Arminia - Wiesbaden

  • Zitat

    Original von siese
    Auf den Seiten des WDR steht davon nix. In deren programmvorschu ist noch die "Große Freiheit" angekündigt.


    Der WDR braucht immer ziemlich lange, bis die Programmvorschau auf deren Homepage aktualisiert wird.

  • War nicht gegen Wiesbaden ne verbilligte Ticketaktion angekündigt? Sitzplat für 19, 05€ inklusive Gutscheine, oder irre ich mich da?

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Ja, für Firmen in OWL die mindestens 10 Teilnehmer mitbringen...


    http://www.dsc-arminia-bielefeld.de/alle-schlagzeilen/detailansicht/viewid-16205.html?no_cache=1


    Ah ok, Danke, bei mir in der Firma sind seit dem Abstieg die meisten übergelaufen! Wahre Liebe zeigt sich eben erst in der Not!

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • --a--
    -- "dass mir der Begriff Konzertanden überhaupt nichts sagen will" --


    ein Konzertand ist ein Member einer Gruppe, die ein Konzert aufführt; die Qualität des hier in Rede stehenden Konzerts ist grosso modo unterirdisch gewesen,


    nur diese Stimmen haben sich halbe Pluspunkte verdient:
    --24-- Also bisher ist das kein Leckerbissen, auch wenn sie es besser in den Griff kriegen [[ immerhin ]]
    --47-- Mal ein schöner Vorstoßversuch von Müller und Lorenz, muss man doch auch mal loben [[ immerhin ]]


    und dieses Solo bewerte ich mit Triple-Plus:
    --53-- [[ einsames proaktives Statement in dieser Wüste ... Respekt !! ]] Spiel ist ok, auf dem Rasen geht nur hoch und weit. Einsatz und Kampfeswille stimmen auch. Timing ist manchmal etwas schlecht. Denke wir bekommen noch unsere Chance.



    --b--
    -- "kann ich leider mit dem Begriff "Pro-Gewinn-Gefälle" nichts anfangen"


    damit identifiziere ich ein Stück Realität, welche in der ersten Halbzeit durch engagiertes schweiss-treibendes Fussball-en erzeugt und erst zur Halbzeitpause - wenn es denn so gekommen ist - als wohl wahr erkannt werden kann


    zum Inhalt dieser Realität: hinten steht weiterhin die Null und dem Gegner ist zunehmend vorgeführt worden, dass seine Waffen kaum zu einem Tor durchschlagen werden; mit der zugehörigen Anstrengung geht einher, dass man dazu über die Massen Ballverlust produziert hat und während HZ 1 kaum Tor-trächtiges zu den eigenen Gunsten erpresst hat


    für HZ 2 sind damit nun die Aussichten auf ein siegreiches Ende realiter signifikant gestiegen ( = mit meiner Wortschöpfung kurz als "Pro-Gewinn-Gefälle" gefasst ), weil man aus dem gutem Gefühl, dass hinten nichts mehr anbrennen sollte, zugunsten eigener Torgefährlichkeit nach und nach noch mehr Kraft entfalten wird und der Gegner zunehmend weniger mit eigenem guten Gefühl operieren kann


    0:1 in Rostock: mit heller Wachheit hat Müller einen (zumindest mental) müden Verteidiger leicht überspielen können ...


    0:2 in Rostock: ohne den Hammerschlag von Hornig wäre der schnelle lange Ball von Lorenz noch nicht mal als Chance registriert worden ...


    also:


    18-von-32-mal hat sich in 12/13 der Kurs via In-HZ-1-Pro-Gewinn-Gefälle-Erzeugen mit drei Zählern auf dem Konto voll bewährt, weswegen es eine seriöse Einschätzung ist, dass für den Rest noch zwei oder dreimal gewonnen wird



    --c--
    -- "Arminia kam schwer ins Spiel." --
    wie soll es anders gehen ... ?
    'Schneid abkaufen' ist so eine Redeweise, die hier - beidseitig angewandt - gut passt ...


