Arminia - Wiesbaden

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Die Antwort auf die vieldiskutierte Frage: Lorenz oder Rahn könnte Lorenz und Rahn heißen. :lol:


    Das war außerhalb dieses Forums keine Frage.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Was auch noch auffiel: Hornig und vor allem Hübener mit mutigen und guten Ausflügen in die Offensive. So sicher muss man sich auch erstmal fühlen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Was auch noch auffiel: Hornig und vor allem Hübener mit mutigen und guten Ausflügen in die Offensive. So sicher muss man sich auch erstmal fühlen.


    Die beiden gehören nicht umsonst zu den besten Innenverteidigern der dritten Liga.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die beiden gehören nicht umsonst zu den besten Innenverteidigern der dritten Liga.


    Das ohne Zweifel, wenn sie auch nicht die "spielstärksten" Verteidiger der Liga sind ;). Aber die Ausflüge in der Häufigkeit habe ich auch selten gesehen. Das hat viel damit zu tun, dass beim Duo Schütz/Riese das defensive Mittelfeld sehr viel Druck von der Abwehr nimmt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das ohne Zweifel, wenn sie auch nicht die "spielstärksten" Verteidiger der Liga sind ;). Aber die Ausflüge in der Häufigkeit habe ich auch selten gesehen. Das hat viel damit zu tun, dass beim Duo Schütz/Riese das defensive Mittelfeld sehr viel Druck von der Abwehr nimmt.


    Klar, sowas macht man auch nur wenn die Defensive insgesamt stabil steht.

    Für immer Arminia!

  • Auch von mir ein Lob: Das beste Heimspiel in diesen Jahr und das gegen so eine spielstarke Mannschaft.Selbst nach dem 0-1 hatte ich keine Angst das wir das Spiel verlieren werden.
    Stimmung auf der Alm war super und das nicht nur auf der Süd

  • Kehr waren die Außenverteidiger gestern stark. Defensiv haben wir ja gar keine Schwachstelle mehr. Rahn blüht mit Lorenz auf. Letzterer, sowieso - unglaubliches Spiel, fantastischer Fußballer. Seine Standards... wow. Da kommt jeder Ball gut an, 3 Assists in 2 Spielen sind verdammt ordentlich. Damit haben wir eine weitere Waffe in unserem Spiel, ein weiterer Trumpf, der uns dazu bringt, immer, zu jeder Zeit, ein Tor machen zu können.

  • Schau an, es geht ja sogar mit etwas ansehnlichem Fußballspielen. Genauso stelle ich mir das zu Hause vor. Kampf, Zielstrebigkeit und gute Standards. Den Heimsieg konnten selbst die Schiedsrichter nicht verhinden. Meine Fresse, was eine Katastrophenleistung der Gelben in HZ 1.


    Das Tor vor der Halbzeit hat uns dann noch in die Karten gespielt. Mit einem 0:1 in der Kabine wäre man vielleicht anders aus der Halbzeit gekommen.


    Lorenz rechtfertigt die Forderung nach mehr Einsätzen aber sowas von, diese Standards können den Unterschied ausmachen. Mit Rahn, Hornig und Klos hat man 3 potenzielle Abnehmer dafür.


    Die einzige Personalie, die mir weiterhin ein Rätsel ist, ist Glasner. Das passt mit Klos gefühlt überhaupt nicht zusammen und Torgefahr strahlt er nicht aus. Warum man da nicht mit Schönfeld oder Testroet beginnt, erschließt sich mir gar nicht. Glasner hätte man dann immer noch für die Brechstange hinten raus oder als Klos-Backup. So hatte man das Gefühl, wir haben nen halben Spieler weniger auf dem Platz.


    Müller als RV derbe gewagt, aber außer der Ecke zum 0:1, wo man sich drüber streiten kann, ob er das überhaupt hätte anders lösen können, war das überraschend gut. Trotzdem fraglich, ob das als Dauerlösung taugt. Was war eigentlich mit Appiah?


