Das Restprogramm

  • Update 2:


    Heidenheim (68 Punkte, +21 Tore):
    Saarbrücken (A)
    Offenbach (H)


    7-9 Punkte hatte ich aus den letzten 3 Spielen prognostiziert. Dafür brauchen sie nun noch 2 Siege. Allemal möglich, Saarbrücken durch, bei Offenbach muss man abwarten, wie die nach dem nächsten Spieltag stehen. Sind auf alle Fälle von Münster, Osnabrück und uns abhängig. Um mehr als Platz 3 gehts wohl nicht mehr.


    Münster (69 Punkte, +30 Tore):
    Unterhaching (A)
    Babelsberg (H)


    Der zweite Patzer am Stück und Platz 2 ist folgerichtig wohl nicht mehr erreichbar. Die dafür nötige Konstellation ist zumindest sehr unwahrscheinlich. Grundvoraussetzung wäre ein Remis zwischen uns und Osna.
    Hätte nicht gedacht, dass die Heimserie reißt, Kompliment an die Kickers. Platz 2 oder 3 wohl nur mit 2 Siegen möglich, wenn Osnabrück nächste Woche auf der Alm nicht gewinnt oder wir in beiden Spielen ohne Sieg bleiben.


    Osnabrück (70 Punkte, +26 Tore):
    Arminia (A)
    Aachen (H)


    Gegen Burghausen mehr schlecht als Recht, aber gewonnen. Bei Sieg gegen uns ziehen sie automatisch im Torverhältnis an uns vorbei. Gegen Aachen wird das Torverhältnis mutmaßlich nicht schlechter werden als Unseres, da bleibe ich bei. Das wird ne Formsache. Endspiel auf der Alm. Ein Remis oder Niederlage bedeutet für Osnabrück evtl. nur Platz 4, es sei denn Münster patzt weiter.


    Arminia (73 Punkte, +27 Tore):
    Osnabrück (H)
    Burghausen (A)


    Erkämpfter Dreier in Stuttgart. Mission "jetzt erst recht" 12 Punkte aus den letzten 4 Spielen läuft weiter erfolgreich. Nun braucht man die 12 Punkte nicht mal, allerdings muss nun mindestens 1 Punkt gegen Osnabrück aus dem genannten Grund her, da man das Torverhältnis selbst nicht hat ausbessern können. Hoffentlich werden alle fit.


    Karlsruhe (75 Punkte, +40 Tore):
    Rostock (H)
    Wehen (A)


    Letzte Prüfung Darmstadt bestanden. 5 Punkte vor Platz 3 und das klar beste Torverhältnis und nun kommen (je nach Ausgang des Nachholspiels des BVB II) vermutlich gerettete Rostocker nach Karlsruhe. 2 Niederlagen sehr, sehr unwahrscheinlich, rechnerisch reicht 1 Punkt. Die sind DURCH! Glückwunsch zum Aufstieg.


    Die 3 Teams, die nicht gepatzt haben bislang, stehen auf den ersten 3 Plätzen und haben es alle selbst in der Hand. Hoffentlich klappt das Samstag.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ehrlich gesagt. Statistiken oder die nächsten Gegner und so weiter sind so egal. Gewinnen wir eins von den 2 Spielen sind wir durch. Denke das sollten wir schaffen und ich denke wir gewinnen schon gegen Osnabrück.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ehrlich gesagt. Statistiken oder die nächsten Gegner und so weiter sind so egal. Gewinnen wir eins von den 2 Spielen sind wir durch. Denke das sollten wir schaffen und ich denke wir gewinnen schon gegen Osnabrück.


    FALSCH! ;)
    Gewinnen wir gegen Burghausen und verlieren gegen Osnabrück, dann spielen wir (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) nur Relegation!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Da Osnabrück auch mehr Tore als wir geschossen hat, müssten wir bei sagen wir mal einer 0:1 Niederlage zu Hause mit merh als 2 Toren höher gewinnen als Osna gegen Aachen. Das wird fast unmöglich sein.


    Also am besten gegen Osna gewinnen oder zumindest einen Punkt holen.


    Man ich halts nicht aus vor Spannung....

  • Ist auch egal. Samstag gewinnen und alles ein Ende. Rechnerrei und Diskussionen sind ja umsonst. Was zählt ist Samstag und da wir gewinnen werden ist das rechnen umsonst. :D

  • Ich hab' mal alle Varianten durchgerechnet:
    Wenn wir nur Unentschieden gegen OS spielen,
    - und die Prx gewinnen in Haching => wir müssen in Burghausen gewinnen
    - die Prx gewinnen nicht => es reicht ein Unentschieden in Burghausen
    Wenn wir verlieren, => wir müssen in Burghausen 2 Tore höher gewinnen, als OS gegen Aachen
    Besser natürlich, wir gewinnen gegen OS.

