Arminia gegen Osnabrück

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Habe gerade erst mitbekommen, dass am Samstag ja bereits um 13:30 Anstoß sein wird. Ich wette, dass es etliche gibt, die noch auf die 'normale' Anstoßzeit eingestellt sind...


    13.30 Uhr weil die letzten beide Spieltage in der 1., 2. und 3.Liga komplett an einem Tag stattfinden. Und da die 1. Liga um 15.30 angefpiffen wird, wird die 3. Liga vorgezogen. Hoffe das kapieren alle, die ne Karte haben... :hi:

  • Zitat

    Original von DSC05
    Vielleicht beruhigt es dich, dass es den Osnabrückern von Natur aus noch viel schlechter geht als uns. Die sind vom Schicksal noch viel weniger begünstigt als wir. Noch nie was gerissen, in den entscheidenden Momenten zumeist versagt. Wir hingegen sind Rekordaufsteiger, wir können also genau das, was Samstag verlangt wird. Das wissen auch die Osnabrücker, deswegen geht ihnen der Kackstift und deswegen hat deren Vorturner auch so eine große Klappe.



    Sorry, das ist Unsinn. Wir sind Rekordaufsteiger was Aufstiege in die 1. Liga angeht. Bringt uns in der 3. Liga wenig. Und hier sind uns die Osnasen weit voraus. Die sind schon x-mal in die 2. Liga aufgestiegen und kennen das viel besser als wir! Die wissen genau wie das geht! Bei uns hat es das letzte mal 7 Jahre gedauert... Grosse Fresse ist da echt nicht angebracht. Arminia ist durchaus in der Lage das am Samstag zu vermasseln ... 1:1 wäre für mich ok

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Der Ansatz wirkt ja durchaus beruhigend, aber was "WIR" können, wird sich am Samstag zeigen, denn die Mannschaften aus der Vergangenheit haben mit den heutigen nicht mehr viel gemein, ausser vielleicht der Trikotfarbe.


    Im Gegensatz zu Pelle denke ich, dass der Druck ziemlich genau 50/50 verteilt ist. Die OS müssen gewinnen und werden mutig nach vorne spielen. Arminia hat den Druck der Heimspielatmosphäre und der riesigen Erwartung, die im Stadion spürbar sein wird. Dafür müssen wir nicht zwingend gewinnen. Sollten wir aber zur Beruhigung aller Nerven...


    Genau das sollte uns aber doch eher in die Karten spielen. Kontern im eigenen Stadion, warum nicht? Das wird so oder so ein interessantes Spiel. Hille dürfte, wenn er spielt, ziemlich übel was auf die Socken kriegen. Da bin ich gespannt, was der Stark macht. Dazu der tobende Pele an der Aussenlinie. Und ob Herr Fischer mittlerweile schneller geworden ist, als ein Kieslaster im Anfahren nach der roten Ampel....?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer



    Sorry, das ist Unsinn. Wir sind Rekordaufsteiger was Aufstiege in die 1. Liga angeht. Bringt uns in der 3. Liga wenig. Und hier sind uns die Osnasen weit voraus. Die sind schon x-mal in die 2. Liga aufgestiegen und kennen das viel besser als wir! Die wissen genau wie das geht! Bei uns hat es das letzte mal 7 Jahre gedauert... Grosse Fresse ist da echt nicht angebracht. Arminia ist durchaus in der Lage das am Samstag zu vermasseln ... 1:1 wäre für mich ok


    Unsinn ist die komplette Diskussion.
    Wer wann, wie oft und in welche Liga aufgestiegen ist, ist absolut scheißegal.
    Es geht Samstag darum, dieses Spiel zu gewinnen.
    Das gilt für OS genau so wie für uns.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Kalle2Unterwegs


    Ha...wer will mich da denn aufhalten ? :unschuldig:

    Du dich selber, mit dem Gedanken daß Arminia sich eine Platzsanierung nicht leisten kann und die Strafe durch den DFB so hoch ist wie das Jahresgehalt eines Spielers siehe Düsseldorf!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von BulldozerSorry, das ist Unsinn. Wir sind Rekordaufsteiger was Aufstiege in die 1. Liga angeht. Bringt uns in der 3. Liga wenig. Und hier sind uns die Osnasen weit voraus. Die sind schon x-mal in die 2. Liga aufgestiegen und kennen das viel besser als wir! Die wissen genau wie das geht! Bei uns hat es das letzte mal 7 Jahre gedauert... Grosse Fresse ist da echt nicht angebracht. Arminia ist durchaus in der Lage das am Samstag zu vermasseln ... 1:1 wäre für mich ok


    Große Fresse wäre in jedem Falle unangebracht, aber Zuversicht und eine gewisse Lockerheit auch bei den Zuschauern ist das was ich fordere. Hierfür spricht nicht nur unsere Aufstiegserfahrung (ok, die hat Osna auch), sondern insbesondere die Rückrundentabelle, Osnas Arminiafluch, und zu guter Letzt auch die Tatsache, dass wir diese Saison gegen die (aktuelle) Top 5 der Liga zu Hause noch nicht verloren haben (2 Siege gegen Karlsruhe und Heidenheim und ein Remis gg woanders).

  • Ich finde,das feiern auf dem Platz nach Spielschluß gehört zum Aufstieg dazu! Das gab es früher schon und es war auch immer alles friedlich.Okay...die Tore und der Rasen haben dabei schon etwas gelitten...versteh die Leute eh nicht die solche Andenken brauchen.

  • Zitat

    Original von DSC05


    Große Fresse wäre in jedem Falle unangebracht, aber Zuversicht und eine gewisse Lockerheit auch bei den Zuschauern ist das was ich fordere. Hierfür spricht nicht nur unsere Aufstiegserfahrung (ok, die hat Osna auch), sondern insbesondere die Rückrundentabelle, Osnas Arminiafluch, und zu guter Letzt auch die Tatsache, dass wir diese Saison gegen die (aktuelle) Top 5 der Liga zu Hause noch nicht verloren haben (2 Siege gegen Karlsruhe und Heidenheim und ein Remis gg woanders).


    Irgendwelche Statistiken spielen bei solchen Spielen sowieso gar keine Rolle.
    Samstag kommt es nur auf die Tagesform, die richtige Taktik und die Psyche an. Was war, kann man vergessen. Wir leben in der Gegenwart.
    Das wird ein Spiel auf Messers Schneide. Im Gefühl hab ich irgendwie ein unendschieden, aber ich hoffe wir machen den Sack zu am Samstag.

  • Zitat

    Original von Kalle2Unterwegs
    Ich finde,das feiern auf dem Platz nach Spielschluß gehört zum Aufstieg dazu! Das gab es früher schon und es war auch immer alles friedlich.Okay...die Tore und der Rasen haben dabei schon etwas gelitten...versteh die Leute eh nicht die solche Andenken brauchen.


    Bei Düsseldorf gab es die Strafe ja auch weil während des Spiels der Platz gestürmt wurde, das ist ganz was anderes. Ich hab jetzt noch nicht gehört das ein Verein Strafe zahlen musste wenn nach dem Abpfiff gestürmt wurde.


    Das letzte Mal bin ich vor 10 Jahren auf den Platz. Damals übrigens gegen Osna ;)


    :arminia:

  • Die Mannschaft, die den Pokalcharakter des spiels am meisten verinnerlicht, wird das Ding am Samstag gewinnen. Osnabrück muss viel riskieren und je länger es unentschieden bleibt, umso mehr Druck haben sie. Denn wenn man die letzten Spieltage tippt, können die bei einer Niederlage gegen uns den dritten Platz am Ende sogar noch an Heidenheim, statt an die Prxxn verlieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hab da noch eine schreckliche Erinnerung : Da wollte jemand über den Zaun klettern und ist oben mit dem Ringfinger am Gitter hängen geblieben...nee das war nicht schön :nein:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    ...Bin gespannt, was für einen Schiedsrichter die Nasen vom DFB schicken werden. Ich gebe mit Wolfgang Stark mal einen Tipp ab, was mich nicht wirklich glücklich machen würde...