    Alles selbst in der Hand und Heidenheim muss, je nachdem wie ihr Nachholspiel ausgeht, gegen uns schon fast gewinnen, um dran zu bleiben, während wir auch mit nem Punkt da gut leben könnten. Gewinnen wir da, dann steigen wir sicher als 1. oder 2. auf, da lege ich mich mal fest.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich war seit längerem mal wieder auf der Alm und ich muss sagen, ich habe es nicht im geringsten bereut. Das Wetter war angenehm, habe vor dem Spiel mal wieder Anturios, Tribünenprinzessin und Ari getroffen und das Spiel war insgesamt sehr ansehnlich, was ich nicht unbedingt erwartet habe. Krämer hat überraschend offensiv aufgestellt mit zwei sehr offensiv ausgerichteten Außenverteidigern, zwei offensiven Mittelfeldspielern und zwei Stürmern. Vor allem die offensiven Außenverteidiger haben zur Belebung des Spiels beigetragen.


    Allerdings war Wehen in der ersten Halbzeit äußerst gefährlich. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich schon mal in der dritten Liga eine durch die Bank so technisch versierte Mannschaft gesehen habe. Sie hätten durchaus noch nachlegen können und da wäre es interessant gewesen, ob Arminia das Spiel hätte drehen können. Allerdings hat Wehen den Fehler gemacht, zum einem die Torchancen nicht effektiv genug zu nutzen und zum anderen zu spät zu attackieren. Da haben sie sich die Spielweise von Darmstadt anscheinend zu wenig angeschaut.


    Beim abgespfiffenen Tor von Klos war ich von meiner Warte auf der Süd auch davon ausgegangen, dass es abseits war und habe dies dummerweise noch versucht, meinen Vorderleuten einzureden. Die Fernsehbilder haben mich eines besseren belehrt.


    Arminia hat dieses mal erfreulicherweise weniger auf lange und hohe Bälle gesetzt. Und da kamen sogar schöne Spielzüge zum Vorschein. Der Ausgleich war dann hochverdient, weil Arminia das Spiel immer besser in den Griff bekam und in der zweiten Halbzeit wurde diese Dominanz noch größer, wobei zwischendrin ein wenig Druck auf das Tor entstand, was sich aber nach der Einwechslung von Schönfeld wieder änderte.


    Hier mal meine Einschätzung der einzelnen Spieler:


    Platins: Am Tor machtlos, in der ersten Halbzeit mit einer tollen Parade. Schön, dass er es diesmal weniger mit langen Bällen versucht hat. In der zweiten Halbzeit relativ beschäftigungslos.


    Müller: Sicherlich noch leichter Verbesserungsbedarf in der Defensive, aber an sich hinten solide. Vorne hat er einige gute Aktionen gehabt. Wenn er diese Position öfters spielen würde, könnte ich mir vorstellen, dass er sich da weiter reinfinden könnte. Auf jeden Fall verstärkt er die Gefahr über außen.


    Hübener: Defensiv stark, sein Spiel nach vorne bleibt ausbaufähig. Stark sein Schuss, der an den Pfosten ging.


    Hornig: Ähnlich wie Hübener. Im Spiel nach vorne fehlt im manchmal etwas die Übersicht.


    Lorenz: Für mich der stärkste Spieler auf dem Platz. Hinten ohne große Probleme. Im Spiel nach vorne mit so gut wie keinen Abspielfehler. Es wurde oft gefährlich, wenn er den Ball hatte. Er ist schnell, schlägt gute Flanken, weite Einwürde und seine Standars sind eine Waffe. So wird es Salger schwer haben, wieder in die Mannschaft zu kommen.


    Schütz: Schön, dass er und Riese sich immer wieder zurückfallen lassen, um sich als Anspielstationen für Hübener, Hornig und Platins anzubieten. Mit einem schönen Schuss in der Anfangsphase und einigen gelungenen Anspielen. Sicher nicht sein bestes Spiel, aber ein gutes. Trotz Klos für mich der wichtigste Spieler bei Arminia, weil er zum einem defensiv gut ist, aber auch der beste Umschaltspieler bei Ballbesitz ist und die Offensivspieler gut einsetzen kann und zudem bei Schüssen aus der zweiten Reihe enorm gefährlich ist.


    Riese: Enormer läuferischer Aufwand. Dadurch kann er viele Lücken schließen und auch das Offensivspiel ankurbeln. Manchmal kann man an der Übersicht noch feilen, aber in der Form ist er für mich gesetzt und ich würde da sogar Jerat für opfern.


    Hille: Lange Zeit sah man nicht viel von ihm, aber in entscheidenen Momenten dann wieder brandgefährlich. Hervorragend sein Pass auf Schönfeld beim 2:1. Er hätte vielleicht noch konzentrierter spielen können, wenn er weniger gemeckert hätte.


