Arminia gegen Osnabrück

  • Ich habe keine Ahnung inwieweit der Verein bei den Aufstiegsplanungen am Rathaus mit eingebunden ist. Aber wenn man den Artikel der NW liest kann man sich nur an den Kopf fassen. Wie blöd und arrogant kann man nur sein so etwas vorher schon heraus zu posaunen?

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Ich habe keine Ahnung inwieweit der Verein bei den Aufstiegsplanungen am Rathaus mit eingebunden ist. Aber wenn man den Artikel der NW liest kann man sich nur an den Kopf fassen. Wie blöd und arrogant kann man nur sein so etwas vorher schon heraus zu posaunen?


    Genau das finde ich auch ziemlich bedenklich. Vorallem will man das schon ab 14h aufbauen, da wird aber noch ne Stunde gespielt. Das wird die Osnabrücker nochmal zusätzlich motivieren und macht eine Niederlage etwas "peinlich"

  • Volle Zustimmung, aber die Diskussion heben wir uns besser auf bis der Aufstieg klar ist. Man muss jetzt nicht noch eine Dummheit draufsetzen. Danach ist genug Zeit und definitiv auch genug Anlass über Optimierungen im außersportlichen Bereich zu reden. In der zweiten Liga muss der gesamte Verein noch eine Schippe drauflegen, wir verlassen den Übergangsbereich zwischen Amateuren und Profis...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Ich habe keine Ahnung inwieweit der Verein bei den Aufstiegsplanungen am Rathaus mit eingebunden ist. Aber wenn man den Artikel der NW liest kann man sich nur an den Kopf fassen. Wie blöd und arrogant kann man nur sein so etwas vorher schon heraus zu posaunen?


    Inwieweit da der Verein die Finger im Spiel hat weiß ich nicht, aber aus Sicht der Stadt hat das mit Arroganz nichts zu tun. Die Stadt steht da in der Pflicht und sitzt hinsichtlich des "Hinausposaunens" in einer Zwickmühle. Bei einem Bielefelder Sieg erwarten alle eine Aufstiegsparty vor dem Rathaus. Dafür muss die Stadt aber frühzeitig logistische und sicherheitsrelevante Maßnahmen einleiten, Anlieger und Fans müssen über Verkehrsströme informiert werden. Informiert die Stadt nicht rechtzeitig oder kommt ihren Pflichten nicht nach, heißt es bei jedem Zwischenfall etc., da hätte die Stadt aber mal vorher informieren müssen. Dass man nun schon während des Spiels aufbauen muss und im schlimmsten Fall um 15.15 Uhr wieder abbaut ist halt ein Risiko, das man eingehen muss, möchte man eine Party haben.


    Alternative wäre gewesen: Aufstiegsfeier vor dem Rathaus am Sonntag, aber dem steht der -immer ein Sieg vorausgesetzt- spontane Feierimpuls direkt nach Spiel entgegen. Dann hat man es auch hinter sich und muss nicht wie die Dortmunder immer drei Feiern machen. ;)


    Das muss man nüchtern aus Planungssicht betrachten und man sollte da nicht abergläubisch sein - selbst wenn es sich überheblich liest, als wäre alles schon in trockenen Tüchern.

  • Es ist doch immer das Gleiche. Ganz egal wie der Verein mit Situationen umgeht, gemeckert wird immer.
    Hätte man sich nicht zu Planungen einer eventuellen Aufstiegsfeier geäußert, gäbe es hier wieder unzählige Kommentare, weshalb es keine Infos gibt...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    War schön, der Rasen hat ganz schön gelitten :p


    Genau da stecken die versteckten Kosten für Arminia. Mag sein, dass sie keine Strafe bekommen, aber man kann von ausgehen, dass sich etliche Fans ein Stück Rasen ausbuddeln und mitnehmen was zur Folge hat, dass Arminia erst mal einen neuen Rasen anschaffen muss.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass Arminia das Geld stattdessen lieber für Spieler ausgeben möchte.

  • Das ist einfach unfassbar dumm!! Krämer kocht bestimmt die Galle über, wen er das sieht.


    Einfacher kann man die Osnabrücker nicht motivieren. Den Artikel ausgeschnitten, an die Kabinentür gezimmert und los gehts.


    Da hat man der Arminia einen Bärendienst erwiesen!!!

  • Jetzt mal ganz ehrlich: Braucht man unbedingt unzählige Zugänge und ein abgesperrtes Gelände mit Zugangskontrollen? Da verliere ich schon gleich wieder die Lust dazu.


    Wenn man den Aufstieg klar macht spontan von der Polizei die Straße sperren lassen und gut ist. Wer kommt der kommt und wer nicht kommt der kommt eben nicht. Ja ich weiß, Loveparade etc., mich stört dieser Kontrollwahn jedoch.

