Arminia - Wiesbaden

  • Mit diesem Biss & Elan steigt Arminia auf.
    Kein Vergleich mehr zum emotionslosen Gegurke gegen Darmstadt.
    Und ein 0:1 locker weggesteckt.
    Hier liegt was in der Luft, auf Platz und Rang war das spürbar...
    Weiter so :)

  • Geil Geil Geil! Was ein geiles Spiel :arminia:


    Nach dem 0-1 hatte ich das Heimspiel gegen Hansa im Kopf. Doch bei dem 1-1 war mir klar das wir das Ding noch holen.


    Eines der besten Spiele dieses Jahr auf der Alm. Von der ersten Minute an aggressiv und offensiv genau so wie man es sich für ein Heimspiel wünscht.


    Danke an die Mannschaft für dieses grandiose Spiel.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Extrem dominant, ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir nicht gewinnen! Trotz des miserablen Schiedsrichtergespanns. Der Hammer war der moppelige Linienrichter, der nicht weiß, was Abseits ist. Die schicken einem Gurken, das ist echt nicht mehr feierlich!


    Stark fand ich mal wieder den Auftritt von Lorenz. Bärenstark fand ich den Auftritt von Müller auf der RV - überrschend, dass er das so gut spielen kann. Rahn war auch sehr gut. Insgesamt ein sehr guter Auftritt.


    Einzig die Rolle von Glasner begreife ich nicht. Der gewinnt zwar ab und an mal nen Kopfball, aber spielerisch ist der Mann eine Katastrophe und er strahlt keinerlei Torgefahr aus. Heute hinter Klos war er noch schwächer, als letzte Woche im Zentrum.
    Das wurde mit Schönfeld sofort erheblich besser. Ich bleibe dabei, dass eine Doppelspitze Klos/Glasner nicht funktioniert. Glasner verschenkt die Position. Das war mit Testroet viel besser, weil Klos dann da spielen kann, wo er hin gehört.


    Aber das ist auch alles, was es heute zu meckern gibt. Geiler Sieg, sechs Punkte auf Rang vier, bei noch fünf Spielen - wenn wir nicht aufpassen, steigen wir noch auf :lol:!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ganz prima Spiel von unseren Jungs! Nach Wochen hat es endlich mal wieder richtig Spass gemacht. Klasse Leistung gegen lange Zeit starke WWler.


    Übrigens, nicht nur wegen des Tores: Starkes Spiel von Rahn heute. Sollte man bei aller Kritik an ihm auch mal erwähnen. Rahn profitiert ganz stark von Lorenz, dem er die Bälle zurücklegen kann und der dann super gefährliche Flanken schlägt. Rahn und Lorenz passt wesentlich besser als Salger und Rahn.


    Ansonsten saustark heute wieder Riese (unser Rübe II) und natürlich Klos, der geackert hat, wie ein blöder. Ich hoffe, Glasner hat sich heute mal angeschaut, wie man das macht.

  • Was ein geiles Spiel :arminia:
    Es erinnerte zu Anfang tatsächlich vieles an das Spiel gegen Rostock... Unsere Jungs endlich mal wieder von Anfang an bissig und hellwach... und dann fällt das 0:1 nach einer völlig unnötigen Ecke :rolleyes:
    Dazu noch diese Ansammlung von Inkompetenz in den gelben Leibchen... hachjaaa...
    Aber mit der Leistung musste es einfach was werden, das war zu fühlen und so kam es dann auch :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:


    Riese Bärenstark, Lorenz Freistöße super, Rahn teilweise wie ausgewechselt (abgesehen von so ein paar typischen Rahn´schen verdaddelern :D )


    Und die Stimmung auf´m Block war auch mit Abstand die Beste seit...keine Ahnung... :)
    Von der Humba hatte sogar Osnabrück noch was so laut hat das geschallt, mein lieber Herr Gesangsverein :D


    Danke- ich habe fertig und grill mir ne lecka Wurscht :bigok:

