Spielplan 2. Bundesliga Saison 2013/14

  • Verstehe das Gejammer hier nicht. Wir spielen eh gegen jeden im Laufe der Saison, bei Greuther Fürth weiß keiner wo die stehen und mit einer eingespielten Mannschaft kann man dort auch überraschen.
    Union ist auch ok, wenn wir drin bleiben wollen, müssen wir auch gegen Union zu Hause was reissen. Ist nun auch wahrlich keine Wundermannschaft.


    Dass es schwierig wird, weiß sowieso jeder, aber man steigt nicht wegen einem schlechten Spielplan ab. Das einzig doofe ist der 2. Rückrundenspieltag in Berlin, mein Heimspiel wird wahrscheinlich eine sehr kalte Angelegenheit.

  • Das Problem ist sollten wir die ersten Spiele schlecht aus sehen bei solchen Gegnern könnte das nach hinten los gehen. Paar Punkte erstmal holen für ein Polster hätte ja Vorteile.

  • Mensch, was bin ich froh, dass es für uns auch in der kommenden Saison keine leichten Spiele geben wird, denn ansonsten könnte man jetzt über ein hammerhartes Auftaktprogramm klagen...
    :D

  • Also ich hätte mir auch einen leichteren Auftakt gewünscht. Und natürlich spielt jeder gegen jeden, aber mit einem guten Start kann sich auch eine gewisse Dynamik entwickeln. Allerdings ist der Start in Fürth vielleicht doch gar nicht so schlecht, da dort ja auch ein Umbruch stattfinden wird.


    So lange ist es jetzt gar nicht mehr bis zum Start. Ich freue mich jedenfalls total auf den Auftakt.

  • Du startest auswärts, du endest auswärts, dazu 3 der letzten 4 Spieltage auswärts - gut sieht anders aus :rolleyes:
    Zur Winterpause (19 Spieltage durch) brauchen wir mindestens 22 Punkte um die Klasse souverän zu halten. Sonst ist zittern in der Rückrunde angesagt. Das wird ne hammerharte Saison, möglicherweise gibt es ein Endspiel gegen den Abstieg in Dresden.

  • Alle NRW Clubs haben wir in der Hinrunde Zuhause und der Rückrunde Auswärts. Toll. Somit sind bis auf Pauli alle meine geplanten Auswärtspiele in der Rückrunde. :rolleyes:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Du startest auswärts, du endest auswärts, dazu 3 der letzten 4 Spieltage auswärts - gut sieht anders aus :rolleyes:
    Zur Winterpause (19 Spieltage durch) brauchen wir mindestens 22 Punkte um die Klasse souverän zu halten. Sonst ist zittern in der Rückrunde angesagt. Das wird ne hammerharte Saison, möglicherweise gibt es ein Endspiel gegen den Abstieg in Dresden.


    machst Du da nicht einen Rechenfehler? Laut Statistik holen wir unter SK im Schnitt etwa 2 Punkte pro Spiel, macht also 38 :D


    Jedes nächste Spiel ist ein Endspiel...

  • Zitat

    Original von inno1001


    machst Du da nicht einen Rechenfehler? Laut Statistik holen wir unter SK im Schnitt etwa 2 Punkte pro Spiel, macht also 38 :D


    Jedes nächste Spiel ist ein Endspiel...



    Danke :), so siehts mal aus Leute, Euphorie mitnehmen, macht unsere Jungs mal nicht schlechter als sie sind. Mit 1,9 Punkten bin ich auch zufrieden ;)

  • Natürlich muss man gegen jeden spielen und den Spielplan darf man auch sicher nicht für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich machen.
    Aber gut ist der trotzdem nicht für uns.


    Sicher könnte es ein Vorteil sein, gleich gegen Fürth zu spielen, da nach deren Abstieg ein großer Umbruch stattgefunden hat und sie noch nicht eingespielt sein werden.
    Und deren "Heimfluch" würde ja auch für uns sprechen.
    Nur hat es bei Arminia ja fast schon Tradition, dass Mannschaften oder einzelne Spieler, lange Negativserien besonders gerne gegen uns beenden. :rolleyes:
    Und sonderlich viel gerissen haben wir in Fürth ohnehin noch nie.


    Vor Jahren hatte man ja eigentlich mal beschlossen, dass Aufsteiger nach Möglichkeit immer mit einem Heimspiel beginnen sollten.
    Hat sich nur leider nicht durchgesetzt.
    In der 1.BL haben sie es diesmal wenigstens hinbekommen.
    In der 2.BL starten beide Aufsteiger auswärts und die Erstliga-Absteiger zu hause - nicht sehr gelungen.


    Da wir ein Pärchen mit Paderborn bilden, hätte das auch anders laufen können.
    Die haben zwar auch ein auf den ersten Blick schweres Auftaktprogramm, aber sie beginnen wenigstens mit einem Heimspiel und haben dann logischerweise auch drei der letzten vier Spiele zu hause.
    Wir haben wirklich keine Lobby beim DFB bzw. der DFL. ;)

  • Zitat

    Original von torjus87
    Dass München über Ostern, Düsseldorf an den Karnevalstagen ist, ist ne nette Sache!!


    Ich betrete Düsseldorf während der Karnevalstage nicht!


    Insgesamt ein sehr unerfreulicher Spielplan.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Da wir ein Pärchen mit Paderborn bilden, hätte das auch anders laufen können.
    Die haben zwar auch ein auf den ersten Blick schweres Auftaktprogramm, aber sie beginnen wenigstens mit einem Heimspiel und haben dann logischerweise auch drei der letzten vier Spiele zu hause.
    Wir haben wirklich keine Lobby beim DFB bzw. der DFL. ;)


    Paderborn hat keine Heimspiele... :D

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Finde es jetzt nicht so schlimm. Es ist zwar hart, aber bei unserer Art des Spiels ist jedes Spiel hart. Start Auswärts, Ende Auswärts ist jetzt natürlich nicht so berauschend, aber die Saison entscheidet sich ja nicht am letzten Spieltag. ;)
    Kann man auch so sehen: in Führt direkt am Anfang ist insofern ganz gut, als das die ja eine komplett neue Mannschaft zusammengeführt haben. Da spiele ich lieber jetzt als irgendwann anders. Zu Hause gg Union - Stadion relativ voll. In St. Pauli und gegen Paderborn das gleiche. Wenn wir da vernünftig Punkten wird die Euphorie direkt mitgenommen. Wenns gegen Union und Paderborn ordentlich wird, kommen vielleicht viele auch gegen Sandhausen oder sonst wen. Kann man also auch einiges positives von mitnehmen!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Paderborn hat keine Heimspiele... :D



    O.k. ich korrigiere:


    Paderborn hat 17 Auswärtsspiele und 17 Spiele auf neutralem Platz. :D

  • Geiler Plan, ich denke das wir mit den ersten fünf Heimspielen und den gedachten Stärksten Mannschaften gut fahren, die Mannschaften sind fast alle komplett umgekrempelt worden und wir spielen mit einer fast eingespielten Mannschaft. Das kann für uns eine gute Ausgangslage sein. Ansonsten heißt es kämpfen.

  • Sorry, ich weiß gar nicht welche Tabelle ich eben gesehen habe, dort wurden die ersten Heimspiele mit Düsseldorf, Union, Paderborn Köln Kaiserslautern dargestellt, na dann schauen wir mal trotzdem ;)


  • Wieder falsch: Paderborn hat 34 Auswärtsspiele. :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!