Alles zur 2.Liga- Arminia ist wieder da. Abstiegskampf oder Durchmarsch.....

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Ich wünsche mir Duisburg!


    Und dann gemeinsam mit den MSV-Fans den unfähigen Totengräber niederschreien, sofern er bis dahin immer noch sein Unwesen treiben darf.


    neee. Hinterher geht der HickHack wieder los. Insolvenz - nein doch nicht, Arminia spielt als einziges Team zwei Mal gegen die Profi-Mannschaft und verliert auch noch beide spiele...



    Aachen liegt mir da noch schwer im Magen. ;)

  • Das habe ich mich auch schon gefragt. Werd ich mir wohl nur das T-Shirt holen (wenns den mal vorrätig wäre in der richtigen Größe...).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Werd ich mir wohl nur das T-Shirt holen (wenns den mal vorrätig wäre in der richtigen Größe...).


    Also ich war Gestern zwecks Einzugsermächtigung für meine DK an der Alm, und hab mir dann noch ein T-Shirt mitgenommen. Normalerweise ist L meine Wahl, aber ich bin überrascht wie gut s das T-Shirt trotz XXL mir passt ohne zu groß oder schlabrig zu wirken.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312


    Also ich war Gestern zwecks Einzugsermächtigung für meine DK an der Alm, und hab mir dann noch ein T-Shirt mitgenommen. Normalerweise ist L meine Wahl, aber ich bin überrascht wie gut s das T-Shirt trotz XXL mir passt ohne zu groß oder schlabrig zu wirken.


    Meld dich mal wenn du es das erste mal gewaschen hast! ;)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909


    Meld dich mal wenn du es das erste mal gewaschen hast! ;)


    Ich ziehe solche T-Shirts max. 2-3 an, da wasche ich die nicht. ;)


    Aber hast recht, an das waschen hab ich nicht gedacht ^^

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Martin Amediek wechselt für 2 Jahre von Eintracht Frankfurt nach Paderborn. Ich denke, das ist für den SCP ein guter Transfer, obwohl Amedick ja krankheitsbedingt länger nicht spielen konnte. Wäre sicher auch ein guter Mann für uns gewesen, obwohl wir in der IV ganz gut aufgestellt sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Martin Amediek wechselt für 2 Jahre von Eintracht Frankfurt nach Paderborn. Ich denke, das ist für den SCP ein guter Transfer, obwohl Amedick ja krankheitsbedingt länger nicht spielen konnte. Wäre sicher auch ein guter Mann für uns gewesen, obwohl wir in der IV ganz gut aufgestellt sind.


    Ich glaube, bei der Vorgeschichte ist das ein RIsikotransfer. Den hätte ich hier nicht so gern gesehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum soll diese "Vorgeschichte" ein Risiko bergen? Solch unqualifizierte Vorurteile sind für unsere Gesellschaft ein viel größeres Risiko!


    Ich finde es Schade, dass ein so erfahrener IV mit Arminenhintergrund nach einer überstandenen, längeren Krankheit nicht den Weg zu uns zurück gefunden hat. Ein für mich deutliches Zeichen wo wir mit unseren finanziellen Transfermöglichkeiten derzeit stehen.


    Zum Glück sind wir aber auf der IV-Position recht gut besetzt, da drückt der Erfahrungsschuh an anderer Stelle weit mehr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Warum soll diese "Vorgeschichte" ein Risiko bergen? Solch unqualifizierte Vorurteile sind für unsere Gesellschaft ein viel größeres Risiko!


    Ich finde es Schade, dass ein so erfahrener IV mit Arminenhintergrund nach einer überstandenen, längeren Krankheit nicht den Weg zu uns zurück gefunden hat. Ein für mich deutliches Zeichen wo wir mit unseren finanziellen Transfermöglichkeiten derzeit stehen.


    Zum Glück sind wir aber auf der IV-Position recht gut besetzt, da drückt der Erfahrungsschuh an anderer Stelle weit mehr.


    Na komm, bleib mal locker, von der Hand zu weisen ist das Risiko ja nun nicht und ein unqualifiziertes Vorurteil ja nun auch nicht, sondern eher eine Tatsache. Es gibt bisher wenig Erkenntnisse darüber, wie belastbar Menschen nach einem Burnout wieder werden und wie hoch die "Rückfallquote" ist. Somit ist genauso von einem erhöhten Risiko auszugehen, wie bei jemandem, der sich schon ein paar mal das Kreuzband gerissen hat. Trotzdem kann man solche Spieler natürlich verpflichten.


    Nur haben wir in der IV nach der Verlängerung von Burmeister - den ich als jünger, schneller und vom Stellungsspiel sicher nicht schlechter einschätze - kaum bis gar keinen Bedarf. Da gibe es Mannschaftsteile, in denen noch wesentlich mehr Lücken zu schliessen sind.

  • Bei so etwas fällt es mir schwer locker zu bleiben und Menschen aus dem Handgelenk mit einem Stigma zu belegen finde ich unmöglich. Auch der Vergleich mit einer körperlichen Schwächung durch mehrfachen Kreuzbandriss hinkt gewaltig!

    Was bei meiner Meinung persönliche Erfahrung und was wissenschaftlich belegbare Erkenntnis ist, sei mal dahin gestellt. Gehört auch hier nicht in dieses Thema und soll hier auch von mir nicht weiter ausgewalzt werden.


