Arminia gegen Osnabrück

  • Zitat

    Original von El Armino




    Ich wuerde noch eine nehmen , komme selber aus dem Süden und hab nur eine Karte , könnte noch jemanden mit reinbringen


    Jau, können wir gerne so machen. Das Ding ist halt ich hab sie noch nicht, bissl blöd gelaufen, aber wie gesagt müsste spätestens Freitag mit der Post angekommen sein. Dann melde ich mich nochmal bei dir..

  • Ich dreh jetzt schon am Rad hier vor lauter Aufregung und es is mal gerade Montag (bzw. Dienstag)... So ein verdammt wichtiges Spiel. Die Ausgangsposition ist top... Irgendwie schwanke ich zwischen Nervosität und Vorfreude.


    Wann ist endlich Samstag?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von miles


    Jau, können wir gerne so machen. Das Ding ist halt ich hab sie noch nicht, bissl blöd gelaufen, aber wie gesagt müsste spätestens Freitag mit der Post angekommen sein. Dann melde ich mich nochmal bei dir..


    Ok alles klar

  • Mal was zu der Onlinepetition:


    Sowas würde ich ja unterstützen, wenn es so wäre wie es dort geschrieben wurde:


    Zitat

    ...Es gibt tausende Fans die gern beim Spiel dabei wären,jedoch keine Chance mehr auf ein Ticket hatten...
    -Tausende Fans würden gern Live dabei sein,haben aber leider kein Ticket mehr bekommen...


    Wenn die Tickets wirklich innerhalb kürzester Zeit ausverkauft gewesen wären, wäre das ne gute Sache. Aber so? Der Sachverhalt ist vollkommen falsch dargestellt, bestimmt 4 Wochen lang konnte man Tickets für dieses Spiel erwerben. Auch die günstigen Stehplätze im Heimbereich waren nicht sofort ausverkauft. Es wurde auch von Vereins- wie von Medienseite klar mitgeteilt, wann der Vorverkauf losgeht. Wer dann seinen Hintern nicht hochbekommt, oder jetzt erst auf den fahrenden Zug aufspringt hat halt Pech gehabt. Da ist es auch nicht schade drum. Mir erscheint diese Petition wie eine späte Ausgeburt der Sieggarantietickets und all der wahnwitzigen Geschenke, die in dieser Ära verteilt wurden. Genützt hat es garnichts, wie die Zuschauerzahlen in den letzten 2 Jahren (vor allem im Winter) gezeigt haben. Wo waren die denn alle? Kaum hat es wieder was gekostet waren sie über alle Berge. Jetzt wo Arminia nach langer Zeit wieder was reißen könnte sind sie aus ihrem Winterschlaf aufgewacht und das erste was gefordert wird soll Rudelgucken umsonst sein. Da habe ich kein Verständnis für.


    Der OB hat die Klippe klug umschifft, indem er den Platz zur Verfügung stellen würde, Sicherheit und Organisation aber von anderen bezahlen lässt. Ich bin mal gespannt ob ein Sponsor blöd genug ist, für die Schnorrer den zahlenden August zu machen? Bei gerade mal 2000 Unterstützern ist das aber eher unwahrscheinlich. Wenn aber doch, dann ist es halt so und wenn nicht: auch nicht schlecht, dann bleibt mehr Platz unterm Rathausbalkon für den Fall der Fälle übrig - und zwar für die, die es wirklich verdient haben!

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • So ein Rudelgucken "umsonst&draussen" ist für mich nicht zielführend.
    Diejenigen, die es wirklich mit Arminia halten, haben sich beizeiten um ein Ticket gekümmert. Die Übrigen haben halt Pech! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

    Eine Möglichkeit wäre gewesen, in Zusammenarbeit mit Sponsoren, von Vereinsseite z.B. die Seidenstickerhalle zu mieten und Eintritt zu nehmen -- wenn doch so viele "echte Arminen" dieses Spiel gemeinsam sehen und den Verein unterstützen wollen ...

  • Wenn ich hier oder auch an anderen Stellen die derzeitige Diskussion ums Rudelgucken verfolge, dann werde ich irgendwie den Eindruck nicht los, dass man es anderen nicht so wirklich gönnt, dieses Spiel in großer Runde umsonst gucken zu können.


    Warum eigentlich nicht?


    Letztendlich wäre das doch nur eine positive Geschichte für den Verein.
    Und vergleichbar mit dem Besuch im Stadion ist das doch auch nicht.
    Sollen sie das doch machen.


    Das manchen erst jetzt plötzlich klar wird, dass wir tatsächlich am Samstag aufsteigen können und sie sich wundern, dass es keine Karten mehr gibt, da kann ich mir das Kopfschütteln natürlich auch nicht verkneifen.
    Wir stehen seit Saisonbeginn da oben und das dieses Spiel die Bedeutung bekommen könnte, die es jetzt hat, das war auch schon seit Monaten abzusehen.


    Nur wie man ja auch sehen kann, gibt es ganz offensichtlich weit mehr als 26.500 Menschen, die gerne ins Stadion gegangen wären.
    Es wären also immer welche zu spät gekommen.


    Wenn das Interesse daher bei vielen vorhanden ist, dann sollte man das machen, sofern sich ein Sponsor dafür findet.

  • Zitat

    Original von Almpostler
    So ein Rudelgucken "umsonst&draussen" ist für mich nicht zielführend.
    Diejenigen, die es wirklich mit Arminia halten, haben sich beizeiten um ein Ticket gekümmert. Die Übrigen haben halt Pech! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

    Eine Möglichkeit wäre gewesen, in Zusammenarbeit mit Sponsoren, von Vereinsseite z.B. die Seidenstickerhalle zu mieten und Eintritt zu nehmen -- wenn doch so viele "echte Arminen" dieses Spiel gemeinsam sehen und den Verein unterstützen wollen ...


