Spielplan 2. Bundesliga Saison 2013/14

  • Zitat

    Original von torjus87
    Dass München über Ostern, Düsseldorf an den Karnevalstagen ist, ist ne nette Sache!!


    So sehe ich das auch. Und wer lieber Karneval in Köln oder Bonn feiert, hat es ja nach dem Arminiaspiel auch nicht mehr so weit.


    Dazu dann noch das Spiel auf St. Pauli zur warmen Jahreszeit, was will man mehr.


    Alles andere ist ja eigentlich egal, denn wir müssen gegen jeden Gegner spielen und welcher Zeitpunkt günstig ist, kann man doch vorher gar nicht sagen.

  • Na prima, fest eingeplante Spiele in der Urlaubszeit

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Es wurde ja fast schon alles zu unerem Spielplan gesagt. Auswärts in Fürth find ich ganz ok, aber von den letzten vier Spieltagen dreimal auswärts ist ja wohl , gelinde gesagt "suboptimal". 1860, Bochum und Dresden ist schon der Hammer. Da
    sollten wir frühzeitig die nötigen Punkte sammeln, sonst wirds wieder stressig. Wir sind jedenfalls wieder dabei und das ist doch herrlich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mir ist noch etwas aufgefallen:


    An den fünf Spieltagen 14-18 (10.11.-15.12.) haben wir viermal Heimrecht!

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Es wurde ja fast schon alles zu unerem Spielplan gesagt. Auswärts in Fürth find ich ganz ok, aber von den letzten vier Spieltagen dreimal auswärts ist ja wohl , gelinde gesagt "suboptimal". 1860, Bochum und Dresden ist schon der Hammer. Da
    sollten wir frühzeitig die nötigen Punkte sammeln, sonst wirds wieder stressig. Wir sind jedenfalls wieder dabei und das ist doch herrlich.


    Also Bochum und Dresden werden in der kommenden Saison aber aller Voraussicht nach keine Übermannschaften haben. Das die Spiele auswärts sind ist ja vielleicht nicht so schön, aber wenn uns die Stärke dieser Mannschaften schreckt, dann kann das mit dem Klassenerhalt nichts werden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Also Bochum und Dresden werden in der kommenden Saison aber aller Voraussicht nach keine Übermannschaften haben. Das die Spiele auswärts sind ist ja vielleicht nicht so schön, aber wenn uns die Stärke dieser Mannschaften schreckt, dann kann das mit dem Klassenerhalt nichts werden.


    Naja, Angst und Schrecken verbreiten diese Mannschaften nicht, aber eine gewisse "Verzerrung" zum Saisonende ist es schon. Dafür hat Paderborn entsprechend viele Heimspiele zum Ende. Da kann man die Planung schon mal kritisch hinterfragen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Naja, Angst und Schrecken verbreiten diese Mannschaften nicht, aber eine gewisse "Verzerrung" zum Saisonende ist es schon. Dafür hat Paderborn entsprechend viele Heimspiele zum Ende. Da kann man die Planung schon mal kritisch hinterfragen.



    Das lässt sich aber nicht verhindern, eine Mannschaft trifft es immer.
    Diesmal haben wir halt die A-Karte gezogen.
    In der 1.BL hat es z.B. Gladbach getroffen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also Bochum und Dresden werden in der kommenden Saison aber aller Voraussicht nach keine Übermannschaften haben. Das die Spiele auswärts sind ist ja vielleicht nicht so schön, aber wenn uns die Stärke dieser Mannschaften schreckt, dann kann das mit dem Klassenerhalt nichts werden.


    Wenn man sich die Resultate von Bochum unter Neururer anschaut, dann könnte es aber auch sein, dass die sehr weit oben mitspielen werden. Und verstärkt haben sie sich bisher sehr gut finde ich.


    Dresden ist auswärts eine Katastrophe, aber immerhin auf Platz 9 der Heimtabelle. Natürlich ist man dort nicht chancenlos, aber wenn wir dahin fahren, sollte es für uns besser um nichts mehr gehen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Wenn man sich die Resultate von Bochum unter Neururer anschaut, dann könnte es aber auch sein, dass die sehr weit oben mitspielen werden. Und verstärkt haben sie sich bisher sehr gut finde ich.


    Dresden ist auswärts eine Katastrophe, aber immerhin auf Platz 9 der Heimtabelle. Natürlich ist man dort nicht chancenlos, aber wenn wir dahin fahren, sollte es für uns besser um nichts mehr gehen.


    Du unterschlägst bei Bochum aber völlig die Abgänge. Und das sind mit Kramer, Rzatkowski und vermutlich Goretzka alles absolute Leistungsträger.


