Arminia gegen Osnabrück


  • Wo der wohl wieder auftaucht? Hoppenheim? :lol:


    Ansonsten...nächstes Jahr darf Telgte sich dann (zu 99%) mit Red Bull rumschlagen ....viel Spaß! :baeh:


    Boah wie geil...nächste Saison wieder Köln, Pauli, MSV,Boxx...statt 35-Mann Gästefanblock-Befüller wie VFB II

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Das war heute eine bärenstarke Leistung der GANZEN Mannschaft. Ich habe keinen schwachen Spieler gesehen. Wenn man hier zurück blättert und liest, dass da Testroet kritisiert wird und man Osnabrück mit einem "Übergewicht" gesehen hat, dann muss ich mich fragen ob die alle Tomaten auf den Augen haben oder ob das Fernsehen derart verzerrt?


    Arminia hat heute von der ersten Minute an gezeigt, dass sie es MEHR wollen als die Osnabrücker. Die haben sich den Arsch aufgerissen und wenn ich sehe, wie ein Schönfeld und Testroet bereits den Torwart im Spielaufbau stören, wie die ganze Mannschaft bereits extrem hoch verteidigt, wie ein Riese und Schütz jede Lücke schließen, dann weiß ich, wie viel die Jungs gelaufen sind!
    Die Mannschaft hat kollektiv super verteidigt, defensiv fast nichts zugelassen und sogar den Ausfall von Hornig problemlos weg gesteckt. Die Außenverteidiger sind marschiert bis zum umfallen, Hille, Schönfeld und Rahn haben geackert, vorne wie hinten und Testroet hat nach dem verpassten Abschluß noch die Coolness für so eine Flanke - einfach nur geil!!! Diese Truppe hat Charakter und einen Trainer, der taktisch fast jeses Spiel sensationell gut einstellt!


    Osnabrück war nach dem 1:0 fertig! Die hatte so viel Angst sich den zweiten Treffer zu fangen, dass nichts mehr ging. Schade, dass Glasner die beste Chance so kläglich verbaselt hat. Sonst wäre der Sack schon nach 80 Minuten zu gewesen.


    Hut ab vor Arminia und dieser Leistung. Selten ist eine MANNSCHAFT so verdient aufgestiegen, wie diese Truppe. Nicht die besten Einzelspieler, aber als Kollektiv unglaublich stark und effektiv. Geil auch, wie ein Klos und ein Hornig von der außenlinie immer wieder aufspringen und wie die Tiger auf und ab marschieren ;). Einfach nur zum geniessen.


    Ich freu mich jetzt schon auf die Heimspiele gegen Paderborn und Hoffenheim :D :lol: :D!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Abwarten, ob Du Paderborn siehst :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Sehe ich ganz genau so, klasse Beitrag!
    Es ist schwer, einen Spieler herauszuheben. Ich persönlich bin sehr oft in Fussballdeutschland unterwegs und habe selten eine Mannschaft gesehen, die so aggressiv über nahezu 90 Minuten gegen den Ball presst! Hochachtung für diese konditionelle Leistung.

    Fan Vom DSC, SF49ers und Dallas Mavericks

  • Arminia hat heute tollen Fussball gespielt. Abwehr hat gut gestanden. Ich muss dazu sagen die Atmosphäre war heute 1. Liga!


    So eine geile Stimmung lange nicht mehr erlebt. Das ganze Stadion hat mitgesungen und Gas gegeben.


    Hille Traumtor. Er ist kleiner und köpft das Tor gegen 3 Abwehrspieler. Man hat gemerkt Osnabrück hatte wohl zu viel Druck oder sie sind einfach zu schlecht.


    Endlich wieder 2. Liga!

  • SanFrankisco: Beim Stichwort Kondition fällt mir wieder ein, dass Heidenheims Trainer, angesprochen auf den gemeinsamen Lehrgang mit Krämer, besonders seine Stärke im trainingswissenschaftlichen Bereich betont hat und Krämer selbst das Thema im 11Freunde-Interview angesprochen hat. Wir haben eben einen vielseitig guten Trainer.


