1.FC Heidenheim - Arminia

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Von "verdaut" würde ich bei einem Dreckssieg durch Eigentor nicht unbedingt sprechen, das war kein Dreier aus dem man Selbstbewusstsein ziehen kann. Karlsruhe gegen Münster wird ein Aufeinandertreffen zweier eher spielerischer Mannschaften, also wahrscheinlich über Effizienz entschieden. Karlsruhe könnte ein Problem durch van der Biezens Sperre haben. Unentschieden halte ich für das wahrscheinlichste Ergebnis.


    Nehm ich! ;)


    Münster hat beide Spiele nach dem 3:3 gewonnen, wenn auch knapp, aber sie haben sie gewonnen. Nach dem verschossenen Elfer in letzter Minute, haben wir es bis zur 2. HZ in Rostock nicht mehr geschafft, uns selbst ein Tor rauszuspielen. (Trotzdem dafür überragende 5 Punkte geholt) Der Zusammenhang ist natürlich spekulativ. Schauen wir mal, inwieweit diese beiden Male 1:0 gegen den KSC Auftrieb geben.


    Die Tabelle nach diesem Spieltag steht auf alle Fälle zunächst einmal. Und so oft haben die 3 Clubs oben bislang nicht federn gelassen. 2 Auswärtssiege wären ein Traum.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Bericht aus Heidenheim über das Spiel in Halle liest sich nicht furchteinflößend:


    [URL=http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,1951535]FCH kommt in Halle nicht über ein 0:0 hinaus[/URL]

    Italien- wir kommen!

  • Nimmt man die Wettquoten für einen Sieg, dann haben wir es am nächsten Wochende schwersten:


    Bet365
    DSC 3.10
    KSC 2.80
    PRX 2.50
    HD 2.25
    Vfl 2.10

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Schade, dass ich mein Geld schon in einen "Pfingstwochenendeaufstiegsfeierurlaub" in Burghausen investiert habe. Sonst würde ich bei der Quote schwach werden und auf die Arminia setzen. ;)

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Das letzte Mal als hier angekündigt wurde die Rückrunde rocken zu wollen war das ein Griff ins Klos. Ohne Handschuh. Seitdem habe ich eine ausgeprägte Aversion gegen die Vokabel.


    Achso, ich dachte du meintest, das wär in irgendeiner Art rechte Szenesprache...


    Im Abstiegskampf wurde wohl jede Motivationsfloskel schonmal bemüht, meist erfolglos.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nur noch 2 mal schlafen...extrem spannend. Würde OS noch nicht abschreiben wenn ich mir deren Restprogramm anschaue. HDH glaub ich nicht, das die oben noch was bewegen. MS hat auch nicht die leichtesten Gegner vor der Brust. Eigentlich sieht es für uns nicht so schlecht aus. Wenn wir unseren 2 Punkte Schnitt behalten könnte es sogar für Platz 1 reichen :D...ja wenn wenn...
    Auf einen Sieg in HDH
    :arminia:
    Kann man irgendwo erfahren wieviele Auswärtsfan ungefähr dort sein werden ?

  • Zitat

    Original von El Armino
    Nur noch 2 mal schlafen...extrem spannend. Würde OS noch nicht abschreiben wenn ich mir deren Restprogramm anschaue. HDH glaub ich nicht, das die oben noch was bewegen. MS hat auch nicht die leichtesten Gegner vor der Brust.


    Bis auf Karlsruhe find ich deren Restprogramm doch ziemlich leicht. Ich gehe nicht davon aus, dass die noch viele Punkte liegen lassen werden, von daher wird es für uns umso wichtiger, Samstag aus HDH was mitzunehmen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von El Armino
    Nur noch 2 mal schlafen...extrem spannend. Würde OS noch nicht abschreiben wenn ich mir deren Restprogramm anschaue. HDH glaub ich nicht, das die oben noch was bewegen. MS hat auch nicht die leichtesten Gegner vor der Brust. Eigentlich sieht es für uns nicht so schlecht aus. Wenn wir unseren 2 Punkte Schnitt behalten könnte es sogar für Platz 1 reichen :D...ja wenn wenn...
    Auf einen Sieg in HDH
    :arminia:
    Kann man irgendwo erfahren wieviele Auswärtsfan ungefähr dort sein werden ?


