Arminia gegen Osnabrück

  • Ich kann den Unmut der LC schon verstehen, schade dass man anscheinend nicht zusammen gesprochen hat und somit eine gemeinsame Choreo auf die Beine gestellt hat. Die Jungs haben sich mit Sicherheit den Allerwertesten aufgerissen um eine eigene Choreo auf die Beine zu stellen...wenn man dann vor vollendete Tatsachen gestellt wird ist das sicherlich unschön (sofern es denn so abgelaufen ist).
    Was solls...wichtig ist morgen auf dem Platz (5€ fürs Phrasenschwein) :D

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Hallo liebe Arminen!
    Leider habe ich mir eine Verletzung am Bein zugezogen und kann daher beim Spiel morgen nicht so lange stehen. Gibt es hier jemanden, der zwei Stehplatzkarten 3 gegen zwei zusammenhängende Sitzplatzkarten (egal wo) tauschen würde? Natürlich gegen entsprechenden Preisausgleich. Die Karten sind ermäßigt, aber die lassen sich ja aufwerten.
    Bitte melden, danke!

  • Meine Stimmungslage wechselt irgendwie täglich. Heute habe ich kein gutes Gefühl für morgen. Ein Unentschieden würde ich auch sofort unterschreiben.


    Schade um die Choreo. Grundsätzlich ist ja toll, dass sich Menschen so sehr für etwas einsetzen und sich auch wehren, wenn ihnen etwas nicht passt. Den Zeitpunkt finde ich aber unglücklich. Ich verstehe nicht so Recht, wie man sich selbst um so ein Highlight bringen kann - und das im wichtigsten Spiel der letzten Jahre. Allerdings weiß ich auch zu wenig um die Hintergründe und inwieweit man sich da instrumentalisiert fühlt. Schade für alle Beteiligten würde ich sagen.


    Man man man.. hoffentlich wurschtelt man sich da morgen irgendwie durch.

  • Ich finds richtig von der LC, man hat halt keinen Bock sich für eine reine Werbeaktion des Sponsors einspannen zu lassen. Sponsoren haben auch so mehr als genug Möglichkeiten sich zu präsentieren, da muss man sie nicht noch in Sachen wie Choreos hereinfuschen lassen. Da kommt genau so ein Scheiß wie diese elend nervigen Klatschpappen bei heraus.


    Während der 90 Minuten sollte das Thema der Mannschaft zur Liebe aber keine Rolle spielen, ich denke auch nicht, dass der Support darunter leiden wird.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Hallo,


    leider kann ich den großen Tag morgen nicht in Bielefeld verbringen sondern werde das Spiel in Hamburg gucken müssen. Da ich keinen Bock habe alleine vorm TV zu sitzen: weiß jemand, ob es in HH eine Kneipe gibt die dieses Spiel zeigt und wo sich Exil-Arminen treffen? Ich habe diverse Läden, die ich auf bolzen.de gefunden habe, kontaktiert, aber bis jetzt kein Glück gehabt. Vielleicht gibt es ja hier ein Nordlicht das sich auskennt.
    Allen die hingehen viel Spaß im Stadion. Und natürlich hinterher bei der Aufstiegsfeier!!!

  • Ich hoffe übrigens, dass moBiel morgen in der Linie 1 für die, die einen schwachen Magen haben, überall Eimer aufstellt. Der Haller Willem fährt nur bis Brackwede, vom Bahnhof aus werden also wohl einige lila-weiße zusteigen. :kotzen:

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Ich finds richtig von der LC, man hat halt keinen Bock sich für eine reine Werbeaktion des Sponsors einspannen zu lassen. Sponsoren haben auch so mehr als genug Möglichkeiten sich zu präsentieren, da muss man sie nicht noch in Sachen wie Choreos hereinfuschen lassen. Da kommt genau so ein Scheiß wie diese elend nervigen Klatschpappen bei heraus.


    Inwieweit sollten die denn eingespannt werden? Ich habe da leider keine Informationen. So wie ich das verstanden haben, sollten auf den Sitzplatztribünen einfach nur Fähnchen verteilt werden!?

  • Zitat

    Original von Zuma92
    Morgen gibts KEINE Choreo..zumindest nicht so, wie man sie geil findet!
    http://lokalcrew.de/



    Für mich bestätigt sich durch solch eine Meldung wieder einmal das Bild, das ich im laufe der letzten Jahre erhalten habe:
    Viele Fußball-Fans nehmen sich viel zu wichtig.
    Die Hauptdarsteller sind immer noch die auf dem Rasen und nicht die auf den Rängen.
    Die Vereine sollen immer machen und tun und nun sollen sie sogar schon eine Werbeaktion absprechen.
    Ich verkenne nicht den Einsatz und die Mühe, den sich manche machen, aber irgendwo hört es dann doch mal auf.