    -- "Sie kamen so gut wie nie vor das gegnerische Tor." --
    das ist für HZ 1 kein Problem ( es sei denn, man spielt zuhause und genügend Unzufriedenheit auf den Rängen bringt die Stimmung zum Kippen ... ) ...


    -- "Rostock war ein Tick aggressiver und kam durchaus zu Halbchancen." --
    nur in der zehn-fünfzehn minütigen Noch-Kalt-Phase, Gefahren für ein frühes Gegentor sind kaum abzustellen ...


    -- "Arminias Chance kam eher zufällig zustande." --
    in HZ 1 wird daran gearbeitet, den Gegner in die gewünschte Schieflage zu verfrachten (siehe --b-- ) ... ; auf entscheidende Tore fokussiert man erst in HZ 2 und fast jedes dieser Tore kann als "zufällig zustande" gekommen gesehen werden, weil sie fast nie "herausgespielt" worden sind ...


    -- "Und man [ --snip -- ] hatte sich das Spiel durchaus anders vorgestellt." --
    die Gedanken sind frei ... und Meinungen erst recht ...


    also:


    der Redakteur, jede Menge Almbesucher (incl. Handvoll Konzertanden) und Du reihst Dich hier ein, tuen sich schwer, die Diese-Spiele-(="erste Halbzeit wieder verkackt ...")-Gewinnen-Wollende-Systematik zu erkennen und anzunehmen, weil sie beim Registrieren des zugehörigen reichlichen Ballverlierens in HZ 1 gedanklich stehen bleiben und dessen Hebelwirkung zur Schwächung des Gegners also verkennen ...


    [ man könnte zeitgeistig hinzufügen: kein Wunder beim heutzutage verordneten Zertifizierungs-Dünnschiss und zugehöriger Fehler-Phobie ... ]



    --d--
    -- "Man kann es kurz und zugegebenermaßen vereinfacht "Zermürbungstaktik" nennen. Wie im Boxkampf den Gegner müdeschlagen lassen um am Ende selber zuzuschlagen. Das ist grob gesagt aktuell unser System. Nicht umsonst sagt Krämer , dass wir Geduld aufbringen müssen um dann im richtigen Moment zum KO Schlag auszuholen." --


    leider hat diese gut gefasste Analogie diesen Schwachpunkt: beim Boxen sieht der Fan leicht ein, dass "Zermürben" das finale KO erbringen kann, und drückt weiter die Daumen ...
    wenn der DSC 12/13 allerdings eine Halbzeit lang am "Mürben" ist, hält dies der allgemeine Fussballfreund nicht aus: "nicht attraktiv", "für ein Spitzenteam blamabel", "spielerischer Offenbarungseid", "Grottenkick" ...


    -- "Die einzige psychologische Gefahr darin ist , dass man dabei zu abwartend agiert und die Spielzeit dadurch verstreichen lässt und wenns ganz dumm läuft einem Gegentor hinterherrennen muss."


    das Münster-Spiel ist ein gutes Beispiel: das überaus system-gerechte 1:0 durch Hille fiel relativ früh, so dass gegen einen gewichtigen Gegner wie Münster die zweite Halbzeit etwas am Durchhängen war und Rahn löst dann einen Elfmeter gegen den DSC aus ...



    --e--
    -- "Wer schönen Fußball sehen will soll sich nen ABO bei Sky kaufen und sich Bayern anschauen. Ich kann mich wunderbar mit unseren schmutzigen Siegen arrangieren. Diese Saison wird zumindest bei 90% der Spiele bedingungslos gekämpft und diese Quote ist mehr als doppelt so hoch wie die Jahre zuvor!
    Mir macht dies Mannschaft einfach Spaß, ich finde so Typen wie Hornig einfach klasse!"


    hiermit unterschrieben ... ,


    "schmutzige Siege" - ich finde es so stark, dass dieser Schmutz auf systematisch-kollektiver Intelligenz beruht, die mit viraler Penetranz gewinnen will ...


