Spielplan 2. Bundesliga Saison 2013/14

  • Zitat

    Original von Momo
    Am 21. Juni wird der neue Spielplan bekannt gegeben. Bin schon ganz gespannt, wer unser erster Gegner wird.



    Wünsche mir einen Absteiger :) . Am liebsten in Fürth :)

  • Ich wünsche mir zum Auftakt Duisburg. Zum einen, weil ich lieber sie als Sandhausen sehe, zum anderen weil dann ein ganzes Stadion den Totengräber in seinen lange überfälligen Ruhestand schicken wird.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Ich wünsche mir zum Auftakt Duisburg. Zum einen, weil ich lieber sie als Sandhausen sehe, zum anderen weil dann ein ganzes Stadion den Totengräber in seinen lange überfälligen Ruhestand schicken wird.


    Das wird wohl Schwierig ob die in der 2 Liga bleiben können ??

  • Wünsch mir am10.8. auswärts 1860 da ich dann im Urlaub in Salzburg bin oder mindestens zum Oktoberfest!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Wünsch mir am10.8. auswärts 1860 da ich dann im Urlaub in Salzburg bin oder mindestens zum Oktoberfest!


    Das wird wohl nix, da wir im Amateurtopf sind und somit automatisch ein Heimspiel haben ;)

  • Zitat

    Original von Torio


    Das wird wohl nix, da wir im Amateurtopf sind und somit automatisch ein Heimspiel haben ;)


    Hmmm und ich dachte in der zweiten Liga werden die Spielpläne anders erstellt als im DFB Pokal. Aber schön, dass hier nun scheinbar auch ausgelost wird? :D :P


    Ich wünsche mir zum Auftakt Auswärtsspiel in Düsseldorf. Duisburg wird ja wohl leider nix diese Saison. :rolleyes:

  • Warum denn unbedingt ein Auswärtsspiel? Um die derzeitige Euphorie mitzunehmen, wäre doch ein Heimspiel viel schöner! Volle Ränge, und dann ein Gegner wie Bochum oder Eisern Union, der attraktiv und dennoch schlagbar ist! Außerdem will ich nicht den Auftakt zur neuen Saison nur am TV erleben, und Fahrten nach München, Cottbus, Dresden, Ingolstadt o.ä. liegen im Etat nicht drin.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Heimspiel - egal gegen wen.


    Zudem wäre die Wahrscheinlichkeit, dass wir die Saison dann auch mit einem Heimspiel beenden, sehr groß.

  • Auf jeden Fall ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner, der auch noch das Stadion füllt. Dresden, Boxxum, St. Frontzli, Duisburg (so sie es doch noch schaffen) oder Paddelbirn.

  • Was etwas schlecht an dem frühen Start
    Ist, dass ca, 5-6 Spieltage und der Pokal in unser (NRW) Sommerferien fallen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Laut Sky-Programmvorschau werden an den ersten beiden Spieltagen, wo ja die 1. Bundesliga noch nicht spielt, zu folgenden Zeiten Spiele der 2. Bundesliga übertragen:


    - 2 Spiele am Freitag um 18:30
    - 1 Spiel am Freitag um 20:30
    - 1 Spiel am Samstag um 13:00
    - 1 Spiel am Samstag um 15:30
    - 2 Spiele am Sonntag um 13:30
    - 1 Spiel am Sonntag um 15:30
    - 1 Spiel am Montag um 20:15

    Da Sky ja bekanntlich alle Spiele live überträgt, sollte das somit deckungsgleich mit den Anstoßzeiten sein.


  • Ich finde diese Spieltagsverstümmelungen grausam!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hab mich sowieso schon immer gefragt, warum in der 2. Bundesliga nicht auch 1x freitags, 6x samstags und 2x sonntags gespielt wird...

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Hmmm und ich dachte in der zweiten Liga werden die Spielpläne anders erstellt als im DFB Pokal. Aber schön, dass hier nun scheinbar auch ausgelost wird? :D :P


    Ups, Verzeihung, ich war gedanklich noch in einem anderen Thread :D


    Zitat

    Original vonTheRedBull
    Ich hab mich sowieso schon immer gefragt, warum in der 2. Bundesliga nicht auch 1x freitags, 6x samstags und 2x sonntags gespielt wird...


    Zuschauermaximierung :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich finde diese Spieltagsverstümmelungen grausam!


    Ich sehe das in diesem Fall aber positiv. Denn im Gegensatz zu den üblichen 2.-Liga-Anstoßzeiten sind Freitag 20:30 Uhr sowie die 15:30-Uhr-Anstoßzeiten gut.


    Hoffentlich werden die tatsächlichen Anstoßzeiten schnellstmöglichst nach dem 21.6. bekannt gegeben.



  • Das ist doch gruselig.


    Sicher gibt es so Verrückte, die sich ein Spiel nach dem anderen reinziehen, aber bringt diese Zerstückelung Sky wirklich zusätzliche Kunden?
    Ich mag das nicht wirklich glauben.

  • Zusätzliche Kunden sicherlich nicht, allerdings schauen dann einige Bestandskunden öfters mal rein, um zu sehen was die anderen machen während die eigene Mannschaft nicht spielt.


    Ich wüsste nicht, wer außer der Polizei und dem Fernsehen sonst noch davon profitieren könnte. Was ist heute großartig anders, dass es keine einheitlichen Anstoßzeiten mehr gibt?

  • Da sich der Erfolg/Misserfolg von Sky nicht anhand von Einschaltquoten, sondern nur an der Zahl der Abonnenten misst, spielt es nicht wirklich eine Rolle, ob nun einer mal öfters reinschaut, oder eher nicht.
    Und ich glaube nicht wirklich, dass diese Zerstückelung neue Kunden bringt.


    Die "Pro 15,30-Fan-Aktion", hat man doch schon nach wenigen Jahren wieder ignoriert.
    Jetzt laufen die neun BL-Spiele zu fünf verschieden Zeiten. :nein:
    Schon jetzt kann man sich kaum noch merken, wann der eigene Verein überhaupt spielt.
    Hatten sich hier nicht mal ein paar über die Anstoßzeiten der 3.Liga beschwert? ;)


    Irgendwann haben wir dann spanische Verhältnisse, da hat fast jedes Spiel seine eigene Anstoßzeit. :pillepalle:


    Waren das noch Zeiten, als freitags um 20 Uhr zwei oder drei Spiele liefen und der Rest samstags um 15,30 Uhr. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!