  • Endlich mal wieder ein überzeugendes Spiel über 90 Minuten.
    Auch nach dem Rückstand hatte ich nicht das Gefühl, daß wir heute den Platz als Verlierer verlassen.
    Die Jungs haben sich nicht beirren lassen und haben konzentriert weitergespielt.
    Glasner hat mir heute wieder nicht gut gefallen. Wenn ich so einen Körper habe, muss ich mich öfters durchsetzen und zum Ball gehen, anstatt andauernd hinzufallen und auf nen Freistoss zu hoffen.
    Was Klose zu einem herausragenden Stürmer macht, fehlt ihm gänzlich.
    Das 4-5-1 gefällt mir persönlich besser als die Doppelspitze. Wobei Krämer wohl nur darauf zurückgegriffen hat, weil Appi ausgefallen ist und Müller den RV-Job bekommen hat.
    Obwohl ich Müller in der Vergangenheit oft kritisiert habe muß ich sagen, daß er das ganz gut hinbekommen hat. Das Umschalten war noch nicht ganz so toll, aber drauf geschissen... Ansonsten sehr ordentlich.
    Sehr geschlossene Manschaftsleistung, auch die Wechselspieler haben sich sehr gut eingefügt.
    Die Leistungsdichte in unserem Kader gefällt mir sehr. Wir haben nicht 12 oder 13 Spieler auf einem Niveau, wir haben 16-18.
    Und das wird für uns die Basis für den Aufstieg sein.


    Patsche aufm Zaun war der Hammer. :lol:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Tja, da hat Schönfeld wohl direkt nach dem Spiel auf dem Zaun seine Siegprämie verjubelt.
    Gutes Spiel, genau so macht das Spaß

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Tja, da hat Schönfeld wohl direkt nach dem Spiel auf dem Zaun seine Siegprämie verjubelt.
    Gutes Spiel, genau so macht das Spaß


    Wieso? Der kriegt doch deswegen höchsten die goldene Sparrenburg verliehen!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Aus meiner Sicht ja, aber ich fürchte, die Spielverderber beim DFB mögen sowas nicht


    Die Herren beim DFB sollen sich mal lieber an die eigene Nase packen und sich mehr mit der Schiedsrichter Leistung heute beschäftigen, anstatt persönliche Neigungen zu verurteilen. ;)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Aus meiner Sicht ja, aber ich fürchte, die Spielverderber beim DFB mögen sowas nicht


    Die vom DFB interessieren sich doch nicht für die 3. Liga, ansonsten würden Sie nicht so ein Schiedsrichtergespann losschicken. Lächerlich, Prinz Valium an der Pfeife, der war sowas von emotionslos und hat nur Dreck zusammengepfiffen. Und der dicke Catcher / Wrestler an der Außenlinie. Stand immer auf dem Feld, nicht hinter der Linie... Slapstick pur!


    Ansonsten war das ne starke Leistung unserer Arminia, die Stimmung war klasse und es waren wieder mehr als 10.000, echt Hammer.


    Außer Glasner, der leider etwas in der Luft hängt, fand ich heute alle saustark. Klos, Riese, Schütz (was der abläuft und abgrast, Wahnsinn) und Rahn und Lorenz waren echt top. Und Müller scheint es gepackt zu haben, schöne Story.


    So, jetzt nen herrliches Herforder! Prost!

  • Krämer hat es auf den Punkt gebracht:
    Bestes Heimspiel der Saison!


    Gegen Hansa sah das zwar spielerisch noch etwas besser aus als heute, aber das Ergebnis gehört dann ja auch noch irgendwie mit dazu. ;)


    Das war heute das krasse Gegenteil zum Darmstadt-Spiel.
    Kaum lange Bälle und die kamen meist sogar noch an.
    Sofern sich die Möglichkeit geboten hat, wurden die Bälle von hinten herausgespielt und nicht nur blind nach vorne gekloppt.
    U.a. ein Verdienst der beiden starken Pärchen Rahn/Lorenz und Müller/Hille.


