Burghausen gegen Arminia

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Hatte ich mir auch überlegt aber 18.00 von München zurück wird ganz schön eng das Spiel ist um 15.30 zu Ende und man muß eine Stunde vorher am Flughafen sein, da darfst du bei einer Mindestfahrzeit von 1 Stunde und 15 Minuten auf der Strecke Burghausen München keinen Stau haben.


    Vorher online Check-in und da spazierst da ne Viertel Stunde vorher ganz entspannt ein ... Stunde war mal!

  • aber Obacht bei Gepäckaufgabe. Da reichen die 15 Minuten nicht.


    Macht es einfach so wie wir. Per Pedes. :baeh:


    Übrigens, die "Spendenleitungen" sind noch geöffnet...


    der Südland Spendenlauf für SOS Kinderdörfer


    knappe 2500 Euro sind bereits im Säckerl und die Kinder im SOS Kinderdorf freuen sich sicher auf jeden weiteren...!


    :arminia:

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Vorher online Check-in und da spazierst da ne Viertel Stunde vorher ganz entspannt ein ... Stunde war mal!


    Dein Wort in Gottes Ohr sitze nun im gleichen Flieger zurück, Fliege aber Freitag Abend hin! Ist noch wer Freitag Abend in München?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    , Fliege aber Freitag Abend hin! Ist noch wer Freitag Abend in München?


    Wir fliegen auch am Freitag abend nach München fahren dann aber direkt nach Burghausen. Wer weiß, wann man da wieder hinkommt. Und nach München kann man ja in der nächsten Saison erkunden, wenn es gegen 1860 geht.

  • Zitat

    Original von Momo


    Wir fliegen auch am Freitag abend nach München fahren dann aber direkt nach Burghausen. Wer weiß, wann man da wieder hinkommt. Und nach München kann man ja in der nächsten Saison erkunden, wenn es gegen 1860 geht.


    Ist ne Überlegung wert, sind ganz schön viele die fliegen.
    Nen Freund fährt mit dem Zug von Frankfurt hin und fliegt auch mit uns zurück für 58 € das braucht man sonst schon fürs Benzin. Das wird ne witzige Aktion. Da stehen in Burghausen am Stadion dann recht viele Leihwagen! Was kann man in Burghausen abends denn machen?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Was kann man in Burghausen abends denn machen?


    Es gibt einige nette Kneipen in der Altstadt. Mein Favorit bei früheren Besuchen war der Biergarten am Bichl. Da gibt es oft auch Livemusik "open air". Ob das an "unserem" Wochenende der Fall ist, kann ich allerdings nicht sagen.

  • Zitat

    Original von Momo


    Es gibt einige nette Kneipen in der Altstadt. Mein Favorit bei früheren Besuchen war der Biergarten am Bichl. Da gibt es oft auch Livemusik "open air". Ob das an "unserem" Wochenende der Fall ist, kann ich allerdings nicht sagen.


    Ich fürchte , wir werden unserer geplagten Füße pflegen (lassen)... ;)


    Jedenfalls sind die Südländer abends auch in Town...

  • Es fehlt einem in diesen Tagen ja eigentlich wirklich schwer Kritik am Verein zu üben ... aber es kann einfach nicht sein, dass zu so einem imens wichtigen Spiel, bei dem sich die Anreise für jeden extrem schwierig gestaltet, derart ewig gewartet wird, was ein Fahrtangebot angeht.


    Ich versteh nicht, warum hier nicht schon vor Wochen gehandelt wurde und ggf. auch professionelle Hilfe in Form eines Reiseveranslters genutzt wird. Auch nach Burghausen kann man einen Sonderzug stellen, wenn die Deutsche Bahn das nicht will, muss man sich halt mal (wie 90 % aller Vereine) nach nem privaten Anbieter umschauen, die gibt es auch wie Sand am Meer. Mit Barwagen, Tanzwagen und vernünfitgen Abteilen könnte man ne absolut attraktive Tour nach Burghausen starten ... aber nein, man wird wieder den Omnireisebus von Bröskamp verkünden, wahrscheinlich für 39 Euro pro Nase.


    Find ich irgendwie schade, bei dem um was es hier geht!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Es fehlt einem in diesen Tagen ja eigentlich wirklich schwer Kritik am Verein zu üben ... aber es kann einfach nicht sein, dass zu so einem imens wichtigen Spiel, bei dem sich die Anreise für jeden extrem schwierig gestaltet, derart ewig gewartet wird, was ein Fahrtangebot angeht.


