Arminia gegen Osnabrück

  • Das finde ich auch. Sollte es bei den Ganzjahres-DK auch geben. Ein kleiner Block mit Einzeltickets zum Abreißen. Wenn man nicht kann, gibt man seine DK ja nicht an irgendwen weiter.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Das finde ich auch. Sollte es bei den Ganzjahres-DK auch geben. Ein kleiner Block mit Einzeltickets zum Abreißen. Wenn man nicht kann, gibt man seine DK ja nicht an irgendwen weiter.


    Das ist, neben des Wegfalls der kostenlosen Bahnfahrt, der Grund, warum ich keine Dauerkarte habe.


    Aber das ist in diesem Thread ja eigentlich "off topic".

  • Zitat

    Original von Momo


    Das ist, neben des Wegfalls der kostenlosen Bahnfahrt, der Grund, warum ich keine Dauerkarte habe.


    Aber das ist in diesem Thread ja eigentlich "off topic".


    Abreissblock? Was für ein Schwachsinn... :rolleyes:


    Eine Dauerkarte ist ein Bonus für alle die, die regelmäßig ins Stadion gehen und die Mannschaft unterstützen.
    Dieser Bonus ist nicht dazu gedacht, einzelne Tickets wohlmöglich noch gewinnbringend an Fremde weiterzuverkaufen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Abreissblock? Was für ein Schwachsinn... :rolleyes:


    Eine Dauerkarte ist ein Bonus für alle die, die regelmäßig ins Stadion gehen und die Mannschaft unterstützen.
    Dieser Bonus ist nicht dazu gedacht, einzelne Tickets wohlmöglich noch gewinnbringend an Fremde weiterzuverkaufen...


    ???


    Glaubst du wirklich, dass es Leute gibt, die sich nur eine Dauerkarte kaufen, um dann die "Einzelkarten" bei den Topspielen "gewinnbringend an Fremde weiterzuverkaufen"?


    Das ist doch nicht wirklich ein sinnvolles Geschäftsmodell.


    Wenn es darum geht, macht es wohl eher Sinn, sich rechtzeitig zum Vorverkaufsstart mit Karten für die Topspiele einzudecken.


    Und selbst da steht die zu erwartende Rendite in keinem Verhältnis zum Risiko.


    Außerdem ist die Dauerkarte nicht ausschließlich ein "Bonus" für Fans sondern macht auch für den Verein Sinn. (sichere Einnahme, die bereits vor Saisonbeginn erzielt wird)

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Abreissblock? Was für ein Schwachsinn... :rolleyes:


    Eine Dauerkarte ist ein Bonus für alle die, die regelmäßig ins Stadion gehen und die Mannschaft unterstützen.
    Dieser Bonus ist nicht dazu gedacht, einzelne Tickets wohlmöglich noch gewinnbringend an Fremde weiterzuverkaufen...


    Völliger Blödsinn.
    Die Dauerkarte dient den Vereinen zur Vorfinanzierung und gibt Planungssicherheit, was der Erwerbende dann mit der Karte macht bleibt ihm überlassen!
    Die Vereine müssen sich nur überlegen, verkaufe ich am Ende mehr durch das so genannte Abreißverfahren oder weniger! Ist doch eine rein persönliche Endscheidung, ich nehme die DK weil ich immer auf dem gleichen Platz sitzen will, und keinen Bock habe bei Topspielen mich anzustellen.
    Ich weiß genau, dass ich bei manchen Spielen wegen Urlaub oder ätzender Familienfeiern nicht kann! Gerechnet hat sich das noch keiner Saison!
    Und das geht höchst wahrscheinlich vielen so, die dann aber lieber auf eine DK verzichten! Und da man in der dritten und zweiten Liga eigentlich immer ne Karte ergattern kann kaufen sie dann keine. Wenn man Einzelkarten erhalten würde, wie es im Vipbereich schon seid Jahren gehandhabt wird, würden sich glaube ich mehr Leute dazu durchringen können. Und es wäre ja nicht so als könnte man die Einzelkarte gegen ne Mannschaft wie Babelsberg gewinnbringend verkaufen, da ist dann geschenkt noch zu teuer!
    Ein Versuch wäre es jedenfalls mal Wert. Da hier ja eigentlich um Osnabrück geht geb ich mal nen Tip ab 4:0 2 mal Eigentor, 1 mal chancentot und die 25. Bude von Klos!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Mod.: Können wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen? Meinetwegen kann ja jemand einen Thread über Art und Weise von Dauerkartenaktionen eröffnen, aber hier handelt es sich um den Osnabrück-Thread.

