Alles zur 2.Liga- Arminia ist wieder da. Abstiegskampf oder Durchmarsch.....

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Wir werden wohl von Anfang an gegen den Abstieg spielen, wenn nicht transfertechnisch noch ein paar Granaten verkündet werden (wovon ich nicht ausgehe). Ist als Aufsteiger auch okay/normal so. Ich hoffe die Fans kommen vom Aufstiegsmodus wieder gut in den Abstiegskampfmodus, d.h. sind auswärts auch mal mit nem dreckigen 0:0 zufrieden etc. und unterstützen das Team zahlreich. Gerade die Zahl der Auswärtsfahrer in den letzten Spielen macht ja Hoffnung, ich hoffe man kann sich davon was bewahren.


    Realistisch gesehen düften folgende Vereine auch nicht gerade um den Aufstieg spielen:


    - MSV (keine Kohle)
    - Aue (auch nicht gerade der Magnet für Top-Neueinkäufe)
    - Paderborn (wie lange pumpt Finke weitere Mio. da rein?)
    - Aalen (Blackbox)
    - VFL B. (wenn die die "Leistungen" wie dieses Saison fortschreiben)
    - Dynamo (gehe davon aus, dass die gegen Osnabrück drin bleiben, ansonsten kann sich der VFL auch nix leisten und dürfte auch eher ein Abstiegskandidat sein
    - St.Pauli (wenn Frontzeckes Unentschiedenserien wieder starten)


    Also, Chancen, drin zu bleiben, sollten wir eigentlich haben, wenn wir die ALM-Atmosphäre nutzen (und auch unsererseits klar machen), von Verletzungen verschont bleiben und nochTop-Leistung bringen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Kann ich beide Meinungen so unterschreiben, mit dem Zusatz das unsere Verantwortlichen auf Grund ihrer bisherigen Leistungen ein lang anhaltenden Vertrauensvorschuß verdient haben.


    Man wie toll ist das nach der Fastpleite wieder zweite Liga, schönen Dank dafür.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, wenn alles normal verläuft. Ich sehe uns im unteren Mittelfeld, zwischen Platz 12 und 14, aber nicht bis zum Ende zitternd. Aber nur, wenn die mannschaftliche Geschlossenheit und Kameradschaft so anhält und wir von Verletzungen verschont bleiben.


    Taktisch haben wir einen der stärksten Trainer. Physisch ist die Mannschaft gut in Schuss. Spielerisch müsste sich aber noch besser werden, weil man in der zweiten Liga erwarten muss, dass nicht jeder Schuss ein Treffer ist und die Abwehrreihen weniger Fehler machen.


    Platins, Hornig, Schütz und Klos sind eine gute Achse. Dazu haben wir mit Müller, Appiah, Salger, Hübener, Testroet, Schönfeld, Jerat, Lorenz, Riese und jetzt auch Fießer einige Spieler, denen ich die zweite Liga locker zutraue, bzw. die schon einige Spiele dort auf dem Buckel haben.


    Große unbekannte sind für mich Hille, Strifler, Riemer und Rahn. Ob die es in der zweiten Liga in der gleichen Form packen, wie in der dritten, daran habe ich aus unterschiedlichsten Gründen Zweifel. Hille wird nicht jünger, Riemer war ewig verletzt und wird Zeit brauchen, die man eine Liga höher vielleicht nicht hat. Rahn ist spielerisch extrem limitiert und die Gegenspieler beim Kopfball werden stärker. Strifler hat gutes Drittligaformat, bei dem ich aber nicht sicher bin, ob das eine Klasse höher reicht!


    Dazu kommen die jungen Spieler, wie Turhan, Yesilyurt, Propheter und Langemann, bei denen ich die Klasse schwer einschätzen kann. Zudem denke ich, Glasner in der aktuellen Form ist keine Alternative im Sturm! Zudem wäre mir wohler, wenn wir Burmeister behalten würden.


