Chemnitzer FC - Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von dsc-hw
    Leute, was ist los hier?


    Wir sind ARMINIA BIELEFELD und wir haben ein eigenes Spielsystem, ein ERFOLGREICHES!
    Wann, bitte, war das denn das letzte Mal der Fall??


    Also: aufsteigen und dem Fußballgott auf Knien für Stefan Krämer danken!


    Da würd ich jetzt mal Rapolder nennen.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Thomas von Heesen, 2. Liga, war auch mal sehr sehr erfolgreich, sind dann aufgestiegen.^^


    Ja, aber eigentlich war man damals mit dem Kader dazu schon fasr dazu verdammt, aufzusteigen.


    Arminia hatte auch unter Möhlmann sozusagen ein Spielsystem. Hinten sicher stehen und vorne vor allem durch die Kopfballstärke bei Standardsituationen zu Toren kommen.


    Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob man ein eingenes oder ein abgekupfertes Spielsystem hat. Wenn man erfolgreich ist, braucht sich derjenige, der dafür verantwortlich ist, nicht zu rechtfertigen. Ich gebe aber zu, dass mir manchmal etwas mehr Ballkontrolle in der gegnerischen Hälfte recht lieb wäre. Von daher ärgere ich mich das eine oder andere Mal, wenn wieder ein Rahn spielt oder ein Hübener im Mittelfeld aufläuft. Ich bin der Meinung, dass weniger Ballverluste in der Vorwärtsbewegung auch zu weniger Problemen in der Defensive führt. Aber solange man gewinnt, laufe ich mit solchen Jammereien frontal gegen die Wand.


    Ich bin aber sehr gespannt, wie de nächste Saison verläuft und das unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Wenn man nicht aufsteigen sollte, wird es spannend sein, wie man einen Klos ersetzen kann, ohne den man wohl kaum so weit oben stehen würde. Zum anderen wird es dann ziemlich schwer werden, einen Schütz z.B. zu halten. Im Falle eines Aufstieges wird es spannend werden, ob Krämer gewisse Modifikationen am Spielsystem vornehmen kann. Und würde dann Krämers System dann noch bei der beschränkten Qualität vieler Spieler auch eine Klasse höher noch greifen? Man wird es sehen.

  • das system ist der dritten liga total angemessen. in liga3 spielt niemand überragend guten fussball, was den einfachen grund hat dass es in dieser liga nur wenige gute spieler gibt, ausserdem ist und bleibt die liga eng, auch wenn es dieses jahr punktemässig nicht ganz so aussieht. was passiert wenn man meint man könnte hier sein eigenes spiel durchdrücken...das kann man sich in den spielen unter von ahlen noch mal ansehen.


    in dieser liga erkämpft man sich die punkte. wer am ende des tages die beste kämpferische bzw mannschaftsleistung gebracht hat gewinnt meistens. wahrscheinlicher wird ein sieg wenn man über spieler verfügt die zusätzlich zu taktischer disziplin und dem kämpferischen willen auch noch über ein bisschen fussballerisches talent verfügen, nennen wir sie schütz, jerat oder hille. wenn man dann noch ein bisschen individuelle qualität hat, also zb einen spieler wie klos...dann gewinnt man eben ein spiel wie gegen chemnitz.


    diese kleinen unterschiede machen aus einer eigentlich eher mittelmässigen mannschaft einen aufstiegskandidaten...wenn, ja wenn der trainer denn dieses schema erkennt und seine taktik danach ausrichtet. und da gehört auch mal nen langer hoher ball dazu, denn in dieser liga machen die gegner fehler...schwere fehler...und durchaus auch öfters. wenn man selber kaum welche macht und dann noch hier und da die chancen nutzt die sich bieten...dann läufts.


    krämer hat das erkannt und lässt die mannschaft genau so spielen...und es funktioniert hervorragend. vor der führung in chemnitz habe ich auch wieder reflexartig gedacht warum macht er nix, die punkte schwimmen uns weg wenn nix passiert...aber der fehler kommt, ob beim standard oder einfach so, er kommt irgendwann...wie bei vielen anderen spielen vorher auch. und arminia ist im gegensatz zu anderen teams(und das ist der eigentliche unterschied der immer wieder auffällt) gut genug um diese situationen zu nutzen. schön aussehen wird auch spitzenfussball in dieser liga nur selten, auch deshalb wollen wir aufsteigen.


    was vielleicht mal irgendwann in liga 2 daraus wird...interessiert mich nicht, dafür ist es vorne viel zu knapp. und selbst wenns der dritte platz wird...die relegation muss man erst mal wuppen. das wird noch ne ganz heisse kiste, daher ist es viel zu früh sich schon sorgen um irgendwas zu machen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Meistens gehen solche Spiele wie gegen Chemnitz 0:0 aus. Aber wir haben gestern nen ganz, ganz wichtigen Dreier gelandet. War auch etwas Glück dabei, aber scheiss drauf, interessiert hinterher keinen mehr.


    Unsere Spielweise mag nicht so elegant wie bei MS oder wie beim KSC aussehen, effizient ist sie aber auf jeden Fall. Und sollten wir aufsteigen, dann müssen wir unser Spiel deutlich weniger an die 2. Liga anpassen als die anderen Topteams, die mehr über Ballbesitz und Dominanz kommen.


    Jupp, so janz jenau so sieht's aus.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Flori


    Da würd ich jetzt mal Rapolder nennen.


    Ja, da waren durchaus Ansätze in Richtung eigenes System zu erkennen, nur die Persönlichkeitsstruktur des Übungsleiters ...


    Ich laufe hier gerade völlig OT - belassen wir´s dabei.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:


  • deinen aussagen stimme ich zu. im moment ist es absolut wichtig, dass die endspielmentalität von krämer beibehalten wird. ruhe und konstanz sind ganz entscheidend in liga drei, dass hat arminia erkantt und setzt es um. erstaunlicherweise wohl auch abseits vom platz...

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Ich vermute schmäh Aussagen des Chemnitzer Publikums, da "unsere Fans" ja gegenüber auf der Tribüne standen.


    Kann mir schon vorstellen, dass da jemand au den Trainer eingequatscht hat a la "Ihr reisst hier eh nix..." Und er darauf SO geantwortet hat. Fänd ich Klasse, ich ruf sowas auch immer runter XD

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!