  • Wenn man es wie Arminia rechnet und die 2200 Karten von den Osnabrückern dazu zählt müßte die 20.000 Marke an verkauften Karten geknackt sein! Sollten denen doch T1 geben! Dann kann B1 und B2 hier bleiben!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Das Spiel wird definitiv ausverkauft sein. Denn mindestens für eines der beiden Teams geht es dann noch um die Wurst.


    Ich freu mich jetzt schon drauf.


    Mein Wunsch, dass in dem Spiel beide den Aufstieg klar machen und wir gemeinsam feiern können, wird wohl wahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen.

  • Zitat

    Original von Momo
    Das Spiel wird definitiv ausverkauft sein. Denn mindestens für eines der beiden Teams geht es dann noch um die Wurst.


    Ich freu mich jetzt schon drauf.


    Mein Wunsch, dass in dem Spiel beide den Aufstieg klar machen und wir gemeinsam feiern können, wird wohl wahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen.


    Gemeinsam feiern? Mit denen? :pillepalle:

  • Zitat

    Original von artuuur_18


    Gemeinsam feiern? Mit denen? :pillepalle:


    Sollten beide nach oder vielleicht sogar vor dem Spiel aufgestiegen sein(was ich nicht glaube) wäre es schon in Ordnung.So lange wir dieses Jahr aufsteigen können die Osnasen gerne mit.

  • Zitat

    Original von artuuur_18


    Gemeinsam feiern? Mit denen? :pillepalle:


    Ein etwas älterer Bekannter hat mir mal erzählt, dass wir mal ne Fanfreundschaft mit Osna hatten ;)

  • C links ist jetzt auch freigegeben. Somit sind aktuell knapp 600 Karten im Einzelverkauf. Bei den jetzigen Verkaufszahlen kann ich mir gut vorstellen, dass morgen oder Montag T2 freigegeben wird. Dass das Spiel ausverkauft sein wird, ist für mich sowieso klar. Dann aber auch wirklich und mt 27.300 Zuschauern...

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Ein etwas älterer Bekannter hat mir mal erzählt, dass wir mal ne Fanfreundschaft mit Osna hatten ;)


    Ein Bekannter von mir hat auch noch den Mega-hässlichen Fanfreundschaftsschal... ;)

  • Das wird vermutlich ein "Hopp oder Top Spiel", wo der Sieger den Aufstieg klar machen kann. Problem ist nur, dass die letzten Spiele immer unentschieden endeten . Vielleicht können wir den "Mr. Eigentor" von vor zwei Jahren noch mal bei den Osnabrückern ins Team schmugeln ...
    ;) :hi:


    Fürchte, dass der KSC sich nicht von der Spitze drängen lässt . Daher werden wir mit dem VFL und den Preußen den zweiten und den dritten Platz unter uns ausmachen. Am letzten Spieltag haben die beiden besagten Teams relativ leichte Heimspiele . Wir sollten also vor dem Auswärtsspiel in Burghausen in der Position sein, dass wir mit einem Sieg dort sicher aufsteigen und nicht in der Konstellation, dass wir auf andere Mannschaften angewiesen sind. Ein bißchen Kopfschmerzen machen mir unsere vielen Auswärtsspiele gegen schwere Gegner . Darauf wird es u.a. auch ankommen, wie wir diese Hürde meistern .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • T2 ist schon längst verkauft.
    Es gibt doch nur noch Tickets in C links, B1 und B2, wobei die letzten beiden noch nicht im VVK sind. Mal sehen, ob T1 wieder zu bleibt.
    Ebenso werden noch ne Menge Karten von D in den Verkauf gehen, wenn die Final-DK nicht den ganzen Block füllt.
    Hauptsache das Vertrauen in die eigenen Fans ist so groß, dass nicht wieder Karten aus B nach OS fließen....!!!

  • Karten gehen weg wie heiße semmel. Der Verkauf läuft so gut das ist Wahnsinn. Besser noch als gegen Münster. Zumindest wie aktuell die Karten weg gehen. Hoffe nicht das viele Karten die Osnabrücker sich da kaufen.

  • Arminia gehen die Karten aus gegen Osnabrück. Befürchte das Morgen nix mehr da ist. Blöcke freischalten und bist Ostern ist es ausverkauft. Oder sogar kommende Woche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!