    Wie ich es manchmal doch hasse, Recht zu haben. Der schlechteste Schiri Deutschlands pfeift das vielleicht entscheidene Spiel. Kann man nur hoffen, dass er seine Bolzen gerecht verteilt oder eher auf der anderen Seite einbaut.
    Da wäre mir ein Typ Gräfe deutlich lieber gewesen als der arrogante Typ, den man als einzigen Schiri am Laufstil erkennt.


    Aber man gut, dass die Aufstiegsparty in der Stadt schon geplant ist. :rolleyes:
    Klar muss man gewisse Vorkehrungen treffen, aber da halte ich es wie Krämer mit dem Aberglauben bzgl. Aufstiegsshirts, das ist mir zu viel. Das Spiel muss erstmal gewonnen werden, was schwer genug wird. Hoffentlich lässt sich die Mannschaft da nicht von beeindrucken, der Begriff "Rucksack" wurde vom Trainer die letzten Wochen nicht nur einmal gebracht.


    Wir brauchen uns nicht zu verstecken und haben es definitiv drauf, wenn wir nicht erneut verarscht werden, dieses Spiel irgendwie zu unseren Gunsten zu biegen, aber das gilt für den Gegner genauso. Und bevor nicht abgepfiffen ist oder wir 5 Minuten vor Ende 3 Buden vorn sind, werde ich sicherlich nicht anfangen zu feiern. Ein Schritt nach dem anderen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Das man sowas plant ist ok und auch nötig. Machen wir vom ASC ja auch schon. Nur soll man sowas bitte im Stillen machen und nicht groß in der Presse rausposaunen.
    Auch wenn die Infos natürlich für alle Fans wichtig sind.
    Ein Zwiespalt eben.

  • Je näher der Samstag rückt umso komischer geht's mir, einerseits Vorfreude , andererseits schiss en direkten Aufstieg zu verkacken. Jemand hat hier ganz richtig geschrieben, entscheidend ist sa tagesform, Taktik (Aufstellung) und Psyche. Letzteres kann durch uns entscheidend beeinflusst werden. Der Heimvorteil muss unbedingt genutzt werden, das geht aber nur wenn die Zuschauer wirklich alles geben und über sich hinauswachsen, ganz gleich wie die Mannschaft spielt, es muss bedingungslos unterstützt werden. Einzelne Sprechchöre für Spieler , wieso passiert das nicht mehr, die Jungs müssen merken , dass wir sie nich unter Druck setzen wollen sonder helfen, pushen. Szenenappaus bei guten Aktionen, aufbauen wenn mal was misslingt , das kann ungemein motivieren. Und natürlich den Gegner niederschreien wo es nur geht. Samstag müssen wir eine undurchdringbare Wand sein.


    :arminia:

  • Vor allem müssen wir Samstag mit kühlem Kopf eine konservative Taktik durchbringen. Alle Psychologie mal beiseite, die Ausgangssituation ist für uns besser als für Osnabrück. Uns reicht ein Unentschieden um die Sache in der Hand zu behalten, die müssen gewinnen. Endspiel... aber nur für eine Seite. Spiel kontrollieren, Gegner frustrieren. Chancen werden kommen. Ich würde in diesem Spiel sogar so weit gehen Hille erst einmal draußen zu lassen und in einem echtem 451 anspielen zu lassen.
    [Blockierte Grafik: http://this11.com/boards/abEKBalap3.jpg]
    Hoch, aber extrem kompakt stehen und auf Ballbesitz scheißen. Spiel auf die Flügel lenken, erst dann pressen. Ballferner AV zockt und geht hoch - welche Mannschaft in der dritten Liga kann unter Druck saubere, direkte Seitenwechsel spielen? - um bei Ballgewinn eine Konteroption durch zwei simple flache Diagonalpässe zu haben. Geht das schief stehen wir trotzdem direkt wieder in einem kompaktem 442 und pressen aus dieser Ordnung direkt weiter, bis zur Balleroberung oder einer Spielunterbrechung. Ich hab's mal für einen Angriff gegen unseren linken Flügel eingezeichnet.
    Da werden zwar nicht viele Strafraumszenen bei rauskommen, aber vermutlich reichlich Standards, vor allem aber - und da wären wir dann doch wieder bei der Psychologie - erzeugt man so Unsicherheit. Die Mitte ist zubetoniert, das Bespielen der Flügel führt zum Konter = impotente Ballzirkulation in der Abwehr. Und dann gucken wir ganz gemütlich zu bis Osnabrück im Schnellkochtopf Alm gar gekocht ist und anfängt zu pfeifen, also planlos alles nach vorne zu werfen. Auftritt Hille, Konter, Tor, Rathausbalkon. Eigentlich ganz einfach. :D


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Je näher der Samstag rückt umso komischer geht's mir, einerseits Vorfreude , andererseits schiss en direkten Aufstieg zu verkacken. Jemand hat hier ganz richtig geschrieben, entscheidend ist sa tagesform, Taktik (Aufstellung) und Psyche. Letzteres kann durch uns entscheidend beeinflusst werden. Der Heimvorteil muss unbedingt genutzt werden, das geht aber nur wenn die Zuschauer wirklich alles geben und über sich hinauswachsen, ganz gleich wie die Mannschaft spielt, es muss bedingungslos unterstützt werden. Einzelne Sprechchöre für Spieler , wieso passiert das nicht mehr, die Jungs müssen merken , dass wir sie nich unter Druck setzen wollen sonder helfen, pushen. Szenenappaus bei guten Aktionen, aufbauen wenn mal was misslingt , das kann ungemein motivieren. Und natürlich den Gegner niederschreien wo es nur geht. Samstag müssen wir eine undurchdringbare Wand sein.


    :arminia:


    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können - völlige Zustimmung!
    Ich denke auch das wir Glasner, sofern er spielt, pushen sollten. Auch er wird gemerkt haben, dass es um ihn, wie ich finde oft unsachlich und unpassend, viele Diskussionen gab. Er sollte merken, dass wir ALLE hinter ihm stehen wenn er auf dem Platz ist und ihm vollkommen vertrauen. Das bei ihm aktuell nicht alles läuft und er oft unglücklich aussieht ist klar und habe ich registriert. Aber ein Tor von ihm lag ja gegen Halle in der Luft, da wurden wir dann aber auch zu unruhig, was ja vor allem am Spielstand lag. (Nichts gegen uns Fans!)
    Bei ihm geht was in den letzten beiden Spielen!


    Ich kann kaum abwarten, dass es Samstag ist.


    Ich würde so anfangen:


    Platins


    Appiah / Müller Hübener Hornig Lorenz


    Schütz Riese


    Rahn Jerat Schönfeld / Testroet


    Testroet / Glasner


    Die Idee, die hier immer wieder auftaucht, Hille als schnellen Joker zu bringen, wenn die Osnasen-Abwehr schon platt ist, gefällt mir immer besser.
    Eigentlich sehe ich ihn immer als Stammspieler, aber in so einem Spiel könnte er dann der entscheidene Vorteil sein.


    Mal sehen, was der Krämer so vor hat.


    Auch gespannnt bin ich darauf, wie unsere Standarts werden.
    Gestern wurden ja neue Standartvarianten getestet.


    Oh man, so viele Fragezeichen und unglaublich viel Vorfreude.


    Allen ein gutes Speil am Samstag mit hoffentlich gutem Ausgang für Arminia!


    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!