    Unser Problem wird in meinen Augen die Breite im Kader sein. Die erste Elf kann in der zweiten Liga in meinen Augen gut mithalten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin vorsichtig optimistisch, was die neue Saison angeht. Wie hier schon betont, wir haben eine eingeschworene Truppe, und das ist ein Pfund, mit dem man wuchern kann! Wichtig wird sein, gut in die Saison zu kommen. Wenn man es schafft, die Euphorie aus der 3. Liga mitzunehmen ist meiner Meinung nach alles möglich. Muss man ja auch mal sehen, vor der Saison hat eigentlich keiner damit gerechnet, das wir dieses Jahr aufsteigen.
    Man hat aber auch gemerkt, das am ende die Luft wirklich dünn wurde, und wenn unsere Leitungssträger alle gesund sind, können wir mit einigen weiteren Verstärkungen eine gute Rolle spielen in der 2. Liga.
    Wichtig wird auch sein, die Energie unseres "Hitzkopfes" Klos in die richtigen Bahnen zu lenken. Aber da hab ich vollstes Vertrauen in unseren Trainer, das er das hinbekommt.


    Krämer ist ein ruhiger und akribischer Arbeiter, und zusammen mit Arabi das beste was uns in den letzten Jahren passiert ist. "Bratwurstfraktion" und "Systemfussball" war gestern, der Star ist die Mannschaft!


    Freu mich wie Bolle auf die 2. Liga ... :hi:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich bin für eine Verpflichtung von Sako und Denneboom, denn dann kann uns nichts passieren ... Gott sei dank sind diese Zeiten vorbei :D :D

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Sprotte
    [quote]Original von Halbakademiker
    Wir werden wohl von Anfang an gegen den Abstieg spielen, wenn nicht transfertechnisch noch ein paar Granaten verkündet werden (wovon ich nicht ausgehe). Ist als Aufsteiger auch okay/normal so. Ich hoffe die Fans kommen vom Aufstiegsmodus wieder gut in den Abstiegskampfmodus, d.h. sind auswärts auch mal mit nem dreckigen 0:0 zufrieden etc. und unterstützen das Team zahlreich. Gerade die Zahl der Auswärtsfahrer in den letzten Spielen macht ja Hoffnung, ich hoffe man kann sich davon was bewahren.


    Realistisch gesehen düften folgende Vereine auch nicht gerade um den Aufstieg spielen:


    - MSV (keine Kohle)
    - Aue (auch nicht gerade der Magnet für Top-Neueinkäufe)
    - Paderborn (wie lange pumpt Finke weitere Mio. da rein?)
    - Aalen (Blackbox)
    - VFL B. (wenn die die "Leistungen" wie dieses Saison fortschreiben)
    - Dynamo (gehe davon aus, dass die gegen Osnabrück drin bleiben, ansonsten kann sich der VFL auch nix leisten und dürfte auch eher ein Abstiegskandidat sein
    - St.Pauli (wenn Frontzeckes Unentschiedenserien wieder starten)


    Also, Chancen, drin zu bleiben, sollten wir eigentlich haben, wenn wir die ALM-Atmosphäre nutzen (und auch unsererseits klar machen), von Verletzungen verschont bleiben und nochTop-Leistung








    Aue und Aalen sind sicherlich die Teams, die für mich zu den heißesten Abstiegskansidaten gehören. Wir haben es selbst erlebt, wie schwer es ist, wenn die wirtschaftlichen Dinge in Schieflage geraten. Aue mit wenig Qualität, aber eine Kampftruppe vor dem Herrn. Für das Auswärtsspiel im Erzgebirge dürfen wir uns jetzt schon warm anziehen. Ich traue uns einen gesicherten Mittelfelsplatz zu. Paderborn erwarte ich auch nicht ganz unten. Man muss mal abwarten, was wir an Neuzugängen bekommen.
    Schöner wärs, wenn Osnabrück nachkommt, aber ich tippe doch ehr auf Dynamo.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wir könnten Krämer ja kurz für die relegationsspiele nach osna verleihen , der macht das mit dem Aufstieg dann klar und Dresden kann sich mit seinen asozialen Fans in der 3. kackliga vergnügen und damit ihnen dort nicht langweilig wird schicken wir nächstes Jahr aue mit dorthin. Mit Aufsteiger Leipzig hätten wir dann eine schöne N-Ostalgie Pleiteliga

