Chemnitzer FC - Arminia Bielefeld

  • Ausverkauft war Gestern.
    Jetzt gilt es sich wieder auf die noch kommenden Spiele zu konzentrieren.
    Nachdem Highlight vom 9. März geht es nun in den Osten.
    Dort haben wir bisher 3x gespielt, Zweimal in der 2. Liga und einmal in der Dritten Liga.
    2. Liga: 22.10.1995 | 5:1 verloren (Tor v.Heesen)
    2. Liga: 13.05.2001 | 1:0 verloren
    3. Liga: 28.10.2011 | 1:1
    Gesamtbilanz: 7 Spiele 3 Siege 2 Unentschieden 2 Niederlagen 13:10 Tore
    Letztes Jahr hatten wir uns dort ein 1:1 erkämpft vor 5.000 Zuschauer. 1:0 Wachsmut (9. Minute). 1;1 Rahn (56.Minute)
    Aktuell sind sie 6. der Heimtabelle und haben seit dem 3.11.2012 (einem 1:2 gegen den KSC) zu Hause nicht verloren.
    Die letzten 4 Heimspiele haben sie gewonnen. Die letzten 10 Spiele: 4 Siege 4 Remis 2 Niederlagen.
    Mit einem Zuschauerdurchschnitt von 4.778 liegen sie aktuell auf Platz 12.
    Mit Anton Fink stellen sie den Zweitbesten Torjäger der Liga (16 Treffer). Fink traf in den letzten 10 Spielen 6 mal.
    Am Dienstag müssen sie erst einmal zum Nachholspiel nach Darmstadt reisen.
    Bei uns fehlen durch Sperren Schütz (Gelbsperre) Rahn (Rotsperre).


    _______


    Das wird ein sehr schweres Spiel. Wichtig ist es den Kopf wieder frei zu haben für die Aufgabe.
    Sie sind sehr Heimstark, gewonnen haben dort Aachen, Osnabrück und Karlsruhe. Münster konnte nach 2:0 Rückstand noch ein 2:2 holen und Halle spielte dort 1:1.
    Mal sehen wie sich Arminia in Chemnitz behaupten wird.
    Habe in unserem Forum häufig Kritik an Rahn gelesen.
    Nun ist er draußen und der Weg frei für einen anderen Spieler. Da auch Schütz fehlt, wird ein weiterer Platz frei.
    Mal sehen ob Krämer Müller aufstellen wird?
    Ich hoffe das Lorenz eine Chance erhält und Riese in der Mannschaft bleibt.
    Schön wäre es, wenn wir mit einem Sieg wieder nach Hause kommen . mein Tipp 0:1 für uns.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Nach deren vier Heimsiegen sollten wir Ihnen möglichst drei Punkte entführen. Es wird richtig schwer, aber zumindest verlieren dürfen wir nicht. Unser "Siebenmann -Abwehrbollwerk " hat sich ja bewährt. Riese wird deshalb drin bleiben und vermutlich Schönfeld für Rahn anspielen. Müller und Lorenz erwarte ich nicht in der Startelf. Dann eher Strifler für Schütz .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Die Chemnitzer haben übrigens am Dienstag noch ein Nachholspiel in Darmstadt.
    Das muss sicher kein Nachteil für uns sein, zumal '98 unter Schuster bisher recht gute Ergebnisse aufweisen kann und ich ihnen auch gegen Chemnitz durchaus einen Sieg zutraue.

  • Ich hab's im Preußen-Thread zwar auch schon geschrieben, aber hier noch mal:
    Die Chemnitzer haben zuletzt am 3. November im eigenen Stadion verloren.
    Aber naja, jede Serie reißt irgendwann einmal. Nächsten Samstag wäre der perfekte Zeitpunkt dafür. :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Nach deren vier Heimsiegen sollten wir Ihnen möglichst drei Punkte entführen. Es wird richtig schwer, aber zumindest verlieren dürfen wir nicht. Unser "Siebenmann -Abwehrbollwerk " hat sich ja bewährt. Riese wird deshalb drin bleiben und vermutlich Schönfeld für Rahn anspielen. Müller und Lorenz erwarte ich nicht in der Startelf. Dann eher Strifler für Schütz .


