Arm. Bielefeld - Unterhaching

  • Seit Krämers Dienstantritt: Beste Mannschaft der Liga. Bisher nur saisonübergreifend - aber die Chance ist zum Greifen nah dass daraus wirklich eine handfeste Ausbeute wird.
    Souveräner Sieg - ohne Glanz, aber wieder mal sehr effektiv - der Arminia zur Mannschaft des Jahres 2013 werden lässt.
    Mir imponiert diese absolute Selbstverständlichkeit mit der in dieser Saison - besonders auf der Alm - Siege erarbeitet und erspielt werden.
    Nach dieser herausragenden Ausbeute : noch eine recht unangenehme Pflichtaufgabe am nächsten Samstag - und dann kommt die ultimative Herausforderung.
    :arminia:

  • erstmal gegen Babelsberg gewinnen. Das wird mal schwer.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Es werden am Ende die Mannschaften aufsteigen, die keine große Schwächeperiode in den letzten Spielen haben werden. Und da macht mir unser derzeitiger positiver Lauf Mut. Die Mannnschaft spielt mit 13 Punkten in diesem Jahr äußerst erfolgreich. Aber wir sollten nicht so viel über Platz eins oder zwei nachdenken, sondern alle Gegner- egal ob Babelsberg oder Telgte- gleich ernst nehmen.
    Jedenfalls haben wir alles selbst in der Hand und scheinbar auch die richtige, gute Form für den Endspurt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von ALF
    erstmal gegen Babelsberg gewinnen. Das wird mal schwer.


    Jetzt alle auf nach Babelsberg!!! Bitte!!! Ich fahre persönlich hin und möchte gerne nen ordentlichen Auswärtsmob sehen...


    :D

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Es werden am Ende die Mannschaften aufsteigen, die keine große Schwächeperiode in den letzten Spielen haben werden. Und da macht mir unser derzeitiger positiver Lauf Mut. Die Mannnschaft spielt mit 13 Punkten in diesem Jahr äußerst erfolgreich. Aber wir sollten nicht so viel über Platz eins oder zwei nachdenken, sondern alle Gegner- egal ob Babelsberg oder Telgte- gleich ernst nehmen.
    Jedenfalls haben wir alles selbst in der Hand und scheinbar auch die richtige, gute Form für den Endspurt.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Jetzt alle auf nach Babelsberg!!! Bitte!!! Ich fahre persönlich hin und möchte gerne nen ordentlichen Auswärtsmob sehen...


    :D


    Bin dabei ...habs ja nich soweit :D Und die einzigeste Möglichkeit die Truppe mal live zu sehen :)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich weiß nicht, ob hier überhaupt schon jemand etwas geschrieben hat zu Hübener auf der 6er Position. Bombenspiel von Hübi, soweit ich das gesehen habe fast keinen Zweikampf verloren.Ich glaube, heute hat man gesehen das wenn einer der 6er (Schütz & Jerat) ausfällt, Hübener die bessere Wahl ist als Hornig. Hornig in der Abwehr heute auch ein Bombenspiel - einfach hammer. Auch Riese nach seiner Einwechslung top. Stefan hat das Mittelfeld da richtig dicht gemacht - guter Schachzug. Nur eine Bitte habe ich an den Trainer. In Babelsberg entweder Schönfeld oder Lorenz für Rahn, weil der geht im Moment gar nicht.

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

  • Da geb ich Dir absolut Recht, sowohl Hübi als auch Hornig mit nem super Spiel. Riese seh ich immer gern, weil der einfach ne gute Leistung abliefert, egal ob von Anfang an oder nach Einwechslung.


    Und in Babelsberg würd ich Rahn auch gern mal auf der Bank sehen. Dat bringt leider nix zur Zeit...

  • Sorry, aber jetzt muss ich doch mal deutlich widersprechen. Hübi hat in der 1. HZ nahezu in jeder Szene foul gespielt und war mindestens einen Meter weit weg von seinen Gegenspielern. Das war wirklich nicht gut. 2. HZ war dann etwas besser, weil die gesamte Mannschaft kompaktet stand. Hübi ist viel zu langsam, um auf der 6 zu spielen. Seine Stärke ist das Stellungsspiel in der IV und hin und wieder mal der Aufbau eines Angriffs. Auf der 6 würde er gefühlt jedes 2. Spiel vom Platz fliegen.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Sorry, aber jetzt muss ich doch mal deutlich widersprechen. Hübi hat in der 1. HZ nahezu in jeder Szene foul gespielt und war mindestens einen Meter weit weg von seinen Gegenspielern. Das war wirklich nicht gut. 2. HZ war dann etwas besser, weil die gesamte Mannschaft kompaktet stand. Hübi ist viel zu langsam, um auf der 6 zu spielen. Seine Stärke ist das Stellungsspiel in der IV und hin und wieder mal der Aufbau eines Angriffs. Auf der 6 würde er gefühlt jedes 2. Spiel vom Platz fliegen.


    Kann ich nur so voll und ganz unterschreiben, selbst für die Innenverteidigung ist er schon sehr langsam. Das kann er aber durch sein gutes Stellungsspiel noch! wettmachen. Eine Liga höher geht das aber nicht mehr. Wir haben mit Schütz, Jerat, Riese, Turhan!, evt. Heidhölter bessere Leute für diese Position. Selbst ohne Schütz wäre dort jemand anders besser aufgehoben gewesen.


    Hier will Krämer aber möglicherweise seinen Teamstützen Einsatzzeit geben, analog zu der Personalie Rahn/Lorenz. So ein Wechsel des Stammpersonals ist immer sehr heikel und will gut vorbereitet sein. Also sollte es bei Rahn in Berlin schon soweit sein.


    Wir haben so viele Linksfüße im Kader, dass sollte auch mal genutzt werden. Aber all diese Vorschläge sind bei dem derzeitigen Erfolg des Teams natürlich nicht so dringlich und der Trainer macht immer noch alles richtig!

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!