Arminia gegen Osnabrück

  • Ich habe die letzten Jahre alle Spiele zwischen Arminia und dem VFL live miterlebt. Und da muß man ganz klar sagen, das Osnabrück mindestens gleichwertig und total heiß auf das Spiel war. Schon zu Rapolders Zeiten. Das wird also wieder ein richtiger Kracher, weil es eine Art Endspiel ist. Ausgang offen. Wir dürfen das Duell jedenfalls nicht verlieren, sonst wird es sogar mit Platz drei eng. Aber erst mal müssen wir jetzt in Stuttgart gewinnen. Das wird auch schwer genug.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wollitz große Fresse ist sein Markenzeichen und (leider) fährt er damit meistens ja auch so schlecht nicht. Umso größer wäre die Freude, wenn wir die Nummer hier für uns entscheiden. Denn was Osnabrück angeht, haben wir es,völlig unabhängig vom nächsten Spieltag selbst in der Hand, sie hinter uns zu halten. Auf alle anderen Teams haben wir nur noch bedingt durch unsere eigenen Ergebnisse Einfluss.


    Andererseits hat auch Osnabrück es in der Hand, wenn sie ihre Hausaufgaben zu Hause gegen Burghausen erledigen, uns zu überholen. Das Torverhältnis wäre dann wohl automatisch schon besser und das letzte Heimspiel gegen Aachen ist, und da bleibe ich bei, lediglich eine Frage der benötigten Höhe, wenn nötig. Nach dem Spiel sollten wir zwingend 1 Punkt vor Osnabrück liegen, am besten 6.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wollitz kommt gut mit seinem lauten Mundwerk? Also in der Rückrunde sieht man davon nicht mehr so viel. Nur wie ich schon sagte. Was anderes bleibt ihm gar nicht übrig so etwas zu sagen. Osnabrück ist fast verdammt aufzusteigen wenn man sieht das sie für die nächste Saison wieder viel Geld brauchen für die Lizenz. Also die stehen schon gewaltig unter Druck. Ich sehe den Vorteil für uns.


    Das wird ein Sieg!

  • Wollitz ist ein guter Trainer und exzellenter Motivator. Das zeigen ja die Ergebnisse der Mannschaften, die er trainiert, oder trainiert hat. Was das Sprüche klopfen angeht ist er halt das Antiteilchen von Frontzeck, was mir ehrlich gesagt dann doch lieber ist. Im Moment übertreibt er es aber in meinen Augen, ganz besonders was dieses Spiel angeht. Ich hoffe unsere Medienabteilung sammelt schön alle seine Sprüche gegen uns, dann kann Krämer die an die Kabinentür heften und danach wird der VFL hoffentlich von der Alm gefegt, mitsamt seinem vorlauten Sprücheklopfer!

  • Zitat

    Original von Halbakademiker



    Idiot. Gib sie lieber ab.


    Du und Dein fehlender Selbstwert, der Dich hier ewig zwingt, die Beiträge anderer User zu sezieren. Verstehen tust Du sie trotzdem nicht, also spar Dir die Antwort auf das, was ich schreibe...

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Wollitz ist ein guter Trainer und exzellenter Motivator. Das zeigen ja die Ergebnisse der Mannschaften, die er trainiert, oder trainiert hat. Was das Sprüche klopfen angeht ist er halt das Antiteilchen von Frontzeck, was mir ehrlich gesagt dann doch lieber ist. Im Moment übertreibt er es aber in meinen Augen, ganz besonders was dieses Spiel angeht. Ich hoffe unsere Medienabteilung sammelt schön alle seine Sprüche gegen uns, dann kann Krämer die an die Kabinentür heften und danach wird der VFL hoffentlich von der Alm gefegt, mitsamt seinem vorlauten Sprücheklopfer!


    Gute Idee. Wir haben ja gegen Aachen gesehen, dass das funktioniert. Wäre nicht verkehrt, wenn wir uns das mal zu Nutze machen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ganz ehrlich: In allen bisherigen drei Drittliga-Spielen waren uns die Osnasen überlegen. Im Hinspiel mit Ach und Krach und weil Hornig die Notbremse zu Hilfe nahm und dann auch noch Glück dazukam, einen Punkt erzittert.


    Aber alle Spiele gingen unentschieden aus. Und in der unsäglichen Zweitliga-Abstiegssaison war Osna die einzige Mannschaft, die nicht gegen unseren Trümmerhaufen gewinnen konnte. Legendär das 2:1 auf der Alm beim Einstand von Ewald, als sie erst 'nen Elfmeter vergeigten und dann unser Topstürmer "Eigentor" zweimal einnetzte...


    Also vielleicht haben die ja irgendwo doch einen Arminia-Komplex. Ansonsten wird's natürlich eng, aber das wird's für unsere Jungs ja gegen jeden Gegner, ob er nun Darmstadt, Halle oder Osna heißt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Die Osnabrücker hatten wohl das gleiche Problem wie wir in der letzten Saison, als wir quasi schon gerettet waren und dann nach einem kleinen Durchhänger wieder am Abstieg schnuppern durften.


