Das Restprogramm

  • In OS dürfte wohl gerade dicke Luft herrschen, wenn man bedenkt, dass sie zur Halbzeit der Saison 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten MS hatten und nun Tabellenvierter mit 1 Punkt Rückstand sind. Ich denke, denen wird die Länderspielpause gerade recht kommen. Sollten sie danach nicht in die Erfolgsspur zurückfinden und gegen Heidenheim und uns mindestens ein Unentschieden holen, dann sind sie wohl raus aus der Verlosung. Ist bei denen jetzt eine Frage der Nerven und ob Wollitz und seine Truppe jetzt nochmal die Kurve kriegen, sonst bläst ihnen bald ein eisiger Wind ins Gesicht.

  • Gut, Osna hat knapp auswärts verloren, aber dass sie jetzt wirklich in großem Stil einbrechen, bezweifle ich.


    Auch der KSC wird sich fangen, und PrX ist sowieso schon die ganze Saison mehr als konstant. Heidenheim ist stark, wird bis zum Ende dranbleiben. Also ich sehe nicht, dass sich da irgendeiner vorzeitig aus dem Rennen verabschiedet.


    Die Schlussfolgerung kann nur sein: Unsere Jungs müssen ihren - gelinde gesagt sensationellen - Lauf durchziehen, koste es, was es wolle! Dann steigen wir von alleine auf, egal, was die anderen machen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Anstoss
    In Osna scheint man der Meinung zu sein das leichteste Restprogramm zu haben. ?(


    Dann müsste unseres ja ähnlich leicht sein.


    Haben sie - weil 5 Heim- bei nur noch 3 Auswärtsspielen.


    Aber jetzt mit Rechnen zu beginnen, ist zu früh.
    Die Endspielmentalität hat sich bewährt - daher auf zum nächsten Dreier in Stuttgart.

  • Zitat

    Original von Maximus


    Haben sie - weil 5 Heim- bei nur noch 3 Auswärtsspielen.


    Aber jetzt mit Rechnen zu beginnen, ist zu früh.
    Die Endspielmentalität hat sich bewährt - daher auf zum nächsten Dreier in Stuttgart.


    Nur weil man mehr Heim als Auswärtsspiele hat ist das Programm nicht leicht.Es bleibt abgesehen von unserem wohl das schwerste.

  • Kann das mit leicht nicht mehr hören. Wie leicht es Osnabrück hat haben wir in Darmstadt gesehen und wenn es nicht läuft kann es auch zu Hause schief gehen.


    Ende der Saison gibt es keine leichten Spiele mehr!

  • Die "mentale Stärke" macht momentan den Unterschied aus. Die Mannschaft glaubt an ihren Erfolg. Da sind wir momentag gegenüber OS im Vorteil.


    Das ist übrigens auch ein Pluspunkt, der momentan unseren Mitbewerber aus der Kleinstadt westlich von Telgte auszeichnet. Die hatten am Samstag gegen Aachen anfangs auch Probleme, um dann am Ende doch noch klar zu gewinnen.


    Karlsruhe wird immer als "Aufstiegskandidat Nr. 1" hingestellt, in den letzten Wochen ist denen aber auch ein wenig die Souveränität abhanden gekommen.


    Heidenheim kann ich irgendwie nicht richtig einschätzen.


    Aber die Saison ist noch lang genug, da kann sich noch soviel ändern.

  • Naja, unbedingt souverän spielen wir auch nicht. Entscheidend ist, dass man die Spiele gewinnt und das tut auch der KSC. Karlsruhes letzte Niederlage in der Liga war am 10. Spieltag, 22.9.2012 gegen Burghausen. Das sind mal so schlanke 19 Spiele am Stück bei 15 Siegen und 4 Remis. Dann haben sie nur noch im DFB Pokal Mitte September gegen Freiburg verloren. Der einzige Grund, warum die noch nicht durch sind, ist der schwache Saisonstart. Hätte da aber gegen eine Schwächephase nix einzuwenden. ;)


    Und das bleibt einfach der Knackpunkt. Wer schwächelt, der fliegt da oben raus. Osnabrück hat sich das bis jetzt leisten können, weil sie das Polster zur Pause hatten, eine Fortsetzung dieser Negativserie in den nächsten Spielen wird man sich aber tendenziell nicht erlauben dürfen. Dafür spielt die Spitze zu konstant.