    Für mich hat Rahn heute eines seiner besten Spiele überhaupt gemacht und das unabhängig von seinem Tor.
    Lorenz wieder sehr stark.
    Zwei Tore vorbereitet, das von Schönfeld miteingeleitet und hinten, mit Ausnahme der Situation, die zur Gelben führte, alles sehr sicher im Griff.
    Schade für Salger, aber an Lorenz kommt er derzeit nicht vorbei.
    Die Antwort auf die vieldiskutierte Frage: Lorenz oder Rahn könnte Lorenz und Rahn heißen. :lol:


    Müller als RV war überraschend.
    Aber es war eine sehr gute Entscheidung von Krämer.
    Für mich hat Müller heute sein bestes Spiel gemacht.
    Das Zusammenspiel mit Hille klappte richtig gut.


    Einziger Schwachpunkt heute war Glasner.
    Er wirkte wie ein Fremdkörper.
    Schönfeld war auch unabhängig vom Tor, die bessere Lösung.
    Das könnte auch für Heidenheim eine Option sein.
    Dort werden wir defensiver spielen und da ist Schönfeld eh stärker als Glasner.


    Wenn wir jetzt noch was aus Heidenheim mitnehmen, dann sieht es richtig gut aus, denke ich.
    Die Mannschaft hat einen starken Gegner, von dem in der zweiten HZ nichts mehr zu sehen war, hochverdient geschlagen.
    Angesichts so einer Leistung, wird der Blick auf die anderen Plätze immer nebensächlicher.
    Auch wenn wir das Unentschieden aus Osnabrück natürlich gerne mitnehmen.
    Wer so spielt wie heute, der steigt auch auf!

  • Endlich Fussball. Das war ein richtiger Leckerbissen. Klasse und gerne weiter so.
    Bei so einem Fussball hast du im nächsten Heimspiel noch wesentlich mehr Zuschauer und Wehen Wiesbaden war keine Kumpen-Truppe.


    Herrlich, was hat das Bock gemacht. Trotz Rückstand immer das Gefühl, die holen sich noch die 3 Punkte.
    Bis auf Totalausfall-Glasner eine richtig super Mannschaftsleistung.
    Und ich als ewig Rahn-Nörgler muss sagen, der hat heute ne Spitzenleistung gebracht, genau wie Lorenz, der eine absolute Bereicherung ist.


    Riese und Schütz im Mittelfeld mal Zweikämpfe gesucht und gewonnen, gelaufen was das Zeug hält, Klos haben die gar nicht in den Griff bekommen. Hille die Kampfsau und Hübner und Hornig stehen eh wie eine Wand.
    Müller tut mir leid, dass der ständig woanders spielen muss, obwohl er im Umfeld nicht unbedingt unumstritten ist, und dann auch noch solide gespielt. Die Einwechslungen nahtlos gut, bis auf Ackermann, von dem war ich total enttäuscht ;)


    Weiter so, dann geben nicht mehr ganz viel ab, das war absolut Aufstiegswürdig :respekt:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Mit dem heutigen Spiel haben wir unsere Schwächephase hoffentlich hinter uns. Das war ein starker Auftritt, bei dem vor allem Lorenz,Riese und Rahn herausgeragt haben. In dieser Verfassung ist auch der erste Platz möglich, denn Karlsruhe geht etwas die Souveränität ab.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Was ich hier mal hervorheben möchte: Müller hat jetzt in dieser Saison LM, OM, DM, RM und RV gespielt.


    Dann ist er wohl ein sogenannter "Allrounder"... quasi. Ich find's gut, dass Krämer darauf pfeift, was die Leute sagen und den Jungs nach schlechten Spielen immer wieder eine weitere Chance gibt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Kann mich auch nicht erinnern, diese Saison ein besseres Heimspiel gesehen zu haben. Gestern haben fast alle Spieler vor Selbstvertrauen gestrotzt, auch nach dem Rückstand - so wie die an sich glauben, können sie den Aufstieg schaffen. Durchhalten!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Für mich ist ganz klar Lorenz der Schlüssel zum Erfolg

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!