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    2 Mal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • [quote]Original von almgänger 72



    Ich freu mich auf das Derby in der Plastikbude von Möbel Finke und die Duelle gegen die NRW Mannschaften. Gerne darf auch der VFL Osnabrück dazu kommen.
    quote]


    Naja, Spiele gegen einen Verein aus Paderborn-Neuhaus sind für einen Traditionsclub wie Arminia nun wahrlich keine Derbys. Freuen würde mich ein Aufstieg von Osnabrück, allein schon wegen ausverkaufter Alm ohne DD-Randale, kurzer Auswärtsfahrt und - deren Fans taten mir fast schon ein wenig leid vorletzten Samstag.


  • Sehe ich auch so, Spiele gegen die Katholiken sind alles, nur kein Derby!


    Wir richten unsren Zorn auf die Elf aus Paderborn, Ein Traditonsclub wollt ihr sein, nein ihr seid ein Scheißverein!

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker


    Sehe ich auch so, Spiele gegen die Katholiken sind alles, nur kein Derby!


    Wir richten unsren Zorn auf die Elf aus Paderborn, Ein Traditonsclub wollt ihr sein, nein ihr seid ein Scheißverein!



    Sag mal wann hat das bei dir angefangen ?

  • Möbel Finke hat bei der Vorstellung des neuen Trainers schon mal den Tabellenplatz vorgegeben. Für Paderborn sollte er einstellig sein. Schauen wir mal, was wir da tuen können, um das zu verhindern . Zumindest zwei Siege im direkten Vergleich wären schön .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das schönste am Aufstieg: Endlich können wir wieder singen : "Zweite Liga tut so weh...." ;) :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Welchen Gegner wünscht man sich zum Auftakt?
    Also ich fände Paderborn zu Hause am besten! Und dann Spitzenreiter,......

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ja, das wäre ein Wunschgegner. Volle Hütte gleich im ersten Spiel und trotzdem eine relativ hohe Gewinnchance.


    Wobei die Kölner wohl auch mal wieder im Umbruch sind. Wäre somit auch O.K. als Startgegner zuhause.


    Und gegen einen Aufstiegsaspiranten, der dann evtl. noch nicht richtig eingespielt ist (Düsseldorf, Kaiserslautern, Fürth) zu Begomm der Serie zu spielen, ist sicherlich auch nicht schlecht.


    Wobei das ja auch mal ein Nachteil sein kann. Im ersten Spiel der letzten Drittligasaison durften wir ja auch gegen den Topaufstiegsfavoriten aus Aachen ran.


    Vom Potential her erwarte ich Arminia am Ende der Saison im unteren Mittelfeld. Wobei ich mich natürlch gerne auch positiv überraschen lasse. Vor Beginn der letzten Saison habe ich dem Team den Aufstieg auch nicht zugetraut.

  • Schön zu unseren alten Freunden nach BoXXum zum Auftakt. Oder zuhause, wär auch gut.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ein Heimspiel gegen einen "richtigen" Zweitligisten wäre gut.
    Also: BO, KL, K, St. Pauli, 1860.
    Es ist Sommer, das kann ein Fest werden.

    Italien- wir kommen!

  • Ich wünsche mir Duisburg!


    Und dann gemeinsam mit den MSV-Fans den unfähigen Totengräber niederschreien, sofern er bis dahin immer noch sein Unwesen treiben darf.


    Schade, dass mein Wunsch wohl eher nicht eintreffen dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!