    Aber es lohnt nicht wirklich, sich mit den Eitelkeiten einiger Fans auseinanderzusetzen.
    Wichtig ist das Spiel Morgen und nur das zählt!

  • Bin schon ein bissel aufgeregt auf morgen.
    Das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen. :P


    Das mit Hübi ist doof. In der Regel haben wir auch nicht gut ausgesehen, wenn Hübi gefehlt hat.
    Ich glaube aber, dass unsere Jungs man so was von heiß sind. Die wuppen das auch so.


  • Wahre Worte...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Dem kann ich nur beistimmen - wer Fußball heute ohne Sponsoren bzw. Werbeaktionen sehen möchte kann höhere Ziele vergessen - sehr blauäugig ! Vielleicht schade aber so funktioniert das nun mal - es ist ein Geben und ein Nehmen - man muss Firmen auch mal einen Eigennutzen zustehen wenn regelmässig Geld in den Verein gepumpt wird - und wenn dieser so noch am Leben gehalten wird ! Fankultur hat damit nichts zu tun - also LC ... es kann nicht nur Euch geben ! Ohne Sponsoren definitiv kein Bundesliga Fußball ! Die Werbeaktion hätte sicherlich der Choreo - bestimmt wieder richtig geil wie man es von der LC gewohnt ist - keinen Abbruch getan - also finde ich die Aktion wirklich kontraproduktiv !

    Einmal Armine - immer Armine !

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Für mich bestätigt sich durch solch eine Meldung wieder einmal das Bild, das ich im laufe der letzten Jahre erhalten habe:
    Viele Fußball-Fans nehmen sich viel zu wichtig.
    Die Hauptdarsteller sind immer noch die auf dem Rasen und nicht die auf den Rängen.
    Die Vereine sollen immer machen und tun und nun sollen sie sogar schon eine Werbeaktion absprechen.


    Natürlich ist das Entscheidende auf dem Platz. Eine geile Choreo gibt es aber trotzdem nur, wenn die Szene die auf die Beine stellt. Und wenn man das dort für unvereinbar mit einer Sponsorenaktion hält, weil man nicht Bestandteil einer reinen Vermarktungsaktion sein möchte, dann ist das halt so.


    Freilich heißt das nicht, dass der Verein sich zwingend nach den Fans richten muss.


    Aber: Arminia wirbt gerne mit den Choreos, diese von Fans geleistete Arbeit ist ein echter Mehrwert für Arminia. Und wenn man diesen Mehrwert erhalten möchte, muss man eben die Bedingungen der Organisatoren erfüllen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ach, zu der Local Crew braucht man doch gar nichts sagen. Lasst Sie Ihre Choreos machen (welche ja wirklich genial sind) und Sie in Ihrer eigenen Welt in Ruhe.


    Ich kann diesen Kommerz-Gelaber-Scheiß nicht mehr hören von diesen ganzen Ultras, Supras etc.! Die Predigen den Erhalt von Tradition eines Sports dessen Mechanismen Sie anscheinend gar nicht verstehen!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Anturios
    Aber: Arminia wirbt gerne mit den Choreos, diese von Fans geleistete Arbeit ist ein echter Mehrwert für Arminia. Und wenn man diesen Mehrwert erhalten möchte, muss man eben die Bedingungen der Organisatoren erfüllen.


    Stimmt. Das ist ein sehr guter Punkt. Aus dem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht betrachtet. Die Bilder werden in der Tat immer sehr aktiv aufgegriffen.


    Mich würde ja mal interessieren, um was für Fähnchen es sich da genau handelt. Ich finde es zunächst sogar recht erstaunlich und löblich, dass der Verein die Gruppe drei Wochen vor Spielbeginn über die Aktion des Sponsors informiert. Das spricht ja schon für ein gewisses Problembewusstsein. Natürlich ist die LC niemanden eine Erklärung schuldig, aber generell finde ich die externe Kommunikation der meisten Ultra Gruppierungen eher kontraproduktiv. Letztlich isolieren sie sich immer mehr, nicht nur gegenüber Medien, dem Verband und dem Verein, auch gegenüber den eigenen "gemäßigteren" Anhängern. Ich befürchte ja fast, dass das sogar ihre Absicht ist.


    So langsam steigt bei mir auch die Anspannung. Hoffentlich gehen wir morgen schon durch. Auf einen Thriller am letzten Spieltag könnte ich echt ganz gut verzichten.

  • Arminia hat die Werbeaktion 3 Wochen im Voraus angekündigt. Früh genug, wie ich finde. Die Sponsoren sorgen finanziell dafür, dass es läuft. Die Fans erstellen Choreographien und tragen ihren Teil zur Fankultur bei. Ich habe hier meine Meinung und empfinde den Rückzieher der LC kontraproduktiv.


    Das sollte uns aber nun wirklich nicht vor dem morgigen wichtigen Spiel beschäftigen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!