1.FC Heidenheim - Arminia

  • Zitat

    Original von Baumi


    Ich meine in der Zusammenfassung des SWR kann man ganz deutlich sehen, dass der Schiri eine super Sicht hatte und auch schon die Pfeiffe zum Mund führte, aber es dann doch weiterlaufen ließ.


    Der hatte doch nur die Pfeife im Mund, um auf Elfer zu entscheiden, falls der Stürmer das Tor nicht trifft... ;)

  • Zitat

    Original von Almpostler
    Ich fasse es nicht: Im "kicker" bekommt die Pfeife ne 4,5!!! Gerade noch ausreichend?? Gehts noch?? :wall:


    Dass der Typ noch kein Fingerspitzengefühl hat, zeigt sich an der Kicker-Kritik zum Spiel Cottbus-Frankfurt.


    Zitat

    Benjamin Brand (Gerolzhofen) Note 5, übertrieb bei seinem Zweitliga-Debüt die großzügige Linie und tat dem Spiel damit keinen Gefallen; verweigerte dem FSV einen klaren Elfmeter (72., Engel gegen Yelen), auch Hünemeiers Einsteigen gegen Bambara war an der Grenze (32.).


    Andere Kritiken:

    Zitat

    Benjamin Brand (Gerolzhofen) Note 3,5. griff oft nicht konsequent genug durch und lag zudem bei einigen Abseitsentscheidungen daneben.


    Zitat

    Benjamin Brand (Gerolzhofen) Note 3,5. bei den persönlichen Strafen mit strittigen Entscheidungen, ansonsten ein sicherer Leiter.


    Danach kommen nur noch recht positive Wertungen in der 2.Liga, wo er insbesondere für seine Elfmeterentscheidungen und dem korrekten Zeigen Roter-Karten (Notbremse) gelobt wird.


    Die Kritik an seiner anfänglichen Laschheit und das Lob für korrekte Elfmeter und rote Karten (ganz sicher nicht nur durch den kicker) haben ihn wohl von seiner Großzügigkeit jetzt ins andere Extrem des sofortigen und harten Durchgreifens geführt.


    EDIT:
    Also scheint er mir in der Tat mit einem Spitzenspiel der 3.Liga überfordert gewesen zu sein, weil er einen gesunden Mittelweg noch nicht gefunden hat. Zudem wäre es Aufgabe eines Schiris ein überhartes Spitzenspiel (was es nicht war!!!), in dem es um viel geht, mit mündlichen Verwarnungen und frühen gelben Karten zu entschärfen und nicht durch eine frühe rote Karten (ohne Foul) erst recht anzuheizen (-> Klos).


    Die Note hätte 5 oder 5,5 lauten müssen, mit 4,5 ist er zu gut weggekommen.

  • Auch mit mehr als zwei Tagen Abstand kann ich mich nicht beruhigen! Diese Nicht-Leistung des Schiedsrichters ist nicht zu ertragen!!
    Wer sich Körpersprache und Gestus dieses Mannes bewusst anguckt, merkt, daß er nur in eine Richtung gedacht und gehandelt hat!!! Warum auch immer ... ?(

    Würde mich nicht wundern, wenn da (irgendwann) noch ´was hinterherkommt!! ;)


    Bei Hoyzer hat´s ja auch gedauert ...

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    Nach Bayern - Barca wissen wir nun, dass Handspiel erlaubt ist. Insbesondere im Strafraum.


    Man hat nur vergessen es allen anderen außer den Schiris zu sagen.


    Mein erster Gedanke gestern: da scheint es wohl nicht nur in der 3. deutschen Liga schlechte Schiedsrichtergespanne zu geben. Und im Gegensatz zur Champions League hatte "unser" Schiri am Samstag noch nicht einmal zwei Torrichter, die ihn unterstützen konnten.


    Wobei der gestern ja nicht so eindeutig immer nur gegen eine der beiden Mannschaften gepfiffen hat.


    Zwei irreguläre Tore der Bayern. Sie hätten aber mindestens einen Handelfmeter bekommen müssen.


    Und bei einem "klosartigen" Foul von Barca hätte man auch Rot ziehen können. Dazu gab es für die Tätlichlichkeit eines Barcaspieler auch nur die gelbe Karte.



  • Das nennt man dann wohl internationales Fingerspitzengefühl ;)

  • Zitat

    Original von El Armino



    Das nennt man dann wohl internationales Fingerspitzengefühl ;)


    Der Unterschied: Der Ungar gestern war so nett, die Fehlentscheidungen wenigstens gleichmäßig zu verteielen. Der Vogel in Heidenheim hat nur uns bedacht!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Für die Tätlichkeit im gestrigen Spiel hat es wohl auch deswegen keine rote Karte gegeben, weil der Bayern-Spieler, die Szene auch noch durch eine schauspielerische Leistung aufgewertet hat.


    Das war ja nach dem Klosfoul ähnlich.


    Aber es lässt sich ja nun nicht mehr ändern. Der Schiri bei uns hat nun mal nicht Gelb gezogen.


    Aber das zeigt eben den Unterschied zwischen einem guten Schiedsrichter und einem schlechten/überforderten Schiedsrichter.


    Und den Begriff "guter Schiedrichter" sollte man nicht darüber definieren, wieviele Fehlentscheidungen sie treffen. Schließlich sind sie auch immer auch darauf angewiesen, was die Schiedsrichterassistenten sehen.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Der Unterschied: Der Ungar gestern war so nett, die Fehlentscheidungen wenigstens gleichmäßig zu verteielen. Der Vogel in Heidenheim hat nur uns bedacht!




    Das steht ausser Frage, auch mit etwas Abstand kann ich diese Einseitgkeit immer noch nicht fassen. Dieses Spiel wird hoffentlich nicht so lange nachhallen, weil wir trotzdem oder gerade deswegen aufsteigen...die HDH wissen doch selber auch, dass sie nicht regulär gewonnen haben und können sich aber mal gar nichts auf diesen Sieg einbilden...ich hoffe auf maximale Verunsicherung und bei den kommenden Gegnern die Angst vor einer sehr wütenden Mannschaft von Arminia..


    Die kampfbetonte Spielweise unserer Mannschaft ist Fluch und Segen zugleich, bei den Schiedsrichtern werden wir dadurch eher benachteiligt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!