    Es bleibt auch immer noch bei der Unbekannte Nachholspiele. Während wir bis jetzt immer den psychologischen Vorteil des "imaginären" Nachholspiels hatten, haben den nun nach nächstem Samstag der KSC und Münster bzw. dann ab dem nächsten regulärem Spieltag nur noch der KSC, wenn die Spiele denn alle stattfinden. Der Winter hält sich ja hartnäckig.


    Insgesamt sehe ich uns weiter als Außenseiter in der 5er Gruppe. Beim KSC glaube ich nicht mehr an den Einbruch und ich sehe sowohl Münster als auch Heidenheim vom Kader tendenziell in der Spitze besser aufgestellt als wir. Auf Heidenheim müssen wir uns Samstag das Polster schaffen und bei Osnabrück wird viel davon abhängen, wie die nach der Pause jetzt wieder reinkommen. Für die kommt die Pause sehr gelegen. Bei uns ist es wichtig, dass die Spiele stattfinden und man im Rhytmus bleibt.


    Aber es kommt ja eh immer anders, als man denkt. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Nachholspiel von MS in Stuttgart ist übrigens schon wenige Tage nach unserem Nachholspiel dort.


    Von der Papierform her hat MS das schwerere Nachholspiel, da sie gegen VFB 2 ran müssen. Aber da fahren wir ja in einigen Wochen auch noch hin.


    Aber wie schon zu recht festgestellt wurde, die Papierform ist nicht entscheidend.


    Im Gegensatz zu "Leckerknoppers" sehe ich uns übrigens nach den letzten Ergebnissen nicht mehr als Außenseiter in der 5er-Spitzengruppe. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ist eben mein Gefühl bzgl. der Kaderstärke. Die Tabelle lügt nie, klar. Nur ist sie eben noch nicht vollständig, um auch das Restprogramm einschätzen zu können. Aktuell haben wir mit dem KSC klar die beste Ausgangsposition. Hoffentlich ist das dann vorm Osterspielstag gegen Darmstadt immer noch so, wenn auch Münster und wir bei den regulären 30 Spielen stehen.


    Auf dem Papier kommen jetzt mit den Kickers und Darmstadt 2 Pflichtaufgaben. Dann folgt "Angstgegner" Rostock und dann gehts um die Wurst. Wiesbaden ist immer für nen Punktgewinn gut (17 Remis, erst 6 Niederlagen), Heidenheim direktes Duell, Halle spielt ne starke Rückserie, Stuttgart II schwer einzuschätzen und dann Osnabrück. In Burghausen wird ne Menge davon abhängen, ob die erwartungsgemäß gesichert sind oder evtl. doch nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mit nem Sieg bei den Kickers könnten wir uns ein gutes Polster gegenüber HDH und Osnabrück schaffen . Skeptisch macht mich allerdings unsere gute Serie von drei Auswärtssiegen hintereinander. Wir sind ja schließlich Arminia Bielefeld und nicht die Bayern . Hoffen wir mal, dass es klappt, denn dann stehen die anderen Teams unter Druck.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Momo
    Das Nachholspiel von MS in Stuttgart ist übrigens schon wenige Tage nach unserem Nachholspiel dort.


    Von der Papierform her hat MS das schwerere Nachholspiel, da sie gegen VFB 2 ran müssen. Aber da fahren wir ja in einigen Wochen auch noch hin.


    Wobei Stuttgart II das schwächste Heimteam ist.