    !!! der Traum, dass wir aufsteigen, muss Wirklichkeit werden !!!



    --f--
    -- "Ich hoffe auf 90 min Vollgas und nicht nur 45 min."


    habe in Rostock via NDR-Ruckelstream - nachträglich, 90 min am Stück - klare 100 % Vollgas ausmachen können ...



    --g--
    -- "Das [Wehen-]Spiel muss man zwar richtigerweise nicht zwangsläufig gewinnen, ..." --


    richtig, weil bei einem Unentschieden fehlt nur 1 Punkt am 2-3-Schnitt. Eine Niederlage wäre Scheisse, aber zum jetzigen Zeitpunkt keine Katastrophe. Dass wir derzeit sicher mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz 2 rechnen können, ist brutal wertvoll, weil die hinter uns eingereihte Konkurrenz um die direkten Aufstiegsplätze diesen Freiheitsgrad kaum noch hat.


    -- "... aber für den Kopf wäre ein Sieg enorm wichtig." --


    it depends: ein 2-3 minus 1 hilft beim Sich-Ausrichten auf Sieg in Heidenheim, ein 2-3 plus 1 (also nach einem Sieg gegen Wehen) leistet dieses weniger ...



    --h--
    -- "Vergiss nicht den 1:0-Heimsieg gegen den KSC! Obwohl man sich da durchaus die Augen reiben musste, war es doch schließlich fast 90 Minuten ein Spiel auf ein Tor - und zwar unseres... " --


    also auch das System, welches der DSC derzeit gut spielt, ist nicht vom Himmel gefallen und über eine nun lange Saison herangereift ...

    3 Mal editiert, zuletzt von MoTu ()

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Ah ok, Danke, bei mir in der Firma sind seit dem Abstieg die meisten übergelaufen! Wahre Liebe zeigt sich eben erst in der Not!


    Wohin übergelaufen??

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Fände es lustig. Dann würden wir uns alle umsonst aufgeregt haben, damals vor dem Aachen Spiel, und sogar al einzige so richtig profitieren.^^

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Originn ari.arminia
    http://www.liga3-online.de/ale…ung-nicht-ausgeschlossen/




    wollen wir so den Aufstieg?


    Gehört hier zwar thematisch nicht rein, aber die Antwort kann nur heißen: JA !
    Es ist so eh Wettbewerbsverzerrung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Gehört hier zwar thematisch nicht rein, aber die Antwort kann nur heißen: JA !
    Es ist so eh Wettbewerbsverzerrung.


    Stimmt zwar....aber wir tun gut daran, diesmal die Klappe zu halten. Wenn die -was eigentlich richtig wäre- als Absteiger auf Null Punkte gesetzt würden, dann gewinnen wir doch nur. Ansonsten haben wir wieder den schwarzen Peter, wenn wir uns da einschalten.


    Also, Ruhe bewahren und Spiele gewinne. Mehr nicht!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Gehört hier zwar thematisch nicht rein, aber die Antwort kann nur heißen: JA !
    Es ist so eh Wettbewerbsverzerrung.





    Das wird nicht so kommen, also ausblenden

  • Zitat

    Original von MoTu
    --a--
    -- "dass mir der Begriff Konzertanden überhaupt nichts sagen will" --


    ein Konzertand ist ein Member einer Gruppe, die ein Konzert aufgeführt hat; die Qualität des hier in Rede stehenden Konzerts ist grosso modo unterirdisch gewesen,


    Beim Googeln finde ich nur Konzertant, was nur grob in die Richtung deiner Definition geht.



    Du machst schon interessanten Wortschöpfungen. Wie man von einem Gefälle sprechen kann, wenn die Aussichten auf ein siegreiches Ende signifikant steigen, will sich mir nicht erschließen. Irgendwie widerspricht sich das.