    Richie: Ich glaube da verzerrt das Stadion mehr als das Fernsehen. Zumindest geht mir das meist so, die Emotion ist halt stärker und man sieht... selektiver. Mach mal den Selbstversuch: Mach im Stadion oder direkt nachdem du wieder daheim bist ein paar Notizen, leg sie zur Seite und warte ein paar Tage bis du das Spiel halbwegs vergessen hast. Dann schau dir eine Aufzeichnung vom selben Spiel und mach wieder Notizen. Ich habe mich wirklich gewundert wie stark sich das auswirkt.
    Trotzdem hast du in der Summe natürlich absolut Recht. Hervorragende geschlossene Mannschaftsleistung auf einem Niveau, auf dem die entstehenden Synergien individuelle Schwächen (die man teilweise sehr wohl immer mal wieder in gewissen Situationen sehen konnte) mehr als aufwiegen. Gute Basis, vor der zweiten Liga muss uns nicht bange sein. Es ist immer noch eine Weiterentwicklung sichtbar, heute hat man beispielsweise sehen können, dass sich die Mannschaft auf die andere Spielweise von Testroet in der Spitze einstellen kann. Die charakteristischen langen Bälle wurden fast nur auf Rahn geschlagen, Testroet stattdessen mit riskanten vertikalen Schnittstellenpässen gesucht. Ein Beispiel für Synergie übrigens, denn dieses hohe Risiko in den Pässen kann man nur gehen, wenn man an die eigene Stärke in der direkten Ballrückeroberung glaubt und im Kollektiv nicht der Hauch einer Kultur der Schuldabwälzung und Fehlerankreidung herrscht. Vorbildlich, nicht zuletzt auch fürs Forum... Es war natürlich längst nicht alles perfekt, aber für eine so signifikant geschwächte Mannschaft schon verdammt nah am Optimum. Über die Chancenverwertung decken wir mal gnädig den Mantel des Schweigens.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleitung, oder auch, typisch für diese Saison, die Geduld und auch das Glück das man braucht um aufzusteigen. Die Geduld das wir das Ding noch gewinnen, das Glück das z.b. der abpraller von Glasner vorbeigetrudelt ist, anstatt ins Tor zu gehen! Osnabrück kam mitte der ersten HZ wirklich gut ins Spiel, nach dem 1:0 hatten sie aber Pudding in den Knien.


    Danke an die Mannschaft und den Trainer für diese irre Saison!!!



    :arminia: :arminia: :arminia:


    P.s.: WTF is Wollitz? Geschichte!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-



  • Kann ich so unterschreiben!
    Schon klasse, wie Testroet nicht einfach blind flankt, sondern in Ruhe schaut, wo unser "Kopfballungeheuer" Hille steht und dann die Flanke noch so punktgenau setzt.
    Eigentlich kann man keinen hervorheben, aber was Schönfeld da heute wieder im Mittelfeld geackert hat, das war schon bemerkenswert.


    Beide Mannschaften wirkten lange Zeit etwas nervös.
    Bei uns gab es daher immer wieder etwas hektische Aktionen, Osnabrück mit der spielerisch etwas besseren Linie, ohne das dies wirklich zwingend war.
    Nach dem Tor kam bei denen eigentlich nichts mehr.
    Unsere Jungs haben sich dagegen in jeden Ball, in jeden Zweikampf geworfen.
    Heute hat man gesehen, warum wir aufsteigen und sie nicht!


    Hübi hat sich heute auch noch als Co-Trainer empfohlen, wie er mit den anderen gesperrten/verletzten Spielern die Jungs auf dem Rasen immer wieder gepuscht hat. :lol:


    Und was unsere Konkurrenz angeht:
    Schon irgendwie irre, das jetzt wohl Heidenheim der lachende Dritte sein wird.
    Obwohl ich nach den verrückten Ergebnissen der letzten drei Wochen auch darauf nicht wetten würde.
    Das Münster und Osnabrück nun die großen Verlierer sein werden, hätte wohl kaum einer erwartet.
    Schon schade, dass wir nicht wenigstens ein Derby mit in die 2.Liga nehmen, aber die Schadenfreude kann ich mir trotzdem nicht verkneifen. :baeh:


    Wollitz hat mein (schlechtes) Bild, dass ich von ihm habe, heute wieder mal bestätigt.
    Wie kann man vor dem letzten Spiel, wo immer noch die kleine Chance auf Platz 3 besteht, seinen Rücktritt erklären und so einen Rundumschlag starten...? :pillepalle:
    Und das die Preußen noch so einbrechen würden, überrascht doch ziemlich.
    Die könnten nun noch ihren Super-GAU erleben, wenn sie nur 5. werden und am Dienstag ihr Pokalspiel in Wiedenbrück auch noch vergeigen.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Hille Traumtor. Er ist kleiner und köpft das Tor gegen 3 Abwehrspieler. Man hat gemerkt Osnabrück hatte wohl zu viel Druck oder sie sind einfach zu schlecht.


    Die Torszene war sinnbildlich für das Spiel, vielleicht sogar für die ganze Saison: Testroet verpasst den Abschluss, ist schon abgedrängt, aber statt aufzustecken oder blind reinzuflanken behält er die Übersicht und Hille köpft ein.


