Arminia gegen Osnabrück

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Mich würde ja mal interessieren, um was für Fähnchen es sich da genau handelt. Ich finde es zunächst sogar recht erstaunlich und löblich, dass der Verein die Gruppe drei Wochen vor Spielbeginn über die Aktion des Sponsors informiert. Das spricht ja schon für ein gewisses Problembewusstsein. Natürlich ist die LC niemanden eine Erklärung schuldig, aber generell finde ich die externe Kommunikation der meisten Ultra Gruppierungen eher kontraproduktiv. Letztlich isolieren sie sich immer mehr, nicht nur gegenüber Medien, dem Verband und dem Verein, auch gegenüber den eigenen "gemäßigteren" Anhängern. Ich befürchte ja fast, dass das sogar ihre Absicht ist.


    Gerade online wird ja auch mit Vorliebe verbal auf die Ultras eingeprügelt. So manchem Troll hier würde ich auch keine Rechenschaft ablegen. Zumal sie ihre Sicht der Dinge ja auf ihrer Website erklärt haben, von daher läuft deine Kritk gerade völlig ins Leere.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • man man... ich wollte eigentlich schon längst in der Koje liegen aber ich will nicht so recht müde werden... Morgen ist es soweit... wenn ich über mein Stimmungsbarometer im Verlauf der Woche nachdenke, da ging es wirklich rauf und runter. Samstag war ich himmelhochjauchzend, Sonntag völlig vorfreudig... Montag, Dienstag abwartend gespannt, Mittwoch leicht nervös, gestern überkam mich ein mulmiges Gefühl mit den ersten Gedanken es könnte alles in die Buchse gehen... Heute morgen war ich wieder positiv gestimmt, jetzt gerade zweifel ich wieder mal auf gute alte Arminen-Art daran, dass wir mal was vorzeitig klarmachen könnten.... es ist zum verrückt werden ;(
    Also zum Wohle meiner Gesundheit und der Tatsache geschuldet, dass ich eine mögliche Relegationsvariante nicht überstehen würde, muss es morgen bitte bitte klappen, zumindest mit einem Punkt :Hail:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Mich würde ja mal interessieren, um was für Fähnchen es sich da genau handelt. Ich finde es zunächst sogar recht erstaunlich und löblich, dass der Verein die Gruppe drei Wochen vor Spielbeginn über die Aktion des Sponsors informiert. Das spricht ja schon für ein gewisses Problembewusstsein.


    Die Fahnen haben auf der einen Seite einen Arminia- und auf der anderen Seite einen Getgoods-Aufdruck.


    Und da die Organisation einer Choreo dieser Größe deutlich mehr Vorlauf als drei Wochen benötigt, war die Information in dem Fall leider zu spät. Zumal es nicht unbedingt neu ist, dass ultraorientierte Gruppen eine kommerzielle Einbindung von Choreos ablehnen und hier eher der Verein in der Informationspflicht war.


    Es ist aber auch keineswegs so, dass der Verein nicht im regelmäßigen Kontakt mit seinen Fangruppen stünde. Von daher ist das Problem vermutlich schon geklärt worden...



    Zitat

    Original von Andreas2909
    Natürlich ist die LC niemanden eine Erklärung schuldig, aber generell finde ich die externe Kommunikation der meisten Ultra Gruppierungen eher kontraproduktiv.


    ... und der Artikel soll anscheinend eigentlich nur noch der Öffentlichkeit erklären, weshalb es wider Erwarten morgen keine Choreo gibt. Die Frage werden sich viele Arminen morgen stellen, von daher hat der Artikel seine Berechtigung.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich finde es zunächst sogar recht erstaunlich und löblich, dass der Verein die Gruppe drei Wochen vor Spielbeginn über die Aktion des Sponsors informiert.


    Wer weiß, vielleicht, war es ja auch eine spontane Aktion der Sponsoren und Arminia hat sich gedacht, dass Fähnchen und Choreo zusammen ein schönes Bild abgibt und die Spielern noch mal pusht. Jedenfalls hat Arminia die Choreo nicht verboten. Damit muss man Leben. Profi-Fußball funktioniert eben nicht ohne Marketing.

  • Die Absage der Choreo durch die LC ist ein Beweis von deren Souveränität. Man kann sie nicht einfach einkalkulieren, sondern man muss sie achten. Darum geht's und das Ist nachvollziehbar.

    Italien- wir kommen!

  • Kann es nicht bitte jetzt schon 15:20 sein? Diese scheiß Nervosität bringt einen noch ins Grab. Aber das Gute ist, dass den Osnabrückern genauso geht.
    Ich war grad mal bei Westline. Die Prxn haben doch tatsächlich bereits 13 Seiten vollgeschrieben über UNSER Spiel :hi:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von Anturios
    Freilich heißt das nicht, dass der Verein sich zwingend nach den Fans richten muss.