    Und wie sähe das dann taktisch aus? Appiah wieder nach innen und Hübener oder Hornig vorziehen? Wäre ich entschieden dagegen, schon wieder die Viererkette hinten zu sprengen.


    Riese und Jerat auf die 6, davor streiten sich dann Müller, Testroet, Lorenz(bei Krämer unwahrscheinlich) und Schönfeld um die Plätze. Bei Krämer gehe ich schwer von Schönfeld aus und dazu Testroet oder Müller, wenn er Letzterem schon einen Startelfeinsatz zutraut. Was gut zu machen hat er ja, nur darf das natürlich nicht erneut zu Rot führen.


    Andere Variante wäre noch Glasner UND Klos aufzustellen, dann wäre ich aber wirklich für Lorenz, da man dann auch mal über Flankenläufe kommen könnte.


    Mit den 2 Auswärtsspielen kann man die Weichen nun stellen. Hängt in meinen Augen eine ganze Menge dran, wie die bereinigte Tabelle nach dem Spiel in Stuttgart aussieht, aber da es ja wieder schneit, wird das ja evtl. noch schlimmer. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das wird eines der schwierigsten Spieler im Restprogramm, ich schätze Chemnitz spielerisch nicht viel schlechter ein als die Mannschaften in den Top 5. Umso wichtiger ist es, dass der Auswärtsanhang ähnlich zahlreich sein wird, wie in Babelsberg! Also alle auf nach Chemnitz!

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • In Chemnitz haben alle unsere Konkurrenten gepunktet. Also genau umgekehrt wie in Babelsberg. Da sie in Chemnitz eine Rasenheizung haben dürfte das Spiel nicht ausfallen. 10 punkte auswärts vor dem letzten Spiel in Burghausen und es gibt dort ein Endspiel, es sei denn einer unserer Konkurrenten schwächelt.

    Italien- wir kommen!

  • Also das es schwer wird ist ja klar. Kommt aber auf die Moral und Einstellung der Mannschaft an. Wie in Babelsberg genau das gleiche.


    Nur diesmal habe ich kein gutes Gefühl das wir gewinnen. Will es nicht beschreien. Glaube aber das Derby sprich wie das zum Schluss gekommen ist könnte einen kleinen knacks hinterlassen haben. Obwohl man sagen muss. Sind dieses Jahr noch ungeschlagen!

  • Das mit dem "knacks" wurde hier immer wieder geschrieben.


    Und bisher hat es unser Trainer immer geschafft, die Köpfe der Truppe nach Enttäuschungen wieder aufzurichten. Darauf baue ich auch dieses mal.


    Und so enttäuscht wird die Truppe über ihre Leistung vom Samstag auch nicht sein. Von "Einzelpersonen" wie Rahn und Müller mal abgesehen.


    Das Spiel in Chemnitz wird schwer, weil die Mannschaft besser ist als z.Bsp. Babelsberg und Saarbrücken. Aber mit der richtigen Einstellungen haben wir da auf alle Fälle eine Chance zu gewinnen.


    Momentan habe ich ein richtig gutes Gefühl. Und wenn es dann trotzdem nur für ein Unentschieden reicht, weil wir gegen einen richtig starken Gegner gespielt haben, werde ich bestimmt auch nicht den Nichtaufstiegsblues anstimmen.

  • Zitat

    Original von Momo................n, werde ich bestimmt auch nicht den Nichtaufstiegsblues anstimmen.


    Also ich schon, geht das Ding inne Hose, wird es sehr schwer.
    2 Rückschläge so kurz vorm Ziel steckt die Mannschaft nicht so leicht weg.
    Sollten die anderen nicht auch gleichzeitig Punkte lassen..

  • Zitat

    Original von bigcock


    Also ich schon, geht das Ding inne Hose, wird es sehr schwer.
    2 Rückschläge so kurz vorm Ziel steckt die Mannschaft nicht so leicht weg.
    Sollten die anderen nicht auch gleichzeitig Punkte lassen..