    Ich finde es auch extrem spannend und kann leider nicht vor Ort sein. Für Platz 1 aber auch Platz 2 dürfte es aber nicht ausreichen, einen Schnitt von 2 Punkten zu haben. Denn alle Mannschaften ganz oben - also außer OS - erzielen dezeit einen Schnitt von mehr als 2 Punkten pro Spiel! Mir würde schon Platz 2 reichen und dafür dürfen wir jedenfalls in Heidenheim nicht unter die Räder geraten und müssen mindestens einen Punkt mitnehmen, besser natürlich 3.


    HD hat bislang nur zwei Heimspiele verloren: gegen OS 1:3 und Rostock 1:2.
    Ein Unentschieden gab es gegen den KSC 2:2, Aachen 1:1 und natürlich Wiesbaden 2:2
    Alles andere haben sie gewonnen, gegen die Prx mit 3:1.

    Italien- wir kommen!

  • Der Schlüssel ist und bleibt Schnatterer, der muss aus dem Spiel genommen werden ohne dabei Freistöße zu kassieren. Hinter Schnatterer und Thurk kommen in Heidenheims interner Torschützenrangliste schon zwei Innenverteidiger, also Standards möglichst vermeiden. Zusammengenommen spricht das für mich gegen eine Kontertaktik, das Spiel in der Heidenheimer Hälfte zu halten dürfte die bessere Idee sein. Also hoch, aber kompakt stehen und sehr früh drauf. Manndeckung für Schnatterer halte ich aber für übertrieben, das kann man situativ lösen.


    Ausführlich: _Wenn_ Heidenheim in Ballbesitz _und_ auf Schnatteres Seite den AV anspielt, dann sollte Schütz Schnatterer eng decken, der AV - wer auch immer das nun sein wird - sichert dahinter und Riese geht zentral vor die Kette und der OM verstellt den Passweg von außen ins Zentrum, Hille den zu Schnatterer, Klos nimmt den IV. Der ballführende Heidenheimer AV hat nun nur folgende Optionen: Seitenwechsel (auf dem technischen Niveau der dritten Liga immer riskant, wir hätten links viel freien Raum, wenn der Ball nicht kommt), riskante Pässe ins Zentrum (extrem gefährlich, Ballverlust führt direkt zu einer guten Chance für uns), das 1 gegen 1 mit Hille (was ihm aber nicht wirklich viel bringt und ebenfalls sehr gefährlich werden kann) oder lange Bälle hinter die Abwehr. Da Thurk in seinem Alter nicht mehr allzu viele intensive Sprints gehen kann und die übrigen Heidenheimer Stürmer eher mäßig gefährlich sind... gut für uns.


    Die Kurzform: Wir stellen eine Pressingfalle, die Schnatterers Wichtigkeit für das Spiel Heidenheims ausnutzt.


    Wird schon werden.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Vor ein paar Wochen wäre ich noch gerne Meister geworden. Hätte es gerne gesehen, wenn der Name "Arminia Bielefeld" mal wieder in eine offizielle Trophäe eingraviert worden wäre (steht bislang nur auf dieser Felge, die der Meister der 2. Liga bekommt). Mittlerweile gönne ich dem KSC die Meisterschaft von Herzen und würde den 2. Platz mit Handkuss nehmen, wenn die Badener dafür Telgte abschießen würden.


    In Heidenheim muss man sehen, wie sich die Heimmannschaft anstellt, wenn sie das Spiel machen muss. Soweit ich mich erinnere, resultierte der Sieg gegen die Prxn vor allem aus gefährlichen Kontern. Jetzt kann Arminia erstmal hinten sicher stehen, abwarten und in Kontern die gefürchtete Effektivität zeigen. Wird schon!

  • Zitat

    Original von siese
    Interview mit Stefan Krämer vor dem Heidenheim Spiel. 1000 Arminen fahren hin.


    Never change a winning team


    Lasst den Glückscent daheim

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Puh.. ich habe wie immer ein schlechtes Gefühl. :D


    Mit einem Punkt könnte ich ganz gut leben. Nicht vorzustellen, wenn wir und der KSC siegen würden! Echt ein geiler Spieltag!