    Rahn: Bekanntlich bin ich kein großer Freund von Rahn, aber diesmal hat er mir gut gefallen. Er hat gut mit Lorenz harmoniert und gute Situationen in der Offensive gehabt. Beim Freistoß an der richtigen Stelle und schön rein geköpft. Ich glaube, ihm tut ein Lorenz hinter sich gut, weil er ihm viel Offensivlast nimmt.


    Klos: Was will man mehr von einem Stürmer erwarten, wenn er quasi zwei Tore macht? Ich glaube allerdings, dass er mit einem anderen Nebenmann oder alleine im Sturm besser aufgehoben ist. Was mich aber immer noch stört, ist sein häufiges Lamentieren.


    Glasner: Ich finde es erstaunlich, dass er in der NW noch eine 3- bekommen hat. Ich kann mich kaum an eine gute Szene von ihm erinnern. Meistens war der Ball schnell wieder weg, wenn er am Ball war. Nachdem, was er in den Spielen, in denen er in der Startelf stand, gezeigt hat, muss man sich fragen, warum ihn Krämer immer wieder aufstellt. So ist er für die dritte Liga kein Gewinn, und eine Zweitligatauglichkeit bezweifle ich stark. Allerdings hatte ich das bei Hille auch zunächst gedacht.


    Schönfeld: Mit ihm kam wieder mehr Schwung ins Spiel. Schön sein Doppelpaß mit Hille und dem anschließenden Tor.


    Testroet: Hatte ja nicht mehr so viel Zeit, sich auszuzeichnen. Ich kann mich allerdings an einen schönen langen Pass auf Klos erinnern.


    Ackermann: Es waren wohl eher Sekunden, die man zählen konnte, bevor der Schlusspfiff kam.


    Wenn Arminia so weiterspielt, bin ich mir um den Aufstieg nicht bange.

  • Zitat

    Original von jögi
    Glasner: Ich finde es erstaunlich, dass er in der NW noch eine 3- bekommen hat.


    Ich vermute mal, dass er die für die Torvorlage fürs erste Klos-Tor bekommen hat. Lag ja nicht an Glasner, dass der Linienrichter blind war und auf Abseits entschieden hat.


    War ein tolles Spiel, man muss aber auch festhalten, dass solche Spiele durchaus auch anders laufen können.


    Gut, dass Klos kurz vor der Pause eingenetzt hat. Das hat sicherlich für die 2. Hälfte nochmal zusätzliche Kräfte freigesetzt.


    Dass es andersrum laufen kann, hat unser Mitbewerber um den Aufstieg Osnabrück am Samstag gegen Heidenheim gezeigt. Eigentlich super gespielt, den 1:1-Ausgleich bekommen die Heidemheimer als Elfmetergeschenk vom Schiedsrichter. Und in der letzten Minute baut der Osnabrücker Torwart bei 2:1-Führung dann noch ein Bock. Und so war es dann am Ende nur ein Punkt.


    Ich bin echt froh, dass momentan das Glück oft auf unserer Seite ist. Auch wenn wir es uns, wie in Rostock und gegen Wehen auch wirklich verdient haben.

  • Glück würde ich das aber nicht nennen was speziell gegen Wehen gelaufen ist. Was dieser unfähige Linienrichter und das extrem schwache Schiedsrichter uns weggepfiffen hat war schon nicht mehr feierlich.
    Glasner war einrfach grottenschlecht, langsam wie eine Schnecke. das wofür man ihn anfangs noch lobte, als zweikampfstarker Wandspieler mit Torgefahr, war überhaupt nicht zu sehen. Wenn er den Ball bekommen hat und das war nicht selten, da konntest du nicht mal bis 2 zählen un der war auch schon wieder weg. Nicht nur in diesem Spiel, bis auf seine Kurzeinsätze ein absolute Enttäuschung, hat hier jegliches Recht erst einmal verspielt wieder von Anfang eingesetzt zu werden. Krämer möchte anscheinend, dass er Spielpraxis bekommt um in das System reinzuwachsen. Finde ich zu riskant in der jetzigen Phase. Sofort als Schönfeld reinkam wurden wir auch gefährlicher, kein Wunder haben wir doch vorher mit Glasner ein Spieler weniger auf dem Platz gehabt. Mit Müller , Schönfeld und Testroet haben wir deutlich bessere momentan hinter den Spitzen.