    Eine Niederlage würde uns definitiv zurückwerfen, wir wären aber immer noch im Rennen . 30 Punkte sind noch zu vergeben und es nicht davon auszugehen, dass wir alle restlichen Spiele gewinnen. Da wird sicher mal die ein oder andere
    Niederlage dabei sein. Wichtig wird zum einen eine gewisse Konstanz, zum anderen , dass wir viele Dreier einfahren. Auch die anderen werden noch Federn lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die direkten Duelle darf man nicht verlieren, bislang geschafft, 2 Remis gegen den KSC und Münster. Heidenheim und Osnabrück kommen noch.


    Gegen die anderen soviele Dreier wie möglich holen. Bis auf Aachen hat das in der Rückrunde jedes Mal funktiioniert.


    Also bislang eigentlich alles im Soll, 2013 erst Recht. Zumindest auf dem Papier.
    Heimstärke halten und auswärts so regelmäßig punkten, wie möglich, da man nur 4 Heimspielen gegenüber 6 Auswärtspartien noch hat.


    Die nächsten 2 Spiele, so sie denn stattfinden (Die Absagen gehen ja schon wieder los), sind in der Tat eine Charakterfrage, sowohl für Trainer als auch Mannschaft. 2 Stammspieler fehlen und ein ärgerliches Remis im Rücken. Jetzt gilts.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jetzt wird es immer mehr auf den kopf ankommen.
    Dass sie jeden besiegen können haben sie ja bewiesen, eine gute Mischung aus Nerven und Willenskraft und wir müssten mindestens Platz 3 schaffen.
    Wie ich schon vor Wochen gesagt habe, glaube ich immer noch, dass OS noch weiter Federn lassen wird. Sollten wir so punkten wie zuletzt, würden wir auch Münster hinter uns lassen.
    Jetzt müssen aber endlich auch mal die Zuschauer zu den weniger attraktiven Gegnern kommen und zeigen , dass sie aufsteigen wollen. Die Restdauerkarte ist doch da recht günstig...

  • Das die Jungs Rückschläge wegstecken können haben sie schon oft bewiesen und da brauche ich mir keine Sorgen zu machen das sie im nächsten Spiel voll angreifen werden.

  • Das Nachholspiel
    Darmstadt - Chemnitz fällt aus.
    Ob uns das nun ein Nachteil für uns ist, kann ich mir nicht denken.
    Sind zwar keine Reisestrapazen und keine zu erwartenden Ausfälle (bzw. Sperren).
    Trotzdem denke ich, dass wir noch ungeschlagen bleiben in 2013

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Hoffe auf keine Absage aber es könnte passieren. Aber haben ja rasenheizung?


    Soll ja bis morgen da schneien und sehr kalt bleiben. Erst Samstag etwas wärmer. Wäre nicht gut für uns.

  • Jetzt sind es minus 10 Grad in Chemnitz und die Tageshöchsttemperaturen liegen immer um den Gefrierpunkt. Ob da die Rasenheizung mithält? Wann erfährt man, ob das Spiel abgesagt wird? Die Prx haben da immerhin im Schneegestöber gespielt, was aber schon recht irregulär war.
    Das Spiel in Darmstadt wurde erst abgesgt, als die Chemnitzer schon da waren. Zwei Tage Busfahrt für nix.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Das hängt vermutlich davon ab, ob und wann es schneit. Kälte an sich macht ja keinen Platz unbespielbar. Bislang ist auch laut wetter.com in Chemnitz nur für Freitag Vormittag "leichter Schneeschauer" angesagt, sonst kein Schnee. Wüsste also nicht, warum es dann ausfallen sollte. Wenn es natürlich bei den Temperaturen Samstag vormittag stark schneit, dann kommt eine Absage zwangsläufig erst kurzfristig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vll fallen ja die Spiele in Erfurt und Darmstadt aus, dann könnte man bei einem Sieg die Tabelle grade rücken und den 2. Platz erklimmen.

  • Da das Spiel von OS in Darmstadt mit ziemlicher Sicherheit ausfallen wird, haben wir am Samstag die Chance auf Platz 2 der Tabelle zu klettern. Das sollte doch einen weiterer Motivationsschub für Samstag geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!