    Auf der anderen Seite drei (!) Osnabrücker, gefühlte zwei Köpfe größer als Hille, von denen keiner auch nur hochspringt (OK, waren alle in der Rückwärtsbewegung, aber so ein Tor dürfen sie eigentlich nicht kassieren). Ganz zu schweigen, dass der letzte Biss gefehlt hat, Testroet an seiner Flanke zu hindern.


    Osna war nicht schlechter, hatte aber deutlich weniger Biss als unsere Mannschaft. Hochverdienter Sieg und Aufstieg!


    Schon irre, wie hauchdünn alles beieinander liegt. Geht das Spiel unentschieden aus, hat Osna alle Möglichkeiten, mit ihrem Freilos gegen Aachen die Relegation oder mehr zu schaffen. Und gewinnen sie gestern, wäre Wollitz dort jetzt Fußballgott statt Staatsfeind Nr. 1...


    Und Ansgar... Der hätte auch bei 'nem Osnabrücker Sieg gefeiert... ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Zitat

    Original von René Dörfel



    ....
    Und Ansgar... Der hätte auch bei 'nem Osnabrücker Sieg gefeiert... ;)


    Das kann man so mal stehen lassen. Als Fussballer mochte ich ihn sehr gern und denke immer an ein Arminenspiel in der BuLi, bei dem Ottmar Hitzfeld seinerzeit Co-Kommentator auf Premiere war und sagte, dass es eigentlich traurig ist, dass AB nur eine handvoll BuLi-Spiele auf dem Buckel hat und kein Nationalspieler geworden ist..... aber ich schweife ab.


    Leider war ich als der Vorverkauf für das Derby stattfand nicht in Deutschland und hab mir das Spiel Gestern am TV anschauen müssen.


    Eine wirklich starke Mannschaftsleistung in der man eigentlich keinen Spieler herausheben kann.


    Stark die neue Innenverteidigung und stark auch beide Aussenverteidiger.


    Wenn man die Truppe punktuell mit 3 - 4 spielerisch starken Typen verbessert, ist mir vor nächster Saison nicht Bange.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    SanFrankisco: Beim Stichwort Kondition fällt mir wieder ein, dass Heidenheims Trainer, angesprochen auf den gemeinsamen Lehrgang mit Krämer, besonders seine Stärke im trainingswissenschaftlichen Bereich betont hat und Krämer selbst das Thema im 11Freunde-Interview angesprochen hat. Wir haben eben einen vielseitig guten Trainer.


    Richie: Ich glaube da verzerrt das Stadion mehr als das Fernsehen. Zumindest geht mir das meist so, die Emotion ist halt stärker und man sieht... selektiver. Mach mal den Selbstversuch: Mach im Stadion oder direkt nachdem du wieder daheim bist ein paar Notizen, leg sie zur Seite und warte ein paar Tage bis du das Spiel halbwegs vergessen hast. Dann schau dir eine Aufzeichnung vom selben Spiel und mach wieder Notizen. Ich habe mich wirklich gewundert wie stark sich das auswirkt.
    Trotzdem hast du in der Summe natürlich absolut Recht. Hervorragende geschlossene Mannschaftsleistung auf einem Niveau, auf dem die entstehenden Synergien individuelle Schwächen (die man teilweise sehr wohl immer mal wieder in gewissen Situationen sehen konnte) mehr als aufwiegen. Gute Basis, vor der zweiten Liga muss uns nicht bange sein. Es ist immer noch eine Weiterentwicklung sichtbar, heute hat man beispielsweise sehen können, dass sich die Mannschaft auf die andere Spielweise von Testroet in der Spitze einstellen kann. Die charakteristischen langen Bälle wurden fast nur auf Rahn geschlagen, Testroet stattdessen mit riskanten vertikalen Schnittstellenpässen gesucht. Ein Beispiel für Synergie übrigens, denn dieses hohe Risiko in den Pässen kann man nur gehen, wenn man an die eigene Stärke in der direkten Ballrückeroberung glaubt und im Kollektiv nicht der Hauch einer Kultur der Schuldabwälzung und Fehlerankreidung herrscht. Vorbildlich, nicht zuletzt auch fürs Forum... Es war natürlich längst nicht alles perfekt, aber für eine so signifikant geschwächte Mannschaft schon verdammt nah am Optimum. Über die Chancenverwertung decken wir mal gnädig den Mantel des Schweigens.