    Die hatten nach der Winterpause einen so großen Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz, dass da einigen Spielern schon der Osnabrücker Rathausbalkon vor dem geistigen Auge erschienen ist.


    Und dann wurde noch der Jula als Stürmer verpflichtet, da war doch im Prinzip der Aufstieg schon klar.


    Aber inzwischen hat der Wollitz die wohl wieder richtig eingenordet.


    Es bleibt aber festzuhalten, dass wir alle Trümpfe in der Hand haben. Auch im Spiel gegen Osnabrück. Es gibt also keinen Grund, Angst vor dem Gegner zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Osna kann nicht gegen Arminia gewinnen. Also ich habe vor Stuttgart deutlich mehr Angst als vor Osna (obwohl eine rappelvolle Kulisse sich bisher meistens eher negativ ausgewirkt hat, Ausnahmen: Die Pokalheimspiele)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Also das Osnabrück sich wieder im Griff hat kann ich nicht feststellen. Viel Glück und unverdient in Halle gewonnen. Jetzt das letzte Heimspiel auch nicht so überzeugend trotz 2 zu 0 Sieg. Also das ist alles doch sehr zittrig was da gespielt wird. Man merkt alle haben Angst zu versagen.


    5 Mannschaften kämpfen um den Aufstieg und das 3 Spieltage vor Schluss. Jeder Niederlage könnte einem das Genick brechen. Da ist es normal das jede Mannschaft Druck hat und vielleicht das manche Spieler dadurch gelähmt sind.

  • Der war Co Trainer bei Augsburg u19 und dann bainbach. Also wenn wir einen Trainer suchen. Marco wäre wohl zu haben.


    Was noch lustig ist gibt man ihn ein auf Google, dann kommteein Bild von ihm mit Arminia Trikot. Was wohl seine beste Station.


    Das war schon ein weltklasse Spieler. :lol: :D :D :lol:

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Osna kann nicht gegen Arminia gewinnen. Also ich habe vor Stuttgart deutlich mehr Angst als vor Osna (obwohl eine rappelvolle Kulisse sich bisher meistens eher negativ ausgewirkt hat, Ausnahmen: Die Pokalheimspiele)


    Wann war denn das Stadion in dieser Saison, außer bei den Pokalspielen, rappelvoll?


    Doch nur gegen Woanders. Und da sollte man nicht vergessen, dass das keine Laufkundschaft ist, die man so eben wegputzen kann.


    Gehemmt fand ich unser Spiel da nicht. Man muss halt neidlos anerkennen, dass uns Prxn in dem Spiel spielerisch überlegen war. Aber das alleine zählt ja zum Glück nicht bei der Entscheidung um den Aufstieg.

  • Zitat

    Original von dr.peilett


    Du und Dein fehlender Selbstwert, der Dich hier ewig zwingt, die Beiträge anderer User zu sezieren. Verstehen tust Du sie trotzdem nicht, also spar Dir die Antwort auf das, was ich schreibe...


    Lass gut sein, er ist noch jung und hatte wohl zu viel getrunken.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Gute Idee. Wir haben ja gegen Aachen gesehen, dass das funktioniert. Wäre nicht verkehrt, wenn wir uns das mal zu Nutze machen.


    Man muss es ja nicht in die Öffentlichkeit tragen. Jedenfalls nicht vorher. Für die Mannschaft kann ich mir das als Motivation durchaus vorstellen (Indianer von Cleveland :D ). Fotografieren und nach eingefahrenen drei Punkten veröffentlichen.


  • ich schließe da auch die vorherige Saison mit ein. Es geht nicht ums wegputzen, ich finde gerade in den Preußenspielen hat man auch GESEHEN, dass die Jungs nervös waren.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Meine Befürchtung, dass die Osnasen hier aufsteigen könnten, kann Gott sei Dank nicht mehr Realität werden.


    Mal gucken, ob bei uns was gehen könnte.... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Naja, wie mans nimmt. Rechnerisch hast du Recht, realistisch siehts dann wieder anders aus. Zumindest kann Osnabrück hier Platz 3 klarmachen, wenn sie heute gewinnen und wenn Münster mitspielen sollte, dann können sie hier auch noch aufsteigen.
    Das Spiel gegen Aachen ist einfach keins mehr. Den Platz, den Osnabrück nach unserem Spiel hat, werden sie auf jeden Fall nicht mehr abgeben. Und das ist ja das Verrückte an der Tabellenkonstellation. Je nach Ausgang sind wir nächste Woche evtl. sogar nur noch Vierter. Andererseits könnten wir bei entsprechendem Ausgang nächste Woche alles klar machen. Es wird in jedem Falle ein echtes Endspiel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!