  • Heidenheim ist eine offene Angelegenheit ... (dies ist kein Zitat)


    --a--
    wenn der DSC verliert, ist das nur dann verdammte Scheisse,
    -- wenn man es an Einsatz hat fehlen lassen,
    -- wenn das Phänomen des Spielens mit gehörig-gefülltem Rucksack wiederaufersteht oder
    -- wenn ein, zwei Arminen vorzeitig raus müssen und in dieser Spielzeit nicht wiederkommen werden ...;


    alle drei Optionen gehen gegen Null:
    -- der DSC wird um den Punktertrag kämpfen ... ,
    -- die Weicheierei gegen Darmstadt sollte selbst-immunisierten Effekt gehabt haben ... ,
    -- der Trainer des Gegners ist mit Krämer befreundet, so dass dieser Mensch, obwohl seine Mannschaft im krassen Gegensatz zur DSC-Situation den Sieg unbedingt braucht, nicht über Grenzen gehen und verletzende Rustikalität lancieren wird ...


    wenn der DSC am Samstag allerdings entgegen gerade behandelter negativer Optionen _positiv_ verlieren sollte, geht es ab nächsten Dienstag _bruchlos_ weiter zum dann notwendigen Sieg gegen Halle ... und mit weiterhin genügend Tassen im Schrank pro Aufstieg im Mai ...



    Übergang zu --b--
    im Vorgriff zum zweiten Halbfinale im DFB-Pokal hätte man aus Sicht von Freiburg auch schreiben können: Stuttgart ist eine offene Angelegenheit ...


    und dann kassiert (ich habe das Spiel übrigens nicht gesehen) das Team in der Rolle von Arminia ein kaltes frühes Gegentor; dass dann zu einer immer noch frühen Zeit der Ausgleich fällt, gibt der mitten in der Warmphase von HZ-1 erzielten stuttgarter Führung besonderes Gewicht ... ; das aus Sicht von Freiburg tödliche 1:2 wurde dann mit vereinten Kräften beider Teams HZ-2 hindurch zuende gekämpft ...


    alle Kraft gegen solch eine Herausbildung einer _positiven_ Niederlage in Heidenheim ... ; wie gesagt - wenn man in Heidenheim hart auf hart verliert, wird sich sehr bald danach nur der Mund abgeputzt ...



    --b1--
    punkten in Heidenheim: im Prinzip wie in Rostock unbeschadet durch die erste Viertelstunde und dann alle kollektive Energie auf das Entschärfen der Waffen des Gegners und in HZ-2, ohne den Verlust der hintigen Null zu riskieren, gerne den finalen (es reicht einer) Punch zum Sieg setzen ... ; die Bodenverhältnisse würden an sich recht ordentlich sein, was für den DSC gegen eine spielstarke Heimmannschaft kaum von Vorteil ist - allerdings zeichnet sich was ab: das mehr als 48-stündige Nasswetter - hier bei mir vor Ort -, welches grad mal wieder 10-15 Grad aus der Luft von Dienstag/Mittwoch rausgenommen hat und mit einer Südwestströmung - begünstig durch die grossräumige Landschaftbildung der noch jungen Donau - in ein paar Stunden den Grossraum Ulm erreicht, sollte in Heidenheim erst von Samstag auf Sonntag zum Erliegen kommen ... , d.h. sicherlich kein Acker von vornherein, aber rutschiges Geläuf und damit verschnelltes ballerisches Hin und Her ... es wird nur was gehen, wenn nach der anfänglichen HansGlück-PechMarie-Phase die Trikots der Arminen mit gehörigem Dampf Heissgelaufenes bis zur Minute 95+x abführen ...



    --b2--
    punkten in Heidenheim: im Prinzip wie gegen Wehen ...


    -- "Wenn Arminia so weiterspielt, bin ich mir um den Aufstieg nicht bange." --


    wenn da nicht die Gegner wären, die krass und nachhaltig kontra geben, mitsamt dritt-ligig unorthodoxer Platzbedingungen ... ; die Waldau gibt dem DSC in Kürze wieder Gelegenheit, schwarz-weiss-blaue (oder wieder mit weisser Tarnfarbe betucht) Rastellis drauf laufen zu lassen, auf dass sie dann auflaufen ... , auf ein nicht so dolles Ergebnis nämlich ...


