Arminia - SV Darmstadt 98

  • Es ist ja nichts neues dass Mannschaften sich beobachten und auf die Spielweise des Gegners VERSUCHEN sich einzustellen. Die Qualität zeigt sich dann ob du dein Spiel trotzdem durchdrücken kannst und die hängt eben von verschiedenen Dingen ab. Neben unserer Harmlosigkeit auf links, im Zentrum und der dadruch einhergehenden höheren Berechenbarkeit kommt obendrauf eben noch das Nervenspiel. Denken in der unmittelbaren Aktion ist schlecht für einen Fussballer, er verliert wertvolle Sekunden, riskiert auch weniger, entweder er hat die Spielintelligenz, den Instikt und dadurch Handlungsschnelligkeit oder er wird eben durch deren Fehlen gelähmt und unsicher.
    Die Mannschaft hat oft Charakter bewiesen und ich bin sicher wir werden eine Reaktion sehen. Ob die allerdings in einem positivem Ergebnis mündet...? Man kann dabei auch schnell überdrehen und komplett verkrampfen. Als Fan sollte man jetzt genauso alles POSITIV reinhauen wie man es auch von der Mannschaft erwartet. Wenns dann nicht klappt hat man wenigstens alles versucht.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Abgesehen davon halte ich es schon für wichtig, dass man jetzt so wenig Gegentreffer wie möglich kassiert. Die vier Gegentreffer gegen PRX aus der Hinrunde schmerzen immer noch und ich möchte nicht, dass es sich am Ende an der Tordifferenz entscheidet.


    Wenn es auf die Tordifferenz ankommen sollte, dann werden wir trotz weniger Gegentore den Kürzeren ziehen. Münster hat schon ne bessere Tordifferenz und Osnabrück hat am letzten Spieltag zu Hause das Freispiel gegen Aachen und werden da im Zweifel die Tore schießen, die sie brauchen. Karlsruhe da weit weg, aber das ist eh Wunschdenken. Gegen Heidenheim haben wir dieses Thema selbst in der Hand, aber auch die dürfen noch gegen Aachen antreten.


    Wenn es da auf die Tordifferenz ankommt, ist dein Argument eher eins fürs Gegenteil, dass wir offensiver werden müssen. Denn dass wir nochmal ein Spiel mit großem Abstand gewinnen, da glaube ich aktuell nicht zwingend dran, dafür ist das Spiel nach vorne zu dürftig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Über die Tordiferenz werden wir uns vermutlich nicht qualifizieren. Mit anderen Worten:wir müssen vorher die nötigen Punkte holen. Die Aachener werden sich mehr oder weniger als verlässlicher "Drei-Punkte-Lieferant erweisen. Osnabrück wird denen am letzten Spieltag auch mal "fünf oder sechs Dinger" einschenken, wenn sie uns noch überholen müssen. Sehr, sehr ärgerlich, aber scheinbar statutenconform .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Also Leute, wenn es an der Tordifferenz scheitert sind wir selber schuld. Können ja auch mehr Tore schießen. Der Fall Aachen ist zwar besonders aber das wir da Punkte liegen lassen haben waren wir auch selber schuld. Von daher können wir uns nicht beschweren wenn es daran scheitert.


    Wir sollten uns mehr Gedanken um uns machen als andere. Weil ich konnte beim Darmstadt Spiel nicht feststellen das jemand aufsteigen will. Dann muss man anders spielen.


    Das wir immer nur eine Halbzeit gut spielen ist auch sehr komisch finde ich. Nur damals zu Hause gegen Rostock waren wir volle 90 min gut oder gegen Leverkusen. Hier fehlt bei einigen wohl die Motivation.


    Ich bin gespannt was die Wochen passiert. Nur ich glaube in Rostock gewinnen wir nicht und in Heidenheim erst recht nicht. Will man aufsteigen müssen da aber 2 Siege her. Das hat nix mit schlecht reden zu tun.


    Nur wir machen zur Zeit keine Fortschritte sondern der Gegner weiß wie er mit uns umgehen muss. Siehe Kickers und Darmstadt jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Wenigstens wurde jetzt mal von Trainer und Spielern gesagt daß man schlecht gespielt hat.
    Und das ist der erste Schritt zur Besserung.
    Die durchschnittlichen Leistungen der letzten Spiele wurden ja oft mit den brutal starken Gegnern (Chemnitz) oder den schlechten Wetterverhältnissen (Stuttgart) begründet. :rolleyes:


    Es ist ja nicht so, daß die Jungs nicht kicken können.
    Es muss halt nur abverlangt werden. Und diese Alibisucherei, wie nach den oben genannten Spielen, ist dabei nicht hilfreich...
    Pfiffe der Zuschauer allerdings schon. Genau so wie kleine Denkpausen auf der Bank für den einen oder anderen.
    Schlechter als Samstag kann es nicht werden, wenn man mal Lorenz oder Turhan anspielen lassen würde.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Über die Tordiferenz werden wir uns vermutlich nicht qualifizieren. Mit anderen Worten:wir müssen vorher die nötigen Punkte holen. Die Aachener werden sich mehr oder weniger als verlässlicher "Drei-Punkte-Lieferant erweisen. Osnabrück wird denen am letzten Spieltag auch mal "fünf oder sechs Dinger" einschenken, wenn sie uns noch überholen müssen. Sehr, sehr ärgerlich, aber scheinbar statutenconform .


    ....das wäre aber noch wenig. Möchte nicht wissen, was passiert, wenn denen noch einige Tore fehlen sollten. Dann halte ich auch ein HSV-Ergebnis für möglich.


    Aachen gehört wie der VFB Lübeck in der RL aus dem Wettbewerb genommen. Alles andere ist Unfug. Wäre auch dieser Meinung, wenn wir zweimal gegen die gewonnen hätten und der VFL oder wer anderes nicht!


    Was soll's. Da der DFB damit aber mal wieder etwas zugeben müsste, wird das sicherlich nicht passieren. Ergo, wir haben es noch selber in der Hand, es nicht darauf ankommen zu lassen. Abstand auf den VFL weiter halten und auf mind. 4 Punkte auf die dann am vorletzten Tag ausbauen. Dann war es das.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!