    Deinen Beitrag weiter zu durchforsten, fehlt mir jetzt der Elan. Wenn man das in eine Statistik gießen würde, könntest du glatt den Preis gewinnen, mit möglichst wenig Beiträgen die meisten Worte hier im Forum zu schreiben.

  • Diesmal ist es mir egal, ob es im TV gezeigt wird oder nicht.
    Bin ausnahmsweise in Deutschland (kurzfristig) und lasse es mir logischerweise nicht nehmen ins Stadion zu gehen!
    Wenn ich jetzt pro 1000 KM (meiner Anreise) eine Tor zu sehen bekomme und Wehen keins schießt, gewinnen wir 3:0.
    Das können die Blauen doch für mich tun!
    Ich freue mich mal wieder im Stadion zu sein. Lange kein Spiel, von Arminia, mehr live gesehen!!!!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • offtopic:

    Zitat

    Original von jögi
    [...]
    Wenn man das in eine Statistik gießen würde, könntest du glatt den Preis gewinnen, mit möglichst wenig Beiträgen die meisten Worte hier im Forum zu schreiben.


    ...und andere gewinnen den "ich schreibe viel und sage nichts" Preis!
    Dann lieber kreative Wortneuschöpfungen, die endlich mal die ganz dünne Forumsuppe hier ein wenig aufpeppt und zu Diskussionen anregt, anstatt nur die 08/15 "wieviele kommen zum nächsten Heimspiel"Beiträge die die Freds aufbläht!


    Und zum Spiel:


    12.000 Zuschauer bei mässigen Vorfrühlingswetter und ein 3:1 für unsere Jungs! Allez geben! :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:


  • War gar nicht bös gemeint. Er wird selber wissen, dass seine Beiträge öfters ziemlich lang werden und der gestrige war für mich gestern abend einfach zu lang und ist es zur Zeit immer noch. Wer die Muße hat, sich diesen in der Gänze reinzutun, soll das tun. Und seine Wortschöpfungen regen durchaus zum Denken an, ich muss sie ja deswegen nicht immer gelungen finden.


    Natürlich haben seine Beiträge die Diskussion etwas aufgepeppt, auch wenn in seine Meinung in einigen Punkten nicht teilen kann und seine Argumentationsweise manchmal etwas irritierend fand. Dass das Forum zur Zeit etwas vermüdet ist, liegt auch zu großen Teilen daran, dass hier viele User das Weite gesucht haben, die eine rege Diskussion öfters in Gang gehalten haben. Man braucht nur mal auf die ersten zwei Seiten der nach Anzahl an Beiträgen sortierten Migliederliste zu gucken und schauen, wer sich seit geraumer Zeit nicht mehr in diesem Forum beteiligt. Hitch, Kai, ALMVETERAN1967, Suomi, Horst Stapen, Fichte, Oemmes, Eddie666, Marcio, Spud, distro, Chrill-E, Ulis, Jumboletto, Benno fehlen dem Forum sehr. Und die Liste ist ja noch lange nicht vollständig.

  • Zitat

    Original von Arminia05
    LAut dieser Übersicht soll der WDR das Spiel live im TV zeigen. In der Programmvorschau des WDR ist das nicht bestätigt.


    http://www.liga3-online.de/live-spiele/


    Arminia dementiert die Liveübertragung nun ebenfalls.
    http://www.arminia-bielefeld.d…wid-16218.html?no_cache=1


    Lassen wir uns mal überraschen, ob und wo wir die Blauen am Samstag sehen können. Und für alle denen das zu unsicher ist, es gibt noch Karten, da kann man definitiv sagen das Arminia dort dann live und in Farbe zu sehen sein wird. :baeh:

  • Auf der Arminiaseite wird ja noch nicht einmal der Internetstream genannt, den es ja in letzter Zeit von jedem Heimspiel gegeben hat. Wobei Arminia noch nie darauf hingewiesen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!