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    Jetzt mal ganz ehrlich: Braucht man unbedingt unzählige Zugänge und ein abgesperrtes Gelände mit Zugangskontrollen? Da verliere ich schon gleich wieder die Lust dazu.


    Wenn man den Aufstieg klar macht spontan von der Polizei die Straße sperren lassen und gut ist. Wer kommt der kommt und wer nicht kommt der kommt eben nicht. Ja ich weiß, Loveparade etc., mich stört dieser Kontrollwahn jedoch.


    Genauso sehe ich das auch! Beim ksc finde ich nirgends so eine Planung!

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    Jetzt mal ganz ehrlich: Braucht man unbedingt unzählige Zugänge und ein abgesperrtes Gelände mit Zugangskontrollen? Da verliere ich schon gleich wieder die Lust dazu.


    Wenn man den Aufstieg klar macht spontan von der Polizei die Straße sperren lassen und gut ist. Wer kommt der kommt und wer nicht kommt der kommt eben nicht. Ja ich weiß, Loveparade etc., mich stört dieser Kontrollwahn jedoch.


    An einem Samstag während der üblichen Geschäftszeichen kann man nicht einfach so spontan mal eine innerstädtische Straße sperren. Die Stadt trägt als Veranstalter die Gesamtverantwortung und muss auf die Belange aller Bürger Rücksicht nehmen und nebenbei auch die Sicherheit der Teilnehmer garantieren.


    Wenn was passieren würde, wäre ansonsten das Geschrei wieder groß.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Es ist doch immer das Gleiche. Ganz egal wie der Verein mit Situationen umgeht, gemeckert wird immer.
    Hätte man sich nicht zu Planungen einer eventuellen Aufstiegsfeier geäußert, gäbe es hier wieder unzählige Kommentare, weshalb es keine Infos gibt...


    :head:

  • Zitat

    Original von Mussja
    Das ist einfach unfassbar dumm!! Krämer kocht bestimmt die Galle über, wen er das sieht.


    Einfacher kann man die Osnabrücker nicht motivieren. Den Artikel ausgeschnitten, an die Kabinentür gezimmert und los gehts.


    Da hat man der Arminia einen Bärendienst erwiesen!!!


    So ein Schwachsinn! Was manche hier alles so an Kabinentüren zimmern wollen, das passt da gar nicht alles drauf. Warum sollte eine Aufstiegsfeier die OS motivieren? Jedem, der logisch denken kann, müsste klar sein, dass sowas vorbereitet werden muss. Spätestens nach Duisburg gehört nunmal auch dazu, dass Fluchtwege und Regeln vorab kommuniziert werden müssen. Und das ist auch gut so!


    :nein:

  • falls die osnabrücker zur motivation einen solchen zeitungsartikel benötigen sollten, dann verstehen sie ihren job ganz anders als ich es erwartet hätte...

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Freuen wir uns über ein tolles Aufstiegsspiel. So oder so gibt es Grund zum feiern...Arminia hat eine super Saison gespielt. Also, lasst uns ordentlich Party machen.

  • Und wenn es nichts wird, hat schon mal für nächsten Samstag geübt ;). Und dann sollte man den Hype nutzen, damit dann wirklich eine swb Karawane nach Burghausen rollt.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Dieser Krimi setzt meine Produktivität in einer Weise herab, das ist teuerer als jedes Auswärtsspiel.
    Dieser ruinöse Zustand sollte durch ein ungefährdetes 2:0 so schnell wie möglich beendet werden. 1:0 durch Hille in der 4. Minute und 2:0 durch Hornig in der 14. Minute nach Freistoß Lorenz. In der Halbzeit dann die Bekanntgabe der 2:0 Führung von Haching gegen die Prx.


    WB zu Wollitz:

    Zitat

    Dabei wurde schon kolportiert, Wollitz habe getönt, in Bielefeld gewinne seine Elf sowieso, danach im abschließenden Heimspiel gegen Schlusslicht Aachen werde es viel schwerer. »Wo kommt das denn her?« fragt der Trainer, »das ist doch wieder eine von diesen Störungen von außen. Ich sage gar nicht, dass wir gewinnen. Ich sage nur, dass wir gewinnen wollen. Und ich sage, dass wir sicher nicht so einfach verlieren in Bielefeld.«


    Zum Vergleich:
    NDR

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()


  • Nunja, ich nehme Wollitz aber ab, dass er sich an nichts mehr aus diesem Interview erinnern kann. So verstrahlt, wie er da rüberkommt. Vielleicht sollte er vor den Interviews immer mal seinen Testosteron-/Endorphin-Haushalt vom Mannschaftsarzt überprüfen lassen. Dann gibt es auch nicht so viuele Erinnerungslücken ;)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!