    Nach 30 Spieltagen hat das dann auch schon ne gewisse Aussagekraft.


  • Der VfB 2 ist zu Hause ziemlich schwach: In der Heimtabelle steht er auf Platz 20 und hat in 12 Heimspielen bislang nur 13 Punkte geholt. Auswärts freilich in 15 Spielen 21 Punkte. Die Kickers sind zu Hause aber auch keine Giganten, die haben in 14 Heimspielen 16 Punkte geholt und auswärts in 14 Spielen 11 Punkte. Insofern ist der VfB 2 sicher das stärkere Team, das zu Hause aber bemerkenswert erfolglos ist.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Wo steht das mit dem Hinweis von der PLZ. Habe das noch nicht wirklich geblickt.


    Steht im Onlineshop unten bei den Hinweisen:


    "Wichtiger Hinweis: Für das Heimspiel gegen Osnabrück (11.05.2013) dürfen nur Personen wohnhaft im PLZ-Bereich 32000-33999 bestellen."

    Einmal editiert, zuletzt von Torio ()

  • Gut, dann hat man ja als Armine ausserhalb von Bielefeld mal wieder geschissen....

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Gut, dann hat man ja als Armine ausserhalb von Bielefeld mal wieder geschissen....


    VERschissen. Daß nur Arminen außerhalb Bielefelds scheißen bezweifel ich... ;)

  • Ich glaube, dass letzte Wochenende hat mal wieder gezeigt, dass es keine "leichten" Gegner in dieser Saison gibt. Ich denke nicht wenige haben damit gerechnet, dass die Ergebnisse von unserer Arminia und Osnabrück auch genauso gut hätten andersrum ausgehen können.Gut für uns, dass es so gekommen ist,dass wir beim vermeintlich "schwerern" Gegner gewonnen haben und Osanbrück beim "leichteren" Gegner verloren hat.
    Auch unsere "Freunde" aus der verbotenen Stadt haben sich in den ersten 30 Minuten sehr schwer getan. Leider hat es Aachen nicht geschaft mit 1:0 oder sogar 2:0 in Führung zu gehen - Chancen hatten sie genug.Die ersten beiden Treffer von Mxxxer waren dann auch eher Zufallsprodukte und am Ende war das Ergebnis deutlich zu hoch.


    Viel wurde hier auch schon darüber geschrieben, dass wir von den 5 Mannschaften in der Spitzengruppe die spielschwächste Mannschaft sind.Brauchen wir glaube ich nicht mehr drüber zu diskutieren, ist einfach so.


    Dafür sind wir den anderen 4 Teams in 2 Punkten in meinen Augen ganz weit voraus.


    1. unsere mannschaftliche Geschlossenheit/mentale Stärke - siehe den Rückschlag gegen Mxxxer, den wir in beeindruckender Manier gegen Chemnitz haben vergessen lassen.
    2. wir haben den am besten (breitesten) besetzten Kader- bei uns kann eigentlich jeder jeden ersetzen, siehe Spiele gegen Erfurt und jetzt aktuell Chemnitz


    Zm Schluß möchte ich noch kurz einen Ausblick wagen, wieviel Punkte wir noch benötigen um ganz sicher als Direktaufsteiger festzustehen. Meiner Meinung nach benötigen wir aus den restlichen 9 Spielen noch 6 Siege & 2 Unentschieden - wären 20 Punkte, womit wir am Ende bei 79 wären.Wenn man das mit letzte Saison vergleicht...unglaublich

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

  • Zitat

    Original von Torio


    Steht im Onlineshop unten bei den Hinweisen:


    "Wichtiger Hinweis: Für das Heimspiel gegen Osnabrück (11.05.2013) dürfen nur Personen wohnhaft im PLZ-Bereich 32000-33999 bestellen."


    Das ist mir neu. Ich habe mit PLZ 48527 bestellen können. Das ist aber auch schon nen Monat oder so her, dass ich die Karten bestellt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!