    Bin zwar auch im Stadion aber deine Meinung kann ich nicht verstehen. Für die die nicht die Möglichkeit haben oder was auch immer, finde ich diese Sache TOP!


    Sollen sie dann Bayern gegen Dortmund im CL Finale auch nicht Public Viewing machen oder andere Spiele, weil wer keine Karte hat ist selber Schuld???

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Es ist äußerst schwierig so ein "Public Viewing" so kurzfristig zu organisieren. Und seien wir mal ehrlich: der richtige Hype (also nicht nur bei denen, die sich rechtzeitig um Karten gekümmert haben) ist doch erst entstanden, weil es jetzt ein Aufstiegsendspiel ist.


    Hätte Prxn wie zuvor von fast allen erwartet auch die beiden letzten Spiele gewonnen, wäre das doch gar nicht der Fall gewesen.


    Es gibt doch auch genug Kneipen in Bielefeld, wo man das Spiel auch gemeinsam mit anderen Fans schauen kann. Und da das nicht im Pay-TV läuft, könnte man ja auch selbst eine Party organisieren.


    Wie gut, dass ich bei der offiziellen Party auf der Alm dabei bin.

  • Verstehe überhaupt nicht was gegen ein PV spricht. Ich kann ja noch nachvollziehen, wenn jemand, der mit Fußball so gar nichts am Hut hat, nicht möchte, dass seine Steuergelder dafür ausgegeben werden. Okay. Aber spätestens, wenn das ganze privat finanziert wird, spricht doch wirklich überhaupt nichts gegen ein PV.


    Davon mal abgesehen - nachdem was sich Arminia auf und vor allem neben dem Platz in den letzten Jahren geleistet hat, sollte man wirklich froh sein über jeden, der sich für den Verein in welcher Form auch immer begeistern kann.

  • Bin zwar im Stadion und finde das live Erlebnis 1000 mal besser, aber fände es trotzdem ganz cool wenn noch 4-5000 weitere das Spiel zusammen auf einer Leinwand sähen. Jeder der sich in welcher Form auch immer für unsern Verein einsetzt hat meine Unterstützung. Zwar finde ich 50000 Unterschriften völlig unrealistisch. Die hat man nicht mal bei der Aktion "Arminia ist mehr" zusammenbekommen und da ging es um weit aus mehr.
    Scheint ein jüngerer Armine zu sein. Nun ist der Stein im Rollen! Wäre auch irgendwie für alle peinlich, wenn da nicht mal 5000 Unterschriften zusammen kommen. Deshalb habe ich auch unterschrieben!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Public Viewing schön und gut, aber paralell zu einem ausverkauftem Heimspiel?
    Und dann auch noch eine LED-Wand am Rathausplatz? Bei unserem (derzeitigen) Zuschauerinteresse etwas überdimensioniert.
    (Wenn, dann fände ich übrigens die Wiesen vor der Alm als Standort eine Überlegung wert!)


    Gelte das ganze für ein mögliches Matchball gegen Burghausen, würde ich das nicht in Frage stellen, aber in diesem Fall stimmt das Verhältnis einfach nicht.


    So hoch wird das Interesse mit Sicherheit nicht sein, damit sich das in dieser Größenordnung lohnt. Die 2.000, die bisher die Petition unterzeichnet haben, werden wohl kaum alle kommen. Repräsentativ ist das nicht, da oft nur aus Sympathie an der Idee unterzeichnet wird. Der Großteil, der tatsächlich zum Public Viewing kommen würde, hat bereits schon Tickets fürs Stadion


    Ob das Wetter mitspielt ist auch wieder so eine Sache. Momentan liegt die Wahrscheinlichkeit für Regen bei 60%.


    Dann lieber einen Beamer in einer etwas größeren Lokalität aufstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Torio ()

  • Man man man. Manche haben auch immer was zu meckern.


    Ich hoffe es kommt für die Leute die anders nicht konnten und für so ein Spiel finde ich das auch total ok.

  • Zum Thema "Kosten für die Stadt". Der Werbewert einer erfolgreichen Arminia ist sicherlich höher als die Kosten, die der Stadt am Samstag entstehen.


    Außerdem haben die Teams der 2. Liga in der Regel mehr Fans, als die der 3. Liga. Und die lassen bei den Spielen ja auch Geld in Bielefeld.

  • Beziffer doch bitte mal den "Werbewert". Für wen ensteht der "Werbewert"? Ich denke, dann sollen diejenigen gerne das bezahlen, was Du so großzügig von der Stadt forderst...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Hier fordert niemand was. Wenn es Public viewing geben sollte verstehe ich nicht das Problem. Gibt es keins beschweren sich Leute. Gibt es was beschwert man sich auch. Meistens die sich noch beschweren sind selber dann da und schauen zu.

  • Uns hier betrifft es ja eh nicht, alle die hier schreiben haben sowieso ne Karte.


    Wenn sich nen Sponsor findet ist es ok. Die Stadt stellt den Platz ja zur Verfügung und dann sollen sie es von mir aus auch machen.


    Würde es kein PV geben würde das vielleicht den einen oder anderen dazu animieren sich ne Karte zu holen und wir hätten das nächste Mal ein bisschen weniger Lila-Weiß im Stadion.


    Dumm sterben muß eh niemand, der WDR bringt es ja live.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!