    Aber: Arminia wirbt gerne mit den Choreos, diese von Fans geleistete Arbeit ist ein echter Mehrwert für Arminia. Und wenn man diesen Mehrwert erhalten möchte, muss man eben die Bedingungen der Organisatoren erfüllen.



    Du widersprichst dir in diesen beiden Sätzen selbst. ;)


    Der Verein muss überhaupt nichts.
    Er kann und er sollte auch durchaus, mehr aber auch nicht.


    Und wenn du meinen vorletzten Satz mitzitiert hättest, dann wäre auch noch mal deutlich geworden, dass ich das Engagement durchaus anerkenne.





    Zitat

    Original von Andreas2909
    Letztlich isolieren sie sich immer mehr, nicht nur gegenüber Medien, dem Verband und dem Verein, auch gegenüber den eigenen "gemäßigteren" Anhängern.



    So sehe ich das auch.


    Für mich kommt das Statement der LC so rüber, als ob da welche einfach nur beleidigt wären.


    Genau durch solche Dinge, enstehen diese "Guter Fan, schlechter Fan-Diskussionen" doch nur.
    Ich halte den Fan auf I oder J für genauso wichtig, wie den auf Block 3 oder 4.


    Aber der Zeitpunkt, so etwas zu diskutieren ist sicherlich der falsche.
    Blick aufs Spiel: noch 13 Stunden bis zum Anpfiff. :arminia:

  • Mann-o-Mann.


    Kann vor lauter Vorfreude und Nervosität nich (ein)schlafen.


    Noch ziemlich genau 11 Stunden !!!


    :arminia:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)


  • :hi:


    Sieht hier genau so aus....


    ...schlimm...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Puuuuuuuuuuuuhh :help: was bin ich nervös ... warum eigentlich... wir müssen das Dingen nur einmal mehr reinlügen als die Osnasen!! Nur der Scheiß Hype von Bild und NW gefällt mir gar nicht :nein:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von atzekatze ()

  • ich kann nicht mehr :ball:
    nach unruhiger Nacht viel zu früh aufgewacht- Augen auf und.... an das Spiel gedacht... in 2 Stunden gehts los, in 5 1/2 Stunden beginnt das Spiel.. Trikot ist schon an, Schal liegt bereit (und die Hoffnung, dass mein geliebter Pizzawagen heute nochmal da ist wächst auch mit jeder Minute :thefinger: ) Tipp: 2:1, Hoffnung: 2:0.. realistisch betrachtet: 1:1

  • Seit viertel nach 5 wach. Dann zum Runterkommen sogar schon joggen gegangen. Die Kassiererin beim Netto blickte anschließend etwas mitleidig, als ich um kurz nach 7 im Jogginganzug und nach Schweiß riechend die Bierdosen bei ihr aufs Band legte ;)


    Um kurz vor 9 fährt der Zug. Dann geht es endlich los :arminia:

  • 2:30 Uhr erst eingeschlafen und 6:30 Uhr aufgewacht, an jedem anderen Tag kann ich dann nicht aufstehen aber heute kann ich nicht liegen bleiben. Die Zeit scheint stehen zu bleiben. Die Anspannung steigt! Man bin ich nervös! Habe jede familiäre Verpflichtung für den heutigen Tag abgelehnt! Wie die Spieler im TV immer so schön sagen ich " fokussiere"! Wer heut Nachmittag nicht heiser ist, hat seine heutige Aufgabe nicht ernst genommen. Geiles Wetter heut! Werd die Kehle heut recht früh ölen. Mich hält zu Hause nichts mehr!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Jeder der sich nicht für Fussball interessiert, braucht heute ein dickes Fell :D :D :D


    Nur heute? 8o Mein Umfeld brauch seit einer Woche ein dickes Fell :lol: da kommt seit Tagen nur noch eine Frage: "Also, wenn Arminia gewinnt ist es also dann Samstag endlich vorbei, ja????" :D

  • Zitat

    Original von dsc4life


    Nur heute? 8o Mein Umfeld brauch seit einer Woche ein dickes Fell :lol: da kommt seit Tagen nur noch eine Frage: "Also, wenn Arminia gewinnt ist es also dann Samstag endlich vorbei, ja????" :D


    Kommt mir irgendwie bekannt vor :D :lol:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Bin auf unseren Support gespannt....wenn Peles Truppe gnadenlos ausgepfiffen wird, dann sollte was gehen....


    Bei unserer Rumpftruppe hoffe ich, die überstehen die erste Viertelstunde und finden Sicherheit. Dann den VFL auskontern.


    Hoffen wir das Beste und drücken die Daumen.
    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!