  • Jetzt, wo Rahn und Müller gut gespielt haben, können wir ja auf Glasner einhauen. ;)


    Auch, wenn ich mich wiederhole: der Trainer kann am Besten beurteilen, wer spielen sollte und wer nicht.


    Und wenn es nach vielen hier gegangen wäre, hätten Rahn und Müller z.Bsp. gar keine Chance bekommen, gegen Wehen ein gutes Spiel zu machen, weil sie nicht einmal auf der Bank gesessen hätten.

  • Zitat

    Original von Momo
    Jetzt, wo Rahn und Müller gut gespielt haben, können wir ja auf Glasner einhauen. ;)


    Auch, wenn ich mich wiederhole: der Trainer kann am Besten beurteilen, wer spielen sollte und wer nicht.


    Und wenn es nach vielen hier gegangen wäre, hätten Rahn und Müller z.Bsp. gar keine Chance bekommen, gegen Wehen ein gutes Spiel zu machen, weil sie nicht einmal auf der Bank gesessen hätten.



    Glasner steht schon länger neben sich und wurde auch zurecht kritisch beäugt. Was ist daran verwerflich wenn er nicht die Mindestanforderung nicht bringt?
    Müller kommt erst jetzt in die Spur, spielt zudem immer noch nicht auf seiner Positon in der zentrale.
    Der Trainer hat auch Lorenz das ganze Jahr beurteilt. Rahn ist für Appiah reingekommen und und und..es wäre schön wenn kritische Töne auch differenzieter betrachtet würden

  • Zitat

    Original von Momo
    Jetzt, wo Rahn und Müller gut gespielt haben, können wir ja auf Glasner einhauen. ;)


    Auch, wenn ich mich wiederhole: der Trainer kann am Besten beurteilen, wer spielen sollte und wer nicht.


    Und wenn es nach vielen hier gegangen wäre, hätten Rahn und Müller z.Bsp. gar keine Chance bekommen, gegen Wehen ein gutes Spiel zu machen, weil sie nicht einmal auf der Bank gesessen hätten.


    Aber dieses Forum ist doch geraqde zum diskutieren da. Warum nicht über einzelne Spieler, über Systeme etc.
    Glasner fand ich - spielerisch - seit seinem Auftritt in Saarbrücken bescheiden - obwohl er da - schön - getroffen hat. Aber m.E. sind wir in einem 4-5-1 einfach druckvoller. Was mit Glasner persönlich nun gar nichts zu tun hat.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Momo
    Jetzt, wo Rahn und Müller gut gespielt haben, können wir ja auf Glasner einhauen. ;)


    Auch, wenn ich mich wiederhole: der Trainer kann am Besten beurteilen, wer spielen sollte und wer nicht.


    Und wenn es nach vielen hier gegangen wäre, hätten Rahn und Müller z.Bsp. gar keine Chance bekommen, gegen Wehen ein gutes Spiel zu machen, weil sie nicht einmal auf der Bank gesessen hätten.


    So sehe ich das eigentlich nicht. Ich frage mich nur die ganze Zeit, wieso Glasner nach den zuletzt gezeigten Leistungen noch spielen darf, während ein Testroet oder Schönfeld auf der Bank auf einsatzzeiten warten müssen.