    Persönlich bin ich davon überzeugt, dass uns die fußballerische Erfahrung eines Martin Amedick gut getan hätte. Die nächste Saison wird es uns dann zeigen. Aber da stimme ich Dir zu, dass wir in anderen Mannschaftsteilen mehr Bedarf an Zweitligaerfahrung haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir können die wenigen Euros, die wir für neue Spieler ausgeben können, nur gezielt einsetzen. Also genau dort, wo der Schuh am meisten drückt: auf den Außenbahnen und in der Offensive. Das wären dann noch drei neue. Davon abgesehen halte ich Amedick für nen guten und erfahrenen Mann, der seine Sache sicher gut machen wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Bei so etwas fällt es mir schwer locker zu bleiben und Menschen aus dem Handgelenk mit einem Stigma zu belegen finde ich unmöglich. Auch der Vergleich mit einer körperlichen Schwächung durch mehrfachen Kreuzbandriss hinkt gewaltig!

    Was bei meiner Meinung persönliche Erfahrung und was wissenschaftlich belegbare Erkenntnis ist, sei mal dahin gestellt. Gehört auch hier nicht in dieses Thema und soll hier auch von mir nicht weiter ausgewalzt werden.


    Persönlich bin ich davon überzeugt, dass uns die fußballerische Erfahrung eines Martin Amedick gut getan hätte. Die nächste Saison wird es uns dann zeigen. Aber da stimme ich Dir zu, dass wir in anderen Mannschaftsteilen mehr Bedarf an Zweitligaerfahrung haben.


    Nun reg Dich mal wieder ab Du Spinner! Gerade zum Thema Burnout habe ich mehrere Wochenseminare belegt, Betroffene interviewt und aus den Erkenntnissen heraus betriebliche Aktionen zur Prävention mit gestaltet und gestartet. Ganz so unqualifiziert ist meine Meinung an der Stelle nicht.


    Aber Du darfst mich gern erleuchten, in wie weit es wahrscheinlich ist, dass Amedick von seiner psychischen Erkrankung - nichts anderes ist Burnout - geheilt und der Belastung im Profisport wieder gewachsen ist. Denn im Normalfall muss jemand, der die Diagnose Burnout bekommen hat und im fortgeschrittenen Stadium gewesen ist, sein Leben lang psychologisch betreut werden. Eine "Heilung" gibt es in deutlich weniger als 5% der Fälle. Die Betroffenen lernen nur mit dem Druck besser zu leben und sich zu organisieren. Viele wechseln den Job, machen Teilzeit oder gehen auf andere Weise den Belastungen aus dem Weg.


    Deshalb ist es in meinen Augen absolut ein Risiko, wenn jemand, der dem Druck nicht gewachsen war, wieder einen Vertrag bekommt.


    Jedem seine Meinung, aber dieses wilde Waldgepinkel, was Du hier abgezogen hast, ist deutlich übers Ziel hinaus!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Unser Mitaufsteiger Karlsruhe hat sich von den Preuxxen den Nazarov geholt. Kein schlechter Transfer. Und nun wollen die Preuxxen von Osnabrück Piossek und Manno im Doppelpack haben. Das kann ja wohl nicht angehen, dass wir bei Piossek den kürzeren ziehen, zumal Bochum wohl auch Interesse hat.le Laut 3.Liga.online .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vielen Dank für die Belehrung, Herr Doktor. Besonders die Ansprache "Spinner" zeigt mir welch Geistes Kind Du bist. Mir ging es nur aus persönlicher Erfahrung um die Stigmatisierung eines Martin Amedick.


    Thema hiermit erledigt!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Warum soll diese "Vorgeschichte" ein Risiko bergen? Solch unqualifizierte Vorurteile sind für unsere Gesellschaft ein viel größeres Risiko!


    Bei so etwas fällt es mir schwer locker zu bleiben und Menschen aus dem Handgelenk mit einem Stigma zu belegen finde ich unmöglich.


    Wenn ich das so lese, dann ist es wahrscheinlich auch besser. Ganz so falsch habe ich mit dem Spinner wohl nicht gelegen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Unser Mitaufsteiger Karlsruhe hat sich von den Preuxxen den Nazarov geholt. Kein schlechter Transfer. Und nun wollen die Preuxxen von Osnabrück Piossek und Manno im Doppelpack haben. Das kann ja wohl nicht angehen, dass wir bei Piossek den kürzeren ziehen, zumal Bochum wohl auch Interesse hat.le Laut 3.Liga.online .


    Erstens ist das ja noch nicht geklärt und 2 wissen wir ja nicht, ob Arabi/Krämer tatsächlich Interesse an ihm sind. Manno wäre M.Mn. für die 2 Liga zu langsam oder täuscht das?

    Fußballgott!

  • Würde ich bei Manno auch so sehen, Piossek hingegen könnte ich mir gut vorstellen. Nur wird Bochum da aber ob der Finanzen die besseren Karten haben. Habe aber immer noch das vollste Vertrauen in Arabi und seine lautlose Arbeit, die uns im Rahmen der Möglichkeiten einen Zweitligakader bescheren wird.




    @ Jens :nein:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde uns jetzt auch mal gar nicht sooo klein rechnen. Ich denke, wir haben aus der letzten Saison einen erfreulich günstigen Kader (Etat auf Platz 10 oder?) fast 1:1 in die 2. Liga übernommen. Natürlich steigen jetzt die Gehälter, aber nicht so stark, dass wir das dortige Niveau schon erreichen. Will sagen, verglichen mit den meisten anderen 2. Ligisten werden wir nicht viel schlechter dastehen, denn die haben zwar z.T. mehr Kohle, aber auch höhere Kosten. Deswegen glaube ich nicht, dass wir z.B. bei einem Piossek schlechtere Karten hätten, wenn man ihn denn will...


    Ausserdem wissen wir alle gar nicht, wie viel Kohle wir ausgeben können und was mit Zins und Tilgung für unsere schöne Tribühne so passiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!