsspielen änderte. Noch irgendwer da gewesen?
    Bereits im selben Jahr gab es dann in der 2. Liga ein Wiedersehen auf der Alm. Das Spiel hat Arminia unter meinen Augen mit 7:1 gewonnen, was mir bis gestern gar nicht mehr präsent war. Thomas Ostermann war damals, zu mindestens in meiner Erinnerung, der überragende Mann auf dem Platz. Wahrscheinlich war das sein bestes Spiel überhaupt in seiner Karriere.
    Na ja, Braunschweig scheint uns jedenfalls zu liegen ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Leute was wollt ihr eigentlich? Weiter kommen oder nur einen Top Gegner und dann volle Hütte und sehr wahrscheinlich rausfliegen.


    Ich sehe das wie viele hier auch, Braunschweig ist interessant, auf jeden Fall schlagbar, desweiteren bringen sie viele Fans mit, daher wird das Stadion schön voll.


    Wo Braunschweig genannt wurde, habe ich mir sofort gedacht, die packen wir.

  • Zitat

    Original von Frankiniho
    Aber es ist wie es ist und wer den Pott holen will, muß solche Spiele halt auch gewinnen.


    Bester Satz hier bisher :arminia:

  • Macht sich hier etwa schon wieder der Größenwahn breit? :P


    Braunschweig hält sich bisher noch ziemlich zurück auf dem Transfermarkt, insofern muss man erst mal von einer eingespielten Truppe ausgehen, die hier aufschlägt. Natürlich haben wir ein Heimspiel, aber Braunschweig war letzte Saison auch die zweitbeste Auswärtsmannschaft der 2. Liga.


    Das Los ist attraktiv, aber mir wäre ein unattraktiver Zweitligist ala Ingolstadt oder Aalen trotzdem lieber gewesen.

  • Ich finde das Los (fast) optimal. Attraktiver Gegner, der viele Zuschauer mitbringt, dennoch nicht unschlagbar! Ein Sieg würde viel Rückenwind für die Saison geben, aber eine Niederlage wäre auch kein Beinbruch, da es ja immerhin gegen einen Erstligisten geht. Da wäre die Situation doch erheblich anders, wenn wir gegen einen anderen Zweitligisten rausfliegen würden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also ich hätte mir fast kein besseres Los vorstellen können. Die Braunschweiger sind zwar Favorit aber in einem Heimspiel kann man die an einem sehr guten Tag auch schlagen. Und Zuschauer werden ja aus Braunschweig sicher auch einige mitkommen.

    Für immer Arminia!

  • Mir wäre ein schlagbarer Zweitligaverein der Kategorie Aue oder Dresden lieber gewesen. Braunschweig ist zwar attraktiv, aber halt auch ein ganz schöner Brocken. Richtig Geld verdienst du nur, wenn du ein paar Runden weiterkommst. Es wird schwierig, aber wir haben den Vorteil des Heimspiels und das wir schon mit dem Ligabetrieb begonnen haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Dass das mit Dresden nichts wird, hätt ich dir vorher sagen könn ;)


    Ich bin eigtl auch sehr zufrieden mit dem Los. Man muss ja bedenken, was man noch hätte erwischen können. Erstligisten wie Freiburg, Mainz, Hoffenheim oder Wolfsburg, würden sicherlich weniger Zuschauer ziehen und das Ausscheiden ist wahrscheinlicher. Bei Zweitligisten hätten sicherlich nur Köln, Bochum und St.Pauli noch mehr auf die Alm gelockt, und das man gegen die weiterkommt ist ja auch sehr fraglich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!