    Wenn man ehrlich ist, hat die Idee, mit Glasner vorn eine weitere, kopfballstarke Anspielstation zu haben, in den letzten Spielen nicht wirklich funktioniert. Mal abgesehen von der schlechten Harmonie mit Klos, haben wir die Spiele nicht wegen Glasner, sondern trotz Glasner nicht verloren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tja, ich bin ja völlig bei dir, wenn es um schlechte Harmonie mit Klos geht - die Staffelung da vorn passt einfach nicht wirklich, Glasner und Klos sind eher auf einer Linie (Glasners Position kann man ja nicht wirklich als hängend bezeichnen), Hille, wenn er aufrückt meist auch noch auf der Höhe und das ist dann einfach zu flach und leicht zu verteidigen - aber Krämer ist ziemlich hartnäckig mit der Nummer. Bisher hat er am Ende fast immer Recht behalten, was ist also der Plan? Taktisch finde ich keine richtige Erklärung (s.o., auch meine ursprüngliche Vermutung, dass Glasner bei Klos Ausflügen das Sturmzentrum besetzt halten soll, überzeugt ja nicht wirklich), vielleicht muss man da in eine ganz andere Richtung denken: Glasner kann zumindest ackern und rackern, die technisch besseren Alternativen haben nach Einwechslung dann auch physisch einen Vorteil, zentral-defensiv wechseln ja nur die wenigsten Gegner.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Tja, ich bin ja völlig bei dir, wenn es um schlechte Harmonie mit Klos geht - die Staffelung da vorn passt einfach nicht wirklich, Glasner und Klos sind eher auf einer Linie (Glasners Position kann man ja nicht wirklich als hängend bezeichnen), Hille, wenn er aufrückt meist auch noch auf der Höhe und das ist dann einfach zu flach und leicht zu verteidigen - aber Krämer ist ziemlich hartnäckig mit der Nummer. Bisher hat er am Ende fast immer Recht behalten, was ist also der Plan? Taktisch finde ich keine richtige Erklärung (s.o., auch meine ursprüngliche Vermutung, dass Glasner bei Klos Ausflügen das Sturmzentrum besetzt halten soll, überzeugt ja nicht wirklich), vielleicht muss man da in eine ganz andere Richtung denken: Glasner kann zumindest ackern und rackern, die technisch besseren Alternativen haben nach Einwechslung dann auch physisch einen Vorteil, zentral-defensiv wechseln ja nur die wenigsten Gegner.



    Weiß nicht ob du dir das Spiel live im Stadion gegönnt hast, aber da ich vorher schon inflationar gegen die Aufstellung Glasners war, die gründe mögen einleuchten oder nicht, dachte ich schau ich ihn mir in diesem Spiel live mal genauer an und ich muss sagen , ich war geschockt, direkt nach den Schiedsrichtern für mich mit Abstand der schwächste Spieler auf dem Platz, was seine Körpersprache , Zweikampverhalten und Quote anging. Dass er etwas schwerfällig ist war ja bekannt, aber er konnte seinen ja wirklich bulligen Körper Null einsetzen, die Bälle waren so schnell weg, so schnell könntest du gar nicht schauen und dabei wurde er nicht mal richtig attackiert, also auch unter Einbeziehung von Situation und unmittelbarem taktischen Zwang. Von ackern und rackern aber sowas von keine Spur.
    Frage mich auch woran es liegt , sah auch etwas gehemmt und blockiert aus, alles ganz langsam, Null Dynamik , kein Wunder , dass es mit höheren Ligen , wo das Tempo anzieht nicht funktioniert.
    Ich hoffe , dass er wirklich nur mit unserem System einfach noch nicht klarkommt und sich das mit der zeit legt. Irgendwas muss Krämer ja an ihm sehen, aber für mich dürfte er erstmal aus der Startformation mindestens genauso raus sein wie strifler im Spiel gegen Wehen

  • Ich habe nur gesagt, dass er das kann, nicht, dass er das in diesem Spiel auch zufriedenstellend getan hätte. Mir kam es auch so vor als wären Entscheidungsfindung und Übersicht noch langsamer als seine Bewegung, gehemmt und blockiert könnte schon hinkommen. Das ist hoffentlich Ausdruck von Anpassungsschwierigkeiten, wir haben ja schon bei anderen Spielern gesehen, dass es einige Zeit braucht um sich in Krämers System zurechtzufinden. Wenn das so ist, dann haben wir ein Dilemma. Glasners gezeigte Leistung in den letzten Spielen rechtfertigt ganz sicher keine Berücksichtigung in der Startelf, andererseits braucht es Spielzeit unter Wettkampfbedingungen um sich einzufinden. Mit Strifler ist die Situation nicht wirklich zu vergleichen, auf AV haben wir weitaus mehr Alternativen und die Position ist insgesamt weniger systemrelevant. Da ich auch nicht dran glaube, dass Klos ohne weitere gelbe Karte durch den Rest der Saison kommt, werden wir Glasner wohl mindestens einmal noch brauchen. Baut man ihn also weiter auf und nimmt dafür in Kauf u.U. einige Spiele eher nur mit zehneinhalb Mann zu bestreiten oder lässt man ihn erst einmal draußen und hat dann im Fall der Fälle nur ein umso größeres Problem? Schön ist beides nicht, ist halt Risikoabwägung.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ehrlich gesagt wirkt Glasner aktuell so, wie Klos bei seinen ersten Einsätzen. Glasner habe ich hier mit Burghausen sehr stark gesehen. Geduld...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!