    Und das man den Klassenerhalt so früh wie möglich klar machen sollte, ist ja logisch. Aber ich finde, es hätte uns zum Ende auch härter treffen können.
    Abgesehen davon, kann man sowieso nicht voraussagen, wie sich eine Saison entwickelt.

    Für immer Arminia!

  • Also Leute bei aller Schwarzseherei und Geunke wie blöd und teilweise ungünstig


    der Spielplan für einge User hier erscheint - sollte man sich nicht lieber darüber


    freuen,dass man wieder in der 2. BL mitmischen kann ??


    Einfach mal abwarten.


    Ich traue dem Team, Krämer und Arabi schon einiges zu und ich denke nicht,


    dass wir ab Beginnn hoffnungslos hinterher hecheln. Und Nervenszerreissproben


    samt Lastminute-Katastrophen sind wir doch nun wirklich gewohnt.


    Dazu fehlen mir Uli Z. oder die berüchtigten Wackelstreams doch sehr.


    Bleibt locker!


    s-w-b- Grüße :hi:

    Zitat
  • Fürth 425km
    Pauli 248 km
    Ingolstadt 525 km
    Aue 457 km
    Cottbus 479 km
    Aalen 455 km
    KSC 451 km
    Frankfurt 318 km


    Union Berlin 386 km
    Paderborn 53 km
    Düsseldorf 180 km
    Sandhausen 405 km
    Kaiserslautern 473 km
    Köln 195 km
    1860 München 591 km
    Boxum 139 km
    Dresden 473 km


    Alles ab Bielefeld


    Ich dachte erst es wären wesentlich weniger Kilometer in der 2. Liga aber im Schnitt nur 2,5 km pro Strecke weniger. In der Hinrunde sind das im Schnitt 840 km pro Spiel. in der Rückrunde 635km pro Spiel. Wenn man jedes Spiel sehen will, fährt man 12506 km durch Deutschland. Fürth ist das 9. nächste Ziel.
    Wird anstrengend und gibt bestimmt Stress zu Hause. :rolleyes:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • So für die ersten beiden Spieltage stehen die Tage fest wo wir spielen. Einmal Sonntag in Fürth und Freitag 18.30 Uhr zu Hause gegen Berlin.


    Freitag finde ich am ungünstigsten. Aber kann man nicht ändern.

  • Krass, wir sind das 3. nördlichste Team. Wer hätte das gedacht.
    Und Freitags 18:30 Uhr finde ich persönlich geil. Schöner Wochenendanfang. Klar für die auswärtigen nicht perfekt, irgendeinen triffts immer. Aussuchen können wir es uns eh nicht.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von Torio
    Im Gegensatz zu St. Pauli können wir uns eigentlich noch glücklich schätzen :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2ligalus3f.jpg]


    Die mag halt keiner und alle sehen zu, so weit weg wie möglich von denen zu sein !


    (genau wie damals, als niemand neben dem Klassendepp sitzen wollte !)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Fürth am Sonntag 21.7. 13.30 Uhr finde ich ganz gut. Sonntags ist auf der Bahn nicht mehr so viel los, wie Samstag wenn bei uns die Ferien beginnen.
    Bin auf jeden Fall dabei!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von OssiNYK


    Die mag halt keiner und alle sehen zu, so weit weg wie möglich von denen zu sein !


    (genau wie damals, als niemand neben dem Klassendepp sitzen wollte !)


    :lol: :lol: beide großes Kino :respekt:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Fürth am Sonntag 21.7. 13.30 Uhr finde ich ganz gut. Sonntags ist auf der Bahn nicht mehr so viel los, wie Samstag wenn bei uns die Ferien beginnen.
    Bin auf jeden Fall dabei!


    Ich finde es sehr geil! Reise schon Sa. an...zu meinen Jungs nach Schweinfurt! Die werden dann mit 7 Personen mit zum Spiel kommen, da die die Greuther hassen. Ähnlich wie DSC/BO :D


    Sollte also ein voller Auswärtsblock werden :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • 5 Einzelspiele gibt es jeweils an den ersten beiden Spieltagen durch die 3 Extra Anstoßzeiten Freitag, Samstag und Sonntag. Wir treten an beiden Spieltagen parallel zu einem anderen Spiel an. Man, sind wir uninteressant geworden, müssen wir dringend dran arbeiten! ;)


    Mir wärs umgekehrt, in Fürth Freitag und gegen Berlin Sonntag lieber gewesen. So ist das erste Heimspiel für mich definitiv gelaufen und beim Spiel in Fürth muss ich Daumen drücken, dass ichs aufgrund diverser Geburtstage(haben bei euch auch soviele im Juli?) überhaupt gucken kann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!