    es zeugt noch von proaktivem Realismus bei Dsc4ever, dass man mit feierlicher Stimmung ausgelöst durch das Wehen-Spiel schon am Montag schnell fertig gehabt hat



    --c--
    wir sind immer noch vor Heidenheim ... ; der klee-grüne Rasen hat wieder die realen Möglich- und also Gefährlichkeiten des Gegners wie ein/unser Trainer ausgelesen und konstatiert und diesmal insbesondere den Brennpunkt Schnatterer diskutiert ... , ausgefüllt mit Gut-Verständlichem, welches in Form einer Rezeptur auf das "Herausnehmen" benamter Lästigkeit abzielt = molto bene;


    dass solch intellektuelles Material - von den Spielern (wie man so schön unklar sagen kann) aufgenommen - natürlich nützlich ist, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass für die allfällige Durchführung fast die ganze Miete aus anderem Holz geschnitzt sein muss: es braucht elf Kampfmaschienen, die im Modus _immediate_ brutal gewinn-orientiert performen, auf dass - so wie es eben geht - drei Punkte geholt werden ...


    ******* *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* *******
    * >>>
    um diesen Punkt _sonnenklar_ zu machen, jetzt eine Geschichte zu 'immediate rainbow':


    -- eine mediterrane Insel ist ökonomisch geprägt durch den Umstand, dass sie Flughafenträger ist (wieso kommt mir jetzt der zweite Teil der 2008-Pixar-Produktion WALL-E in den Sinn); reingeflogen und dann per Autobahn in Form eines Kolosses von Fähre ans Festland; später aus einem Vorsorgungsschiff nach drei, vier Stunden Seegang ausgestiegen und zwar auf eine weiträumig bewaldete Kleininsel mit einem hauptsächlichen Ort und zwei, drei Nebendörfern: die ganze Insel ist übersät mit althergebrachter Struktur zum Produzieren von Olivenöl ...


    -- die Wetterseite der Insel wird von massiver Meereswasser-Dynamik penetriert und erzeugte so eine einige Stockwerke hohe Abbruchkante zum Wasser hin, welches damit landseitig nur dann angesteuert werden kann, wenn man durch ablaufendes Wasser geformtes Gelände - die Wintermonate sind regenreich - findet und es mit schweren Jeans und Bergstiefel schafft, sich gegen die mit hartem Stachelwerk hochgerüstete wilde Botanik durchzusetzten ...


    -- die Belohnung: wenn man nun nahe am Wasser, weil man die richtige abfallende Landformung gewählt hat, explorativ das steile Gelände seitwärts traversiert, findet man um eine entfernte Ecke herum eine flache, angenehm glatt-felsige Szenerie in der Grösse etwa eines Fussball-Strafraums, etwas grösser vielleicht; zur hinteren Längsseite durch die hohe Abruchkante geschützt und in Richtung der anderen Längsseite gemächlich zum Salzwasser abfallend; zehn Stunden Sonne, die erste Halbzeit davon beschattet von hoher Rückwand ...


    -- die Dynamik des unaufhörlich anrollenden Wassers unterhalb der oberflächigen Wellenbildung hat die strafgeräumige schiefe Ebene weitgehend unterhöhlt und so eine felsige Überdachung erzeugt, was man zunächst nicht vermutet hätte ...


    -- es gibt nämlich einen grösseren Bereich - etwa so gross wie ein auf die Hälfte reduzierter Fünfmeter-Raum -, wo dieses Dach eingebrochen ist; im zugehörigen Loch etwa zwei Meter tiefer schwappt das Meerwasser wuchtig hin und her ...


    -- dieses Wasser erzeugt immer wieder schmale Spritzfontänen, die hochkantig aufschiessen und dann abregnen ...


    -- wenn die Sonne nachmittags einen guten Winkel bildet und man selbst gut zur sonnenbeschienenen Fontäne steht, erzeugt jeder Aufschuss subito einen voll-farbkräftigen Regenbogen ...