    Ich versteh nicht, warum hier nicht schon vor Wochen gehandelt wurde und ggf. auch professionelle Hilfe in Form eines Reiseveranslters genutzt wird. Auch nach Burghausen kann man einen Sonderzug stellen, wenn die Deutsche Bahn das nicht will, muss man sich halt mal (wie 90 % aller Vereine) nach nem privaten Anbieter umschauen, die gibt es auch wie Sand am Meer. Mit Barwagen, Tanzwagen und vernünfitgen Abteilen könnte man ne absolut attraktive Tour nach Burghausen starten ... aber nein, man wird wieder den Omnireisebus von Bröskamp verkünden, wahrscheinlich für 39 Euro pro Nase.


    Find ich irgendwie schade, bei dem um was es hier geht!


    Da stimme ich dir in allen Punkte zu!

    Einmal editiert, zuletzt von flooo89 ()

  • Man muss dabei aber auch bedenken, dass es viele Spieltage gab, an denen man nicht mal einen Bus vollbekommen hat, bzw. einen sonderzug - stichwort erfurt!

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von siese
    Das Interesse an einer Fahrt nach Burghausen dürfte ziemlich von dem Ausgang des Spiels am Samstag abhängig sein.


    versteh ich nicht ?( Entweder es gibt ne zweite Aufstiegsparty in Burghausen oder wir müssen dort den Aufstieg perfekt machen. Egal wie es kommt werden viele mitfahren.


    Einen Zug einzusetzen finde ich eigentlich auch etwas übertrieben und jetzt, so kurz vor dem Spiel, ist es eh zu spät. Viel wichtiger ist, dass die von der Geschäftsstelle mal das Busangebot raushauen. Ich hab offstl schon ne Karte besorgt, aber noch null Reiseplanung gemacht.
    Letztendlich ists mir aber völlig egal, wie ich nach Burghausen komme. Notfalls wird getrampt oder im Middendorp-Stil per Taxi angereist :lol:

  • Es gibt nicht viele vernünftige Verbindungen nach Burghausen.
    Die beste ist noch von Paderborn bis München fliegen dann mit dem Leihwagen nach Burghausen. Kosten 140 € Flug bei opodo und 72 € Leihwagen sixt
    Oder bis Kassel Wilhelmshöhe mit dem Auto, dann in den ICE bis München 123 € bei BahnCard ist es billiger Leihwagen bis Burghausen 72 € ( gibt es auch am Bahnhof). Der Leihwagen ist natürlich für Alleinreisende keine gute Alternative.
    Das Problem ist halt das die Bimmelbahn von München noch über 2 Stunden braucht und man dann nicht wieder um 18.00 Uhr in München sein kann!!! Denn wenn man Abends wieder zu Hause sein will, muß man den Zug oder das Flugzeug spätestens um 18.00 betreten.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich kann das Gejammer, dass der Verein keine Fahrt nach Burghausen anbietet, kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    Das finanzielle Risiko bei einem Zugangebot ist sicherlich zu hoch. Und eine WET-Tour wie beim Spiel in Rostock kommt aufgrund der Entfernung auch nicht in Frage.


    Aber mit ein wenig Selbstorganisation sollte es doch wohl möglich sein, Fahrgemeinschaften zu bilden, eine Bahnfahrt (Gruppenticket) zu organisieren oder einen Bus zu chartern.

  • Zitat

    Original von siese
    Es bietet sich auch an: Hinflug PB Rückflug FMO, der erst ab 21 Uhr geht.


    Hatte ich auch drüber nachgedacht, aber man braucht jemanden der einen hin bringt und wieder abholt. Sollten alle Stricke reißen und wir auf der Rückfahrt von Burghausen nach München im Stau stecken bleiben geben wir den Leihwagen halt in Bielefeld ab!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Noch ein Tipp: um 22:50 Uhr fährt am Samstag von München ein "Citynightline" ins Ruhgebiet (Ankunft Düsseldorf 6:14 Uhr), kostet ohne Bahncard 69 EUR, Weiterfahrt von dort mit RE ist in der Regel ohne Mehrkosten zubuchbar),


    Hinfahrt ab Ruhrgebiet Freitag abends mit Ankunft in München am Samstag morgen um 5:20 Uhr gibt es aktuell ab 59 EUR ohne Bahncardrabatt.


    Es gibt somit noch erschwingliche Möglichkeiten, um zum Spiel zu kommen.


    Edit: bevor mich jemand maßregelt: Düsseldorf ist natürlich Rheinland und nicht Ruhrgebiet. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!