    Italien- wir kommen!

  • Normalerweise ist MS nach der Schlappe am Samstag mental mausetod. Die gewinnen doch niemals in Unterhaching.


    Damit sollten uns zwei Unentschieden gegen Osnabrück und Burghausen zum direkten Aufstieg reichen.


    Ein Kopfproblem, so wie es Prxn am Wochenende erlebt hat, erwarte ich bei Arminia nicht. Sie dürfen halt nur nicht überdrehen, weil sie unbedingt schon am Samstag auf den Rathausbalkon wollen.


    Aber was ist schon normal in der Schlussphase dieser Saison? (außer dass die Arminia bisher ihre Spiele gewinnt, wenn sie nicht gerade vom Schiedsrichter benachteiligt wird oder ein Elfmeterschütze in der 90. Minute das Nervenflattern bekommt)

  • Zitat

    Original von Momo
    Aber was ist schon normal in der Schlussphase dieser Saison? (außer dass die Arminia bisher ihre Spiele gewinnt, wenn sie nicht gerade vom Schiedsrichter benachteiligt wird oder ein Elfmeterschütze in der 90. Minute das Nervenflattern bekommt)


    Oder wenn sie nicht mit der richtigen Einstellung in die Partie gehen und dann in der 2. HZ bei widrigen Platzverhältnissen aufholen müssen oder wenn ihnen der Gegner mit einer agressiven hohen Verteidigung den Zahn zieht.

  • Zitat

    Original von jögi


    Oder wenn sie nicht mit der richtigen Einstellung in die Partie gehen und dann in der 2. HZ bei widrigen Platzverhältnissen aufholen müssen oder wenn ihnen der Gegner mit einer agressiven hohen Verteidigung den Zahn zieht.




    Gut ergänzt :)..
    Die Null muss irgendwie stehen am Samstag, vorne kriegen immer irgendwie eine Chance, hellwach und aufmerksam sein, echt Mist , dass Klos fehlt.... OS wird irgendwann auch ins Grübeln kommen wenn sie merken es ist nichts zu holen , dann ist ein Punkt für Platz 3 besser als 0...


  • In Bezug auf MS halte ich das für eine gewagte These. Hatte die auch nach ihrem 3:3 zu Hause gegen Saarbrücken schon mental angeschlagen gesehen. Sie haben das folgende Spiel gewonnen und anschließend den KSC geschlagen. Gänzlich abschreiben würde ich sie daher nicht, zumal sie eine relativ erfahrene Mannschaft haben. Und was mit einer gesunden Jetzt-erst-recht-Einstellung möglich ist, wissen wir am besten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Momo
    Ein Kopfproblem, so wie es Prxn am Wochenende erlebt hat, erwarte ich bei Arminia nicht. Sie dürfen halt nur nicht überdrehen, weil sie unbedingt schon am Samstag auf den Rathausbalkon wollen.


    Sehe ich ähnlich. Das ist eher positiver Stress. Die Arminen wissen genau, dass sie sofort mit einer Feier belohnt werden wenn sie Osnabrück schlagen. Das ganze kann aber auch leicht in Übermotivation enden. Wer ist denn der Schiri? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Sehe ich ähnlich. Das ist eher positiver Stress. Die Arminen wissen genau, dass sie sofort mit einer Feier belohnt werden wenn sie Osnabrück schlagen. Das ganze kann aber auch leicht in Übermotivation enden. Wer ist denn der Schiri? :rolleyes:



    Auch Schiris Haben selten Gelegenheit eine Aufstieg zu erleben, die Chance sollte derjenige sich nicht entgehen lassen und zumindest nicht gegen uns Pfeifen :D

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    MS und Heidenheim mit Lulliprogramm und Osna mit 3 Heimspielen, wir ohne Klos und Lorenz. Ich sehe schwarz.


    Dieser Thread erweist sich im Nachhinein als wahre Goldgrube :lol:

  • Zitat

    Original von Torio


    Dieser Thread erweist sich im Nachhinein als wahre Goldgrube :lol:


    Bei sowas liege ich immer gerne daneben. :arminia: Einen gewissen Zeckpessimismus werde ich auch wohl beibehalten. Ich wäre der Mannschaft auch nicht böse gewesen, wenn es nach dem Beschiss in HDH nicht gereicht hätte. So isses natürlich perfekt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!