    -- wie ein Halo, welches man an- und ausknipsen kann ...
    * <<<
    ******* *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* *******


    Kampfspiel und Nachdenklichkeit sind Gift zueinander: ausgehend von jeder spezifischen Auseinandersetzung um den Ball ist von der eigenen Umgebung mit gefährlichen Wirkungen zu rechnen, die nicht in irgendwelchen Abfolgen zum Kassieren eines Treffers eskalieren dürfen; in Richtung HZ-2 verschoben - wenn angewachsene Müdigkeit/Erschöpfung interessant verteilt auf die Zweiundzwanzig zunehmend gegen Wasserdichtheit arbeitet - gilt es, eine der eher seltenen Chancen (wenn nicht die erste, dann wenigstens die zweite) entscheidend zu nutzen - gerne unterstützt durch einen geradezu tierischen Energieausbruch ...


    auf dem Platz steuern sich auf Gewinn stehende Spieler _nicht_ durch Nachdenken einschliesslich Blättern in einem gedanklich unterhaltenen Zettelkasten bestückt mit Rezepturen, sondern schliessen alles sensorisch Aufgespürte weitgehend im Modus der _Unmittelbarkeit_ mit grosso-modo-richtigen (Re)Aktionen kurz


    dazu muss man für den nachhaltigen Erfolgsfall tierisch gut drauf sein, was weniger eine Frage der richtigen Einstellung, sondern auf einer erfolgreich scharf gestellten Emotionalität beruht, die einen Grad von Zuversicht ermöglicht, dessen Kennzeichnung mit


    -- "Wird schon werden." --


    krass verfehlt wird ... ; siehe auch das Echo darauf


    -- "Wird schon!" --


    zwei Post-s weiter unten


    kurzes PS zu --c--:
    wie auf der Basis gedanken-voller Taktikschulung die wort-reiche Einstellung auf den nächsten Gegner in entsprechend _immediate_-modales Umsetzen mündet und insbesondere wie man im Kader durch Training diese Umsetz-Fähigkeit aufbaut und erhält, dünkt mich ein weites Feld ...



    --d--
    noch etwas Wochenschau:


    *** Aachen:
    erbärmlich bis auf wenige Ausnahmen die fan-seitige Diskussion zu Aachen - ein dauer-gebräuntes Gesicht mit zugehörigem, für rechtliches Gedöns zertifiziertem Klug-Tun-Apparat spielt die gewichtige Karte Alemannia Aachen (= die zugehörige massive Realität kann nicht mit ein paar Federstrichen aufgelöst werden) und also (er)presst ertragreich für das Erreichen gewisser Ziele, deren Inhalt mir sowas von am Arsch vorbeigeht ...


    *** Münster:
    - die Aachen-Chose hat dieser Kooperative vermutlich geholfen, die letzten beiden schwierigen Partien schmutzig mit 1:0 zu gewinnen (dieser Parallelkurs zur Arminia macht mir Münster fast sympathisch) ... , von daher
    - gutes Momentum, um Karlsruhe am Samstag blank nach Hause zu schicken ... ,
    - da auch Münster über guten Teamgeist zu kommen scheint, könnten es die beiden westfälischen Teams werden, die den direkten Aufstieg schaffen ...



    --e--
    die einfache Realität:
    - mit Sieg stehen wir auf '2-von-3 plus 2',
    - das Unentschieden ergibt 'restloses 2-von-3',
    - eine Niederlage und damit '2-von-3 minus 1' wäre die klare Vorgabe, gegen Halle und dann auf dem stuttgarter Acker pflicht-zu-gewinnen ...



    PS
    habe gelesen, dass ca. 1000 Arminia-Anhänger Heidenheim ansteuern werden ... - wenn ich es recht sehe, werden es morgen ca. 1001 werden ...


    alles, was geht - wherever you are - für den Sieg in Heidenheim ...

    5 Mal editiert, zuletzt von MoTu ()

  • Physis, Psyche und Taktik verhalten sich weitgehend dialektisch zueinander, nicht unähnlich der Basis-Überbau-Problematik bei Marx. Zum Glück müssen Spieler sich damit nicht auseinandersetzen, sonst wären wir wohl eher hier. Nichtsdestotrotz kann man es auf eine relativ einfache Formal für den Hausgebrauch runterbrechen: Auf Basis einer starken Physis entwickelt die richtige Taktik den Glauben an ihre Umsetzung. Oder noch anders: Es reicht nicht nur zu laufen und laufen zu wollen, man muss auch wissen wohin. Weiß man das, dann kann und will man auch länger. Fußball ist eben wie Philosophie und Sex. In einem im besten Fall allseitig orgiastischem Paket.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!