    Die Mannschaft hat gestern vor allem gezeigt, dass sie eigentlich auch Fussball SPIELEN kann. Mit Klos vorne drin spielt man natürlich anders und ich habe seine Qualitäten in der Ballbehauptung das eine oder andere Mal vermisst. Aber die Mannschaft kann also auch über Kombinationsfussball und Spiel über die Außen, sowie durch schnelle, harte Pässe diurch die Mitte zum Abschluß kommen. Vor allem das Verhalten der Außenverteidiger gestern war richtig stark.


    Gestern hat man gesehen, dass die Umstellung auf den "anderen" Stürmer sicher etwas mehr als zwei Spiele braucht. Aber von der Qualität her können sie auch das spielen. Auffällig war halt, dass viele der Pässe in die Spitze viel zu lang waren. Aber es zeigt, diese MAnnschaft ist spielerisch nicht so schwach wie viele denken und sie steht absolut zu recht dort oben.


    Die echte Stärke von Testroet blitzte in meinen Augen erst auf, als er für Hille auf die rechte seite ging. Mit dem Spiel vor sich und etwas Platz kann der Mann richtig gefährlich sein. Schade, dass da nur noch Glasner als alternative vorhanden ist.


    Für die zweite Liga braucht es sicherlich die eine oder andere Verstärkung. Im Sturm muss was passieren. In der IV auch. Die offensiven Außenbahnen benötigen auch noch eine Auffrischung. Aber die Basis für die zweite Liga, die steht in meinen Augen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein Gruß aus Paderborn....
    Und Glückwunsch zum sofortigen Wiederaufstieg in die2.Liga........
    War eine nach leichten Startschwierigkeiten souveräne Leistung...
    Super Trainer undMannschaft mit Herz und Leidenschaft...
    Schön das ihr wieder dabei seid...


    Alles Gute


  • Danke schön, aber sofortig war das nicht. Da lagen schon zwei Spielzeiten Schweineliga dazwischen. Aber wenn man so weit weg wohnt, kann man das schon mal aus den Augen verlieren. Nächste Saison wird sich Paderborn wieder mehr mit uns beschäftigen müssen! Tja, und die Sache mit dem Pokal......

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist doch eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, das Krämer eigentlich nur eine kurzfristige Lösung sein sollte, bis sich ein besserer Trainer findet. Und das sich das SO entwickelt hätten selbst den größten Optimisten nicht geglaubt! Und selbst bei soviel Ephorie und Aufstiegfeier bleibt er noch am Boden und hat schon die 2. Liga Saison im Kopf!


    Ich leg mich mal fest, in 2 Jahren sind wir wieder hier, aber dann feiern wir den Aufstieg in die 1.Liga!


    Stefan Krämer :Hail: :respekt:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :arminia: :arminia: :arminia:


    Geiles Spiel unserer Arminia! Wir können echt so froh sein, dass wir Stefan Krämer haben!! Krämer ist abgesehen von seiner fachlichen Kompetenz für mich der beste Trainer, den Arminia je hatte. Er verkörpert in meinen Augen genau das, was wir hier brauchen und wie wir stark sein können!


    Und wir haben wirklich eine charakterlich tolle Mannschaft! Wenn man sich mal die Sportschauberichte oder WDR Berichte anschaut, das ist schon toll, wie sich die ganze Truppe von der Bank mit freut und was sie auch in den Interviews so sagen! Das macht Mut für die nächsten Jahre.


    Allerdings darf man trotz Aufstiegseuphorie 1-2 Dinge nicht vergessen. Uns fehlt eindeutig eine Alternative zu Klos. Ich hoffe, er bleibt jetzt bei uns nach dem Aufstieg. Soll man ihm halt einen Zweijahresvertrag anbieten, der nur für Liga 2 gilt. So kann er in 1-2 Jahren wechseln und noch weitere Erfahrungen bei uns sammeln. Vielleicht entwickeln wir uns in der Zeit ja auch zu einem Aufstiegsaspiranten. Testroet ist einer der wenigen spielstarken Spieler in unserer Mannschaft, aber im Sturm hat er eigentlich nichts verloren. Defensiv hingegen stehen wir super. Uns fehlt eine richtige Alternative im Sturm und 1-2 spielstarke Mittelfeldspieler.


    Insgesamt hat Arminia gestern endlich mal wieder so richtig Werbung für sich gemacht! Das war ein perfekter Fußballtag! :arminia: :arminia:


    Noch eine Anmerkung zum Wollitz - der hat gestern dann wohl sein wahres Gesicht gezeigt. Was für ein dämlicher Selbstdarsteller! Da können einem die Osnabrücker nur Leid tun. Seine Entscheidung ist ja legitim, aber warum macht er das vor dem letzten Spiel publik? Für mich untragbar der Typ. Hoffentlich springt Osnabrück trotzdem noch auf Rang 3. Wäre schön, wenn sie mit uns aufsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!